Feedback zum neuen Forum

DeletedUser764

Gast
Richtig Terra keine meiner Fragen wurde beantwortet, aber das war mir schon klar. Fragen werden hier seid langer Zeit nicht mehr zur Zufriedenheit der Spieler beantwortet. Lieber redet man um den heißen Brei herum.
In meinen Augen wurden welche von dir mit Naranaya beantwortet, ob es jetzt alle sind oder so wie du dir das wünschst, beurteile ich mal nicht. Leg halt nochmal auf, was offen wäre. In meinen Augen waren deine wichtigen Punkte auch welche von mir, nur das die ausreichend beantwortet sind.

Wenn man die Punkteanfrage an die Teamler machen soll, dann ist dem so. Darüber kann man eine Meinung haben oder auch nicht, glaubst du den Teamlern gefällt das auch? Spätestens wenn du 100x nachgefragt hast wie dein Punktestand ist, weil du ja in die Kategorie "Forumsstörenfriede" fällst, wird den Teamlern das womöglich nicht mehr gefallen oder andere Lösungen gesucht. Wie du zu deinen Punktestand bekommst ist jetzt klar und du kannst darauf bestehen diese Informationen von dort zu bekommen. Vielleicht hindert dich oder andere sogar Forumsquatsch zu schreiben, immerhin willst du ja nicht nachfragen und kannst so ganz locker mal ein Timeout bekommen, wenn du nicht artig bist^^, so eine Befürchtung habe ich persönlich zumindest nicht. :D
 

MDGeist74

Gast
Spätestens wenn du 100x nachgefragt hast wie dein Punktestand ist, weil du ja in die Kategorie "Forumsstörenfriede" fällst, wird den Teamlern das womöglich nicht mehr gefallen oder andere Lösungen gesucht.
lol
Mir geht es nicht um den Punktestand Terra..das "1 + 1 = 4" ist weiß ich selber
smiley_emoticons_lol.gif

Möchte einfach die Möglichkeit haben, das ich nach sehen kann wielange die Verwarnpunkte aktiv sind. Nicht mehr..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
 

DeletedUser764

Gast
Das wünsche ich mir eigentlich auch, wurde zur Kenntnis genommen, ist nicht dringend genug eingestuft und liegt auf der zu verstaubenden Ablage. In meinen Augen ist es auch nicht primär wichtig, aber wichtig genug um als solches benannt zu werden, wenn man es schon nicht schafft von Inno aus darüber zu informieren, ehe es eintrifft sondern kP 3/4 Jahr später.

Die Möglichkeit des nachschauens sei dir in einer PN an einen Teamler gegönnt.
 
Hmm, ich kann das mit der Sicherheit durchaus verstehen. Ich denke, aber man könnte das Problem einfach lösen, indem man in der Nachricht schreibt, an welchem Tag die Punkte auslaufen. Allerdings weiß ich nicht in wiefern das vom System machbar und gewollt ist. Aber so weiß jeder wie lange sie laufen und jeder ist selber verantwortlich dafür, sich das zu notieren oder ka.
 

MDGeist74

Gast
Hmm, ich kann das mit der Sicherheit durchaus verstehen. Ich denke, aber man könnte das Problem einfach lösen, indem man in der Nachricht schreibt, an welchem Tag die Punkte auslaufen. Allerdings weiß ich nicht in wiefern das vom System machbar und gewollt ist. Aber so weiß jeder wie lange sie laufen und jeder ist selber verantwortlich dafür, sich das zu notieren oder ka.
Das wäre ein Anfang und ein Schritt in die richtige Richtung. So kann es auf jedenfall nicht bleiben.
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
 

DeletedUser55768

Gast
Für die Moderatoren sollte es keine Schwierigkeit darstellen, dir Punkte und Ablaufzeit zu nennen. Du musst nur fragen :)

Wie Naranya bereits erklärt hat, ist es leider zum jetzigen Zeitpunkt technisch nicht möglich, die Funktion einzubauen.
 
Weshalb sollte der Nutzer von sich aus nach seinem Punktestand fragen müssen?

Für die Moderatoren sollte es doch auch keine Schwierigkeit darstellen, Punkte und Ablaufzeit gleich in der jeweiligen Benachrichtigung zu nennen, die sie oft genug viel zu schnell verteilen, ohne sonstige Mittel der Moderation ausgeschöpft zu haben. Das ist aus meiner Sicht die einzig saubere Variante, wenn man glaubt, ein Verwarnsystem zu benötigen und Forensperren androhen zu müssen.
 

