Feedback zum neuen Forum

MDGeist74

Gast
Ich wär ja schon froh wenn es überhaupt mal funktionieren würde wenn ich eingeloggt bin.
Wenn ich nicht eingeloggt bin geht ja alles ruckzuck, aber Bewertungen, Unterhaltungen gehn garnicht, wenn ich mit meinem Acc eingeloggt bin.
Haste es schon mal damit versucht..
smiley_emoticons_confusednew.gif

ymmsqczgf87.jpg

Heute installiert im FF..und alle Seiten ploben hier auf in einer Geschwindigkeit..das hälste nicht für möglich..
smiley_emoticons_grin.gif


Hui Buh
 

DeletedUser55550

Gast
Naja, aufploben ist für mich etwas anderes.
Interessant, das es mit Accs, die nicht meiner sind immer klappt.

Ich hab jetzt soviel kreuz und quer getestet. Verschiedene Betriebssysteme, Rechner, Leitungen.
Mit allen Accs ist es immer schnell, nur mit meinem nicht.
Also: Mein stets freundlicher Account wird hier ausgebremst.
 

DeletedUser764

Gast
-) Neue CM da, Forum noch immer zu negativ gestaltet.
-) Sehe vor lauter Blumen das Kriegsabteil nicht.
-) Einstellbarkeit zum Ausschalten des Winterschlafmodus für Forumsbearbeitungen noch nicht vorhanden
 

DeletedUser55550

Gast
- Forum leuchtet immer noch das Wohnzimmer aus, in der dunklen Jahreszeit vielleicht so gewollt
- bisher kein einziger Vorschlag der Community umgesetzt ..... Bravo
- es ist immernoch nicht alles übersetzt ...... Peinlich
- Selbst die Rundablage P, wo unsere Ideen, Wünsche, Verbesserungen immer hinwandern wurde grad durch eine 8 Kubik Mulde ersetzt, die auch schon wieder voll ist
 

Immortalis

Gast
hach wie schön ein neues Forum... ist das aufregend... schöner wäre es gewesen weniger neue Goldlastige dinge aufzuspielen wie diese hübschen Pakete... achja ich hab ja vergessen irgendwo muss das geld ja herkommen..
 

DeletedUser764

Gast
Hat man seit der neue CM da ist Neuerungen im Forum vorgenommen?
Mir ist eben aufgefallen, das sich ein Hinweisinfofenster links über dem blauen Balken öffnete, wenn einem jemand eine Zustimmung verpasst. (Könnte aber auch sein das dies nur der Fall ist, weil ich noch aktuell in dem Thread war)
 
Hat man seit der neue CM da ist Neuerungen im Forum vorgenommen?
Mir ist eben aufgefallen, das sich ein Hinweisinfofenster links über dem blauen Balken öffnete, wenn einem jemand eine Zustimmung verpasst. (Könnte aber auch sein das dies nur der Fall ist, weil ich noch aktuell in dem Thread war)
Ne, das gabs schon vorher.

Aber das ist neu:
p43VNaFMvpp9uq5B-Bereich.png
 

DeletedUser55906

Gast
Aber das ist neu:
p43VNaFMvpp9uq5B-Bereich.png

Das ist leider ein Problem mit dem Flash Player in der neusten Version Firefox. Diese sorgt derzeit bei Flash-Inhalten für diverse Darstellungs- und Performance-Probleme, was man z.B. auch bei Flash-basierten Spielen gerade bemerkt. Von unserer Seite aus können wir diesbezüglich nichts umstellen.

Es gibt theoretisch einen Workaround dafür, der jedoch etwas komplizierter ist und für den Mozilla nicht umsonst eine Warnung ausspricht. Bitte nehmt diese Warnung ernst, wenn ihr den Workaround nutzen möchtet:

  • "about:config" in der Adresszeile eingeben
  • Warnung lesen, verstehen, bestätigen
  • im Suchfeld nach "async" suchen
  • "dom.ipc.plugins.asyncdrawing.enabled" auf "false" stellen

Ob ihr den Workaround nutzen möchtet, bleibt natürlich euch selbst überlassen. Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit, das Forum temporär mit einem anderen Browser zu laden oder vorübergehend über den weißen Kasten hinweg zu sehen, bis das Problem von Mozilla behoben werden konnte.

Hat man seit der neue CM da ist Neuerungen im Forum vorgenommen?

Die Forenregeln sind ordentlich verlinkt worden, weitere (technische) Änderungen gab es bisher nur im Hintergrund.

Wie bereits in meiner Vorstellung angesprochen, schauen wir uns aber sowohl die Farbgebung, als auch die Probleme mit dem blauen Balken mobilen Übersicht noch mal genauer an. Bezüglich der niederländischen Überschriften wurde die Ursache des Problems identifiziert, es reicht dort aber nicht, die Texte einfach auszutauschen, da wir ansonsten eben deutsche Texte in den anderen Foren hätten. Hier warten wir eine ordentliche Implementierung der Lokalisierung ab.
 
Danke für die Info.

Die niederländischen Texte sind natürlich nicht das dringlichste Problem, aber im Beta-Forum ist es immerhin gelungen, eine vorübergehende Lösung zu finden, bis Innos gewohnt langsam mahlenden Mühlen Abhilfe schaffen. Dort werden anstelle von niederländischen Texten nun tatsächlich englische angezeigt, auch ohne dass dadurch andere Foren in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Leider werden nur heikle Ingame-Änderungen sehr schnell durchgeführt. Problembehebungen und Korrekturen dauern in aller Regel deutlich länger - da bilden die Foren keine Ausnahme. Bemerkenswert allerdings, dass man stattdessen die Zeit gefunden hat, besagten Badword-Filter zu installieren - aber der fällt ja andererseits auch in die Kategorie der "heiklen Änderungen".
 

