Feedback zum Forenevent Adventskalender

Die Spieler sollen sich also an die Regeln halten, ihr braucht dies aber nicht?

Hier habt ihr die - von euch selbst aufgestellten - Regeln nicht ausgelegt, sondern euch ganz klar nicht daran gehalten!

Es ist für euch nicht fair, hier Tipps zu geben, da man ja nicht erwarten kann, das hier alle Mitspieler auch mitlesen.
Es ist für euch aber fair, wenn sich Spieler auf eure Regel verlassen, und obwohl sie die richtige Serie schon sehr schnell hatten, nach anhören des richtigen Intros verworfen haben - um anschließend stundenlang weiterzusuchen?

Ich sagt, ihr musstet das tun???
- Es gibt noch reichlich bekannte Serien mit mindestens 20 sekündigen Intros!
- Was macht es für einen Unterschied ob ihr die Plätze unter 15 oder 30 Spielern verlost?

Wieso werden Spieler ausgeschlossen, wenn sie die Regeln nicht halten, während ihr hier zugebt, euch ganz bewußt nicht daran gehalten zu haben?

Im Grunde müsstet ihr diesen Tag aus der Wertung herausnehmen, aber dazu müsstet ihr euren Fehler zugeben. Doch dazu seid ihr nicht bereit! Warum nicht? Weil ihr meint, man würde euch nicht mehr vertrauen? Wenn ihr eure eigenen Regeln brecht, kann man euch doch wohl erst recht nicht vertrauen - auch nicht bei zukünftigen Events!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Intro muss nicht umbedingt der Anfang einer Serie sein. Es wird zwar hier immer so ausgelegt, als ob es so ist, doch ein Intro ist lediglich die Einleitung in ein Thema. Ob dies nun bei einer Serie/Film der Vorspann, bei klassischer Musik das Präludium oder bei Büchern der Prolog ist, ist egal. Es ist jedes mal ein Intro (die Einleitung).

Bei unseren Intro, war es die Einleitung zu einer bestimmten Serie. Dass wir auch die originalen Intro´s nehmen, die auch die Serien im TV haben, haben wir nirgendwo geschrieben. Ich habe euch auch einmal das Intro zum Wikipedia Artikel herausgesucht.

Das Intro (Kurzform von englisch introduction, von lateinisch introductio „Einführung“) ist eine kurzgefasste thematisch bezogene Einleitung in den kompletten Inhalt von und bei Text-, Musik-, Bild- und Videowerken.
 
Im Grunde müsstet ihr diesen Tag aus der Wertung herausnehmen, aber dazu müsstet ihr euren Fehler zugeben. Doch dazu seid ihr nicht bereit! Warum nicht? Weil ihr meint, man würde euch nicht mehr vertrauen? Wenn ihr eure eigenen Regeln brecht, kann man euch doch wohl erst recht nicht vertrauen - auch nicht bei zukünftigen Events!

Genau und alle die Supernatural getippt haben werden ausgeschlossen weil dort das Intro nur 4 sec dauert.
 
Ein Intro muss nicht umbedingt der Anfang einer Serie sein. Es wird zwar hier immer so ausgelegt, als ob es so ist, doch ein Intro ist lediglich die Einleitung in ein Thema. Ob dies nun bei einer Serie/Film der Vorspann, bei klassischer Musik das Präludium oder bei Büchern der Prolog ist, ist egal. Es ist jedes mal ein Intro (die Einleitung).

Bei unseren Intro, war es die Einleitung zu einer bestimmten Serie. Dass wir auch die originalen Intro´s nehmen, die auch die Serien im TV haben, haben wir nirgendwo geschrieben. Ich habe euch auch einmal das Intro zum Wikipedia Artikel herausgesucht.

Und wenn du deine Quelle gelesen hättest, wüsstest du auch, das ein Intro immer am Anfang steht!

Egal ob Musik, Film, Text, Computerspiel etc.

Ein Intro kann eine Zusammenfassung - am Anfang eines Stückes - sein. Deshalb ist eine Zusammenfassung noch kein Intro!
Jeder VW-Käfer ist ein Auto, aber nicht jedes Auto ist ein VW-Käfer!

Genau und alle die Supernatural getippt haben werden ausgeschlossen weil dort das Intro nur 4 sec dauert.

