Feedback zum Herbstevent

Um das noch für die zu illustrieren, denen die entsprechende Vorstellungskraft zu fehlen scheint: Es gibt reihenweise Leute, die ihre Beschwörungsformeln nicht in tagesaktuellen Häppchen vor sich hinmurmeln, sondern Zutaten ansparen, um das gegen Eventende zu erledigen - und dabei vielleicht sogar noch einen ersten Platz im Tagesranking zu belegen.

Ihr dürft also davon ausgehen, dass bei sehr vielen Spielern sehr viel Material verbraten wird/verbraten werden kann innerhalb der fraglichen 24 Stunden, und sich dabei die Erweiterten Inventare fleißig aufplustern werden. Sollte also unter den Initiatoren dieser Zusatzaktion einer sein, der sich gedacht hat "Was kann die Aktion schon für Schaden anrichten, es sind ja doch nur 10 oder maximal 20 Zutaten im Umlauf in den fraglichen 24 Stunden", so ist diesem ein Denkfehler unterlaufen. Ich, zum Beispiel, habe trotz meines UM zu Beginn des Events, und obwohl ich schon einige Beschwörungen anderweitig verbraten habe, ohne jeden Zukauf derzeit 101 Zutaten in meinem DE-Account, könnte mir also bis zu 36 doppelte/zusätzliche Eventitems in mein erweitertes Inventar packen in besagten 24 Stunden. Was ein extensiver Golder daraus machen kann, möchte ich mir gar nicht erst vorstellen müssen.
 

DeletedUser29255

Gast
Also was ich inzwischen schön fände da man ja die Zusatzboni und so eh nicht streichen würde ne Aufstellung zu machen vor nem Event an welchem Tag es welche Zusatzboni gibt

z.b an Tag 5 gibs z.b ein Angebot mit Zutaten
oder an Tag 10 halt sowas wie heute

Dann würde man etwas Ärger schonmal abfangen vorher

oder wird (und ne ehrliche ANtwort erwarte ich eig nicht^^) ein Boni erst kurzfristig eingeschoben wenn das bisher eingenommene Geld bei nem Event nicht stimmt oder steht vorher fest was an Zusatz kommt ?
 
Also was ich inzwischen schön fände da man ja die Zusatzboni und so eh nicht streichen würde ne Aufstellung zu machen vor nem Event an welchem Tag es welche Zusatzboni gibt
Würde es nciht dazu führen, das dann alle ihre Zutaten sparen und es dann ausnutzen?
Jetzt werden die belohnt, die etwas gespart haben. Da meistens immer die ganzen anderer Sparer zum Schluss alles raushauen.

oder wird (und ne ehrliche ANtwort erwarte ich eig nicht^^) ein Boni erst kurzfristig eingeschoben wenn das bisher eingenommene Geld bei nem Event nicht stimmt oder steht vorher fest was an Zusatz kommt ?
Nein, wir bekommen keinen Plan wann was ran kommt.
 
Würde es nciht dazu führen, das dann alle ihre Zutaten sparen und es dann ausnutzen?
Jetzt werden die belohnt, die etwas gespart haben. Da meistens immer die ganzen anderer Sparer zum Schluss alles raushauen.
Was macht das noch für einen Unterschied, da es jetzt ohnehin bekannt ist, werden dies in Zukunft sowieso 90% der Spieler tun? Alleine der Stufe 4 Mantikor Boost ist grauenhaft. 12 Mantikore mal zwei, sehr wahrscheinlich noch mit dem Dopplungsesel Demokrit macht 48 Stück. Und das vermutlich noch mehrmals. Kann man in Hamburg eigentlich auch nur 1 und 1 zusammenzählen?
 
Irgendwann müßte doch auch Inno erkennen, daß man damit das gesamte Spiel kaputt macht.
Ist es denn so? Ich glaube kaum das eine Firma ein Produkt mit Absicht schädigt. Oder meinst das machen sie mit Absicht?

zu denen mir die Konstruktivität einfach abhanden kommt
Macht es dann Sinn Unkonstruktives zu schreiben? Hilft dir das dann mehr?

