Feedbackthread zum neuen BD-System

DeletedUser16979

Gast
Also ich melde mich jetzt auch mal zu wort hier,
spiele zwar nicht auf der beta welt mit dem BD-System aber was ich hier so lese bereitet mir Magenschmerzen
BD´s mit bash füttern der größte Schwachsinn den es gibt wer sich das ausgedacht hat hat wohl zuviel ins Bierglas geschaut,sorry aber meine Meinung.
Sofort Fertigstellung von Truppen und Gebäuden haben schon viele grepo verlassen lassen davon kenne ich viele die auch viel kohle in das spiel gebuttert haben.
und mit dem neuem BD-System werden noch mehr gehen glaubt mir den ich habe keine lust meine verdienten bash so zu verballern,wenn dieses System wirklich durch gesetzt wird kann man grepolis beerdigen
und auch ich hänge dann mein acc an den nagel für immer

stimme lupumajor da vollkommen in allen belangen zu

Das die nicht vorhanden Trennung allen sehr aufs Gemüt schlägt wurde hier schon sehr häufig geschrieben. Je mehr Feedback dazu kommt um so besser. Es gilt allerdings eine offizielle Aussage abzuwarten ob es eine Änderung geben wird(Aus meiner Persönlichen Sicht erforderlich)
Dennoch sollte das System nicht von Anfang an verurteilt werden. Gerade am Anfang einer Welt kann es durch diese System zu einer stärkeren Aktivität kommen da jeder plötzlich Bashis und Truppen braucht. Viele Bauen einfach ihre Stadt auf mit den normalen Ressi und bauen def. Hierdurch wird man aber in die offensive gedrängt. Den wer nicht angreift bleibt auf der Strecke. Das hier die Entscheidung bauen oder Kulti hinderlich ist sehe ich als verständlich an, den gerade am Anfang sind BD´s und eben auch TZ wichtig.
 

Lupus Major

Gast
Du lern bitte lesen und rechnen dann merkst du das dir diese Forschung viel bringt.
Den nach Adamriese erhalte ich hier 115% mehr Rohstoffe
ich erhalte also gesamt 215% Rohstoffe für doppelte (also 200%) Förderungszeit.
Das sind pro 5 Minuten förderung mal eben 7,5% mehr Rohstoffe und es liefert den Vorteil das man nicht so oft farmen muss.
Auch dazu habe ich weiter vorne schon etwas geschrieben.
(ich wünsche mir hier mehr Auswahl mit teils gleichen Ressiergebnisen auf die Menge)
Ich kann rechnen. Auf 10 Minuten wird einem zum jetzigen Verfahren die hälfte genommen.
Es ist also eine Halbierung der aktuellen Möglichkeit und nur von Nachteil im Allgemeinen.
Aktuell erhälst du durch die Forschung 15% mehr.
Wenn Du wenig Zeit zum Fordern hast kannst Du also in kurzer Zeit mehr rausholen.
Durch den verdoppelten Zyklus hat Du einen immensen Nachteil, weil Du nicht mehr so oft fordern kannst.
Hast also im Endeffekt weniger, wenn Du nicht grad 24/7 davor sitzt.
Einer, der im Moment tags nicht dazukommt kann ab nachmittag in den Abend viel mehr rausholen. Dem wird doch durch diese Forschung auch noch die Forderzeit quasi halbiert.
Die Möglichkeit des aktuellen Plünderns mal noch außen vor, wo man durch Loyalitätsquest locker Inseln dann auch leerfarmen kann in relativ kurzer Zeit.

Du mußt nicht immer nur Dein Verhalten berechnen. Denk mal an andere. Ich kenn aktuell viele Spieler, die morgens ein paar Mal 5 Miunten fordern mit +15%. Ginge dann nicht mehr wegen verdoppelter Forderzeit. Dann fordern sie 8 Stunden wenn sie in die UNI oder zur Arbeit gehen. Dann sind sie spät nachmittags wieder da und fordern in den Abend möglichst oft.
Denen nimmst Du durch die Forschung einfach auch noch Ressies.
Also weniger Ressies, weniger TZs wegen der Bashies in die BDs.

