Feedback zum Forenevent Adventskalender

DeletedUser16979

Gast
Nur das der deutsche Text etwas anders ist und das der original Text von SpongeBob Squarepands sich niemals in die deutsche Serie eingeschlichen hat

da muss ich dir wiedersprechen.
auch das Englische Intro wurde auf deutschen Sendern schon gespielt.

Ich meine Nickelodeon hat dies eine Zeit lang mit den neusten Folgen getan.

@papahomeme
ich verstehe dein Problem nicht? Unser Intro ist etwas langsamer das man den Text besser versteht, desweiteren ist unserer Intro einfach von 2 Damen gesungen. Ich sehe da kein Problem drin.
Nur weil es ne andere Tonlage ist is es doch kein anderes Intro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser45886

Gast
Das habe hat ich gehört: "a you ready he iyei I Can't Sing se i can't hear you iyei I Can't Sing"
Wo sollte ich das englische Spongebob Intro raushören...

Gruss papahomeme
 

DeletedUser16979

Gast
Das habe hat ich gehört: "a you ready he iyei I Can't Sing se i can't hear you iyei I Can't Sing"
Wo sollte ich das englische Spongebob Intro raushören...

Gruss papahomeme

in dem du den richtigen Text raushörst?
also ich höre den eindeutig richtigen text aus unserem Intro raus.
 

DeletedUser45886

Gast
Habe auch ein eingeschränktes Hören, Vieleicht liegts daran.

Mfg
 

DeletedUser47979

Gast
Na ja, um den genauen Text raushören zu können bedarf es auch ein wenig an Englischkenntnissen. Und wenn man die nicht hat, wird das natürlich auch manchmal etwas schwer. Das soll niemandem zum Vorwurf gemacht werden aber es ist halt so.

Aber im großen und ganzen finde ich, wie das momentan gehandhabt wird, sehr gut. Manchmal ist es relativ einfach, an manchen Tagen aber dementsprechend schwieriger. Da kommt man schon ins Grübeln und beginnt auch, intensiv zu recherchieren. Mal ganz ehrlich, es würde doch gar keinen Spaß machen, wenn man jeden Tag gleich beim ersten hinhören die Serie erkennen würde.
 
Sehe ich genau so Morpheus44.

Ich denke da möchten wer nur Tipps absahnen, um nicht allzu lang suchen zu müssen. ;)
Das macht doch gar kein Spaß!

Genießt doch mal die lustige Art und weise vom Event, anstatt es als mega Wettbewerb anzusehen und euch ins Meckerkarusell zu setzen.

Ich möchte nochmal ganz lieb betonen, dafür das die Jungs dies in ihrer Freizeit tun, ist es richtig toll geworden.
Hier hat man noch immer das Gefühl diese Events erstellen noch richtige Menschen. Und Menschen sind nicht Perfekt.

Vielen Dank
 

DeletedUser34044

Gast
Zu dem gestrigen Titel - die Tochter hat es sich angehört - mit dem Hinweis auf den Text zu achten - so wie hier beschrieben - und hat es sofort gewusst - ich hätte es vermutlich nicht erraten...war also nur für bestimmte Generationen schwer - und das ist doch gut - mal weiß man weniger, mal wissen die anderen mehr...

Ich find ihr macht das richtig gut mit dem Event - macht Spaß - Danke
 

LEXX1981

Gast
da muss ich dir wiedersprechen.
auch das Englische Intro wurde auf deutschen Sendern schon gespielt.

Ich meine Nickelodeon hat dies eine Zeit lang mit den neusten Folgen getan.

Ich hab für meine Tochter sämtliche neun Staffeln auf DVD und in keiner davon wird das englische Original verwendet auser du behauptest das sie das extra bei den DVD´s hinzugefügt haben.

Und nur weil du mal im Ausland einen auf einem amerikanischen Sender das englische Original gehört hast verkauf uns hier nicht für blöd. Und es macht nun halt mal einen unterschied in der Übersetzung ob man zu hören bekommt I can´t hear you oder Geht das nicht lauter.
 

DeletedUser16979

Gast
Nickelodeon ist zwar ein Amerikanerischer Sender aber auf deutsch.

Die Serie an sich war auf deutsch Übersetzt. Es wurde lediglich hier das Orginal Intro verwendet.

Ich bezweifel auch das es der einzigste Fall ist/war wo das Englische Intro verwendet wurde.
 

