Feedback zum neuen Forum

@GIC: Ich würde dich bitten, wenn Du geheime Informationen (Print Screen der Anzeige über User, die sich im Forum nicht anzeigen lassen) diese zu schwärzen, wenn Du ein Bild darüber veröffentlichst bzw. dir vorher das Einverständnis darüber einzuholen.
Tut mir leid. Habe das Bild gelöscht und werde in Zukunft daran denken.

Und auch sehr gewöhnungsbedüftig bezüglich des neuen Aufbaus
Was genau findest du am Aufbau gewöhnungsbedürftig? Gibt es noch unintuitive Gliederungen?
 
Danke für ne halbe Stunde scrollen.
Jo, ich wollt es ja in einen Spoiler packen, und habe lange danach gesucht, aber hier in der Angebotspalette nicht gefunden. Da hab ich mir gedacht, wenn ich leiden muss, kann ich auch mal andere mitleiden lassen. Ich hab ja - aufgrund des fehlenden Spoilers- noch nicht mal alle Hardcopies eingestellt. Dann wärste immer noch am Rädchen drehen :p

Und wo wir gerade mal wieder so schön dabei sind: Dateien hochladen geht auch nicht, dann wären die Bildchen ja etwas kleiner gewesen - für unseren Lupus Major
 

DeletedUser50880

Gast
--> Spoiler manuell erstellt - Befehl fehlt in angebotener Code-Liste
Spoiler gibt es, da muß man auf das + klicken ;)
wfkvvwclr71.jpg
 
Das Plus ist doch komplett unnötig, wenn ohnehin zwei Zeilen für die gesamten Codes benötigt werden. Hier wurde mal wieder nicht bis zum Ende gedacht.
 
Ah 8-) danke Stevie2 :( Wirklich total selbsterklärend, wenn man da so rumsucht. Ich bin überall nur mit dem Mouseover rübergegangen, und dort steht dann: Einfügen... :rolleyes:
 

DeletedUser764

Gast
Also an die Farben habe ich mich mittlerweile gewöhnt und finde sie in Ordnung. Auch das uzngelesene Threads jetzt dick sind ist sehr gut. Nur der HEader nimmt zu viel Platz ein meiner MEinung nach.
Nur ich werde mich nie an diese Farbe gewöhnen, sollte sie so bleiben ist das mein Abschied. Ich brauche keine vorzeitige Brille, bloß weil irgendwer meinen sollte zu wissen was gut für einen ist und sich hier nicht mal damit auseinander setzen würde. Und mit einstellen alleine ist es nicht einfach mal getan, zumal das Forum nicht alleine genutzt wird und die üblichen Browserzonen, nicht so hell sind... Und ein dauerndes wechseln ist zumindest für mich unzumutbar.

Demnächst laufen wir alle mit 40"Tablets durch die Gegend.
Für einen Betreiber der meint auch Handys noch bevorzugter als PCs, Laptops und Co zu behandeln, sind wir noch lange nicht in der Größe angekommen. Und wenns für kleine Bildschirme "platzsparend" optimiert ist, warum sollte es diese Funktion auch nicht für die Pc und Laptop und co Gemeinde geben, so als Auswahlfunktion.

Wie bereits mal erwähnt, dieses Forum ist nicht modern, wenn es nicht deutlich besser ist als ein Forum aus dem Jahre 2009 und für mich bedeutet besser, fortschrittlicher. Oder will Inno mal wieder ihren eigenen Willen durchsetzen und wieder mal alles in den Sand setzen bei einer wirklichen Fangemeinde.Den kunterbunten Mixtour Spielern, die mal eben nur weil sie Zeit haben reinschauen oder weil es am meisten "beworben wurde" und bei der nächsten Gelegenheit eh wieder abhauen, brauch ich im Grunde kaum. Da spiel ich doch nicht mal, wenns nicht mal ausreichend "Klasse" gibt.

Und die aktuellen Smilys sind doch irgendwie echter Kinderkram und viel zu niedlich für dieses Spiel, wurde gesagt es wird umgeändert, die Frage ist aber wie immer, wie lange dauert das, sind wir hier in einem Forum das erst Beta-niveau erreichen will? Normal gehört bei den Entscheidungsträgern gleich der Saft abgedreht, wie kann man so etwas kaum fertig präsentiertes auch nur zulassen.
Pikachu_by_chrisbrowndanceboy19.gif
 

MDGeist74

Gast
Und die aktuellen Smilys sind doch irgendwie echter Kinderkram und viel zu niedlich für dieses Spiel, wurde gesagt es wird umgeändert, die Frage ist aber wie immer, wie lange dauert das, sind wir hier in einem Forum das erst Beta-niveau erreichen will? Normal gehört bei den Entscheidungsträgern gleich der Saft abgedreht, wie kann man so etwas kaum fertig präsentiertes auch nur zulassen.
Anhang 4146 ansehen
10 Zeichen Regel..
 

