Feedback zum Event: Sparta versus Hades

DeletedUser12245

Gast
Ich denke das war der Nachzug wegen den letzten 4 Stunden am letzten Tag, es wurden einfahc die Standardmails nochmal rausgehauen, was natürlich zu irritationen führt
 
Ich nehme einen Zusammenhang mit der nachträglichen Ausschüttung von Belohnungen für die letzten vier Eventstunden an, die ja aufgrund des nicht behobenen Fehlers noch mit einem Tagesranking und einer Belohnungszusage ausgestattet waren.

Vermutlich wurde dadurch die Abschluss-Nachricht nochmal getriggert.
 
War trotzdem nicht notwendig. Ich hatte vorher ne andere Position. Das bedeutet diese Points wurden auch noch zum Gesamt-Ranking gezählt. Wie sieht es nun mit den Gesamt-Belohnungen aus?
 
Ja, das waren nochmal die letzten 4 Stunden ausgewertet worden.
Einige Spieler werden sich über diese Nachricht sicherlich sehr freuen.
Anders war dieses nun nicht zu regeln, sollte für keinen ja zu großer Aufwand sein, diese PN einfach zu löschen.
 
In Finnland war ich auf Platz 4 der Gesamtrangliste und ich denke ich habe die Feuerschiffverstärkung noch mal bekommen. Das kann es ja nun auch nicht sein. Da bekommen die Massivgolder eine extra Belohnung.
(auf meiner finnischen Welt gibt es noch ganze 17 Spieler, aktiv sind wohl um die 10)

event_finn.jpg
 
Wie wir von früheren Pannen bei diesem Eventtyp wissen, sind die Eventbelohnungen und die Eventnachrichten fix miteinander gekoppelt. Wenn es also nach der Korrektur wegen der 4 letzten Eventstunden neue Nachrichten gegeben hat sowohl zum Tages- als auch zum Gesamtranking des letzten Tages, dann ist davon auszugehen, dass auch die diesbezüglichen Belohnungen erneut ausgegeben wurden - auch an die, die ihre Belohnungen für den letzten Eventtag und das Gesamtranking schon regulär erhalten hatten.

Wir hatten das im Kollegenkreis neulich zumindest so prophezeit (ich wollte wetten, aber keiner der drei Herren wollte dagegenhalten), und es würde mich wirklich nicht wundern, wenn es auch tatsächlich so zuträfe.
 
Buffy hat doch oben bereits erwähnt, dass sie die Belohnungen nochmal bekommen hat. Ich hätte gerne eine Stellung dazu, ob die Spieler diese Belohnung behalten dürfen, was nicht fair wäre.
 
@Diodemus ich muss sowas tun...wie: es nennt sich Arbeiten!

Was soll man da noch groß kommentieren? Die Antwort auf deine Frage hast du ja von CM- @Buffysara erhalten.
Die Spieler die der Meinung sind es ist hier etwas falsch gelaufen, können sich per Ticket melden und dann wird es bei jedem einzelnd gecheckt.
Das Skript ist anders nicht möglich gewesen.
 
Wenn sie sie bekommen haben, es haben nicht alle doppelt kassiert, soweit ich erfahren konnte.
Das es nicht glücklich lief, ist durchaus bekannt und soll auch nicht mit Blumen geschmückt werden.
Aber mit dem Durchlauf des Skriptes wenden sich die Entwickler nun wieder wichtigeres zu.
Was meiner Meinung nach auch verständlich ist.
 
Dany, Du kannst nichts dafür - aber wenn hier nun wirklich reihenweise Leute die teilweise geradezu irrwitzig überpowerten Gesamt-Ranglisten-Buffs sogar zweimal bekommen haben, weil sich niemand in der Lage sah, jenen bekannten Bug (weiterlaufendes Ranking nach 20:00h am letzten Eventtag) zwischen dem Ende des Events auf den Betas und auf den Livewelten zu beheben, und jetzt zudem das Thema, das auf noch jungen Welten nicht nur Einzelspieler, sondern ganze Allianzen im Umfeld der doppelten Gewinner ins Aufgeben treiben kann, als zu unwichtig und als der Aufmerksamkeit der Devs nicht würdig eingestuft wird, dann sagt die Gesamtheit dieser Umstände wirklich verdammt viel über Inno und das Grepolis- Team aus.
 
Es ist dein gutes Recht dir darüber ein Urteil zu bilden.
Ich empfinde nicht so wie du. Aber nun gut. Und nein, ich werde für so eine Aussage nicht erpresst noch steht mir Züchtigung bevor.
 
Endlich eine klare Antwort. Danke dafür.
Aber sie zeigt uns leider auch, welchen Stellenwert das ohnehin schon sehr schlechte Event-Balancing hat. Wo ist der Gefällt mir nicht Button?