DeletedUser764

Gast
In der Benachrichtigung/Hinweis, glaube ich wäre zu wenig Platz dafür. Da müsste schon eine Pn/Unterhaltung raus, wie früher, als man die für Verwarnpunkte bekommen hat.^^ Aber weil sich damit keiner befasst hat, wissen halt nicht alle wie damit umzugehen ist, vorausschauend war das mal nicht.

Aber ich gebe dir Recht, bei neuen Punkten sollte der "komplette" Verwarnstand per PN immer gleich nachgeschickt werden.

Zu klären wäre aber noch wie das mit Punkten wäre, die noch nicht abgelaufen sind, aber im alten System vorhanden waren. Die müssten ja eigentlich nachgeschickt werden, weil sonst die Leute glauben sie hätten sonst eine reine Wese. Die Information dazu ist zu mangelhaft an die User herausgekommen. Wenn ich gesperrt würde, wegen 1em neuen Punkt und aber 9 alte (Forums) Punkte hätte, die mir nicht angezeigt werden, würde das in einen Streit hervorrufen oder provozieren.

(Edit: Das übrige von mir in dem Fall zählt noch )
Auf Ansuchen der User sollte die Liste nochmal bekannt gemacht werden. Schließlich will man auch unabhängig von ev 1em Mod prüfen ob die "vollständige" Liste seine Richtigkeit hat oder etc wie z.b Pn aus Versehen gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich die Moderatoren ohnehin eines externen Tools oder einer externen Exceltabelle o. ä. bedienen müssen, um selbst den Überblick über die Punktesünder zu behalten, den das Forum ja anscheinend nicht hergibt, dann gibt es auch nicht den geringsten Grund, weshalb den Betroffenen im Falle einer Verwarnung nicht der sie betreffende aktuelle Status in einer Unterhaltung mitgeteilt bzw. dort hineinkopiert werden sollte. Ebenso würde ich eine solche Mitteilung via Unterhaltung erwarten, wenn Beiträge von mir "moderiert", zensiert, editiert oder gar gelöscht worden sind. Das gehört zu einer sauberen Moderation und sollte zudem Gebot der Höflichkeit sein, insbesondere wenn ansonsten nicht erkennbar ist, wer einen solchen Eingriff vorgenommen hat.

Es gibt durchaus Gründe dafür, weshalb moderne Forensoftware Verwarnungen nicht mehr kennt, aber sie bietet ja durchaus andere Lösungsmöglichkeiten.
 
dann gibt es auch nicht den geringsten Grund, weshalb den Betroffenen im Falle einer Verwarnung nicht der sie betreffende aktuelle Status in einer Unterhaltung mitgeteilt bzw. dort hineinkopiert werden sollte
Ich persönlich halte es für nicht zielführend bei jeder Verwarnung die Gesamtpunktzahl eines Nutzers mitzuteilen. Denn was ändert sich für einen Nutzer, wenn er weiß, wie viele Punkte er hat? Wir wollen nicht, dass sich jemand immer nur bis knapp unter die 10-Punkte-Grenze regelkonform verhält, sondern von dieser unabhängig jederzeit. Ich denke aber, dass wir euch da insofern entgegenkommen sollten, dass wir euch die Gesamtpunktzahl auf Nachfrage mitteilen. Wir stimmen uns jedoch intern aktuell noch darüber ab, wie das Ganze zu behandeln ist, weswegen wir euch noch um etwas Geduld bitten bis wir eine Vorgehensweise endgültig etablieren.
Die für eine einzelne Verwarnung vergebenen Punkte wurden schon oder werden jedenfalls in Zukunft sofort in der Verwarnnachricht mitgeteilt werden.
 

MDGeist74

Gast
Wie Naranya bereits erklärt hat, ist es leider zum jetzigen Zeitpunkt technisch nicht möglich, die Funktion einzubauen.
Kleinen Moment muss gerade mal meinen dritten Beißerchen suchen..sind mir gerade vor lauter Lachen..aus dem Mund geflogen..
smiley_emoticons_lol.gif


Willst Mir doch jetzt nicht allen Ernstes erzählen das wenn man Verwarnpunkte hier bei der neuen Forumsoftware bekommt, automatisch einen Unterhaltung generiert wird. Bei meinen neusten Verwarnpunkten habe ich via Mail einen Einladung zu einer Unterhaltung bekommen. Darin wurde Mir dann mitgeteilt das ich so und so viel Verwarnpunkte bekommen habe. Und das einige meiner Statusmeldungen von einem Teammitglied gelöscht wurden sind. Das passiert angeblich alles automatisch sind vorgefertige Textbausteine. Ne schon klar und im Himmel ist Jahrmarkt. Für mich sieht das ehr nach einer normalen Unterhaltung aus, brecht Ihr Euch aus dem Team ein Zacken aus der Krone, wenn Ihr dazu schreibt. Diese Verwarnpunkte laufen dann oder aus. Das ist nur ein Satz, dafür muss man keinen Ressourcen bündeln.

