Feedback zum Forenevent Adventskalender

DeletedUser45886

Gast
Dieser Hinweis ist aber an mir vorüber gegangen. Warum wurde Er nicht hier veröffentlicht.
Das ist doch das Diskussions Forum dazu. Habe nur noch nach der Musik gesucht.
Das gesuchte Lied 3 habe ich ja bereits angehört. Und es gab keinen Grund nochmals
die Seite zu Besuchen.

Mfg papahomeme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16979

Gast
Wir wurden darauf hingewiesen, dass unser Theme nicht in allen Versionen verwendet wurde. Die deutsche Version ist eng mit einer Person Namens Udo verbunden.
Ich hoffe dieser Kleine Tipp hilft euch doch noch zu der ein oder anderen Antwort.

Des weiteren steht er auch im Eventbereich
 

DeletedUser52946

Gast
naja also beim besten willen wen man vom vorspann dann soviel zeit mit verschwendet wo der löwe eigentlich rumbrüllt dann kann man da ja auch garnicht drauf kommen.
selbst die version von tom und jerry hab ich nicht gefunden die du da angebracht hast. also in meinen augen ist das noch lang keine tom und jerry version gewesen jetzt erst wo ich den link von james doe gesehen hab.
also ich fand den theme einfach schlecht gewählt auch mit dem tipp war es zwar noch schwer aber der ist bis heute früh leider an mir vorbei gegangen.

ich hatte 2 vermutungen gehabt aber keine geschrieben da weder tom und jerry erste wahl noch miss marple zweiter gedanke gepasst hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34044

Gast
Ich fand der 2. Tag war schon schwierig, keine Frage, aber es war machbar...
Auf Grund der Melodie war klar, das es eine alte Serie sein musste - Tom und Jerry hatte ich auch, es aber wieder verworfen.
Hab dann bei den fliegenden Kisten usw. gehört... war alles nicht so das richtige..
und beim suchen einer alternativen Version dann doch zufällig auf das Tom & Jerry Intro Piano gestoßen...
 

DeletedUser52848

Gast
Tja nun zeigt es sich das die zahlreichen Stunden die man mit Serien vorm Fernseher verbracht hat doch nicht vergebens waren ;)
Die Vorliebe für Soundtracks ist da auch nicht wirklich nachteilig .
Diesen Tag finde ich allerdings wirklich schwierig mal sehn ob mein Tipp stimmt
 

DeletedUser25900

Gast
beim sandmann wird reklamiert, es sei zu einfach, bei jom&jerry zu schwer...

freut euch, dass es ein so umfangreiches forenevent gibt und baut darauf, dass kaum jmd alle 24 schaffen wird. es ist also noch gar nix verloren ;) ist ja nicht so, dass man gemeinsam suchen könnte (einfach vlt nicht hier im öffi), wenn man es alleine nicht findet
 

DeletedUser16979

Gast
beim sandmann wird reklamiert, es sei zu einfach, bei jom&jerry zu schwer...

freut euch, dass es ein so umfangreiches forenevent gibt und baut darauf, dass kaum jmd alle 24 schaffen wird. es ist also noch gar nix verloren ;) ist ja nicht so, dass man gemeinsam suchen könnte (einfach vlt nicht hier im öffi), wenn man es alleine nicht findet

Darauf ham wir auch abgezielt.
Es soll Herausforderungen geben aber auch einfaches.

Gruppenarbeit is natürlich auch gestattet. Nur diese nicht über die Threads im Forum.
Ansonsten könnt ihr auch gerne gemeinsam Rätseln.
 

DeletedUser764

Gast
beim sandmann wird reklamiert, es sei zu einfach, bei jom&jerry zu schwer...

freut euch, dass es ein so umfangreiches forenevent gibt und baut darauf, dass kaum jmd alle 24 schaffen wird. es ist also noch gar nix verloren ;) ist ja nicht so, dass man gemeinsam suchen könnte (einfach vlt nicht hier im öffi), wenn man es alleine nicht findet
Pflichte dir vollkommen bei. Allerdings werden kaum Erinnerungen wach wenn man Intros hört, die nicht in dem deutschen Bereich ausgestrahlt worden sind oder hat wer in seiner Kindheit bereits so viele Sprachen drauf, das man alles abdeckt?^^

