Feedback zum Herbstevent

Ich denke das der größte Fehler bei diesen "Event" ist, dass er über 2 Tage geht. Man kann also noch extra Zutaten sammeln.

Nur hätten dann alle dieselbe Gelegenheit gehabt alles "abzugreifen was ging". Jetzt haben diese Gelegenheit eben nicht alle, sondern nur einige wenige, die jetzt eben Glück hatten, während andere Pech hatten. Glück und Pech sind eben zwei Faktoren, die in einem Strategie-Spiel, wie es Grepolis nun mal ist zu Unmut führen.

Gab doch bei Grepolis schon immer Glück/Pech?

Glücksbonus, Anti-Time-Regel, spielt der Gegner mit App usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehöre zu den Sammlern. Ich habe also in jeder Welt 124 Zutaten zu liegen. Weiß jetzt echt nicht was ich machen soll. Doppelte Boni oder doch weiter sammeln, denn die Tagesrangliste kann man ja heute vergessen. Zum Balancing ist alles gesagt worden.
 

DeletedUser23949

Gast
Ich möchte an dieser Stelle nur kurz darauf hinweisen, dass die "Community" nicht ausschließlich aus den hier im Forum Schreibenden besteht, sondern diese im Vergleich zur spielenden Community eine kleine Größe ausmachen. Ob also immer alles repräsentativ ist, was die hier Schreibenden bemängeln, das darf angezweifelt werden. Sicherlich ist man jedoch gegenüber sachlichen Argumenten aufgeschlossen.


Würder ihr wirklich sachlichen Argumenten aufgeschlossen sein ,hätte nicht jeder einen Göttlichenscharfsinn zum 7 jährigen bestehen bekommen oder die Warpackages ins Spiel integriert worden.
Wieder mal ein Stinkefinger in Richtung (Foren)-"Community" ,die doch stellenweise konstruktive und sachliche Kritik gibt und versucht zur Verbesserung des Spieles beizutragen
Hh,mein Fehler die war ja nicht repräsentativ,von daher ist es ja egal.

Ich mein das es hier nur um Geldmacherrei geht ,ist jedem klar.Nur die Art und Weise wie das gemacht wird ist einfach nur ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte an dieser Stelle dann kurz darauf hinweißen, dass aber der Großteil des Feedbacks von dem Forumschreibenden kommt und das hier auch viele Ingame Spieler von ihnen repräsentiert werden.
Ich mag dir da nicht widersprechen. Und ich bin mir sicher das die in deinem Umfeld spielenden Spieler dir recht geben.
Jedoch sprechen auch die Zahlen der Nutzer dieser Bonis und Events eine Sprache und repräsentieren die Community.
Das FÜR und Wider muss halt abgewogen werden.

Würder ihr wirklich sachlichen Argumenten aufgeschlossen sein ,hätte nicht jeder einen Göttlichenscharfsinn zum 7 jährigen bestehen bekommen oder die Warpackages ins Spiel integriert worden.
Wie kommst du darauf? Wie schon geschrieben, wenn es von den meisten nicht genutzt worden wäre, dann wäre es sicherlich anders gekommen.

Es ist doch schon ein großer Schritt in eure Richtung gegangen das man schwächere Bonis im Geschenk verteilte als auf anderen Märkten.
Da möchte ich anmerken, das es auch da nicht allen Recht war. Aber das Feedback das gesammelt wurde genau darauf hinzielte.
Euer Feedback wird gesammelt und gelesen. Nur dürft ihr halt den Rest der Community nicht vergessen.
 
Es ist doch logisch, dass jeder solche Aktionen nutzt, weil man sonst nen großen Nachteil hätte, aber für das Balancing sind sie schrecklich. Zahlen dürfen nicht ohne ihre Umstände interpretiert werden. Für mich ist es schön, wenn ich innerhalb eines Tages 48 Mantis bekomme. Bin ich aber auch noch der Meinung, wenn ich während des Tages nicht da war und deswegen keine bekommen habe?
 
Was an Bonis gewünscht/genommen wird und was gut für das Spiel ist, insbesondere in Sachen neue Spieler gewinnen, sind zwei völlig verschiedene Sachen.
Ein Spielebetreiber sollte auch an die langfristigen Wirkungen denken und nicht nur das schnelle Geld wollen.
Aber wahrscheinlich wird bei Grepolis eine langfristige Wirkung nicht mehr in Betracht gezogen..
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46010

Gast
Wenn das Feedback der Community nicht ausreicht, dann macht doch bitte nach diesem Event eine Umfrage, wo es genau um dieses Event geht. Ob eine Vorankündigungen der gesonderten Tage mitgegeben werden soll und ob dies überhaupt für sinnvoll gehalten wird...