Aber schon klar, die DEVs müssen wieder an der Anfangsphase basteln, damit neue Spieler länger im Spiel bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Das wichtigste ist bei Inno sowieso das ein "Event da ist" , um die Fehler kann man sich dann später oder bevorzugt gar nicht kümmern, je nach ermessen und Anzahl der Beschwerden halt.
Die Fehler schleppen sich dann laut meiner Ansicht, dann aufs nächste Event mit und wenn dann mal eine Userzahl die sich beschwert groß genug ist, wird erst was gemacht. Aber wehe es ist was wo plötzlich zuviel Gratis Gold verteilt wird, da sind wir dann ganz schnell am Fehlerausbessern obwohl sich gar keiner beschwert. :D

Aber immer wenn sich ganz viele Leute dann tummeln die sagen Innos Vorgehensweise ist Mist, dann kommt von Innovertretern die Standpauke kein Wunder das keiner mehr was verändern will oder Feedback überhaupt gelesen wird und sonstige Aussagen die echt professionell sind.

Auf meinen Schirm sehe ich vor lauter Texte das dieser eine neue Farbe deshalb hat und ich nichts der notierten Texte mehr lesen kann.

Das gute Recht ein Urteil zu bilden hatten man schon früher, auch wenn da andere vermutlich nicht konform damit sind, nur wird das ev erst jetzt wahr genommen? Oder bezieht sich das nur auf Draba. :D Interessant ist es vor allem dann wenn es darum geht, das man Feedback ließt / wie schön es geschrieben ist / weiterleitet je nach persönlichen empfinden / mitgeredet wird und das so als Innovertreter halt. Nur ein Co-Cm wird jetzt halt bezahlt und muss in der Regel auch Dinge machen, die nicht mehr in den "mir gefallen Bereich" kommen, sondern eben Pflichten sind, wie bei der Bewerbung ausgemacht.

Ob dann noch immer Texte ausgesucht werden, die einem gefallen oder bevorzugt weitergeleitet werden wegen persönlichen bevorzugten Gründen, urteile ich mal nicht, wobei ich es so oder so sehe werde dann.

Aber das alles macht doch eh nix, wenn man das Statement von den obersten Grepoliszuständigen gelesen hat, das ist Aufschlussreich genug in den Belangen, wie gut man sich um die User kümmert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fehler schleppen sich dann laut meiner Ansicht, dann aufs nächste Event mit und wenn dann mal eine Userzahl die sich beschwert groß genug ist, wird erst was gemacht. Aber wehe es ist was wo plötzlich zuviel Gratis Gold verteilt wird, da sind wir dann ganz schnell am Fehlerausbessern obwohl sich gar keiner beschwert. :D

Komisch nur das der Fehler beim letzten Event dieser Art gefixt war.
 

DeletedUser764

Gast
Dann gratuliere ich, ich spiele keine Events mehr, habs nicht notwendig. Aber ob das auf Dauer ist und generell alles halbwegs wichtige abdeckt wird, worüber ich mein Urteil zur mangelnder allgemeinen Fehlerbehebung bei Inno habe + Prioritätenverteilung, darfst du gerne versuchen zu widerlegen.
 
Das bedeutet, die Gesamt-Ranglisten Gewinner dürfen ihre doppelten Belohnungen behalten?

Jo, Du hast ja auch im Dev-Blog nachgefragt. Für alle hier die offizielle Antwort.

Dev-Grepo schrieb:
Hi Diodemus,
we decided to run the ranking a second time at midnight to give out rewards for players that continued playing the ranking, since the ranking changed. On some worlds we had new players on place 1-4 on some worlds there was a mix of new and old players (players that won at 8PM). Since all players had to invest time (and gold) to continue to score and stay on first place, they deserve to get the rewards again.

Schön, das im Dev.Blog auch gerade mal etwas los ist. Ich bin nur unsicher, wie lange das Leben dort anhält.
 
Man sollte Marco aka dev-grepo mal fragen, ob er schon einmal das Vergnügen hatte, eine Welt neben einem PGU zu beginnen. Vermutlich nicht, denn sonst wüsste er, was die überpowerten Gesamtranking-Belohnungen schon dann anzurichten in der Lage sind, wenn sie "nur" einmal vergeben werden.

2012 wurden als solche erkannte übermäßige PGU-Vorteile noch entschärft zugunsten eines besseren Balancing (Phönizischer Händler!). Mittlerweile werden sie eher verdoppelt, bevor man riskiert, dass ein einziger PGU womöglich keinen angemessenen Gegenwert für seine "Investitionen" erhält.
 
Oben