Feedbackthread zum neuen BD-System

DeletedUser26326

Gast
Was für eine Verschwendung von Truppen..
vhtlnirv84.jpg

Vielen Dank für dein Feedback MDGeist74, aber warum genau empfindest du dies als Verschwendung? Sind dir die Belohnungen im Vergleich zum Einsatz zu gering?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Vergiss nicht, dass du für jeden erfolgreichen Angriff auf das Bandits Camp auch nochmal eine Belohnung bekommst :)
 

MDGeist74

Gast
25x ein und das selbe Anzugreifen..finde ich irgendwie total Banane..
smiley_emoticons_biggrin.gif


Habe aber was positives gefunden aus meiner Sicht..
qllctyyp71.jpg


Finde ich nett..das man hier zwischen den BD wechseln kann..
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 
Die Rekrutierungsbelohnung beim Attackpoint finde ich witzlos.
Man hat nicht genug Ressis um sie zu nutzen.

Das mit den Dorfwechsel ist mir erst später aufgefallen. Damit erledigt sich das automatische Schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Vielen Dank für dein Feedback MDGeist74, aber warum genau empfindest du dies als Verschwendung? Sind dir die Belohnungen im Vergleich zum Einsatz zu gering?
Weil dieser Quest meiner Meinung viel zu früh erscheint, habe dort gerade mal 750Points. Und noch nicht mal ne Aka, um Schleudi and Friends zu erforschen.

Und wer mit Schwertis angreift, dem ist nicht mehr zuhelfen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man bekommt ja viel Gunst, die habe ich in ein paar Gottgesandte gesteckt.
Man bekommt bist jetzt auch genug Truppen geschenkt.
Alles in allem habe ich mit den Kämpfen bis jetzt keine Probleme. Bin bei Nr. 16.
 
Also, folgt man den Tutorial Quests und versetzt sich in die Rolle eines Anfängers, wird man feststellen, dass man zwar zu Beginn ein paar Mal Schleuderer bekommt, auch aus der ersten Attack Quest - aber bei den späteren Tutorial und Attack Quests erhält man andere Belohnungen - teils defensive Truppen, teils vollkommen irre neue Boosts (500% mehr Gunst für anderthalb Stunden, 500% mehr Ressourcen für 20 und 30 Minuten, Bauzeitverkürzer, etc... alles geeignet, die Startphase nochmals zu beschleunigen anstatt sie endlich wieder zu entzerren und neue Spieler zwischendrin auch mal Luft holen zu lassen).

Da die Akademie noch immer viel zu spät im Tutorium ein Thema ist, kann man währenddessen aber auch keine Schleuderer oder andere offensive Truppen nachbauen, um die Attack Quests erfüllen zu können.

Zwei Dinge stellen sich zudem anders dar als einstmals angekündigt oder zumindest anders als von mir verstanden:

Es gibt keinen Cooldown zwischen den Attack Quests, die kann man, sofern man die Truppen dafür hat, auch in schneller Folge nacheinander absolvieren.

Die erspielten Kampfpunkte werden für den Ausbau und Erwerb neuer Bauerndörfer "verbraucht", sie müssen also nicht nur vorhanden sein. In diesem Zusammenhang fehlt die frühere Gesamt-Kampfpunktübersicht in der Agora/der Kulturübersicht noch bitterer als zuvor, übrigens.
Anders ausgedrückt heißt das aber auch: Wer seine Kampfpunkte nicht an den BD-Ausbau verschwendet, sondern sich seine Ressis per Goldhandel besorgt, hat nun gleich einen doppelten Vorteil, denn er kann seine Kampfpunkte in Kulturpunkte umsetzen, während der Nicht-Golder sie an die Bauerndörfer verfüttern muss.

---

In der nun noch stärker questüberlasteten Startphase fällt es zwar kaum auf - aber eine Inselquest habe ich noch nicht gesehen...
 
Nein, ich habe nicht beschrieben, was ich gemacht habe, ich habe beschrieben, was ein Anfänger tun würde.

Außerdem bist Du schon weiter als ich - konnte nur in der Mittagspause den Queststress zusammenhängend bedienen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Es gibt Cooldowns zwischen den Attack Quests, diese sind am Anfang aber bewusst kurz gehalten, ab der ~25. Quest nehmen die Cool down-Zeiten dann spürbar zu.
 
Oben