Also wozu wollt ihr dann noch mehr Feedback wenn es euch ohnehin am !§#$%&? vorbeigeht?
Ich weiß ja nicht... du hast mein Hintern noch nie gesehen, auch Brigittes nicht. Da kommt nix vorbei ;)

dass sobald man für den karnevalsverein aus hamburg schafft hier nur noch büttenreden hält
Dann ists ja gut das man im Norden Deutschland eher wenig Karnveal feiert, ich kann keine Büttenreden schwingen. Bin mega schlecht.
Das hat ja aber nun nichts mit dem Thema zu tun.

Was macht das noch für einen Unterschied, da es jetzt ohnehin bekannt ist, werden dies in Zukunft sowieso 90% der Spieler tun?
Viele werden weiterhin von Anfang an die Zutaten verpulvern, weil sie es einfach brauchen oder besser gesagt notwendig halten.

Was ein extensiver Golder daraus machen kann, möchte ich mir gar nicht erst vorstellen müssen
Lohnt sich das überhaupt? Das ist schon um einiges Teurer geworden. Ein extremer Golder braucht kein Event um unsere Vorstellungen zu übertreffen.
 

DeletedUser29255

Gast
Würde es nciht dazu führen, das dann alle ihre Zutaten sparen und es dann ausnutzen?
Jetzt werden die belohnt, die etwas gespart haben. Da meistens immer die ganzen anderer Sparer zum Schluss alles raushauen.


Nein, wir bekommen keinen Plan wann was ran kommt.

Nun ja wird hier überhaupt wer belohnt ?

Ich denke nicht denn dazu ist eh alles zu unausgeglichen
dann evtl könnte man ja sagen wann es wieder Goldbonus und so gibt

Einma hab ich mich geärgert da habe ich Gold gekauft und nen Tag später gabs nen Bonus dazu ^^

Am besten die extra Boni zu den ganzen Events gleich sein lassen aber wie gesagt das wird nicht passieren
 
PS. es geht nicht um euren Hintern, sondern um den der Devs....
Dann musst du das mal dazu schreiben, andauernd steht da "Ihr", "Euch", kein Wunder das unsere Ohren dauernd klingeln.

Ich denke nicht denn dazu ist eh alles zu unausgeglichen
dann evtl könnte man ja sagen wann es wieder Goldbonus und so gibt

Einma hab ich mich geärgert da habe ich Gold gekauft und nen Tag später gabs nen Bonus dazu ^^
Das ist wie mit Geburtstagsgeschenken, wenn man weiß was da drin ist, dann ist es keine Überraschung mehr.
Und damit man nicht gezielt auf die Bonis planen kann, macht man diese Zufällig.
 

DeletedUser23949

Gast
Die Frage ist warum werden Spieler belohnt die sich ihr Zeug aufheben um vllt. einmal am Ende die Tagesliste anzuführen und andere die einfach neben her das Event machen bestraft.Und ja es ist eine Bestrafung wenn jetzt zig leute statt nur einen Scharfsinn oder ein Geflügelpaket das doppelte erhalten und nicht einfach sonderen mehrfach und ohne Beschränkung des Inventars.Mal die Powergolder ausenvorgelassen.

Das ist wie mit Geburtstagsgeschenken, wenn man weiß was da drin ist, dann ist es keine Überraschung mehr.
Und damit man nicht gezielt auf die Bonis planen kann, macht man diese Zufällig.

Wenn alle Geburstagsgeschenke so frustrierende Überraschungen bereithalten würden, würde ich keinen Geburtstagsgeschenke bekommen wollen.
 
Nein, das glaube ich nicht. Manche würden dann nochmal überlegen ob sie es wirklich benötigen.
oder sie würden es nicht so verpulvern wie ohne.
Aber jetzt wissen es doch ohnehin bereits 90%, dass solche Aktionen in Zukunft auch kommen können und werden. Also wo ist da der Unterschied, ob man vorher den Tag schon bekannt gibt?
 
Macht es dann Sinn Unkonstruktives zu schreiben? Hilft dir das dann mehr?

Moment, meine Gute. Ich hatte nichts Unkonstruktives geschrieben - ich hatte lediglich einen Beitrag, den Du für unkonstruktiv gehalten hast, der aber meine Einschätzung der Situation perfekt spiegelte, mit einem "Gefällt mir" bedacht, und wurde dafür von Dir angegangen, warum auch immer.

Es ist vollkommen egal, wie sachlich-konstruktiv oder unsachlich-unkonstruktiv man sich zu spielbezogenen Themen äußert, es wird einfach weiterhin Disbalancing ins Spiel geklotzt, mehr und immer mehr. Das ist das eigentlich Frustrierende.
 