Hier kann man es durchaus als Auslegung durchgehen lassen, denn in Deutschland wird das Lied am Anfang der Folgen gespielt. (In den USA immer zu Beginn eines Staffelfinales.)
Im übrigen hat niemand geschrieben, dass Spieler wegen eines Titels ausgeschlossen werden sollten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16979

Gast
@JamesDoe
ich verstehe dein Problem nicht.
Ich habe meinen Fehler doch zugegeben. Weshalb soll nun dieser Tag aus der Wertung kommen?
Sollen nun die Bestraft werden die dennoch die Richtige Lösung herausgefunden haben?

Ich verstehe auch nicht weshalb du hier so ein Drama machst? Es lag hier kein Absichtlicher Regelbruch vor, ich habe mich dafür entschuldigt. Mehr kann ich auch nicht tun...
Wen du uns nicht mehr traust kann ich da leider auch nichts dafür. Wir geben unser bestes und wen dir das nicht genügt dann tut es mir Leid.
 

DeletedUser16979

Gast
Inwiefern werden sie bestraft?

Bestraft werden die Spieler, die den richtige Serie hatten, aber wegen eures Fehlers verworfen hatten!

Aufgrund eines Fehlers meinerseits soll also die Gewinnchance derer vermindert werden die dennoch die gestrige Serie richtig hatten?
 
Aufgrund eines Fehlers meinerseits soll also die Gewinnchance derer vermindert werden die dennoch die gestrige Serie richtig hatten?

Wenn der Tag aus der Wertung genommen würde, würden doch die anderen immer noch volle Punktzahl haben. Ledigliche eine geringere Gewinnchance.

Die Spieler, die die Serie wegen dieses Fehlers nicht hatten, werden bestraft. Und haben wegen diesem Fehler KEINE Chance mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16979

Gast
Wenn der Tag aus der Wertung genommen würde, würden doch die anderen immer noch volle Punktzahl haben.

Die Spieler, die die Serie wegen dieses Fehlers nicht hatten, werden bestraft.

Womit wieder mehr die volle punktzahl hätten und damit die Siegeschancen für sie sinken die es richtig hatten. Was genau so eine Strafe wäre. Der einzigste der auf meinem Fehler hier noch rumtrampelt bist du.
Der einzigste der eine Streichung fordert bist du.
 
Ich werde die Diskussion jetzt an dieser Stelle beenden.

Ich selbe sehe hier keinen Fehler, doch setnr12 sagt selber er habe einen Fehler gemacht und er hat sich entschuldigt. Er selber, wie auch Tywyn haben bereits gesagt, dass wir beim nächsten mal alles offener halten werden.

Einen Ausschluss der Wertungen für den gestrigen Tag wird es nicht geben, denn so würden wir alle Spieler bestrafen, die gestern dennoch die Richtige Antwort hatten. Ich kann dir aber versichern, dass wir beim Nächsten Event alles offen halten werden und somit das Intro, das Ending oder zwischensequenzen genommen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit wieder mehr die volle punktzahl hätten und damit die Siegeschancen für sie sinken die es richtig hatten. Was genau so eine Strafe wäre. Der einzigste der auf meinem Fehler hier noch rumtrampelt bist du.
Der einzigste der eine Streichung fordert bist du.

Zumindest haben sie noch eine Chance. Die andern eben nicht!

Wer wird wohl eher bestraft?
Der, der eine geringere Chance hat, oder der der KEINE Chance mehr hat?
 

DeletedUser37629

Gast
Ja, da wünsch ich mir nen Weihnachtsmann, der alle Belohnungen frisst ;P
 
smiley_emoticons_frown.gif
 

DeletedUser36907

Gast
das letzte türchen ist geöffnet und die lösung versendet
ich danke nochmals für dieses spiel,es hat mir sehr viel spass gemacht !
ich wünsche allen ein frohes besinnliches weihnachtsfest
smiley_emoticons_schneewerfen_wald.gif
smiley_emoticons_weihnachtsgeschenk2.gif
 

DeletedUser45886

Gast
Endlich Letztes Rätsel, 24 Dezember. Bin froh das es jetzt beendet ist. Das mit den Ausschluss an den
einen Tag war heftig, Musste das sein ?. Ach egal Wünsche Euch von mir für Euch eine Schöne Weihnacht.
Letzter Tag war wieder ein einfacher, Denn sollte wirklich jeder schon mal gesehen haben.

Gruss
z567a7017ae90e.gif


Wünsche Euch allen eine
xmas-2015.jpg

und einen
frohes-neues-jahr.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
das hat (glaube ich) nicht speziell mit dem event zu tun:

aber bin ich der einzige bei dem die neuen türchen jeweils nicht unter "neue beiträge" oben links gelistet wurden?
 
Oben