Mich nervt wirklich die fehlende Kommunikation Seitens Inno. Ob das nun daran liegt, dass wir nur zwei Co-CMs haben oder wirklich an der mangelnden Lust von Inno, kann ich nicht beurteilen. Frustrierend ist das Ganze jedoch schon. Also bitte ich die Co-CMs sich mal wirklich zu überlegen, wie das verbessert werden könnte...
 

DeletedUser23949

Gast
Jedoch sprechen auch die Zahlen der Nutzer dieser Bonis und Events eine Sprache und repräsentieren die Community.
Das FÜR und Wider muss halt abgewogen werden.

Ich weiß nicht wie oft man hier das noch sagen muss,dass wenn man mit den "Top" Spielern mit halten und wettbewerbsfähig sein möchte, man unweigerlich diese "Angebote" nutzen muss.Mal abgesehen von den zusätzlichen Goldkäufen.

Ein anderes banals Beispiel dafür ist im übrigen das Dopen im Sport.Wer nicht mitzieht fällt einfach unten durch.Nur hier in Grepo wird das ganze ja legal gehalten .
Vllt. ist das für dich verständlicher.

Ich kann dir im übrigen die Petitionen und Threads gegen den Scharfsinn und den Warpackages linken wenn du sie selber möglicherweise übersehen hast.

Es ist doch schon ein großer Schritt in eure Richtung gegangen das man schwächere Bonis im Geschenk verteilte als auf anderen Märkten.
Da möchte ich anmerken, das es auch da nicht allen Recht war. Aber das Feedback das gesammelt wurde genau darauf hinzielte.
Euer Feedback wird gesammelt und gelesen. Nur dürft ihr halt den Rest der Community nicht vergessen.

Kannst du mir dafür einen Link geben ,was denn die Bonis in anderen Märkten waren?Und wo es nicht allen recht war?
Und wo war der Bonus bzw. die Bonis schwächer?
Ich glaub hier sind sich alle einig das es nichts mächtigeres als den Göttlichen Scharfsinn im Spiel gibt.Bitte um Korrektur und Aufklärung wenn ich hier falsch liege.

Edit:Irgendwie hab ich hier die Zitierfunktion noch nicht ganz raus.
 

DeletedUser54031

Gast
[QUOTE="Gradoshak, post: 531995, member:
Kannst du mir dafür einen Link geben ,was denn die Bonis in anderen Märkten waren?Und wo es nicht allen recht war?
Und wo war der Bonus bzw. die Bonis schwächer?
Ich glaub hier sind sich alle einig das es nichts mächtigeres als den Göttlichen Scharfsinn im Spiel gibt.Bitte um Korrektur und Aufklärung wenn ich hier falsch liege.

Edit:Irgendwie hab ich hier die Zitierfunktion noch nicht ganz raus.[/QUOTE]

ich hab dir jetzt zwar kein Link dafür aber es war gestern wirklich so das der deutsche Markt beim Aufladen weniger bekommen hat wie zB der finische
 
Ich habe ein bißchen nachgefragt warum das so ist. Wenn diese Nachfrage wieder als Wunsch nach mehr interpretiert wird, nun ja das ist halt Inno.
Das steht in diesem Thread Seite 5 und 6.

Nuir mal so als Anmerkung:
Wenn man den Boni wegschmeißt weil kein Platz im Inventar oder aus anderem Grund, landet die zweite Ausgabe trotzdem im erweiterten Inventar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
crsbnvlww11.jpg

Vor ein paar Tagen das Eventpackage + jetzt noch eine Verdopplung = Okay.. IG habt gewonnen..ich schmeise jetzt mein Läppi zum Fenster raus..oder sollte ich meine Geld lieber selber mit dem Farbkopierer drucken..damit man ich hier noch so was ähnliches wie realistische Chance im Game hat..
smiley_emoticons_irre4.gif
 

MDGeist74

Gast
Nuir mal so als Anmerkung:
Wenn man den Boni wegschmeißt weil kein Platz im Inventar oder aus anderem Grund, landet die zweite Ausgabe trotzdem im erweiterten Inventar.
Jupp..auch wenn Du diese Murks nicht annimmst..

skzpufsor38.jpg


qgfkljueh44.jpg


Tante Edit: Auf Acchilles habe ich dieses Angebot mit der Verdopplung nicht bekommen. Bezieht sich anscheint nur auf die normalen Welten hier.

