Feedback zum Forenevent Adventskalender

LEXX1981

Gast
@JamesDoe
@Lexx freu dich doch
smiley_emoticons_lol.gif

Ich wollt damit nur signalisieren das ich jedem Tipps geb der mich per pn anschreibt.

Abermal eine andere Frage wielang geht das Event eigentlich noch mMn bis einschließlich Donnerstag oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser53844

Gast
Ich weiß das Thema ist schon alt, aber nochmal zu Spongebob, für mich war es das schwerste Intro von allen bisherigen. Erstens weiß ich nur von anderen dass es da eine Serie gibt, die Spongebob heißt. Zweitens habe ich nie eine folge davon gesehen, geschweige denn je ein Intro gehört. Drittens das Gesinge der Damen war sehr langsam und verzerrt, so zusammengezogen und falsch betont dass man kaum ein richtiges Wort erkennen konnte. Ich habe wahllos irgendwelche Worte, die ich mir nach 40-50 maligem Anhören zusammen gereimt hatte, bei google eingegeben: "i can't then i captain are you intro". Erst dann hatte ich das gesuchte intro raus, dabei stand ein Text, den ich mit dem Adventskalender-Intro verglichen habe und erst dann habe ich genau verstanden was die Damen gesungen haben.

Dass mir keiner erzählt, dass ich kein Englisch könnte ... habe an der Uni ein Zertifikat erworben, was mir gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bestätigt.

War das bisher schwerste Rätsel von allen für mich, hat aber riesen Spaß gemacht.

Macht weiter so, dann hoffe ich mal auf ein weiteres schweres Rätsel nach den leichten beiden von gestern und heute. ;)
 

DeletedUser16979

Gast
Wiso du hast gesagt das wir dürfen Teams bilden dürfen nur keine Tipps im öffentlichen schreiben ich lade Leute nur ein mit mir ein Team zu bilden
smiley_emoticons_flucht2.gif

smiley_emoticons_musketiere_fechtend.gif
na dann

Genau so wie ich es mir vorgestellt hab btw am Donnerstag ist der 24.

So siehts aus 24 Tage / 24 Intros
Wobei ich nicht garantiere das es in der Nacht auf den 25 die Lösung perfekt um 0 Uhr geben wird.
Evl werdet ihr auch dann noch 1 oder 2 Tage warten müssen bis die Gewinner stehen und ausgelost sind
 
Are you ready
Ei, Ei captän
***
Ei, Ei, Captän

das reicht doch schon. ^^
https://www.youtube.com/watch?v=He-LBIyBUz8

Ich bin immer wieder überrascht, wieviel hohle Serien es doch gibt, und wieviele Menschen sich damit auskennen.
Mir war Fernsehen noch nie wichtig, und ich hab es eher aus Gefallen mitgeschaut, denn aus Interesse; natürlich von ein paar Spielfilmen mal abgesehen ( es ist nicht alles schlecht).

Nicht das das hier jemand falsch versteht, ich wäre die Letzte, die anderen Vorschriften zu Ihrem Leben und damit auch zum Fernsehkonsum machen würden.

Das fiel mir nur gerade ein, also ich Spockies Beitrag las
:eek:
 

DeletedUser25900

Gast
was ich spannend finde, ist, das man sich beklagt, man würde den text nicht verstehen, hätte die und die serie nur dem namen nach gekannt und noch nie ein intro davon gehört, usw - mag alles stimmen, keine frage.

aber warum gibt es dann nicht wesentlich mehr (nennen wir es mal "beschwerden") bei den intros ohne text?
 

LEXX1981

Gast
So siehts aus 24 Tage / 24 Intros
Wobei ich nicht garantiere das es in der Nacht auf den 25 die Lösung perfekt um 0 Uhr geben wird.
Evl werdet ihr auch dann noch 1 oder 2 Tage warten müssen bis die Gewinner stehen und ausgelost sind

Was ja auch verständlich ist, sind ja immerhin die heiligsten Feiertage in der Christenwelt.
 

MDGeist74

Gast
Nickelodeon ist deutschlandweit über Kabel und Satellit empfangbar.
smiley_emoticons_hust.gif

Dann gibt Mir mal die Frequenz und die entsprechende Polarisation (horizontal oder vertikal) bei einer Ausrichtung auf Astra19,2 Grad Ost..dann spare ich mir gleich diesen sinnlosen Sendersuchlauf..wo der Sender wieder nicht gefunden wird..

