Feedbackthread zum neuen BD-System

DeletedUser16979

Gast
Also ich bin jetzt nun auch schon ein paar Stündchen auf zz5 und muss sagen, den Grund Gedanken des Systems erachte ich immer noch als gut.

Erstmal zum positiven:
- Grafik ist sehr schön geworden
- Das Herunter setzen der maximalen Rohstoffe finde ich gar nicht mal so schlecht. Um soweniger Ressis werden ins Spiel gebracht. Hat natürlich nur dahingehend Auswirkung das die Goldpreise länger hoch bleiben. Aber es ist ein Anfang ;)
- Auch gut Finde ich die Möglichkeit das man nun diesen Battel-Point hat. Allerdings fehlt mir hier ganz klar der tief Gang. Gerade in den ersten paar Runden sollte dem Spieler erklärt werden wie sich die Truppen im Kampf verhalten. Ein Anfänger würde hier mit allem drauf hauen und stünde am Ende ohne Truppen da wen es drauf ankommt. (siehe hierzu eine Möglichkeit im Negativen Bereich)
- Gut erachte ich auch das es nur wenige neue Questen gibt, Auch wen diese noch nicht zeigen was im Kampfssystem wichtig ist
- Die Pfeile zum wechseln der Bauerndörfer gefallen mir auch. Allerdings sollte man dann Einstellen können ob sich das BD-Fenster schließt wen man gefordert hat oder ob es auf bleibt. So kann jeder wie er will wechseln. Über die Insel-Ansicht oder über diese Buttons. Ansonsten werden diese sehr wenig genutzt, da es zu Umständlich wäre)
- Bisher finde ich es auch sehr gut wie die Bauerndörfer gestaffelt sind. Preislich gesehen. Man erhält durch den Battelpoint genügend Bashis, sofern man taktisch vorgeht, um sich hier akzeptabel hoch zu arbeiten

Edit: Positiv Empfinde ich auch die neue Zeit-Anzeige wen man über die Bauerndörfer fährt. Es gefällt mir das hier Sec genau angegeben wird.


Negatives:
- Die Bonis die man durch den Battelpoint erhalte finde ich sehr unnötig. Wen hier Bonis vergeben werden sollen, dann bitte nur an bestimmten Zahlen (25,50,75,100). Sonst wird es echt zu viel. Ich hatte bereits nach 30 Minuten 8 laufende Bonis. Das überfordert den Einsteiger sehr stark. Auch haben diese Bonis einen großen Rattenschwanz, den einige davon können eingelagert werden und im Lategame einen sehr starken Schub produzieren.
- Die Truppen im Battelpoint finde ich auch nicht gerade berauschend(Off/Def gemischt). Hier sollte, finde ich, die Standarttruppen klar verdeutlicht werden. Ich rede hier von reinen Schwertverteidigungen... der 1:1:2 (Schwert:Bogen:Hoplit) Combi, sowie die Offtruppen gezeigt werden, dadurch bekommt man denke ich Leichter die Vor und nachteile der Truppen zu sehen. Es gibt hier genügend Möglichkeiten was zu verdeutlichen. Aber der Punkt das man Schwerter/Bogis/Schleudis gleichzeitig angreift finde ich kontraproduktiv. Der neue denkt sich dadurch, dass es sinnvoll ist so zu bauen.
=> Evl lässt sich hier in einem ToolTip die Vor und Nachteile kurz beschreiben, sowie eine Hilfestellung für den Neuling was er bei den ersten 20? Angriffen am sinnvollsten nutzt.
- Was mich sehr stark stört ist die Änderung der Kampfpunkte. Gerade ein Neueinsteiger wird seine Kampfpunkte konstant in die Bauerndörfer stecken. Das führt dazu das ihm deutlich wichtigerere Kulturpunkte verloren gehen. Es würde mich sehr freuen wen man hier diese Trennung wieder einführen könnte.
- Ein weiterer Negativer Aspekt finde ich die wahre Berichteflut. Hier wäre es Hilfreich wen man diese Berichte anders kompakt wohin bringen könnte. Sei es die Berichte am Battelpoint fest zu machen (2 Reiter?) oder einen kompakt Bericht, der immer nur nach oben kommt und mehrere Befehle aufzeigt.


Ich sehe hier einen guten Ansatz für eine neues Bauerndorfsystem. Da wir hier noch in der Beta sind ist es logisch das einiges noch nicht so ist wie es sein soll. Ich hoffe das die Vorschläge angenommen werden (nicht meine sondern die der Mehrheit). Das Potenzial ist da um mit diesem System den Neuling an das Kampfsystem heran zu führen, der aktuelle Ansatz sollte hier aber noch etwas nachgebessert werden.

Was ich noch außerhalb der Reihe als Feedback hier abgeben möchte, da es mir im Zuge des Testes auffiel. Evl sollte man die Positionierung der Quests neu überdenken. Da ich in der Uni von einem 10Zoll-Tablett(App ist hier nicht möglich, da Windows-Tablett) aus spiele kann ich manche Quests gar nicht sehen da sie außerhalb meiner Darstellung liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ganz normal durchs Tutorial gewandert....