Die Frage ist warum werden Spieler belohnt die sich ihr Zeug aufheben um vllt. einmal am Ende die Tagesliste anzuführen und andere die einfach neben her das Event machen bestraft
Ist das wirklich so? Wäre es zu Anfang des Events gewesen, hätten doch viele genauso gehandelt und versucht abzugreifen was ging.
Derjenige der das nur nebenbei spielt, freut sich doch jetzt auch etwas daraus zu ziehen. Manche nutzen es völlig aus, ist ja auch ihr Gutes Recht.

Aber jetzt wissen es doch ohnehin bereits 90%, dass solche Aktionen in Zukunft auch kommen können und werden. Also wo ist da der Unterschied, ob man vorher den Tag schon bekannt gibt?
War es nicht auch bislang so das am ende eines Events noch was kam? Und viele Spieler dennoch schon vorher alles ausschütten.
Die anderen die auch nur auf diese Bonis abzielen und auch nur mit dieses Bonis spielen können, werden das Sicherlich ausnutzen wollen und würden bei einem Bekannten Datum alles daraufhin sparen. So müssen sie damit was sie haben diesen Boni nutzen oder dafür zahlen wenn sie mehr wollen.

Moment, meine Gute. Ich hatte nichts Unkonstruktives geschrieben - ich hatte lediglich einen Beitrag, den Du für unkonstruktiv gehalten hast, der aber meine Einschätzung der Situation perfekt spiegelte, mit einem "Gefällt mir" bedacht, und wurde dafür von Dir angegangen, warum auch immer.
Ich habe lediglich nach den Sinn gefragt. Warum du dich angegangen fühlst, weiß ich nicht so genau. Es ging doch um die Aussage, ob es Sinn macht aufgrund einiger nicht gehörten Kritik, nicht mehr Konstruktiv zu sein.
 

Aulus Agerius

Gast
Ist das wirklich so? Wäre es zu Anfang des Events gewesen, hätten doch viele genauso gehandelt und versucht abzugreifen was ging.
Nur hätten dann alle dieselbe Gelegenheit gehabt alles "abzugreifen was ging". Jetzt haben diese Gelegenheit eben nicht alle, sondern nur einige wenige, die jetzt eben Glück hatten, während andere Pech hatten. Glück und Pech sind eben zwei Faktoren, die in einem Strategie-Spiel, wie es Grepolis nun mal ist zu Unmut führen.
 

DeletedUser54031

Gast
Mal ganz erlich zuerst sich brüsten das man (Frau) jede EO mit seiner Geflügelstaffel verhindert (BelaWelten) und jetzt sich beschweren weil sich diejenigen die die Geduld aufgebracht haben nicht die ganzen Zutaten auf einmal ausgegeben haben weil die jetzt zufällig mehr davon haben.
 

DeletedUser764

Gast
Warum wurde in einer kritischen Community, bei der bekannt ist, das man keineübermäßigen starken Belohnungen will, Belohnungen verdoppelt?

Zur Thematik Verständnis von Kritik muss man nichts zusätzlich sagen außer, ist bekannt und macht mal was dagegen.
Feedbackweiterleitung bringt nix wenn der/die Cm dahinter den Grund nicht versteht und auch unabhängig davon ob was benannt worden ist, weiter denken/gehen oder kommt man ingame nixht mehr zum Spielen, das man die Probleme nicht erkennt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wurde in einer kritischen Community, bei der bekannt ist, das man keineübermäßigen starken Belohnungen will, Belohnungen verdoppelt?
Ich möchte an dieser Stelle nur kurz darauf hinweisen, dass die "Community" nicht ausschließlich aus den hier im Forum Schreibenden besteht, sondern diese im Vergleich zur spielenden Community eine kleine Größe ausmachen. Ob also immer alles repräsentativ ist, was die hier Schreibenden bemängeln, das darf angezweifelt werden. Sicherlich ist man jedoch gegenüber sachlichen Argumenten aufgeschlossen.
 
Ich möchte an dieser Stelle dann kurz darauf hinweißen, dass aber der Großteil des Feedbacks von dem Forumschreibenden kommt und das hier auch viele Ingame Spieler von ihnen repräsentiert werden.
 
Oben