LG
Hui Buh

Tante Edit:
Ich lasse Dir gerne eine Kopie dieser Unterhaltung zukommen @Faey, voraus gesetzt ich bekomme keinen weiteren Verwarnpunkte hier aufgebrummt. Denn Unterhaltungen dürfen ja nur mit Zustimmung der entsprechenden Person weiter geleitet werden. Wenn es eins gibt auf das ich kein Bock habe, ist es weitere Verwarnpunkte zubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neulich hatte ich vergessen zu erwähnen, dass nun auch aus dem ES-Forum die farbenfrohen grafischen Trennelemente wieder verbannt worden sind, die dort den Augen so ungemein gut taten im hellgelben Baustellen-Look der Grepolisforen. Vermutlich machten sie das Verweilen dort zu angenehm und boten zu viel optische Orientierungshilfe.

Wir können also wohl davon ausgehen, dass nicht etwa die anderen Grepolisforen optisch an das spanische Beispiel angepasst werden, wie es uns in Aussicht gestellt worden war im letzten Sommer (aber da wurde uns ja ohnehin viel in Aussicht gestellt...^^), sondern dass sich die Spanier wieder an das anpassen müssen, was ein Freund von mir nur noch Grießbrei-Forenstil nennt.
 

DeletedUser764

Gast
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-zum-neuen-forum.33865/page-29#post-537290
hierauf hätte ich auch noch gerne ein paar Antworten und hierauf

Zu klären wäre aber noch wie das mit Punkten wäre, die noch nicht abgelaufen sind, aber im alten System vorhanden waren. Die müssten ja eigentlich nachgeschickt werden, weil sonst die Leute glauben sie hätten sonst eine reine Wese. Die Information dazu ist zu mangelhaft an die User herausgekommen. Wenn ich gesperrt würde, wegen 1em neuen Punkt und aber 9 alte (Forums) Punkte hätte, die mir nicht angezeigt werden, würde das in einen Streit hervorrufen oder provozieren.
 
Zu klären wäre aber noch wie das mit Punkten wäre, die noch nicht abgelaufen sind, aber im alten System vorhanden waren. Die müssten ja eigentlich nachgeschickt werden, weil sonst die Leute glauben sie hätten sonst eine reine Wese. Die Information dazu ist zu mangelhaft an die User herausgekommen. Wenn ich gesperrt würde, wegen 1em neuen Punkt und aber 9 alte (Forums) Punkte hätte, die mir nicht angezeigt werden, würde das in einen Streit hervorrufen oder provozieren.

Darauf gilt das von mir bereits Gesagte entsprechend:

Ich persönlich halte es für nicht zielführend bei jeder Verwarnung die Gesamtpunktzahl eines Nutzers mitzuteilen. Denn was ändert sich für einen Nutzer, wenn er weiß, wie viele Punkte er hat? Wir wollen nicht, dass sich jemand immer nur bis knapp unter die 10-Punkte-Grenze regelkonform verhält, sondern von dieser unabhängig jederzeit. Ich denke aber, dass wir euch da insofern entgegenkommen sollten, dass wir euch die Gesamtpunktzahl auf Nachfrage mitteilen. [...]
Die für eine einzelne Verwarnung vergebenen Punkte wurden schon oder werden jedenfalls in Zukunft sofort in der Verwarnnachricht mitgeteilt werden.

So machen wir es.
Wie verhindert ihr es also, gesperrt zu werden? - Indem ihr euch an die Forenregeln haltet.
 

DeletedUser764

Gast
Kann mal wer wieder das Forum anpassen. Unzumutbar was mich stört und ich hier bereits mal geschrieben habe.
 

DeletedUser55768

Gast
Es hat sich auch optisch und funktionell nichts verändert, soweit ich weiß. Wartungsarbeiten werden meistens aus Sicherheitsgründen vorgenommen.
 

DeletedUser764

Gast
Status Forum: Ist noch immer mies! SRY, mein Feedback, wer keines haben will sollte keinen Thread dazu aufmachen^^ :p
 

DeletedUser764

Gast
Sobald diese Umstellung abgeschlossen ist, wurden uns die nötigen Ressourcen für die Behebung des Helligkeitsproblems zugesagt. Ich gehe also davon aus, dass wir noch in Q1 vom "Augenkrebs" geheilt werden.
Mich würde ein neuer Status dazu interessieren, wenn es keine Umstände macht
 

DeletedUser55768

Gast
Ich will nicht zu viel vorweg nehmen. Aber man munkelt, es gäbe bald Neuigkeiten zum Forum Layout. 8-)
 
Oben