Wieviele Nachteile soll ich noch aufzählen. Du ich wir bekommen BDs leer.
Diese Spieler werden dann auch noch bestraft, daß sie arbeiten gehen.
Meinst Du die freuen sich über ein System was sie noch weiter benachteiligt?
 

DeletedUser16979

Gast
Wen du alles gelesen hättest Lupus wüsstest du das ich genau für diese Problem eine Lösung vorgeschlagen habe

und zwar hier

Edit: Ich denke es wäre Hilfreich wen ihr auch Lösungsvorschläge anbringt für eure Kritik. Den dann wird evl eure passende Lösung umgesetzt und die Designer müssen sich nicht was aus den Fingern ziehen wo nacher keinem gefällt.
 

Lupus Major

Gast
Wen du alles gelesen hättest Lupus wüsstest du das ich genau für diese Problem eine Lösung vorgeschlagen habe

und zwar hier

Edit: Ich denke es wäre Hilfreich wen ihr auch Lösungsvorschläge anbringt für eure Kritik. Den dann wird evl eure passende Lösung umgesetzt und die Designer müssen sich nicht was aus den Fingern ziehen wo nacher keinem gefällt.

Die Designer müssen sich garnichts aus den Fingern saugen.

Die erste Lösung ist erstmal: Das neue System in die Tonne. Es muß nicht geändert werden.
In einem Unternehmen würde ich von blindem Aktionismus sprechen.

Warum nicht mal die Sachen anpacken die im Argen liegen.
Warum an Sachen rumdocktern die nicht geändert werden müssen.

Sinnvolle Alternative Gebäude zu Therme/Leuchtturm, Turm/Statue (Was anderes sieht man eh nicht)
Planer in der APP möglich machen
Pushmeldung für Angriffe nicht mehr anbieten
Lösungen für IEs suchen, die jede Ally irgendwann heimsuchen und ausbremsen, den Spielspaß nehmen.
Springen zwischen Allys zur WW Zeit unterbinden.......
usw. usw.

Das sind Dinge, die auf den Tisch kommen, wenn man sich mit Spielern, die das Spiel richtig spielen, unterhält.

Es gibt sovieles, was einen immer wieder aufregt.
Das wissen die hohen Herren aber nicht, weil sie das Spiel niemals selbst spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupus Major

Gast
Ich hab nichtmal einen halben Tag nun gefordert.
2/3 Ressies aus dem BD abgeholt
Für Offer, die hohen Ressie Verbrauch haben völlig inakzeptabel. Die Menge reicht wirklich nur für Teilzeitspieler aus.
Wie soll man mit so einem Kram nur ordentlich spielen?
 
Ich hab nichtmal einen halben Tag nun gefordert.
2/3 Ressies aus dem BD abgeholt
Für Offer, die hohen Ressie Verbrauch haben völlig inakzeptabel. Die Menge reicht wirklich nur für Teilzeitspieler aus.
Wie soll man mit so einem Kram nur ordentlich spielen?

Du scheinst vom Spiel im Allgemeinen überhaupt keine Ahnung zu haben und dein Geplärre ist langsam einfach nur nervig. Mit den neuen System holst du aus 6 BDs ab Ausbaustufe 5 genauso viele Rohstoffe wie aus 8 BDs im jetzigen System. Nur das du das 7. und 8. BD erst nach einigen Tagen erobern kannst, während du im neuen System alle 6 BDs in wenigen Stunden erobern kannst.
Man hat also insbesondere in der Startphase deutlich mehr Rohstoffe.

Das wurde hier mehrfach erklärt. Ich weiß nicht wie man das immer noch nicht verstanden haben kann...

Zu deinen Bedenken zur Forschung. Eine 10min Forderung bringt dir genauso viele Rohstoffe wie zwei 5min Forderungen. Ich rechne dir dazu gerne etwas vor.
Wenn du mit einer 5min Forderung 100 Rohstoffe bekommen würdest und davon dann +15%, dann hättest du 115 Rohstoffe und in 10min 230 Rohstoffe.
Wenn du mit einer 10min Forderung 200 Rohstofffe bekommst und davon dann +15% dann hast du ebenfalls 230 Rohstoffe.

