Feedback zum neuen Forum

Es soll deine Erfolge glaub ich symbolisieren. Ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen.
Bin mir aber nicht sicher. Ich werde das noch gerne genauer nachfragen.
 

DeletedUser38403

Gast
Es soll deine Erfolge glaub ich symbolisieren. Ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen.
Bin mir aber nicht sicher. Ich werde das noch gerne genauer nachfragen.

Danke dir :)
Dachte schon das ich dort meine Strafpunkte für unangebrachte Beiträge sehe und das wird noch als Erfolg bezeichnet :D:D:D
 
Irgendwie werden diese Popup-Meldungen bei mir geblockt. Ich hab schon angeklickt, daß der Browser die zulassen soll, aber das funktioniert irgendwie nicht.
Ich hatte bisher auch kein Pop-Up, sondern bloß über der Direktantwort einen einzeiligen Hinweis, in etwa "In der Zwischenzeit hat jemand einen neuen Beitrag verfasst. Ansehen?"

Buffysara schrieb:
Was ich gelesen habe verschwindet aus der Liste. Find ich nicht gut.
ff1caacb47b745a0b21323efc296c0e7.png

Du kannst dir über "Themen mit aktuellen Beiträgen" (findest du über "Neue Beiträge") rechts auch Themen anzeigen lassen, die du schon gelesen hast. :)

Buffysara schrieb:
Anleitung (wenn auch auf Englisch) gibt's hier. Aber es wird wegen eines extra Buttons beim Bearbeiten dafür nachgefragt.

Buffysara schrieb:
man konnte bei jedem einzelnen Beitrag wählen ob die Signatur zu sehen ist oder nicht
Fehlt dir das denn wirklich? Mir kommt es eher unwichtig vor.

Buffysara schrieb:
Was mich stört ist das man zwar im BBcode reinschreiben kann, aber wenn man später nochmal bearbeiten will sieht man den nicht mehr.
Das Stiftsymbol oben rechts beim Erstellen oder Bearbeiten von Beiträgen hilft:
01548dba2ce74bd4b29eadfaf87fb98d.png


Duhbe schrieb:
Wir haben von uns aus das Forum etwas anders strukturiert
Wie genau könnt ihr euch hier durchlesen.

Danke für euer Feedback.
 

DeletedUser38403

Gast
Noch eine Sache die mir auffällt. Nachrichten werden jetzt als Unterhaltungen bezeichnet, wenn man z.B. eine Nachricht löschen will kommt nun die Bezeichnung "Unterhaltung verlassen" danach erscheint ein Popup mit den Optionen "zukünftige Nachrichten akzeptieren" oder "zukünftige Nachrichten ignorieren".
Würde es besser finden die Unterhaltungen als Nachrichten zu bezeichnen, da "Unterhaltung" etwas eigen klingt in dem Zusammenhang und da für ein und die selbe Sache 2 unterschiedliche Begriffe verwendet werden.

1)
qtvgvehmt64.jpg


2)
euddsjbdh60.jpg


PS: Terra du bist nur Testobjekt, ich ignoriere dich nicht :D

Ein weiterer Punkt:
Wenn man seinen eigenen Beitrag editiert gibt es kein Fenster mehr wo man den Grund eintragen kann z.B. "Link entfernt" / "Rechtschreibung" etc.
Könntet ihr das vllt wieder einfügen, weil das ja auch wichtig für die Forenmoderatoren ist, wenn sie Beiträge abändern.
 
So wie ich das bisher mitbekommen habe sind die Unterhaltungen wie Threads zwischen zwei Spielern. D. h. neue Nachrichten können immer in der bereits laufenden Unterhaltung hinzugefügt werden (daran sieht man den Unterschied zwischen "Nachricht" und "Unterhaltung": Unterhaltungen sind die "Threads" und Nachrichten sind die "Beiträge"). Das ermöglicht eine bessere Übersicht über eure Gespräche, denn unter vBulletin hingen die einzelnen Nachrichten nicht in einer Unterhaltung zusammen, sondern waren immer für sich allein. Sehe ich als Upgrade, gerade für Nutzer, die mit mehreren anderen Nutzern gleichzeitig schreiben. :)