DeletedUser36695

Gast
Also ich bin wirklich nicht gut in Englisch was Aussprache und so betrifft.... Habe es aber gestern trotzdem rausgehört - Das Intro auf Englisch habe ich selbst (als großer Spongebob-Fan in meiner Kindheit) nie gehört! - Allerdings wenn man es übersetzt ist es logisch und klar, dass das nur Spongebob sein kann, schon alleine wegen dem "Ay Ay Captain"

Mein Fazit: Wer Spongebob kennt und Englischkentnisse hat, schafft es mit dem Tipp, dass man auf den Text hören soll!
 
Nikelodeon kann halt nur nicht jeder empfangen!
Einen flächendeckenden Empfang über DVB-T gibt es in Deutschland nur in Niedersachsen!
http://de.nickelodeon.wikia.com/wiki/Empfang_von_Nickelodeon

Aber vielleicht wisst ihr einfach nicht, das es eine menge Spieler hier gibt, die nur geringe Englischkenntnisse haben!
Ist aber nicht so schlimm, "wenn ich etwas kann, dann müssen es alle anderen auch können" denken viele - ihr seid also nicht allein!
 

DeletedUser36907

Gast
ehrlich gesagt,mir ist das wurscht,welches intro,oder ob vertauschte zeilen,verzerrte wiedergabe,schon alleine das zu suchen macht einfach nur spass,
danke für dieses event und die mühe,die ihr euch macht ! auch wenn ich bei intro 700 erst ne lösung finde
smiley_emoticons_irre4.gif
 

DeletedUser16979

Gast
Nikelodeon kann halt nur nicht jeder empfangen!
Einen flächendeckenden Empfang über DVB-T gibt es in Deutschland nur in Niedersachsen!
http://de.nickelodeon.wikia.com/wiki/Empfang_von_Nickelodeon

Aber vielleicht wisst ihr einfach nicht, das es eine menge Spieler hier gibt, die nur geringe Englischkenntnisse haben!
Ist aber nicht so schlimm, "wenn ich etwas kann, dann müssen es alle anderen auch können" denken viele - ihr seid also nicht allein!

Nickelodeon ist deutschlandweit über Kabel und Satellit empfangbar. Desweiteren kann man alle Folgen online ansehen.
Gratis
Das ist also kein Problem.

Meine Eltern welche nie Englisch hatten und es auch nie gebraucht haben, können selbst Englisch. Nicht fließend aber genügend um diesen Text zu verstehen.
Der prägnante Teil mit Aje Aje Capt´n versteht man sogar ohne Englischkenntnisse, denn der ist im deutschen wie im englischen gleich.
Für die Junge Generation kann ich nur sagen, ich selbst hatte ab der 1. Klasse Englisch. Desweiteren gab es in diesem Event schon viele Intros die auf Englisch hier im Event genutzt wurden. Dort gab es keine Diskussion weil sie auf Englisch waren. Jetzt damit anzufangen ist etwas spät und ist aus meiner Sicht nur ein Versuch sich rauszureden weil es gestern etwas schwerer war.

ehrlich gesagt,mir ist das wurscht,welches intro,oder ob vertauschte zeilen,verzerrte wiedergabe,schon alleine das zu suchen macht einfach nur spass,
danke für dieses event und die mühe,die ihr euch macht ! auch wenn ich bei intro 700 erst ne lösung finde
smiley_emoticons_irre4.gif

Es freut mich das es dir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50880

Gast
Desweiteren kann man alle Folgen online ansehen.
Gratis
Das ist also kein Problem.

...
Der prignante Teil mit Aje Aje Capt´n versteht man sogar ohne Englischkenntnisse, denn der ist im deutschen wie im englischen gleich.
...

Öhm, doch das ist ein Problem! Bitte mal genauer drüber nachdenken, daß es echt noch Menschen gibt, die keine superschnelle Internetverbindung haben, weil sie am Ar... der Welt wohnen und sich die Telefongesellschaften weigern wegen einem oder zwei Häusern dort die nötigen Kabel zu legen. Mit einem analogen Telefonanschluss oder ähnlichem, braucht man sich im Internet so gut wie keine Videos anschauen und zum Teil ist es nicht mal möglich, da die sich einfach totladen.