Die einzige Benachteiligung dieser Forschung liegt in unflexibleren Forderungszeiten. Wobei ich davon ausgehe, dass sie das wieder ändern. Das wollte man uns schon bei V2 draufdrücken und wurde da ebenfalls wieder geändert nach Protest (u.a. von mir)
 

DeletedUser12245

Gast
Also wer ist jetzt auf die schwachsinnige Idee gekommen, dass man die BP nicht für Triumphzüge UND die BD verwenden kann?
Dann ist ja absolut gar ncihts gutes an dem System. Wp Inno once again
 

awesone

Gast
Die Entwicklung neuer Features ist ein iterativer Prozess und es werden ständig Verbesserungen vorgenommen.
Die immer ein Schuß in den Ofen sind, wie ich hier gerade lese.

Hier durch wird man aber in die offensive gedrängt.
Richtig
Angriff ist die beste Verteidigung, wer auf Grund der Bestimmungen seines Arbeitsgeber nicht online gehen kann. Hat halt das Nachsehen, der geht früh morgens noch mal online macht noch eine Forderung bei den Bauerndörfern und wer dann dann Abends von der Arbeit kommt und sich hier einloogt hat seine Stadt schon den Besitzer gewechselt.

ich hab jetzt 2240 Gold investiert
Wieviel ist davon selbst ausgegebens Gold, ich Tippe auf 0€?

Ich denke es wäre Hilfreich wen ihr auch Lösungsvorschläge anbringt für eure Kritik. Den dann wird evl eure passende Lösung umgesetzt und die Designer müssen sich nicht was aus den Fingern ziehen wo nacher keinem gefällt.

Keine Ausbau der Bauerdörfer über Kampfpunkte.
 

Lupus Major

Gast
Du scheinst vom Spiel im Allgemeinen überhaupt keine Ahnung zu haben und dein Geplärre ist langsam einfach nur nervig. Mit den neuen System holst du aus 6 BDs ab Ausbaustufe 5 genauso viele Rohstoffe wie aus 8 BDs im jetzigen System. Nur das du das 7. und 8. BD erst nach einigen Tagen erobern kannst, während du im neuen System alle 6 BDs in wenigen Stunden erobern kannst.
Man hat also insbesondere in der Startphase deutlich mehr Rohstoffe.

Das wurde hier mehrfach erklärt. Ich weiß nicht wie man das immer noch nicht verstanden haben kann...

Zu deinen Bedenken zur Forschung. Eine 10min Forderung bringt dir genauso viele Rohstoffe wie zwei 5min Forderungen. Ich rechne dir dazu gerne etwas vor.
Wenn du mit einer 5min Forderung 100 Rohstoffe bekommen würdest und davon dann +15%, dann hättest du 115 Rohstoffe und in 10min 230 Rohstoffe.
Wenn du mit einer 10min Forderung 200 Rohstofffe bekommst und davon dann +15% dann hast du ebenfalls 230 Rohstoffe.

Die einzige Benachteiligung dieser Forschung liegt in unflexibleren Forderungszeiten. Wobei ich davon ausgehe, dass sie das wieder ändern. Das wollte man uns schon bei V2 draufdrücken und wurde da ebenfalls wieder geändert nach Protest (u.a. von mir)

Also Meister, wenn ich nach nicht mal einem halben Tag meine BDs leer hab ist doch was faul.
Du redest Unsinn. BDs auf 5? Wann soll ich die denn auf 5 machen?
Soll meine Aufgabe darin bestehen die Bashies für die Schwachsinnsneuen BDs zu opfern?
Mann Mann Mann
6 BDs in wenigen Stunden.
Wieder Unsinn.
Ab der zweiten Insel brauchst Du 150 KPs für die BDs
wie machst Du das bitte?
Erst denken dann schreiben.
6x 150 Bashies = 900 Bashies in wenigen Stunden mach mir bitte vor.
Und dann noch Pushen
6x385= 2310 Bashies für 6 Därfer auf volle Stufe.
Hast Du schonmal mehr als 2 Städte auf 2 Inseln gespielt.
Sicherlich nicht, dann würdest Du nicht sowas schreiben.
SPielt ihr alle bald für Euch alleine.
Angriffspieler holen Bashies um Städte zu erobern und nicht um BDs zu erobern und auszubauen.