MDGeist74

Gast
Es gibt theoretisch einen Workaround dafür, der jedoch etwas komplizierter ist und für den Mozilla nicht umsonst eine Warnung ausspricht. Bitte nehmt diese Warnung ernst, wenn ihr den Workaround nutzen möchtet:

  • "about:config" in der Adresszeile eingeben
  • Warnung lesen, verstehen, bestätigen
  • im Suchfeld nach "async" suchen
  • "dom.ipc.plugins.asyncdrawing.enabled" auf "false" stellen
Danke Dir Steffi..aber es gibt mehr Möglichkeiten den FF hier schneller zumachen..als Deine Auflistung..
smiley_emoticons_hecheln.gif


http://techfragments.com/the-12-best-firefox-aboutconfig-performance-tweaks/

smiley_emoticons_sleep.gif

Hui Buh
 

DeletedUser764

Gast
Ich finde die automatischen Texte vom zwischengespeicherten Sofortantworten in der jetztigen Form wie es funktioniert schlecht. Zumal es nicht schneller nachgespeichert wird, als man geschrieben hat. Man kommt somit im schlimmsten Fall zur älteren Nachricht zurück.

Da lobe ich mir die frühere Forumsversion, wo stand: Text wurde zwischengespeichert. Und wenn man das leere Fenster ( Sofortantworten) öffnet, konnte man per wählbaren Button den alten Text wiederherstellen.

Es kam so außerdem zu keinem möglichen Textwirrwarr, wenn man die Textzeile mal nicht am Schluss hat.
 
Danke Dir Steffi..aber es gibt mehr Möglichkeiten den FF hier schneller zumachen..als Deine Auflistung..
smiley_emoticons_hecheln.gif


http://techfragments.com/the-12-best-firefox-aboutconfig-performance-tweaks/

smiley_emoticons_sleep.gif

Hui Buh

@MDGeist74 , es ging in dem von Naranya vorgeschlagenen Workaround nicht darum, den FF "schneller zu machen", sondern um eine Möglichkeit, die aktuellen Darstellungsprobleme von Flash-Inhalten in der akuellsten FF-Version auszutricksen. Naranya/Nafaru kommt ja von einem flashbasierten Spiel zu uns und ist mit diesen Problemen vertraut. Auch dort wird derzeit im Forum dieser Workaround propagiert - dort bei Betroffenen fürs Spielen notwendig, hier jedoch nur wegen des kleinen Schönheitsfehlers im Forum etwas übertrieben. Das hiesige Forum hat so viele Schönheitsfehler und Usabilityprobleme, dass es auf diesen nun wirklich nicht ankommen sollte.
 

DeletedUser764

Gast
Könnte man das Forum in einem Punkt ev umändern?

-) Speziell bei geschlossenen Threads ist es nicht möglich leicht, ein direktes Zitat zu erstellen. Wäre es möglich das aber so einzustellen?

Als Beispiel: So wie wenn ich in einem offenen Thread rechts unten, eines jeden Beitrages "zitieren" kann, wünsche ich mir diese Möglichkeit auch bei geschlossenen Threads. Aktuell ist es zwar möglich jemanden auch so zu zitieren, aber eben umständlicher.

Ps: (Schließlich haben wir ja ein hochmodernes neues Forum aufgeschwatzt bekommen, zeigt doch mal ob das geht. :D)
 
Ich hätte da auch noch was bezüglich geschlossenen Threads. Ich bitte, dass abgelehnte Ideen nicht geschlossen werden, so wurde der inzwischen sehr geschätzte Award "Weltende" zuerst abgelehnt. Deswegen wäre es gut, wenn auch über abgelehnte Ideen diskutiert werden kann.
 

DeletedUser764

Gast
Warum haben wir unsere alten Smilys von früher nicht in diesem Forum? Es wurde versprochen das man sich darum kümmert..... vom vorrigem CM (das.bo)
Außerdem hieß es doch man gestaltet alles einheitlich, das Betaforum hat diese "alten" Smilys aktiv, warum wir also nicht auch.....

Pennt hier alles? Ließt man alte Beiträge nicht mehr, sobald jemand anderes übernimmt? Gibt man keine Infos/Punkte (welche noch offen sind) an seine neuen Kollegen weiter?
 

DeletedUser49229

Gast
Ich hätte da auch noch was bezüglich geschlossenen Threads. Ich bitte, dass abgelehnte Ideen nicht geschlossen werden, so wurde der inzwischen sehr geschätzte Award "Weltende" zuerst abgelehnt. Deswegen wäre es gut, wenn auch über abgelehnte Ideen diskutiert werden kann.

abgelehnte Ideen wurden immer geschlossen. Ich habe es nur so übernommen Diodemus. Jedoch besteht die Möglichkeit, das man eine Idee wieder erstellen kann, die es bereits schon einmal gab. Sie wird dann erneut vorgestellt, jedoch muss sie mindestens 1Jahr alt sein. Jedoch denke ich, das es schon gesehen wurde. Ich wurde ja schon mal darauf hingewiesen, worauf ich es kommentiert hatte, warum sie wieder vorgestellt wurde.

Genau aus solchem Grunde, da sich Meinungen ändern können.
 
Oben