Feedback zum Update 2.130

DeletedUser55234

Gast

DeletedUser54031

Gast
Das Problem ist dabei nicht das Update, sonder der NB im Zusammenspiel mit der EO Zeit. Beides läuft gleich lange, wodurch es zu sehr vielen Angriffen kurz vor dem NB kommt. Das ist auch der Grund für die Verzögerungen am morgen. Aktuell arbeiten wir jedoch schon daran das Problem zu beheben. Genaueres, können wir aktuell jedoch noch nicht sagen. Sobald wir jedoch eine Lösung gefunden haben, werden wir diese an entsprechender Stelle ankündigen.

Ziemlich schlechte Ausrede das ganze hatten wir schon einmal und geändert wurde gar nichts seitdem. Also bitte neue Schallplatte auflegen.
 
Ziemlich schlechte Ausrede das ganze hatten wir schon einmal und geändert wurde gar nichts seitdem. Also bitte neue Schallplatte auflegen.
Ziemlich geschickt gelöst, das sowohl Belagerungszeit wie auch Nachtbonus genau 8h beträgt. Die Eroberung auf vor den NB zu legen, liegt also quasi auf der Hand ;)

Beim Durchlesen der Konfiguration dachte ich so, es fehlt jetzt nur noch, das NB nicht für Weltwunderinsel gilt, weil irgendwer kommt doch deswegen bestimmt wieder heulend angelaufen :)
 
Nun, wir im Support und der Moderation vertreten InnoGames. Wenn ich also von wir reden, meine ich damit das Support-Team, wie auch die Entwickler und Game Designer. Wir alle sind ein Team, auch wenn wir in verschiedenen Abteilungen tätig sind.
Ah, alles klar.

Dann kannst du uns sicherlich detailliert beschreiben, wie die Lösungswege möglicherweise aussehen könnten,

Ich bin gespannt :)
 
Aktuell gibt es eine Lösung die einfach umzusetzen ist. Diese will jedoch erst wirklich fest stehen, bevor sie offen kommuniziert wird.

Es gibt ja auch Unterschiede zwischen es ist bekannt und wir reden über Lösungen und die Lösung ist da und wir teilen Sie mit.

Bei ersteren kann man zwar über Ideen reden, doch ist es hier manchmal eben besser abzuwarten ob es auch wirklich umgesetzt wird.

Sollte einer der CM's es jedoch für wichtig halten zuvor über die Idee zu diskutieren, wird sie schon gepostet werden.

Für den Anfang ist es jedoch wichtig, das wir kommunizieren dass darüber geredet wird und, dass wir uns des Problems durchaus bewusst sind.
 
Nun, wir im Support und der Moderation vertreten InnoGames. Wenn ich also von wir reden, meine ich damit das Support-Team, wie auch die Entwickler und Game Designer. Wir alle sind ein Team, auch wenn wir in verschiedenen Abteilungen tätig sind.

Ich empfinde Deine Aussagen als ausgesprochen fragwürdig. Ich war ja auch schon mal im Support tätig (für ein anderes Spiel), und sowohl mir als auch meinen Teamkollegen war es damals klar und ein echtes Anliegen, dass wir in erster Linie für unsere Mitspieler, für die Community, tätig waren. Wenn wir ein "wir" verwendeten, meinten wir die Community und die Spielergemeinschaft. Hier gibt es immer wieder mal Teamler, bei denen das Selbstverständnis sehr seltsame Kapriolen schlägt, sobald sie im Forum ihr Schildchen tragen, und meistens handelt es sich dabei nicht um diejenigen, die wirklich Sinnvolles beizutragen haben.

Aktuell gibt es eine Lösung die einfach umzusetzen ist. Diese will jedoch erst wirklich fest stehen, bevor sie offen kommuniziert wird.

Es gibt ja auch Unterschiede zwischen es ist bekannt und wir reden über Lösungen und die Lösung ist da und wir teilen Sie mit.

Bei ersteren kann man zwar über Ideen reden, doch ist es hier manchmal eben besser abzuwarten ob es auch wirklich umgesetzt wird.

Sollte einer der CM's es jedoch für wichtig halten zuvor über die Idee zu diskutieren, wird sie schon gepostet werden.

Für den Anfang ist es jedoch wichtig, das wir kommunizieren dass darüber geredet wird und, dass wir uns des Problems durchaus bewusst sind.

Solche Sätze tun in mehr als einer Hinsicht weh, sowohl in Form als auch "Inhalt". Sorry, ich bin sonst toleranter gegenüber den Äußerungen von Teamlern, aber immer funktioniert es leider nicht.