Zu Deiner Rechnung:
Du fällst auf Inno rien. Es ist nicht nur unflexibler sondern auch weniger. Set hat es Dir schon vorgerechnet: Es sind nicht wie jetzt 15% sondern 7,5% und unflexibel.

Rechne Deinen Kram bitte mal aus für 50 Städte auf 50 Inseln und dann nochmal 100 Städte auf 100 Inseln.
Ich brauch nicht rechnen. Ich weiß so was es für ein Schmarn ist.

Vielleicht kommst Du auch nie über die Startphase eines Servers raus Dann, ja dann ist es passend für Dich.
 

DeletedUser41937

Gast
owei unsere qualle wieder mit dem mund ganz groß aber kein plan vom spiel wie immer dachte du hättest vllt mal was gelernt aber selbst beim logischen denken und rechnen happert es bei dir immer noch
 
Also Meister, wenn ich nach nicht mal einem halben Tag meine BDs leer hab ist doch was faul.
Du redest Unsinn. BDs auf 5? Wann soll ich die denn auf 5 machen?
Soll meine Aufgabe darin bestehen die Bashies für die Schwachsinnsneuen BDs zu opfern?
Mann Mann Mann
6 BDs in wenigen Stunden.
Wieder Unsinn.
Ab der zweiten Insel brauchst Du 150 KPs für die BDs
wie machst Du das bitte?
Erst denken dann schreiben.
6x 150 Bashies = 900 Bashies in wenigen Stunden mach mir bitte vor.
Und dann noch Pushen
6x385= 2310 Bashies für 6 Därfer auf volle Stufe.
Hast Du schonmal mehr als 2 Städte auf 2 Inseln gespielt.
Sicherlich nicht, dann würdest Du nicht sowas schreiben.
SPielt ihr alle bald für Euch alleine.
Angriffspieler holen Bashies um Städte zu erobern und nicht um BDs zu erobern und auszubauen.

Zu Deiner Rechnung:
Du fällst auf Inno rien. Es ist nicht nur unflexibler sondern auch weniger. Set hat es Dir schon vorgerechnet: Es sind nicht wie jetzt 15% sondern 7,5% und unflexibel.

Rechne Deinen Kram bitte mal aus für 50 Städte auf 50 Inseln und dann nochmal 100 Städte auf 100 Inseln.
Ich brauch nicht rechnen. Ich weiß so was es für ein Schmarn ist.

Vielleicht kommst Du auch nie über die Startphase eines Servers raus Dann, ja dann ist es passend für Dich.

Ich habe nur aus den Attack Point genug Bashpoints für alle BDs auf Stufe 5 + 600 BP bekommen und ich hatte noch nicht mal komplett durch gefarmt und ich hatte direkt am 1. Tag alle 6 BDs auf Stufe 4. Dementsprechend hast du in der Startphase de facto mehr Rohstoffe als bisher. Das du dir zusätzlich noch den Ausbau der BDs sparen kannst kommt natürlich noch dazu.
Ich habe bisher auf keiner Welt ab Insel 6 noch wirklich gefarmt. Je nach Bedarf mal 8h Taktung, aber selbst das nicht regelmäßig. Da ich trotzdem immer Top Rankings hatte gehe ich davon aus, dass dies die meisten Spieler das bisher so halten. Man wird irgendwann also einfach keine BDs mehr erobern, da man sie einfach nicht braucht.

