Feedback zum neuen Forum

@annett.r , was Du in den Ideenthreads erklären magst, in allen Ehren. Auch schön, dass Du genau zu wissen scheinst, nach welchen Richtlinien Du Ideen freischaltest, verschiebst, erneut zulässt, etc.

Tatsache ist jedoch, dass die "Einleitung zum Ideenforum", in der all diese Dinge nachlesbar sein sollten, noch auf einem antiken Stand ist (aus der Zeit, als es noch globale monatliche Abstimmungen gab), und nicht das aktuelle Vorgehen spiegelt oder gar erklärt.

Es muss doch eigentlich auch in Eurem Interesse liegen, auf klare Regelungen verweisen zu können und nicht bei jeder Nachfrage erneut weit ausholen zu müssen. Auch ließe sich so dem immer wieder aufkommenden Verdacht, dass Entscheidungen zum Umgang mit Ideen eher willkürlich sind, am effektivsten begegnen.

Ich habe das schon öfter als einmal angeregt, gebe hier aber wie bei etlichen anderen Themen die Hoffnung nicht auf, dass vernünftige Anregungen letztlich umgesetzt werden - auch wenn es manchmal Jahre dauert.
 

DeletedUser49229

Gast
Vielen Dank für deinen Hinweis Draba Aspera. Ich werde mich die nächsten Tage daran setzen und die Einleitung überarbeiten, damit sie auf dem neuestan Stand ist. Du hast Recht, es hat sich einiges geändert, somit nicht mehr aktuell, wie es momentan beschrieben ist.
 

DeletedUser764

Gast
Neue Veränderungen des Forums an sich, was das für uns heißt darf jeder selber herausfinden.
 

DeletedUser764

Gast
Wollte mal nur bekannt geben, das ich das Forum so wie es ist, immer noch unzumutbar für den Endnutzer ist. So toll finde ich das Forum, ich schreibs alle 1-2 Monate locker wieder.... ^^
 

MDGeist74

Gast
Sry GIC..

Habe jetzt keine Lust hier noch großartig dem Maulwurf zuspielen..darum postet ich es jetzt hier mal..könnt Ihr das mal Bitte ändern..

glogdedef12.jpg


Vielleicht taucht das ja noch wo anderes hier noch auf..dacht sprechen hier alle deutsch..und nicht ein Mischmasch zwischen Niederländich und English..Denglish ist ja schon ein Alptraum..
smiley_emoticons_panik4.gif
 

DeletedUser764

Gast
Alles liegt in der Betonung auf irgendwann. Irgendwann muss man sich bei Grepo auch um nichts mehr befassen, dann hat sich das irgendwann auch wieder erledigt.
Ich find dieses Forum hässlich genug, das es dringender als "irgendwann" behoben werden sollte.

Hinzu kommt die Tatsache das der pöse Worte -filter + -umgenerator einfach für den Kochtopf etc ist, manche Wörter sind harmlos, wenn man den Bezug dazu beachtet.

Das Forum wird also nicht besser, sondern schlechter auch in der Qualtität des Feedbacks, schon blód wenn man stattdessen lieblich zu lesen bekommt

Hier stehen die meisten Meinungen der Spieler zu dem Worte- filter + -umgenerator.
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/wort-blacklist.34286/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Ich find das Forumsystem zu blöd, wann ändert ihr eigentlich mal wieder was ohne uns Bescheid zu sagen?
 

DeletedUser764

Gast
Beim Ideenabteil:
Finde die Möglichkeit seine Meinung (ob dafür oder dagegen) bei den "neuen Ideen" jederzeit zu wechseln bis, der Monat um ist, gut gemacht.
 

DeletedUser55768

Gast
Hallo :)
Wir werden in nächster Zeit einige kleine Änderungen am Forum vornehmen bzw. eins habe ich jetzt schon geändert: die Reihenfolge der Boxen in der Seitenleiste.
Ich habe zwar noch nicht den ganzen Thread hier durchgelesen, aber lasst mir gern eure Meinung da!
 

DeletedUser22438

Gast
Hallo :)
Wir werden in nächster Zeit einige kleine Änderungen am Forum vornehmen bzw. eins habe ich jetzt schon geändert: die Reihenfolge der Boxen in der Seitenleiste.
Ich habe zwar noch nicht den ganzen Thread hier durchgelesen, aber lasst mir gern eure Meinung da!

puhhhhh...das macht den Boxenstopp jetzt ansehnlicher ...;)
 

DeletedUser764

Gast
Folgendes Problem:
Ich habe einen Beitrag geschrieben, ich habe den Beitrag ins Forum gestellt, so weit in Ordnung.
Ich habe den Beitrag bearbeitet, aber noch nicht ins Forum zurückgestellt. Ich breche die Bearbeitung des Beitrages ab (egal warum, man geht davon aus das diese Bearbeitungen damit aber auch hinfällig werden) und setze mich später wieder daran etwas zu ändern/bearbeiten (weil ich das ja vor hatte), die "alte" Bearbeitung des Beitrages ist aber nicht gelöscht, sondern noch zwischengespeichert.

Das gehört geändert in: Es wird nicht zwischengespeichert.

Und ich frage mich warum manche Beiträge von mir so komisch werden xD
 
Folgendes Problem:
Ich habe einen Beitrag geschrieben, ich habe den Beitrag ins Forum gestellt, so weit in Ordnung.
Ich habe den Beitrag bearbeitet, aber noch nicht ins Forum zurückgestellt. Ich breche die Bearbeitung des Beitrages ab (egal warum, man geht davon aus das diese Bearbeitungen damit aber auch hinfällig werden) und setze mich später wieder daran etwas zu ändern/bearbeiten (weil ich das ja vor hatte), die "alte" Bearbeitung des Beitrages ist aber nicht gelöscht, sondern noch zwischengespeichert.

Das gehört geändert in: Es wird nicht zwischengespeichert.

Das ist sogar Endgerät übergreifend so.

Also bearbeite ich etwas via dem Computer, finde ich die Änderung auch im Handy wieder.

Es nervt mich auch, gibt es eine Möglichkeit in den Einstellungen das abzuwählen?
 
Oben