Feedback zum neuen Forum

DeletedUser56698

Gast
Vielleicht haben die Teamler auch Punkte bekommen, weil sie eben Teamler waren?!
 

DeletedUser54031

Gast
vielleicht könnte sich das neue Player Council sich der Sache annehmen.
 
Immer diese Erbsenzähler.
smiley_emoticons_smilenew.gif

Wir alle denken darüber nach und schon ist das eine Aussage mit Punkt.
Und bei dir @Diodemus fehlt das "a"
smiley_emoticons_auslachen2.gif
 

DeletedUser55449

Gast
Ich hatte schon einige XenForen und fande das Punkte-System nicht sehr hilfreich.
Die meisten kümmert es nicht, schließlich geben sie keinen nutzen.
Diejenigen, die Wert drauf gelegt haben, haben oft unnötige Kommentare abgegeben nur um mehr Posts o.ä. zu bekommen.

MMn ist der beste Weg um Spieler ins Forum zu bekommen der, dass man dort was erreichen kann.
Ggf. könnte der Player Council Umfragen im Forum erstellen - die Spieler bekommen per ingame Ankündigung nen Link dorthin.
Diskussionen etc. werden entsprechend ebenfalls im Forum geführt.
 
Ich muss gestehen, dass mich Punktesyteme oder anderer Schnickschnack in Foren nicht interessieren, schon gar nicht, wenn diese so deutliche Mängel haben wie dieses. Wesentlich interessanter wäre eine Aussage dazu, wann wir mit der Überarbeitung der Grepolis-Foren rechnen können, die nun seit weit mehr als einem Jahr versprochen wurde und seither schlicht ausgesessen wird. Es handelt sich ja nicht nur um optische, sondern auch um handfeste funktionale Mängel, die hier weiterhin unbehoben bleiben und davon künden, wie unwichtig Inno die Hauptschnittstelle der Kommunikation mit den Usern eigentlich ist.

Ich würde dazu gerne eine konkrete Terminaussage lesen, die diesmal auch eingehalten wird, und keine weiteren vagen Aussagen über angeblich nicht verfügbare Ressourcen. Ressourcen/Manpower sind vorhanden, es geht hier lediglich um die Priorisierung und letztlich das Wollen. Ich finde es furchtbar, wie wir seit Juli letzten Jahres (da wurde Abhilfe im August versprochen - 2016, wohlgemerkt!) hingehalten werden.
 

DeletedUser764

Gast
Arg, das die Forumsglühbirne noch immer so grell scheint. Naja bis dann in einem Monat, mal schauen ob man bis dahin eine farbdimmbare Birne reingedreht bekommt. :D
 

MDGeist74

Gast
Arg, das die Forumsglühbirne noch immer so grell scheint. Naja bis dann in einem Monat, mal schauen ob man bis dahin eine farbdimmbare Birne reingedreht bekommt. :D

Guter Witz Terra..gefällt Mir..bekommst wirklich Augenkrebs hier..aber das interessiert IG genau so viel..ob in China ein Sack Reis umfällt..

LG
Geisti
 

DeletedUser31566

Gast
an der glühbirne hier wird sich auch nix mehr ändern fürchte ich. bin ja immer noch der meinung, das wahrscheinlich nur ein mitarbeiter seitens inno mal geschätzt nen tag beschäftigt wäre das ganze hier augenfreundlich zu gestalten, und auch noch andere fehler zu beheben. das ganze hat aber auch en vorteil.... wenn ich das forum aufrufe, braucht der fußballverein nebenan auf seinem platz kein flutlicht einschalten
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

MDGeist74

Gast
wenn ich das forum aufrufe, braucht der fußballverein nebenan auf seinem platz kein flutlicht einschalten
5 Läptops aneinander gereiht..alle mit diesem Forum aktiv..ergibt ne komplette Flutlichtanlage..da findest Du auch im dichtesten Nebel den Weg zur Arbeit..
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

DeletedUser55234

Gast
20 von den Dingern und man hat das Leuchtfeuer in der neuen Star Trek Serie (Keine weiteren Infos ;) Will nicht spoilern)

Wann wurde eigentlich gesagt, man wolle das Design nochmal ändern? Vo vor einem Jahr? Anderthalb?
 

DeletedUser56499

Gast
Ich finde diese Forumgestaltung schön, da denke ich immer an den nächsten Sommerurlaub und setze meine Sonnenbrille auf.
smiley_emoticons_grepolove.gif
 

DeletedUser55768

Gast
Wer es noch nicht entdeckt hat: Im Devblog ist das neue Design zu sehen. Was meint ihr dazu?
Ich weiß, es hat lange gedauert ^^ aber was lange währt...

forumbeta_k.png
 

DeletedUser25900

Gast
so wie es aussieht immer noch weniger gut als das alte mMn, aber eine verbesserung zu jetzt
 
Man konnte ja eigentlich sicher sein, dass die unattraktivste Variante den Zuschlag bekommt und die Blendquelle im Forenkopf erhalten bleibt.

Und die bitter vermissten farblichen Absätze zwischen den Forensektionen, die in jedem der im DevBlog gezeigten Vorschläge vorhanden waren (in Blau) und die optisch so wichtig wären, sind wieder verschwunden im Einheits-Grießbrei. Ich verstehe es einfach nicht, das war von Anfang an eines der wichtigsten Anliegen an die optische Neugestaltung. Dafür hat man nun weitere Monate gebraucht, samt "artists and forum layout expert" um "our very own improved forum skin" zu entwerfen ?

Völlige Augenwischerei. Im Prinzip ist das neue Forendesign für Grepolis nun nämlich identisch mit dem für Elvenar, da wurden für Grepolis also keine neuen Leistungen erbracht, abgesehen von Hintergrundbild und einem braunen transparenten Bereich statt des dortigen blauen. Offensichtlich wird also wieder gespart, sowohl finanziell als auch bezüglich der Kreativität. Warum übernimmt man dann nicht wenigstens auch die Farbe für den transparenten Bereich, die wenigstens besser zum blauen Grepolis-Logo und dem allseits beliebten blauen Donnerbalken passen würde?

Ob es funktionale Verbesserungen gibt, wird man ohnehin erst beurteilen können, wenn das Design bereits live ist - oder man sich vorab im Elvenar-Forum anmeldet.

Bin ehrlich enttäuscht - aber wahrscheinlich muss man nicht befürchten, dass wir das Design hier bald umgesetzt sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55234

Gast
Man konnte ja eigentlich sicher sein, dass die unattraktivste Variante den Zuschlag bekommt und die Blendquelle im Forenkopf erhalten bleibt.

Und die bitter vermissten farblichen Absätze zwischen den Forensektionen, die in jedem der im DevBlog gezeigten Vorschläge vorhanden waren (in Blau) und die optisch so wichtig wären, sind wieder verschwunden im Einheits-Grießbrei. Ich verstehe es einfach nicht, das war von Anfang an eines der wichtigsten Anliegen an die optische Neugestaltung. Dafür hat man nun weitere Monate gebraucht, samt "artists and forum layout expert" um "our very own improved forum skin" zu entwerfen ?

Völlige Augenwischerei. Im Prinzip ist das neue Forendesign für Grepolis nun nämlich identisch mit dem für Elvenar, da wurden für Grepolis also keine neuen Leistungen erbracht, abgesehen von Hintergrundbild und einem braunen transparenten Bereich statt des dortigen blauen. Offensichtlich wird also wieder gespart, sowohl finanziell als auch bezüglich der Kreativität. Warum übernimmt man dann nicht wenigstens auch die Farbe für den transparenten Bereich, die wenigstens besser zum blauen Grepolis-Logo und dem allseits beliebten blauen Donnerbalken passen würde?

Ob es funktionale Verbesserungen gibt, wird man ohnehin erst beurteilen können, wenn das Design bereits live ist - oder man sich vorab im Elvenar-Forum anmeldet.

Bin ehrlich enttäuscht - aber wahrscheinlich muss man nicht befürchten, dass wir das Design hier bald umgesetzt sehen.

Sei nicht so negativ
smiley_emoticons_lol.gif
Du überredest sie noch dazu ein wieder neues Layout zu entwerfen, welches wieder nur minimal anders ist und wir noch 2 Jahre mit dem hier rumrennen dürfen^^
 
Wenn in jedem der Vorschläge, auch in denen, die nach der damaligen Diskussion übrig blieben, auf die nun besseren Kontraste bei Schlüsselelementen (blaue Absätze) hingewiesen wurde, obwohl sich am Farbschema nichts ändern würde, und genau diese blauen Absätze beim jetzt vorgestellten Design wieder nur Griesbrei in Griesbrei (oder Sand in Sand) sind und somit diese augenfreundliche Komponente wieder gestrichen wurde, zu der Konsens bestand - und zwar nur, da das nun verwendete Elvenar-Design diese Absätze auch nur in Sand hat und man somit noch Arbeit investieren müsste für Grepolis, um seine Versprechen zu halten - dann bin ich nicht negativ, sondern weise darauf hin, dass uns als Grund für die Verzögerung ein Märchen aufgetischt wurde.

Und dass diese Arbeit für Grepolis noch geleistet wird, müssen wir wohl kaum befürchten, egal, was ich schreibe.
 
Oben