LG
Hui Buh
 

DeletedUser764

Gast
Ich möchte an dieser Stelle nur kurz darauf hinweisen
Und ich möchte darauf hinweisen, das man bereits bewusst, schwächere Bonis als bei den Finnen machte und man bewusst so geschrieben hat, das es auf unser Feedback hin geschah. Jetzt wollte ich halt wissen warum man bewusst eine Verdoppelung brachte, das ergibt dann mit dem bewusst schwächer anbieten dann doch weniger mehr Sinn, wenn man dann wieder was verdoppelt?

Jedoch sprechen auch die Zahlen der Nutzer dieser Bonis und Events eine Sprache und repräsentieren die Community.
Das FÜR und Wider muss halt abgewogen werden.
Wenn du doch so gut analysieren kannst, dann sage mir doch bitte was du aus dem Nutzen der Zahlen dieser Bonis von den Spielern herausfinden kannst?

Es ist doch schon ein großer Schritt in eure Richtung gegangen das man schwächere Bonis im Geschenk verteilte als auf anderen Märkten.
Da möchte ich anmerken, das es auch da nicht allen Recht war.
Ich möchte anmerken das ihr eine neutrale gestellte Frage, als negativ aufgefasst habt.

Nur dürft ihr halt den Rest der Community nicht vergessen.
Was die restliche Community will kann sich jeder Honk denken.^^ Aber Fehler wollen sie sicher auch nicht. :p
 

MDGeist74

Gast
Nach dem ich nun meine Welten hier durch habe..einmal auf Okay dort geklickt..und auf jeder Welt landet die Verdoppelung automatisch im Erweiteren Inventar..die ehemaligen Heldenwelten machen da keine Ausnahme..
smiley_emoticons_panik4.gif
 

MDGeist74

Gast
Gab doch bei Grepolis schon immer Glück/Pech?
Seid einiger Zeit hängt aber das Glück oder Pech davon ab, wieviel du bereit bist an Gold(Euro´s) rein zustecken. Dieses Game ist nur noch ne Gelddruckmaschiene für IG. Bei jeden Event geht es hier nur noch um Gold, hier gab nur einziges Event wo man kein Gold einsetzen konnte. Nur ein einziges, der Rest kannste in die Tonne klopfen. Aber Wir können uns ja hier den Mund fusslig reden, Gold regiert diese Spiel. War zwar mal früher anderes, als ich hier angefangen habe. Musste man sich das Gold verdienen bei Events, jetzt geht es nur noch darum. Wie bekommen Wir(IG) auf dem schnellsten Weg an das Geld der Spieler. Sry..ich kaue gleich wieder rückwärts..alleine bei dem Gedanken daran..wird mir schlecht..
smiley_emoticons_motz.gif
 

Jimmy P

Gast
smiley_emoticons_mttao_wassermann.gif

Frueher waren Mantis mal etwas besonderes und man musste sie schon strategisch klug einsetzen, sehe ich mir nun die Inventare der Spieler an erfasst mich das Grauen, ich taufe das ehemalige Strategiespiel Grepolis um in Paypolis.
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 

FlowerPower678

Gast
Platz 1, welche Welt verrate ich nicht. Viele Bonis vor 10 Uhr geholt. es war nne mühselige plackerei, da ichh so klein bin, und nun zig verbesserten angriff, verbesserten truppenbau haab, obwohl ich den Turbo Truppenbau gar nicht brauch ... ich nähre mich einfach von meinem Inventar.
Viele welten hab ich gar keine Bonis bisher verbraucht, ... heißt stadt 50 Boni erhalte ich nun Hundert Bbonis. Komentar dazu ? Nee sicherlich nicht, bin sprachlos begeistert ^^

finde es aber mutig von dir Duhbe sich hier zu zeigen und sich hier einzubringen, ich hätte ja schon bedenken wegen faulen Eiern und matschigen Tomaten, die herum fliegen könnten.^^



akxtfmcbe48.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das InnoGames mit der Eventgestaltung sich in die richtige Richtung bewegt. Bis auf den 4er Mantikorbuff sind eigentlich alle Belohnungen sinnvoll gebalanced. Es ist für sich genommen erstmal kein anderer Buff zu stark. Man erinnere sich an den 9er Eryinie Buff

Die Verdopplung über 24h ist in der Tat schlecht überdacht. Inno hat vmtl. nicht daran gedacht, dass auch aktive Spieler die Zutaten bunkern (um eben im Zweifel am Ende eine KS abstauben zu können). Ich denke aber auch, dass Inno das bei dieser Eventform nicht mehr machen wird. Bei den Schlachtfeldern wäre es ja noch i.O., weil dort jeder ähnliche Chancen hat (wobei auch da die Buffs ins normale Inventar gehen sollte).

Viel wichtiger aber: Demokrit MUSS endlich abgeschafft werden. Dieser Held ist 100x besser als alle anderen Helden zusammen. Bitte bitte entfernt ihn wieder
 
Oben