Feedback zum Herbstevent

DeletedUser55550

Gast
Events gehören komplett geändert.
Nicht nur Geld sondern auch Fleiß sollten belohnt werden.
Ich spiel grad ein anderes Spiel in dem es auch immer mal Events gibt mit sinnvolllen und teils nur per Geld zu bekommenden Vorteilen.
Diese kann man aber mit Fleiß im Spiel mit viel Einsatz auch erspielen. Es muß nicht immer nur mit Geld gehen.
Aber die Kreativabteilung bei Inno ist ja seit Jahren in der Wüste Gorbi verschollen.
 
Für Spieler mit nur einer Stadt und wenig freien Bhp (Anfänger/neueSpieler) war es tatsächlich ein Vorteil. Wenn sie es denn mitbekommen haben das weggeschmissene Boni 1 mal ins erweiterte Inventar gehen.
Aber wer sagt denen das. Wieviele von denen lesen das öff. Forum? Oder haben es selbst gemerkt.
Da aber die erfahrenen Spieler denselben Vorteil bekommen haben geht es letztendlich doch wieder zu Lasten der neuen Spieler.
 
Apropos mitbekommen... Die Verdoppelungsaktion war parallel auch auf den Betas aktiv, aber dort fehlte das Ingame-Fensterchen, das auf die Aktion hinwies - zumindest habe ich auf keiner der drei Betas eine Ingame-Benachrichtigung dazu gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos mitbekommen... Die Verdoppelungsaktion war parallel auch auf den Betas aktiv, aber dort fehlte das Ingame-Fensterchen, das auf die Aktion hinwies - zumindest habe ich auf keiner der drei Betas eine Ingame-Benachrichtigung dazu gesehen.
Das fiel auch anderen auf und es war durch ein Fehler so geschehen.
Also keine Absicht. Der Fehler sollte damit aber dann erledigt sein.
 

DeletedUser50880

Gast
Apropos mitbekommen... Die Verdoppelungsaktion war parallel auch auf den Betas aktiv, aber dort fehlte das Ingame-Fensterchen, das auf die Aktion hinwies - zumindest habe ich auf keiner der drei Betas eine Ingame-Benachrichtigung dazu gesehen.
Na toll und da ich nix gebraut hatte, hab ich es nicht mal mitbekommen. :(
 
Ich hatte zwar gebraut, aber nicht ins erweiterte Inventar geschaut.

Das fiel auch anderen auf und es war durch ein Fehler so geschehen.
Also keine Absicht. Der Fehler sollte damit aber dann erledigt sein.

Den dritten Satz verstehe ich nicht. Der Fehler bestand während des gesamten Zeitraums der Aktion, was meinst Du also mit "erledigt"?
 
Vorbei ist vorbei

Ich bin davon ausgegangen das es überall so ist.
Hab dann auf einer Beta Landerweiterung gebraut, nachgeschaut und losgelegt.
Größtenteils aber erst heute früh.
Alle Welten habe ich nicht mehr geschafft.
Die Tagesrangliste gewinnt man sowieso nur mit Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Beta-CM besteht der Fehler mit den Ingame-Nachrichten nach wie vor, und ihm war nicht bewusst gewesen, dass auch das Info-Fenster zu dieser Aktion davon betroffen war - er wird das nun erst an die Devs weiterleiten. So schrieb er zumindest vor einer knappen halben Stunde.

Erledigt ist da also anscheinend noch nichts. Ist aber anscheinend Beta-spezifisch, muss hier also nicht weiter diskutiert werden.
 

DeletedUser764

Gast
Die Verdopplung über 24h ist in der Tat schlecht überdacht. Inno hat vmtl. nicht daran gedacht, dass auch aktive Spieler die Zutaten bunkern (um eben im Zweifel am Ende eine KS abstauben zu können). Ich denke aber auch, dass Inno das bei dieser Eventform nicht mehr machen wird. Bei den Schlachtfeldern wäre es ja noch i.O., weil dort jeder ähnliche Chancen hat (wobei auch da die Buffs ins normale Inventar gehen sollte).
Ich hab bis jetzt bei jedem Event wo man lagern kann, dies auch gemacht, bis zum Schluss und manche sogar nicht mal verbraucht, ehe die Eventzeit abgelaufen ist, alleine wegen der Tatsache das Inno womöglich die noch offenen Bonis später gutschreiben kann, sei es durch einen Fehler im nächsten Jahr oder wegen einer unangekündigten eigenen Merkwürdigkeit wie, es wird später noch mal einen Shop geben um die Bonis zu verbrauchen (lol?).