Ich wäre über die Anfangsintros der deutschen Version schon glücklich genug und das die fast jeder kennt ist doch normal. Überhaupt in der Weihnachtszeit sollte man sich über alle Blumen freuen und sich auch sonst bedanken ;) , warum muss es den unbedingt was seltenes/schwereres sein das kaum einer kennt, nur um in einem Wettbewerb bei einer Topfwahl höhere Chancen zu haben? Ist es das wert? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Allerdings werden kaum Erinnerungen wach wenn man Intros hört, die nicht in dem deutschen Bereich ausgestrahlt worden sind oder hat wer in seiner Kindheit bereits so viele Sprachen drauf, das man alles abdeckt?^^
Stimmt Dir da zu 100% zu Terra, wenn alleine bedenkt das die Serie Tom und Jerry in Deutschland mit einer ganzen anderen Titelmelodie ausgestrahlt wurde. Vielen Dank für die Blumen, klingt für mich auch ganz anderes als das Intro der US - Version.
Habe es ja auch nur Dank meiner Freundin noch reichtzeitig lösen können.
 

FlowerPower678

Gast
Tom und Jerry hab ich nie gemocht, grad das Verspann geduddel hatte mich damals zum weg klicken animiert ^^

Die Original Serie muß wohl spurlos an mir vorbei gezogen sein. :p
Kann vorkommen, .... ich hatte mir aber zig mal Tom und Jerry und anderen Kram rein gehört, jedoch keine Auffälligkeit festgestellt .
Naja egal halt .
Vielleicht kommen bald bessere ;)
 

MDGeist74

Gast
Ich liebe mein Hase
smiley_emoticons_cuinlove.gif
..wusste sofort die richtige Antwort für Serie 3..
smiley_emoticons_eazy_cool01.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
Pflichte dir vollkommen bei. Allerdings werden kaum Erinnerungen wach wenn man Intros hört, die nicht in dem deutschen Bereich ausgestrahlt worden sind oder hat wer in seiner Kindheit bereits so viele Sprachen drauf, das man alles abdeckt?^^

ich kann dir nicht sagen warum, aber ich hab beim 1. mal hören zuerst was anderes gedacht, ausgeschlossen und dann tom&jerry.. als der tipp noch nicht da war.. dann wars allerdings verhältnismässig schwer das zu überprüfen :D
 

MDGeist74

Gast
Intro Nummer 4 erkannt..PN an den Eventaccount gesendet..
smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

@All
 

DeletedUser26326

Gast
ich kann dir nicht sagen warum, aber ich hab beim 1. mal hören zuerst was anderes gedacht, ausgeschlossen und dann tom&jerry.. als der tipp noch nicht da war.. dann wars allerdings verhältnismässig schwer das zu überprüfen :D

Ich kann mir auch nicht ganz erklären warum ich beide Melodien dazu im Kopf habe. Ich vermute es liegt am Alter der Folgen?
Unsere Version war die von Scott Bradley, welcher von 1940 bis 1958 für Tom und Jerry die Musik gemacht hat.
Vielen Dank für die Blumen wurde erst 1981 veröffentlicht (laut Wikipedia).

Eventuell wurden die alten Folgen mit der Musik von Scott Bradley ab und zu wiederholt? Im Prinzip war es hier Zufall, dass wir die Version von Scott Bradley erwischt haben... die Vorlage, die wir verwendet haben, ist bei mir z.B. direkt der zweite Treffer bei Youtube (wobei der erste Treffer auch die Version von Scott wäre) und bei demjenigen, der es ausgesucht hat, war es anscheinend ähnlich.


ui das heute geht auch gut :)

Intro Nummer 4 erkannt..PN an den Eventaccount gesendet..
smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

@All

Ein paar einfache dürfen ja ruhig auch dabei sein. 8-)
 

DeletedUser47979

Gast
kann es vielleicht sein, dass sich auch dieses Theme im Laufe der Zeit geändert hat?
Oder denke ich da etwa in die falsche Richtung?
smiley_emoticons_candle.gif
 

DeletedUser52848

Gast
Dumm gelaufen am 3. Tag ich habe zwar den richtigen Komponisten erwischt aber die falsche Serie die klingen aber auch verdammt ähnlich. !§#$%&? happens. :D
Ich bin tätsächlich mit Filmmusik im Original aufgewachsen darum wohl auch die Verwechslung am 3. Tag ... ist zu Neu :)
 

DeletedUser2344

Gast
Mist Tag 3 Veute ist es einfacher die Musik kenne ich weiß nur nicht woher aber das krieg ich raus
 

DeletedUser2344

Gast
Beim wiederholzen hören ists mir Eingefallen woher die Musik stammt. Ist sogar eine meiner Lieblingsserien.
 
Oben