Feedback zum Event: Sparta versus Hades

Triremen Verstärkung oder Hilfe der Nereiden

btw Ich persönlich fände es mal wieder gut wenn es mal wieder Kettenblitz oder demoralisierende Pest gäbe

Hilfe der Nereiden ist nicht neu die gibt es schon sehr lange. Das taucht immer auf wenn man das Ritual Beschwörung der Nereiden hat und Ruf des Meeres machte.
Und es gab mal Zeiten da gab es keine FS bei den Events. Fehlen nur noch die Brander für die Awardgeilen. ^^

Die Pest ist witzlos, das wirkt ja erst nach 1h und da reichte es die Stadteigenen Truppen rauszustellen, die Deff der anderen war geimpft, der passierte nichts.
Kettenblitz wäre schön, könnte man wieder die "ich muss alles zudeffen" Spieler ärgern. Aber meines Wissen wurde das aus dem Spiel genommen.
 

DeletedUser54031

Gast
Naja die Pest is Interesannt bei Spielern die meinen si müssten nur einmal am Tag on kommen Hilfe der Nereiden stimmt zwar aber wird nirgends wirklich erwähnt ergo ist das ganze ziemlich irreführend
 

DeletedUser50880

Gast
Fehlen nur noch die Brander für die Awardgeilen. ^^
Nur, daß die Boni bei den Bau-Awards nicht mitzählen. Das würde dann nur zählen, wenn man die Dinge, die man dadurch bekommt in eine andere Stadt stellt und selbst schrottet. ;)
 
So, nun nochmal zu dem Thema, ob die Events gebalanced sind oder nicht. Denn tatsächlich ist mir durch die Events heute wieder mal etwas neues untergekommen:
Bildschirmfoto 2016-07-20 um 23.02.30.png
Drei mal
smiley_emoticons_mttao_wassermann.gif
innerhalb von zwei Minute. Aufgrund der Stärke gewisser Zauber und mythischen Einheiten ist es verheerend für das Balancing zu viel Gunst in die Welten zu schütten. Deswegen bin ich für die Abschaffung sämtlicher Gunstpakete in allen Formen bei jeden Gold-Event. Beim Hades-Portal Event war es aufgrund der Deckelung in Ordnung Verbesserte Gunstproduktion ist Ok.

Falls jetzt wieder jemand jammert, ich schreibe dass nur, weil es mich betrifft, der irrt sich. Mein Kolo hat das Seesturm-Massaker unbeschadet überlebt.
 
Das schaffe ich auch vollen Gunstlager von 550 + Loginbonus + Herakles.

Außerdem hat das Event einen Cooldown bei jedem Schlachtfeld, man kann das nicht eben mal 3x hintereinader fertigmachen
 
Lieber Undercover-Teamler Spock,
du erklärst mir jetzt bitte, wie jemand keine 2 Minute nach dem ein Angriff sichtbar geworden ist, Gunst Gunst mit Herakles gefarmt haben soll. Das muss natürlich ein verdammt blöder Zufall sein. Außerdem würde ich gerne wissen, woher du weißt, dass jener Spieler einen erhöhten Gunstspeicher hat?
___________________________________________________________________________________________________________________________

Natürlich gibt es andere Möglichkeiten an Gunst zu bekommen, aber an den Event-Belohnungen ist am einfachsten etwas zu ändern.
 

DeletedUser8201

Gast
Lieber Undercover-Teamler Spock,
du erklärst mir jetzt bitte, wie jemand keine 2 Minute nach dem ein Angriff sichtbar geworden ist, Gunst Gunst mit Herakles gefarmt haben soll. Das muss natürlich ein verdammt blöder Zufall sein. Außerdem würde ich gerne wissen, woher du weißt, dass jener Spieler einen erhöhten Gunstspeicher hat?
___________________________________________________________________________________________________________________________

Natürlich gibt es andere Möglichkeiten an Gunst zu bekommen, aber an den Event-Belohnungen ist am einfachsten etwas zu ändern.
Kann auch durch die Forschung "Tempelplünderung" an Gunst kommen, dann braucht er weder einen erhöhten Gunstspeicher noch das Event.
 