Der 5-Minuten - freie Sofortkauf springt in der unteren Leiste nicht an

Browser FF
201512015minu31lnqrm2hg.png


Bei der Silbermine auch nicht, auch wenn man zwischendurch Beginnerquests löst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser35163

Gast
Ich bin ganz normal durchs Tutorial gewandert....

Der 5-Minuten - freie Sofortkauf springt in der unteren Leiste nicht an
Das ist kein spezifisches Problem dieser Welt, hatte das auf der neuen DE-Welt auch hin- und wieder. Die abgenutzte F5 noch mehr abnutzen oder einfach mutig draufdrücken. Liegt auch nicht am FF, ich nutze Chrome.
 

DeletedUser26326

Gast
Ich bin ganz normal durchs Tutorial gewandert....

Der 5-Minuten - freie Sofortkauf springt in der unteren Leiste nicht an

Browser FF
201512015minu31lnqrm2hg.png


Bei der Silbermine auch nicht, auch wenn man zwischendurch Beginnerquests löst.

Unsere Entwickler planen dies mit dem Update morgen zu beheben, falls beim Testen keine neuen Probleme auftreten.
 

DeletedUser26326

Gast
ja da ist ein Bug, der ist schon gemeldet

Das die maximale Ressimenge kleiner ist macht es noch unattraktiver die Bauerndörfer freizuschalten.

Du meinst das tägliche Limit? Dies ist nur auf Stufe 1 und 2 kleiner, auf Stufe 3-6 ist es höher als im alten System.
 

DeletedUser26326

Gast
Jo, das zieht sich durch. Hat man mal den temporären Speicher gelöscht, ist es einmalig unten zu sehen, das nächste Mal auch schon nicht mehr. Er zieht aber kein Gold ab, ist also eher ein grafisches Problem.

Den Speicher musst du nicht löschen, es reicht die Ansicht zu wechseln oder das Senatsfenster neu zu öffnen.
 

DeletedUser26326

Gast

Das alte System hat immer alle 3 Rohstoffe betrachtet, dass neue System nur einen Rohstoff. Daher muss man das alte Limit /3 oder das neue x3 nehmen, um die Werte zu vergleichen. Im folgenden ein Beispiel dazu:

Neues System: 2928 /3000
36 Rohstoffe gefordert: 2892 /3000 (-36)

Altes System: 0/25000
46 Rohstoffe gefordert: 138/25000 (+3x46)
 

MDGeist74

Gast
Habe ne Frage zu Euerem Tutorial Quests dort..
Sind das die selben, die ich Mir reinziehen muss falls ich hier mal wieder ne Welt anfangen sollte..
smiley_emoticons_hust.gif

Bekommt man immer noch als Belohnung für die Erforschung und Bau eines Kolo´s, lahmen Transen geschenkt?
smiley_emoticons_confusednew.gif

Oder wurde dieses Tutorial Quests von Euch in der zwischen Zeit schon überarbeitet?

Nachtrag
Ich persönlich empfinde es persönlich als absoluten Mist, das ich mich entscheiden muss was ich mit meinen Battle Points mache. Entweder stecke ich Sie in den Ausbau meiner BD, oder ich erobere weitere BD mit meinen Battle Points.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20151201devine5gjnslxbp7.png


Und hier stimmt die Gunstanzeige nicht, nach F5 sieht man, das nur noch 12 vorhanden sind. Ich hatte davor ein oder zweimal Ressis gezaubert. Evt. zu fix geklickt, da bin ja immer ganz groß drin.
 

DeletedUser35163

Gast
Und hier stimmt die Gunstanzeige nicht, nach F5 sieht man, das nur noch 12 vorhanden sind. Ich hatte davor ein oder zweimal Ressis gezaubert. Evt. zu fix geklickt, da bin ja immer ganz groß drin.
Das ist auch ein Aktualisierungsfehler den ich auf DE-Welten schon ab und zu hatte. Dafür kann das neue Bauerndorf-System nun wirklich nichts.
 
@Boss2k11: Ich melde grundsätzlich jeden Fehler der mir auffällt. Die CMs können es dann aussortieren, was ich allerdings als suboptimal empfinde.

Hatte nicht jemand gefragt, wo die ganzen Bauerdörfer liegen... ich hab n nettes Bild für Euch ;) Ob das so gedacht ist, keine Ahnung, sieht aber nett aus. Hier sieht man sie!

20151201neueb9x85n4q0ij.png


Ein Inselbild der App ;)
 
Die Schutzzeit ist doch sonst viel länger.
Man kann Ressis von Inselquests und jetzt auch vom Attackpoint bekommen.
Das ist aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

mozilla_firefoxrresi.jpg
 

MDGeist74

Gast
Ich wollte mal höflich Anfragen, wer mir die Haartranspantation bezahlt?
smiley_emoticons_irre.gif

smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif

nieqrltt04.jpg


Mal ne Frage am Rande..wie schmeckt eigentlich so ein Clown..
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben