Feedback zu Namensänderung

Titan der Krieger

Gast
Guten Tag Community,
wie so oft würde ich auch gerne hierzu ein kleines Feedback geben :)

Also:
Ich finde die Idee sehr nett und auch gut, dennoch glaube ich, dass es zu einem durcheinander kommt, wo sich niemand mehr auskennen wird wegen den hin und wieder längeren und komplexeren Namen und ich verstehe nicht, warum man die bisherigen Namen nicht behalten kann und neue Welten einfach nach Orten umbenennen kann :) Soweit ich es verstanden habe wollt ihr es vermeiden, dass das Alphabet zu Ende geht - wollt aber, dass es nun nicht nach den 26 Buchstaben im griechischen geht sondern nach 26 Städten?? Im Grunde komme ich auf die gleiche Zahl :D

Falls ich etwas übersehen habe bitte melden :p

Gruss
 

Marvinho

Gast
Sie machen genau das, was du forderst. Die jetzigen Welten behalten ihre alphabetischen Buchstaben, neue Welten, nach Ende des griechischen Alphabets, werden mit einem Stadtnamen versehen ;)
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Genau, salopp gesagt gehen uns die Namen für die Server aus (das böse Alphabet hat einfach zu wenige Buchstaben :p).
Wenn das doofe Ding dann mal ausgeschöpft ist, dann kommen Stadtnamen, was uns 26 (ich übernehme die Zahl mal von euch und hoffe, dass sie stimmt^^) weitere Welten ermöglicht :)
 

annunaki

Gast
wer braucht denn mehr server, als das alphabet her gibt? es herrscht doch schon reichlich langeweile auf den alten servern, muss da denn für noch mehr langweile gesorgt werden?
 
wer braucht denn mehr server, als das alphabet her gibt? es herrscht doch schon reichlich langeweile auf den alten servern, muss da denn für noch mehr langweile gesorgt werden?

Andere da was anderes, danach müsste jede Woche 1 Welt aufgemacht werden. Rho ist seit 05.04.2011 offen und es kommen schon Fragen nach einer neuen Welt.
 

DeletedUser319

Gast
Außerdem wäre bei den Orten nicht das Problem, weil man vermutlich direkt von Beginn gleich mehrere Welten mit A-beginnend benennen würde - man macht das besser, was man anfangs nicht bedacht hat, ist doch super!
 

Titan der Krieger

Gast
Wenn Grepolis einmal 5 Jahre am Markt ist werden sowieso schon die ersten Welten zu sein - die WWs sollten das noch dazu beschleunigen. Da wird es dann nicht mehr zu so einem Überschuss kommen.

Marvino, dann ises ja gut ^
 

bungee03

Gast
Spock,

ich bin mal die Namen durchgegangen: Wenn ihr Namen zur Auswahl stellt, dann vll. auch mit Bezug zu Griechenland? Aber da sind auch türkische und italienische Städte dabei. Warum?

Oki im 2. Jht. vor Christus gabs in Süditalien ne griechische Kolonie, aber wär doch besser, die Orte erstmal am klassischen Griechenland festzumachen, oder?
 
Spock,

ich bin mal die Namen durchgegangen: Wenn ihr Namen zur Auswahl stellt, dann vll. auch mit Bezug zu Griechenland? Aber da sind auch türkische und italienische Städte dabei. Warum?

Oki im 2. Jht. vor Christus gabs in Süditalien ne griechische Kolonie, aber wär doch besser, die Orte erstmal am klassischen Griechenland festzumachen, oder?

Du meinste römische und persische Städte. Das waren durchaus alles Städte im Einflusgebiet der Griechen, selbst Ägypten wars mal, so 300 bis 40 vor Christus.

Allerdings hab ich die Namen sebst nicht ausgesucht, denke aber mal da wird man Wiki und Co zu Rate gezogen haben.
 

wowbagger

Gast
..dann vll. auch mit Bezug zu Griechenland? Aber da sind auch türkische und italienische Städte dabei. Warum?
Hier handelt es sich vermutlich um "inno-vative" Bevölkerungschichten mit dem ein oder anderen Migrationshintergrund. ;)

Immerhin scheint Inno dieses Spiel noch ne Weile weiter (be)treiben zu wollen.
 

DeletedUser14209

Gast
Ich finde es geht hier generell in die falsche Richtung. Es werden immer mehr Welten in kürzeren Zeitabständen eröffnet.
Anstatt einfach mal die Serverkapazitäten für die vorhandenen Welten bereit zu stellen (es hängt ja immer wieder mal).
Klar geht es dem Betreiber Innogames nur ums Geld, sie wollen so viel Geld verdienen wie möglich. Nur ob es der richtige Weg ist eine Welt nach der anderen aus dem Boden zu stampfen ist zweifelhaft.
Das ist nur noch Kommerz und ist bei manchen Browsergames schon schief gegangen.

Wenn es dann irgendwann soweit komme sollte mit Version 2.0 dass bestehende Welten geschlossen werden um Serverkapazitäten bereit zu stellen wird man ja sehen dass die Leute aus diesen Welten auch protestieren werden und sich auch aus den anderen Welten aus Protest zurück ziehen werden.
 

annunaki

Gast
Andere da was anderes, danach müsste jede Woche 1 Welt aufgemacht werden. Rho ist seit 05.04.2011 offen und es kommen schon Fragen nach einer neuen Welt.


Yo und wenn sie es dann dort wieder nicht in die Top100 schaffen, werden die wieder nach einem neunen Server brüllen. Ich frage mich, wieso deren Gebrüll gehör geschenkt wird, wenn es um zB stabile Erreichbarkeit der alten Welten geht, stösst man auf taube Ohren.
 
Oben