Viel wichtiger aber: Demokrit MUSS endlich abgeschafft werden. Dieser Held ist 100x besser als alle anderen Helden zusammen. Bitte bitte entfernt ihn wieder
Der ist nicht der einzige Held welcher zu extrem ist. :p
 
Hast du auch dein Noobschild um? ^^

Wie wäre es mit Helena, Urephon, Cheiron, Ferkyon, Leonidas.

Die sind voll gut, wenn man mehr als 40 Städte hat. Nein warte. Doch nicht.

Helenas Effekt bringt praktisch gar nichts. Urephon wird nutzlos sobald man mehrere Städte hat. Cheiron ist immer nutzlos, baut auch kaum einer Hopliten. Ferkyon ist schon ab 10 Städten rum nutzlos, vor allem durch die Zeit von 2h beim Stadtwechsel. Leonidas ist durch die 2h Zeit beim Stadtwechsel (Speed 3) faktisch in den meisten Situationen ebenfalls völlig unbrauchbar, aber sicherlich noch einer der brauchbareren Helden. Ebenso wie Atalanta
 
Wie ich gerade höre, wird nun doch noch ein weiteres Event in den Jahreslauf gepresst: Grepolympia.

Dear players!

In the October episode of InnoGames TV, Grepolis brings back an old favorite the Grepolympia Event! Nils tells you everything you need to know about the event, including recent updates
 
Draba, das hat dich doch nicht wirklich überrascht? Wir haben es ja bereits im Sommer gesehen, dass ein Event pro Jahreszeit nicht mehr ausreicht. Für mich war gleich klar, dass es vor Weihnachten noch ein Event gibt:
Das Event endet Anfang Oktober und diese Event-Typen waren bisher immer Halloween Events. Halloween ist aber erst am 31. Oktober, also vermute ich mal, dass wir da noch so ein Event bekommen? Stimmt diese Vermutung?
Die Antwort von Anec war, dass das Herbstevent Halloween ersetzt. Das erklärt auch, warum das Halloween Event nicht zu Halloween war, sondern warum es bereits so früh gestartet wurde...
 
Ich schrieb heute früh es kommt noch was kleines.
Na klein ist das wohl eher nicht.
Das mit den Events wird zeitlich so eng, dass Inno Schwierigheiten haben wird neue Welten zu eröffnen ohne das ein Event läuft. Ich vermute die neue Welt kommt praktisch sofort nach dem Herbstevent, Grepolympia 14 Tage später und geht bis Anfang, Mitte November.
Das würde dann vor dem Weihnachtsevent noch Luft lassen für eine weitere Welt.
 

MDGeist74

Gast
Draba, das hat dich doch nicht wirklich überrascht? Wir haben es ja bereits im Sommer gesehen, dass ein Event pro Jahreszeit nicht mehr ausreicht. Für mich war gleich klar, dass es vor Weihnachten noch ein Event gibt
Sie es mal so..lieber das als dieses lustige Glücksrad als Event zubekommen..
smiley_emoticons_grin.gif
 
Entweder ist jemandem sein Kalender abhanden gekommen, oder das Zusatzevent wurde relativ kurzfristig noch in die Planung aufgenommen.

Wir hatten in diesem Jahr eine Olympiade, zu der sich Grepolympia begleitend thematisch angeboten hätte, wir hatten die Aussage, dass das "Herbstevent" das "Halloweenevent" ersetzt (was nicht ganz einleuchtet, denn dieses Event war ja im letzten Jahr das Halloweenevent) - dann hätte es aber später starten müssen. Es wurde ohne Rücksicht auf Themen und Balancing und Eventmüdigkeit geschoben und getrickst, damit irgendwie, mit Ach und Krach, noch ein siebtes "großes" Event hinein passt ins Jahr 2016.

Ich kommentiere das gar nicht mehr, es bringt nichts.
 
Oben