Und zu dem Aye, Aye Captän: ich hab trotz ausreichender Englisch-Kenntnisse dort nur ein Eijeijeijeiii gehört.
Ich bin zwar irgendwann auf die Lösung gekommen, aber nur durch aufmerksames Lesen dieses Threads, in dem doch tatsächlich ein MiniTipp versteckt war. ;)

Und nein, ich möchte nicht meckern und das soll auch keins sein, sondern nur ein Hinweis drauf, daß es eben nicht leicht war.
Ich rätsel auch mit, aber auch ich habe bislang nur 50% der Intros erraten können, was aber eher dem Umstand geschuldet ist, daß ich seit über 2 Jahren keinen Fernseher mehr habe und daher auch nicht täglich mit allen möglichen Serienintros konfrontiert werde.
 

DeletedUser47979

Gast
Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Beschwerden (vor allem mit welchen Argumentationen) auftreten. Und die Leute werden immer kleinlicher. Das nächste wäre das Intro einer 22:00 Uhr Serie, wo sich dann jemand beschwert, da er erst 13 Jahre alt ist und die Serie gar nicht kennen kann, weil er um die Uhrzeit schon im Bett sein muss.

@ Stevie2: Erwartest Du wirklich, dass bei so einem Event berücksichtigt wird, dass jemand fernab der Zivilisation lebt und eine sehr schlechte Internetverbindung hat und man deshalb ein Intro von einer Serie auswählt, die ausnahmslos jeder Forennutzer empfängt?

Hier ist sogar von DVB-T die Rede. Also bitte, das war nun wirklich eine überaus unfaire Aussage.

Gerade im Verhältnis zu Tom & Jerry, wo es gar keinen Text gab und eine ganz andere, "in-der-BRD-unbekannte" Melodie, finde ich all die Diskussionen in den letzten Tagen übertrieben.

Das ist die wichtige Passage aus der Einleitung:
"...Sie haben mir einen Adventskalender geschenkt. Aber nicht irgendeinen, sie haben ihn aus den Intros meiner Lieblingsserien gemacht...

...Jeden Tag werde ich einen Beitrag schreiben, in dem man sich das Intro anhören kann. Jedes Intro ist aber nur 20 Sekunden lang...
"

Und jeden weiteren Tag haben WIR Forennutzer entweder selber irgendwelche Regeln aufgestellt oder haben die Mods dazu gebracht, irgendwelche Regeln aufzustellen. Und nun sind wir dabei, die Auswahl der Serien zu beeinflussen.

Stellt Euch also alle darauf ein, dass wir es die letzten zwei drei Tage nur noch mit
- Lindenstraße (ard)
- Das Traumschiff (zdf)
- Löwenzahn (gibt's das noch?)
zu tun haben werden / können.

Alles andere wird dann ausgeschlossen sein.

Lasst uns doch auch mal Verbesserungsvorschläge zu unseren Kritiken bringen...
 
Deine Beispiele passen da aber nicht!
Es ging eben gerade NICHT gegen die ausgewählte Sendung, sondern um die Art des vorgestellten Videos!
Ich habe hier nicht einen Eintrag gesehen, indem sich wegen der Auswahl der Serie beschwert wurde!

Der DVB-T Hinweis bezog sich auf den Empfang von Nikelodeon, nicht die Erreichbarkeit der Serie!
Und wenn das für dich unfair ist, wie sieht es dann damit aus:
"Desweiteren kann man alle Folgen online ansehen.
Gratis
Das ist also kein Problem.
"
Denn das würde ja bedeuten, dass ALLE Serien - und alle Versionen - die man online ansehen kann in Ordnung wären.

Und es geht mir hier auch um den Umgang mit denen, die eben nicht den Text verstanden haben!
Wenn hier als Antwort kommt, dass man das auch ohne Englischkenntnisse problemlos verstehen konnte, dann werden die, die es nicht konnten als dumm dargestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16979

Gast
@JamesDoe
Ich verstehe dein Problem einfach nicht. Ein normales Intro wäre hier viel zu einfach gewesen. Folglich brauchen wir etwas wo ihr auch überlegen müsst. Wen dir die Auswahl der Intros nicht passt zwingt dich keiner an diesem Tag teilzunehmen.

Was die Englischkenntnisse betrifft so wird hier keiner als dumm dargestellt. Dennoch müssen wir irgendwo einen "Durchschnitts-Spieler" festlegen. An diesem Orientieren wir uns was die Aufgaben betrifft. Für einige wird es leichter, für andere Schwerer. Das ist nun mal so.
Desweiteren gab es bisher bei KEINEM Englischen Text Gemecker das der Text auf Englisch ist. Dies wurde erst so als es etwas schwerer wurde den Text zu verstehen. Da dann auch der Text benötigt wurde.

@Lexx freu dich doch
smiley_emoticons_lol.gif
 
Oben