Ich weiß nicht mehr, wie oft wir seit dem Desaster auf Apollonia darauf hingewiesen haben, dass bei Abstimmungen über Weltensettings Speed 3 (samt 8-stündiger Belagerungszeit) und 8-stündiger NB nicht parallel in den Optionen auftauchen dürfen. Die Abstimmungen gehen immer für die höchste angebotene Geschwindigkeit aus (warum auch immer) und immer für den längsten angebotenen Nachtbonus (warum auch immer). Wenn man nicht mindestens eine der beiden Optionen vorab setzt anstatt sie abstimmen zu lassen, hat man anschließend mit tödlicher Sicherheit eine Speed 3-Welt mit Performance-Problemen vor dem NB; und wenn man außerdem immer mehr Zusatzinhalte und zusätzliche Klickarbeit ins Spiel bringt, verschärft man das Problem noch weiter.

Und wenn man nicht im Halbjahresrhythmus CMs und Co-CMs und LCMs durchreichen würde, wäre diese simple Tatsache bei den Verantwortlichen gut genug bekannt, dass sie ihren Niederschlag in der Auswahl der zur Abstimmung gestellten Optionen finden würde - und wir müssten uns weder über solche sinnfreien Sätze wie die hier zitierten ärgern, noch über die mittlerweile bestens bekannten Server-Lags auf Speed 3-Welten mit 8- (oder mehr)stündigem NB.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55768

Gast
Wir denken gerade darüber nach, wie wir das Problem lösen wollen. Ich werde in Kürze weitere Infos dazu geben.
 
Somit ist klar, woher Prometheus5 den "Inhalt" hat...^^

Ihr solltet wieder dazu übergehen, öffentlich über Lösungen nachzudenken und die Spieler mit einzubeziehen. Es ist ja nicht etwa so, dass das Forum so hyperaktiv ist, dass man der Beitragsflut nicht Herr werden würde, wenn man so vorginge.
 
So, ich habe nun alle Beiträge von hier, die sich auf den NB auf Zancle beziehen und nach Eröffnung des entsprechenden Feedback-Threads geschrieben wurden verschoben.

Hier möchte ich euch nun bitten zurück auf das Feedback zu Version 2.130 zu kommen.
 

DeletedUser52804

Gast
Hallo, der Banner Bug ist noch nicht behoben. Der Schaurige anblick dauert schon 5 montate an. aber gewöhnen werd ich mich daran nie ^^ hab den EIndruck jetz sitzen sie sogar noch schiefer wie zuvor.. wann stehen die Banner denn wieder hinter den städten und nicht nebenbei im Meer ?

JYshFsE.png
 
wann stehen die Banner denn wieder hinter den städten und nicht nebenbei im Meer ?
Die Entwickler sind über den Fehler informiert:
Wir haben uns das grad mal angeschaut, es sieht so aus dass die Banner immer auf der Position der größten Stadtgröße sind und nicht mehr weiter innen positioniert werden, wenn die Stadt noch nicht voll ausgebaut ist. Ich nehm das mal gleich als Bugticket auf.
Ich schätze, dass diesem Fehler als reinem Grafikfehler leider keine hohe Priorität gegeben werden kann. Gedulde dich also am besten einfach noch etwas. Dass er behoben wird, wurde von dev-grepo ja schon gesagt:
Wie ich schon sagte, die aktuelle Darstellung ist ein Fehler und wir werden es wieder so beheben, wie es vorher war bzw sein soll. Wir haben wissentlich auch nichts an den Bannern verändert, deswegen ist es ein Bug.
 

DeletedUser54031

Gast
Interessant was man bei Innogames unter längerer zeit versteht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55234

Gast
Hallo, der Banner Bug ist noch nicht behoben. Der Schaurige anblick dauert schon 5 montate an. aber gewöhnen werd ich mich daran nie ^^ hab den EIndruck jetz sitzen sie sogar noch schiefer wie zuvor.. wann stehen die Banner denn wieder hinter den städten und nicht nebenbei im Meer ?
Verflucht jetzt lenk die Entwickler doch nicht mit so was ab. Das ist ein unnötiger Grafikbug, aber mit Sicherheit nicht so schlimm wie Geisterkolos, dieses unglaublich hässliche Forum und und und...
smiley_emoticons_no_sad.gif
 

DeletedUser54031

Gast
Nur das der Fahnen Bug als eigentlich behoben werden soll markiert ist, während das Geisterkolo eigentlich aktuell nicht behoben wird. Und um das Forum kümmert sich unsere CMin und das Team und nicht die Devs
 
Oben