Was das daß Event betrifft, hatten Wir ja gestern ne kleine Unterhaltung. Und Du kennst ja meinen Kritikpunkt, den ich habe.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Ansonsten macht das weiterhin Uns beiden tierischen Spaß.
smiley_emoticons_bravo2.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser53844

Gast
Intros anhand von melodien zu erkennen macht mehr spaß, da man der melodie ein Stimmung zuschreiben kann, die wiederum auf ein bestimmtes Thema, Cartoon, Crime, Science Fiction o.ä. schließen lässt. Dann erinnert man sich an Serien, die man selber geschaut hat und vergleicht mit anderen Musikstücken im Netz oder man sieht sich ein Video mit mehreren Serienintros zum mitraten an, was auch wieder Spaß macht. Ich denke mal deshalb ist man mit dem Hören, Vergleichen und Suchen beschäftigt, dass man keine Zeit hat sich zu beschweren ;).
Wenn aber der Text schwer (fast gar nicht) zu verstehen ist und keine Melodie zu erkennen ist, so weiß man nicht wo man mit der Suche anfangen soll und ist schnell frustriert, was dann in den Kommentaren zu lesen ist.

Bin schon auf das nächste Intro gespannt.
 

DeletedUser16979

Gast
smiley_emoticons_hust.gif

Dann gibt Mir mal die Frequenz und die entsprechende Polarisation (horizontal oder vertikal) bei einer Ausrichtung auf Astra19,2 Grad Ost..dann spare ich mir gleich diesen sinnlosen Sendersuchlauf..wo der Sender wieder nicht gefunden wird.

Lesen bildet
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif



@BigAlien Ich denke hier hat jeder andere Vorlieben. Und immer nach Muster X vorgehen ist ja auch auf dauer Langweilig
 
@JamesDoe
Ich verstehe dein Problem einfach nicht. Ein normales Intro wäre hier viel zu einfach gewesen.
So wie ihr bisher auf die Spieler regiert habt, die den Text nicht verstanden haben, war es ja total einfach!
(Sofort zu hören, auch ohne Englischkenntnisse klar zu erkennen.)
Und obwohl mehrere Spieler schreiben, dass sie den Text nicht verstanden haben, baharrt ihr darauf, dass er quasi von jedem, sofort und problemlos zu verstehen war!
Haben diese Mitspieler also gelogen?


Wen dir die Auswahl der Intros nicht passt zwingt dich keiner an diesem Tag teilzunehmen.
Also anders gesagt: "Bitte keine Kritik"!


Was die Englischkenntnisse betrifft so wird hier keiner als dumm dargestellt.
Indem ihr ständig betont, JEDER konnte den Text PROBLEMLOS verstehen, tut ihr das eben doch! Oder ihr haltet sie halt für Lügner, die den Text sehr wohl verstanden haben!
Für euch scheint es garnicht möglich gewesen zu sein, den Text nicht zu verstehen! Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?


Desweiteren gab es bisher bei KEINEM Englischen Text Gemecker das der Text auf Englisch ist.
Bisher handelte es sich auch um "Lieder" die im Originalintro vorkamen, teilweise lediglich gecovered wurden, noch erkennbar waren, und auch weiterhin zur Serie gepasst haben.
Hier wurde jedoch kein englischsprachiges Lied (mit)gecovered! Hier wurde das eigentliche Lied des Intros komplett weggelassen, und stattdessen der Anfangstext neu vertont. Und das in einer Art, dass es überhaupt nichts mehr mit dem Originalintro zu tun hatte - und nichteinmal mehr zur gesuchten Serie passt - nichteinmal zum Genre!


Da dann auch der Text benötigt wurde.
Hier gab es AUSSCHLIESSLICH einen Text.
 
Zuletzt bearbeitet:

LEXX1981

Gast
Erlich gesagt hab ich zuerst I AM CAPTAIN verstanden und das hat eine ganze weile gedauert bis ich das richtig verstanden hab und zwar genau zu dem Zeitpunkt als ich wusste welcher Song es da stellen soll.

Dafür ist das heutige wieder supereinfach
 
Oben