DeletedUser764

Gast
Wird sicherlich nicht das letzte sein, bin gespannt wie viele so hell bleiben. Aktive Forennutzerzahl von unter 20 ev. :D

Nur, so wie es aktuell bei diesem Forum ist, ist es Ingame ebenso. Es wird etwas kaum abgesprochenes oder geprüftes oder angepasstes eingeführt und bis es angemessen ausgestattet wäre (sollte man da mal hinkommen....was nicht immer der Fall ist) vergehen, Ewigkeiten. Wozu sammelt man eigentlich das Geld der Spieler, wenn man ihnen dafür nicht einen vernünftigen Service anbietet?

Ich sehe da schon Probleme auf CM Basis, den dieses Forum ist vor allem dessen Gebiet..... darum meine Frage, warum weiß unser CM nicht was wir im Vorfeld so ca wollen? Und wenn doch, warum wird da nicht speziell nur für dieses Thema, dann ausreichend Zeit eingeplant oder ähnliche Lösungen bei anderen Problemen?
 
Was noch ganz schön wäre, wenn ich mir nur die Headlines raussuchen könnte, wo die oben unter: Was ist neu? erscheinen.

Gestern hat z.B. einer Threads der geschlossenen Welten im Dutzend Welten zusortiert, und heute hat jemand bei den Ankündigungen reine Überschriftenbeiträge angelegt, wo mich auch die Details nicht zu interessieren.

Man müßte also pro Forum/ Unterforum festlegen können, wenn man die Beiträge dort nicht sehen möchte.

Das wäre wirklich Luxus pur und sollte für ein Forum des Jahres 2016 auch möglich sein :rolleyes:
 
Mir fehlt auch ein bißchen die Trennung zwischen den einzelnen Foren und Themen.
Ein Strich oder eine andere Farbe dazwischen wäre besser. (bei den Spaniern schon da)
Das alte Forum war dadurch übersichtlicher.
Eine Anzeige wieviele Betrachter in einem Forum sind gab es sogar in der Übersicht.

26175392xj.jpg


Das spanische Forum ist von der Farbe her besser. Also ran an die Arbeit.

26175455ip.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26560

Gast
Also mir gefällt das neue Forum gar nicht.
Ich finde es sehr viel ungemütlicher, und ungrepolischer. Vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit dran, aber ich finde es extrem unangenehm für die Augen, langweilig und nichts sagend. Grade der letzt Punkt mag auch daran liegen, das man sich an das alte Forum gewöhnt hat, aber ich finde, das hier ist nicht Grepolis.

dem kann ich mich nur anschließen
Ich finde es unheimlich schwer zu lesen und selbst das Erstellen eines neuen Beitrages hat mich Zeit gekostet, dies zu finden.
Intuitiv ist anders.
 

DeletedUser55550

Gast
Normal gehört bei den Entscheidungsträgern gleich der Saft abgedreht, wie kann man so etwas kaum fertig präsentiertes auch nur zulassen.
Anhang 4146 ansehen
Hab ich ja auch schon bemerkt.
Die Entscheidungsträger bei Inno fischen wie beim Spiel im Trüben.
Wenn ich hier etwas von personalisierten CSS-Dateien(grob: Steuerdatei fürs Layout einer Webseite) schreibe glaub ich , daß GIC es nicht weiterreicht, weil er selbst in dem Thema keine Kompetenz zeigt.
Es ist wie es immer hier ist, auch bei Änderungen im Spiel: Wir schreiben uns die Finger wund. Krümmel werden wenn überhaupt weitergereicht.
Substanz gegenüber, ich vermute mal "dem Programmierer(hüstel)" der fürs Forum zuständig ist versickert.