15Theile schrieb:
Wenn man seinen eigenen Beitrag editiert gibt es kein Fenster mehr wo man den Grund eintragen kann z.B. "Link entfernt" / "Rechtschreibung" etc.
Könntet ihr das vllt wieder einfügen, weil das ja auch wichtig für die Forenmoderatoren ist, wenn sie Beiträge abändern.
Es war auch schon unter vBulletin so, dass du deinen Beitrag kurze Zeit nach dem Absenden noch ändern konntest ohne einen Hinweis zu erzeugen. Aber ja, den Grund angeben zu können wäre hilfreich in allen anderen Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser38403

Gast
Also wenn ich dich richtig verstehe GIC dann ist das sozusagen wie ein "Chat" wo ich verschiedene Leute reinziehen kann, wie z.B. in einer Facebook/Whatsapp Gruppe?
Hab leider noch nicht die Option gefunden über die ich Teilnehmer der "Unterhaltung" zufügen kann ^^
 

DeletedUser16979

Gast
Also wenn ich dich richtig verstehe GIC dann ist das sozusagen wie ein "Chat" wo ich verschiedene Leute reinziehen kann, wie z.B. in einer Facebook/Whatsapp Gruppe?
Hab leider noch nicht die Option gefunden über die ich Teilnehmer der "Unterhaltung" zufügen kann ^^
Rechts neben der "laufenden" Unterhaltung
 
Also wenn ich dich richtig verstehe GIC dann ist das sozusagen wie ein "Chat" wo ich verschiedene Leute reinziehen kann, wie z.B. in einer Facebook/Whatsapp Gruppe?
Hab leider noch nicht die Option gefunden über die ich Teilnehmer der "Unterhaltung" zufügen kann ^^
Rechte Seite der Unterhaltung:
ef2e1b8383f9448da8935f39fecaea06.png

Die Anleitung zur Tabelle taugt nicht viel. Das meiste funktioniert nicht.
Ich habe mich jetzt aber per Versuch und Irrtum durchgefitzelt.
Könnte mal ein Mod Mims Tabelle in Beitrag 7 ersetzen. Ich habe es im Beitrag 3 reingestellt.

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/spielerzahlen-laut-grepostats.31300/
Mim kann das auch selbst über die Zitieren-Funktion machen. Wir greifen nur ein, wenn es wirklich nötig sein sollte.
 

DeletedUser38403

Gast
Alles klar danke euch beiden :)

Das ist in der Tat mal ein Upgrade. Damit macht die Bezeichnung "Unterhaltung" auch mehr Sinn.

Eine nette Neuerung ist auch wenn man das @-Zeichen setzt um eine Nachricht im Thema an einen Forennutzer zu adressieren, dann erscheint hinter dem Zeichen automatisch der Name wenn man die ersten Buchstaben eingibt. Ähnlich wie bei Facebook in der Kommentarfunktion.
 
Eine nette Neuerung ist auch wenn man das @-Zeichen setzt um eine Nachricht im Thema an einen Forennutzer zu adressieren, dann erscheint hinter dem Zeichen automatisch der Name wenn man die ersten Buchstaben eingibt. Ähnlich wie bei Facebook in der Kommentarfunktion.
Viel besser noch: Der entsprechende Nutzer bekommt einen extra Hinweis dafür und kann sich direkt zum entsprechenden Beitrag weiterleiten lassen:
bca53b8389a24759a94a7daaee75f985.png
 

DeletedUser38403

Gast
Wird hier das Grepolis Team eingefügt? Oder dürfen wir uns mit dem Elvenar Team vergnügen :D

muesewqdc26.jpg
 

DeletedUser50880

Gast
Viel besser noch: Der entsprechende Nutzer bekommt einen extra Hinweis dafür und kann sich direkt zum entsprechenden Beitrag weiterleiten lassen:

Wenn das mit den Hinweisen richtig funktionieren würde. Bei mir funktioniert das nur gelegentlich mal. Ich hab so langsam den Verdacht, daß das mit den geblockten unsicheren Inhalten zusammen hängt. :(
 
Nochmal zu den Punkten
Wenn ich das Sternchen unten anklicke kommt das

26143835tq.jpg


der link hinter der 36 führt aber zu nichts (siehe unten auf dem Bild)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben