Feedback zum Update auf Version 2.111

DeletedUser12245

Gast
Bin ja mal gespannt auf das Event, ich hoffe wirklich mal auf eine neue Inspiration
 
Es war wahrscheinlich naiv von mir - aber ein Event ohne Premiuminhalte hätte mich eigentlich nur als Ersatz für eines der mittlerweile 6 jährlichen goldigen Events gefreut, und nicht als Zusatz, der noch irgendwie dazwischengequetscht wird. Im Juni ist dann ja ohnehin schon wieder das nächste "reguläre" Event fällig, und ich hatte mich eigentlich sehr darauf gefreut, mal einen ganzen kostbaren Monat lang das Wort "Event" nicht sehen zu müssen.
 

DeletedUser12245

Gast
Stimmt, wir sind dann bei 7 Events bei 12 Monaten, jedes event hat Auswirkungen, die man meistens die nächsten 2 Monate noch spürt..
 
Das Betaupdate hat die Sache mit den Dörfern halbwegs in Ordnung gebracht.
Aber irgendwas ist jetzt anders. Das Bild hüpft kurz, wahrscheinlich wird bei jeder Forderung ein Neuladen ausgelöst.

Auf den Livewelten ist alles noch beim Alten.
 

DeletedUser12245

Gast
Wurde der gravierende Fehler mit dem Hervorheben von Allys, die die eigene Ally als feindlich markiert haben, beseitigt?
 
Wurde der gravierende Fehler mit dem Hervorheben von Allys, die die eigene Ally als feindlich markiert haben, beseitigt?

nein


allis.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Das.Bo

Gast
Hi,
wir machen auf den Live-Welten auch einen Hotfix, damit der Status der Bauerndörfer wieder richtig angezeigt wird.
In dem Nicht-Premium Event gibt es als Belohnungen Silber und Gunst für die täglichen Aktionen. Wenn man das Event abgeschlossen hat, gibt es mehrere Landerweiterungen.

An den System-Meldungen (rot/grün) werden wir Anpassungen vornehmen, da das Feedback ja recht deutlich war. Das gleiche gilt für die Farbhervorhebung in der Strategischen Karte.
 

DeletedUser12245

Gast
Nicht schon wieder Gunst... guckt ihr überhaupt ins Spiel oder aufs Feedback?


und "Das gleiche gilt für die Farbhervorhebung in der Strategischen Karte."

Den fatalen Bug habt ihr aber bemerkt oder?
Wisst Ihr wie viel politische Arbeit dadurch zum Teil zerstört worden ist?
 
Wir erleben gerade einen massiven Einbruch der Spielerzahlen. Wir werden diese Woche wieder über 1.000 aktive Accounts verlieren.
Auch die tägliche Fluktuation ist deutlich zurückgegangen. Früher waren es um 500 pro Tag, im Moment höchstens noch 300.
Ich glaube nicht das es allein an der Jahreszeit liegt.
Die Events tragen massiv dazu bei das echte Neuanfänger schnell aus den Spiel gekegelt werden und dann nie wieder kommen.
 
Dann wartet erst einmal darauf, dass das neue BD-System auf die Live-Welten kommt, das ja wirklich bestens dazu geeignet ist, Neuanfänger noch viel schneller und effektiver aus dem Spiel zu kegeln.

Himmel, was macht Ihr nur mit dem Spiel? Es ist ab und an regelrecht schmerzhaft, eine Fehlentscheidung nach der anderen kommen sehen zu müssen; und statt eines Gegensteuerns gibt es ein paar Grafiken und Sammelalben für bunte Awardbildchen, und Staubsauger für das Füllen von Massenallianzen. Und noch mehr Gunst, natürlich.

Ich klinke mich für heute aus, ich habe gerade keinen Spaß an der Sache.
 

DeletedUser764

Gast
Hahaha, ich bleib so oder so lieber bei Welten ohne Artemis, da würde mich selbst dieser Gunstvorrat nicht vom Hocker hauen, höchstens nerven.

Naja, irgendwie muss man euch ja belohnen, seid doch alle wie Kinder, die ohne Event das Spiel verlassen und ohne Tagesbelohnung doch nie in den Acc schauen.

ice_ceam_van_by_CookiemagiK.jpg

Mit den neuen Gunstbelohnungen kommen wenigstens wieder paar Feinde vorbei, per Luft traut man sich ja bekanntlich mehr.^^
 
Ach ja, der Running Gag darf ja nicht fehlen.

Selbstverständlich erhielt mein Orpheus auch nach der dritten Ankündigung der Fehlerbehebung letzte Nacht seine üblichen zwei residenzlosen Erfahrungspunkte. Mittlerweile dichtet er allnächtlich Loblieder auf die Devs eines Hamburger Spieleanbieters, was nicht weiter schlimm wäre, wenn er sie nicht auch beim Klang der Lyra vortragen würde, anstatt sich seiner eigentlichen spielinternen Aufgabe zu widmen.

Schon Apollon fand es dereinst schwer, ihn endgültig zum Schweigen zu bringen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50880

Gast
Seit dem Update funktionieren die Browser Notifications nicht mehr.
 
Das kann ich so bestätigen. Ich habe die Anlässe, zu denen ich Browser Notifications bekommen möchte, ohnehin stark eingeschränkt, aber auch ein eingehender Angriff wurde mir vorhin nicht angezeigt.

Wenn so ein Feature eingeführt wird, und man sich letztlich auf diese Notifications verlässt in Situationen, in denen eine akustische Warnung unangebracht wäre, ist es reichlich ärgerlich, wenn es ohne jede Erwähnung im Changelog wieder abgestellt wird.
 
Oben