Um es kurz mal für alle klarzumachen:
Personalisierte Einstellungen(Farben, Layout, Schrift) sind das einfachste der Welt.
Auf dem SQL-Server des Forums wird einfach eine Datenbank angelegt mit ein paar Feldern für zB die viel zu großen hellen Farbflächen.
Ich würds zb auf #000000(Schwarz) einstellen um am Ultrabook Strom zu sparen und um die Sonnenbrille am 28"er abzulegen.
Dieser Wert wird bei Generierung der Forenseite einfach aus der Datenbank rausgeholt und dynamisch ins CSS bei meinem Forenseiten-Aufruf eingetragen.
Flupp, Hintergründe schwarz., Augen beruhigt.
Man muß ja auch nicht gleich alle Einstellungen so steuern. Schritt für Schritt. Aber das Blenden der Augen wäre schonmal vorbei.
Programmieraufwand:
Anlegen der Datenbank für CSS mit anfangs 30 Werten ca. 60 Minuten
Interface für den User zum setzen der Werte programmieren: 2 Stunden(geht wegen des ContentManagementSystem wie von alleine)
Einspielen auf Testserver, Testing, Streßtest: naja, 2 Stunden
Nehmen wir dazu das vorherige Strategiegespräch ist sowas maximal an einem Tag erledigt.
Dazu gehört es sich auch, eine Art Test, Betaforum mal aufzusetzen, wo sich die Kunden vorab informieren und über Änderungen diskutieren können.
Hier fällt immer alles erst in den Brunnen, GIC und Kollegen bekommen die fröhlichen Kommentare, besitzen aber nicht die Kompetenz mit den Entscheidern dahinter in der Tiefe alles zu vermitteln. Also ändert sich: NICHTS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich hier etwas von personalisierten CSS-Dateien(grob: Steuerdatei fürs Layout einer Webseite) schreibe glaub ich , daß GIC es nicht weiterreicht, weil er selbst in dem Thema keine Kompetenz zeigt.
Es ist wie es immer hier ist, auch bei Änderungen im Spiel: Wir schreiben uns die Finger wund. Krümmel werden wenn überhaupt weitergereicht.
Substanz gegenüber, ich vermute mal "dem Programmierer(hüstel)" der fürs Forum zuständig ist versickert.
Nein, ich kann kein CSS programmieren, aber das ist nicht der Grund, weshalb ich das nicht weiterleite: sondern weil nicht nur einige Leute bei Inno denken, das Forum wäre ein Upgrade, sondern auch ich z. B. so denke. InnoGames wird in etwas, das sie für gut halten, logischerweise keine Arbeitszeit stecken (auch nicht "nur" in irgendwelchen Kram zur individuellen Personalisierung), was betriebswirtschaftlich auch äußerst dumm wäre. Ihr dürft mich jetzt gerne flamen von wegen "Der hat keine Ahnung!", "Was ein Idiot!" usw., aber dass ich das nicht nur Inno zuliebe sage, das könnt ihr mir glauben, denn sonst wäre ich hier schon lange weg.

Generell lese ich in euren Beiträgen fast nur Abneigung, Hass, Frustration, Verachtung, Wut und sonstige negative Energien heraus. Weshalb seid ihr eigentlich noch hier? Ich frage das nicht, weil ich möchte, dass ihr geht, sondern weil ich schon lange weg wäre, wenn es mir hier so furchtbar erscheinen würde, wie eure Beiträge das vermitteln. Und ja, klar, darüber hinaus macht es mir auch keinen Spaß, auf Beiträge einzugehen, die wieder nur darauf abzielen, irgendetwas schlecht zu machen - um des Schlecht-Machen willens. "Dann soll das jemand machen, der das ab kann, das hier ist ein Kriegsspiel, wir wollen hier auf den Putz hauen dürfen!"? Niemand, vor allem nicht die Teamler, die das ganze unbezahlt in ihrer Freizeit machen, können das ab - und falls doch, dann lesen sie solche Beiträge weiterhin alles andere als gerne. Und das ist nur menschlich.

So. Und jetzt dürft ihr gerne wieder weitermachen, als hätte dieser Beitrag hier nicht gestanden.
 
GIC, dein Beitrag disqualifiziert dich gerade. Es gibt nach wie vor genug sachliche Beiträge und du wirfst hier alle in den selben Topf. Das ist nicht richtig. Ich habe zum Beispiel noch immer keine Antwort bekommen, ob man den Bug-Teil des Forums wieder unterteilen könnte in Browser und App.
 
Tut mir leid, ich wollte nicht alles und jeden in einen Topf werfen, auch wenn ich das getan habe. Ihr könnt selbst einschätzen, ob das Geschriebene auf euch zutrifft.
Das mit Browser- und App-Unterteilung steht schon auf der Liste. Ebenso wie Mims Bitte, dass sich Foren für die Anzeige neuer Beiträge abwählen lassen sollen.
 

MDGeist74

Gast
Farblich gesehen, ist das kein Upgrade. Das ist ein Schritt in die falsche Richtung, meiner persönlichen Meinung nach. Vielleicht habe ich auch ein anderes farbliches Empfinden als die Herrschaften von IG.
 
Oben