Lieber Undercover-Teamler Spock,
du erklärst mir jetzt bitte, wie jemand keine 2 Minute nach dem ein Angriff sichtbar geworden ist, Gunst Gunst mit Herakles gefarmt haben soll. Das muss natürlich ein verdammt blöder Zufall sein. Außerdem würde ich gerne wissen, woher du weißt, dass jener Spieler einen erhöhten Gunstspeicher hat?

Nicht mit Herakles aber mit Tempelplünderung. Der Angriff kam halt genau da zurück. Ob das so war, weißt du nicht. Ist aber möglich. Im übrigen kriegst du bei diesen Event nur ein Gunstpaket mit 180 Gunst. Ich habe gerade mal 80.000 Punkte und selbst für mich ist das nicht lohnenswert im Vergleich zu anderen Boni.
Da lohnt es sich eher Biremen mit zunehmen oder Zerberi
 

DeletedUser8201

Gast
klar bringen Einheiten bashpoints, aber die kann ich mir auch leicht ergolden (oder man hat noch genug göttlichen scharfsinn...), aber selbst mit Gold und/oder Zeit, kann man sich keine Landerweiterung gönnen abseits von Events, daher steht für mich die Landerweiterung klar über den anderen Boni.
 
klar bringen Einheiten bashpoints, aber die kann ich mir auch leicht ergolden (oder man hat noch genug göttlichen scharfsinn...), aber selbst mit Gold und/oder Zeit, kann man sich keine Landerweiterung gönnen abseits von Events, daher steht für mich die Landerweiterung klar über den anderen Boni.

Landerweiterungen bringen praktisch gar nichts. Total überschätzter Boni. Die Skalierung ist leicht besser, aber das war es dann auch.

Klar kann man sich alle Einheiten auch ergolden. Man kann auch Kaserne und Hafen auf 1 halten und alle Einheiten mit Gold bauen und sich über das BHP+ freuen. Ist natürlich deutlich teurer.
 
Ich habe heute mal versucht auf den Betas die Tagesrangliste zu gewinnen. Es hat ohne Goldeinsatz auf allen 3 Betas geklappt. Nötig waren auf zz1 121, auf zz2 90 und auf zz5 130 Punkte.
Ich lag sicherheitshalber immer so bei 140 Punkten.
Wie sieht das auf den Livewelten aus?
Hat da jemand Erfahrungen ?
 
Bei der Schlusswarnung klappts mit dem Text mal wieder nicht.
Komischerweise ist es zoomabhängig. bei 90 % sehe ich den ganzen Text, normal ist aber das "endet" verdeckt.
Firefox

hades1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50880

Gast
Bei der Schlusswarnung klappts mit dem Text mal wieder nicht.
Komischerweise ist es zoomabhängig. bei 90 % sehe ich den ganzen Text, normal ist aber das "endet" verdeckt.
Firefox
Bei Opera ist das auch so, aber ich hatte keinen Screenshot gemacht.
 

DeletedUser42282

Gast
Ich habe heute mal versucht auf den Betas die Tagesrangliste zu gewinnen. Es hat ohne Goldeinsatz auf allen 3 Betas geklappt. Nötig waren auf zz1 121, auf zz2 90 und auf zz5 130 Punkte.
Ich lag sicherheitshalber immer so bei 140 Punkten.
Wie sieht das auf den Livewelten aus?
Hat da jemand Erfahrungen ?

209 Punkte auf Nysa
 
Auf den Betas gab es nach Tag 21 nichts mehr. Die Rangliste lief zwar, aber es brachte nichts mehr. Programmierungsfehler denke ich.
 
Oben