Feedback zum neuen Forum

MDGeist74

Gast
Das war ich lieber Geisti.
Ich finde diese Farbe schick. Ist die Farbe von Gold ... passt zum Eventaccount.
Ich hätte lieber Glitzer Pink genommen, gabs aber nicht.
Dann mach Dir mal Gedanken bezüglich der Lesbarkeit hier im Forum..
smiley_emoticons_motz.gif

Keine Ahnung was für ein Farbverständnis ihr hier habt..will auch ehrlich gesagt nicht darüber nach denken..weil ich sonst nur wieder Kopf Schmerzen davon bekommen..ändert doch gleich die Farben in Ostfriesland Nationalflaage..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
..weißer Adler auf weißen Grund..wie viele grelle Farben die Uns beim Lesen stören müssen Wir hier noch ertragen..oder fahrt Ihr sowas von tierisch darauf ab..das hier einige Spieler epileptische Anfälle bekommen..so bald Sie das Forum aufrufen..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
 

DeletedUser54031

Gast
ich spreche aus Erfahrung grelle Farben lösen keine Anfälle aus eher die animierten Smeylies
 

DeletedUser41351

Gast
Mal ne Frage, warum wird hier seit dem Update auf Xen-Foro die E-Mail Adresse und das Geburtsdatum beim Registrieren benötigt. E-Mail-Adressen habt ihr doch vom Ingame-Account...
Die E-Mail Adresse wurde immer schon gebraucht um sich registrieren zu können. Nur bei sehr, sehr alten Foren von InnoGames (DS.de z.B.) wurde bei Registrierung im Spiel ein Account für's Forum "mitregistriert".
 
Die E-Mail Adresse wurde immer schon gebraucht um sich registrieren zu können. Nur bei sehr, sehr alten Foren von InnoGames (DS.de z.B.) wurde bei Registrierung im Spiel ein Account für's Forum "mitregistriert".

Im alten Forum wurde keine E-Mail Adresse benötigt, ebenso wenig wie das Geburtsdatum. So lautet meine Forums-E-Mail Adresse angeblich Diodemus, und gleichzeitig bekomme ich den Hinweiß, dass ich eine gültige Eingeben soll. Bildschirmfoto 2016-09-02 um 16.07.01.png
 

DeletedUser41351

Gast
Im alten Forum wurde keine E-Mail Adresse benötigt, ebenso wenig wie das Geburtsdatum. So lautet meine Forums-E-Mail Adresse angeblich Diodemus, und gleichzeitig bekomme ich den Hinweiß, dass ich eine gültige Eingeben soll. Anhang 4223 ansehen
Dass dort keine Email-Adresse steht, heißt nicht, dass du keine eingeben musstest, als du dich im alten vBulletin Forum registriert hast.
 
Aber es ist ein starkes Indiz dafür und es war auch so. Und wenn man eine angegeben hätte, würde diese doch dort stehen müssen.
 

DeletedUser41351

Gast
Man musst immer eine angeben. Dass bei dir keine drin steht liegt vermutlich am Wechsel der Forensoftware. Sowas hatte ich bereits einmal in einem anderen Forum in dem ich aktiv bin (keines von InnoGames).

Aber mal eine andere Frage: Was genau stört dich denn daran? Ich lese aus deinen Beiträgen, dass du keine angeben willst und auch keine angegeben hast (zumindest bist du dieser Meinung - ich bezweifle das sehr, sehr stark, da m.W.n. unmöglich). Demnach wäre doch alles in Ordnung, oder etwa nicht?
 
Ich hab gefragt, warum das jetzt nötig ist, wenn es vorher auch ohne gegangen ist. Früher genügte ein In-Game-Account und ein Passwort. Viel interessanter fände ich aber, warum das Geburtsdatum benötigt wird...
 

DeletedUser41351

Gast
Ich hab gefragt, warum das jetzt nötig ist, wenn es vorher auch ohne gegangen ist. Früher genügte ein In-Game-Account und ein Passwort. Viel interessanter fände ich aber, warum das Geburtsdatum benötigt wird...
Hab grad mal auf der Registrierungs-Seite nachgesehen laut dieser wird tatsächlich nur der InGame Account samt Passwort gebraucht. Letztlich ist es aber auch egal. Wenn das Forum wirklich, wie von dir geschrieben, eine Mail-Adresse benötigt, dann gibt man eben einfach dieselbe wie im Spiel an.

Ob InnoGames die Mail-Adresse und den InGame-Namen bei der Registrierung mit dem Forennamen verknüpft, oder ob man selbst zweimal dieselbe E-Mail-Adresse angibt nimmt sich ja im Grund nichts.
 