Mich stören diese Werte zumindest als aktiven Offer kein Stück und ich kann dir zu 100% sagen, dass mit diesen Update das Spiel deutlich deutlich schneller werden wird. Kulturstufe 5 innerhalb der ersten 7 Tage sollte selbst für einen Spieler der kein Geld investiert möglich sein (Goldhandel sei dank). Wer wirklich behauptet das dieses Update das Spiel verlangsamen wird oder zu einer Ressi- Knappheit führen wird hat mMn vom Spiel keine Ahnung.
 

Lupus Major

Gast
So, keine 8 Stunden gefordet: Bauerndorf auf Stufe 1 alle. Ressies rot.
Verfallen nun. Wieder großes Kino.
Und nun dreh ich Däumchen und erfreue mich an 12 KPs bei diesen dusseligen Quests.
Beschleunigte Rekrutierung, auch für laufende. Großes Kino wenn man keine Leute mehr hat zum verbauen.
Einlagern geht ja nicht.
Wenn Entwickler ein Spiel neu entwickeln mag man ihnen solch einen Unsinn zugestehen.
Aber melden tut sich von den Experten ja auch keiner.
 

Lupus Major

Gast
Ich habe bisher auf keiner Welt ab Insel 6 noch wirklich gefarmt. Je nach Bedarf mal 8h Taktung, aber selbst das nicht regelmäßig. Da ich trotzdem immer Top Rankings hatte gehe ich davon aus, dass dies die meisten Spieler das bisher so halten. Man wird irgendwann also einfach keine BDs mehr erobern, da man sie einfach nicht braucht.
Erzähl das Deinem Teddybär. Ich kenn eher keinen der nicht fordert.
Wer nicht fordert verliert. Du magst Dir Deine Ressies ja dann kaufen. Das machen aber nicht alle.
 
Erzähl das Deinem Teddybär. Ich kenn eher keinen der nicht fordert.
Wer nicht fordert verliert. Du magst Dir Deine Ressies ja dann kaufen. Das machen aber nicht alle.

Ich habe bisher auf keinen Server Rohstoffe gekauft, sondern bisher nur verkauft. Ich habe auf Euböa bis Stadt 25 oder so aktiv gespielt und habe ca. ab Stadt 10 überhaupt nicht mehr gefordert und habe trotzdem noch Rohstoffe verkauft und war am Ende immer noch auf Rank 12 oder 13.
Fordern ist überhaupt nicht nötig ab einen gewissen Stadium im Spiel.
 
Mit solchen Aussagen disqualifizierts Du Dich doch selbst.

Ich habe mehrere Welten in den Top Rankings gespielt. Auf V1 und auf V2. Auf Belagerung und auf Revolte (u.a. Ny, Omikron, Bellerophon, Euböa, Kos, Marathon, Pella und die dänische Speed 6 Welt). Ich habe auf allen diesen Welten gespielt. Ich habe auf keiner Welt wirklich lange gefordert und ich war überall in hohen Rankings platziert.
Ich kann also mit absoluter Gewissheit sagen, dass meine Aussage richtig ist.
 

DeletedUser45988

Gast
hat jemand rein zufällig die BD auf Stufe 5 und auch die Forschung?

Also, ich bekomme bei Stufe 5 ohne Forschung 67 je Rohstoff. Auf einer Welt mit normalen BD bekomme ich 62 je Rohstoff beim Fordern (Katane). Also, soviel mehr ist das jetzt nicht wirklich
 
steht alles im Wiki und auch hier im Thread :)
Für zz5 mal 3 nehmen plus Rundungsfehler

Bei der Forschung Village Loyalty sind mir die Unterschiede zu gering.
Das dauert ewig ehe ich die investierten Ressis wieder raus habe.
Schön ich hab mehr Zeit zwischen den Forderungen.

loyl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser45988

Gast
da kann doch aber was nicht stimmen mit den Werten. Ich bekomme doch 67 und nicht 22
 
Wie Buffy schon sagte, beziehen sich die Werte im Wiki auf Speed 1 und müssen für die Speed 3-Welt zz5 mit 3 multipliziert werden. 67 statt 66 ergibt sich dabei aus Rundungsunschärfen.
 
Oben