DeletedUser696

Gast
Auch im alten Forum wurde eine E-Mail-Adresse benötigt.
@Diodemus: Du hast eine hinterlegt, ob sie gültig ist und du noch Zugriff darauf hast, das kann ich nicht sehen. Das Geburtsdatum war freiwillig. Das hast du auch nicht angegeben. Das war nur dazu da, damit man dir zum Geburtstag gratulieren konnte, weil es unten auf der Seite angezeigt wurde, wenn jemand Geburtstag hatte.
 

DeletedUser764

Gast
Hier steht auch alles still, was die Bearbeitung von Forenfehler angeht, wann ist ein Update angesetzt? Wie sind die Forenersteller so bei Fehlerbehebungen von der Schnelligkeit? Kann man das wie mit Inno vergleichen?
 
Da der Thread zu den neuen Forenregeln dicht gemacht wurde, nun also hier:

Unabhängig von den mittlerweile müßigen Diskussionen zu Inhalt und Verständlichkeit der neuen Forenregeln, sollten die Forenuser doch zumindest die Chance haben, diese Regeln auch zu finden.

Der Link "Forenregeln" (in der Direktauswahl, im Forum oben rechts) führt seit der Umstellung ins Leere, was bei dem einen oder anderen Neuling den Verdacht aufkommen lassen könnte, dass es keine gibt:

Grepolis Forum - DE - Fehler
Du hast keine Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können.

Da für Euch nach eigenen Angaben einer der Hauptgründe für die Umgestaltung des Regelwerks die einfachere Definition und Begründung von Sanktionen war, kann es kaum in Eurem Interesse liegen, dass der nächste "Delinquent" Euch darauf hinweist, dass er die Regeln selbstverständlich befolgt hätte, hätte er sie denn gefunden - oder wäre er berechtigt gewesen, sie zu lesen ...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmals für die Meldung, dass der Link nicht funktioniert. Wir sind schon seit ein paar Tagen dran, das zu ändern. Die Einstellung dazu scheint schwer zu finden zu sein.
 

DeletedUser764

Gast
Oder es ist nicht vorhanden, wäre nicht das erste Mal...... wobei selbst da noch keine weiteren Infos gekommen sind oder generell. Vorbereitung/Üben für den Winterschlaf?

2 Co-CMs eine sollte doch mal bitte fragen ob für das Forum dieses Jahr noch Änderungen geplant sind.

(Spezielle Fragen lasse ich mal aus, den je mehr/komplexer desto eher kommt keine Reoturantwort.)
 

DeletedUser54031

Gast
Ich könnte jetzt nen Zitat einfügen von jemandem den ich angeschrieben habe direkt nachdem die neuen Regeln in den Ankündigungen veröffentlicht wurden. Da ich aber nach diesen nicht das Recht habe zu zitieren ohne die Person um Erlaubnis zu bitten. Schreib ich das ganze jetzt mal mit eigenen Worten. Nit ma die ganz hohen Tiere (Communitymanagment) hier im Forum haben das Recht dort dort ein Link einzufügen.
 

DeletedUser764

Gast
Vielleicht wäre die andere (zitierte) Erklärung erklärender gewesen. ^^ Was genau wolltest du nochmal damit speziell ausdrücken?

Falls zutreffend: Öffentliche Beiträge, sind von der Regel ausgenommen. Gilt nur für private. Somit sind Links die zu anderen Beiträgen führen erlaubt.
 

DeletedUser54031

Gast
Es war in einer privaten Nachricht und mir hat jemand gesagt, dass das Communitymanagment nicht die Rechte hat die dort den benötigten Link einzufügen. Da es bis dato ebenfalls niemand anderes gemacht hat muss man wohl davon ausgehen das der Forenbetreiber diese Rechte nicht herausgegeben hat.
 
Ein Rechteproblem war ja praktisch schon zugegeben worden. Auch das ist gar nicht mal so ungewöhnlich.

Und tatsächlich gibt es hier ja überhaupt keine Entwicklung, was das Forum betrifft.

Wie geht's denn damit weiter?
Mit dem Handy hier zu schreiben macht wirklich keinen Spsss
 
Nit ma die ganz hohen Tiere
Na da bin ich aber froh, das ich eher klein bin. ;)
Ja, wir haben einige Schwierigkeiten mit den Rechten. Wird ja jedem aufgefallen sein, das nach dem CM Weggang hier "etwas" in stocken kam.

Ich muss aber auch ehrlich gestehen... ich wüsste rückblickend gar nicht wann wir das auch noch hätten schaffen sollen :D
Wenn wir das mit den Rechten geklärt haben, wollen wir uns aber nun auch drum kümmern.
 
Oben