Fehlender Wiki Inhalt

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Nabend,
da ich mal wieder etwas neugierig war und etwas den Blick nach vorn richten wollte hab ich mich auf die Wiki Seite verlaufen, genauer gesagt zur "Kulturpunkte/Kulturstufen"- Seite.[https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Kulturpunkte]

Mir ist aufgefallen das man beim alten Wiki noch seine Werte selbst eintragen konnte. Also: Ich hab 80k Kultis- Welche Stufe? oder: Ich hab Stufe 180- Wie viele Kultis?

Das hatt immer so schön angezeigt wohin die Reise geht und was nötig ist. ( Und ausrechnen via Formel ist zwar machbar aber deutlich Zeitintensiver)

Wäre schön wenn ihr dieses hübsche Feature wieder einbaut :)

Sollte dies hier falsch platziert sein- bitte ich drum das es verschoben wird. War keine Absicht :x

Ticket hab ich keins geschrieben- ich denke dieser Weg reicht aus, sollte es denn überhaupt wieder eingefügt werden :eek:

Schönes 1. Adventwochenende euch :rolleyes:

LG
Gwin
 

DeletedUser55593

Gast
Es handelt sich da um keinen Fehler, daher hab ich das mal verschoben :)
 

DeletedUser55768

Gast
Die CORS policy Änderung ist noch nicht auf Livemärkten. Sobald es so weit ist, werden wir auch bei uns eine Liste zur Verfügung stellen.
 

DeletedUser55768

Gast
Wir haben Seiten erlaubt, die in den letzen Monaten am häufigsten benutzt wurden. Wenn diese nicht dabei ist, heißt das sie wurde seltener benutzt.
 
naja
ihr solltet überlegen das noch hinzuzufügen
ist immerhin ein deutscher Hoster

Ich benutze den mittlerweile ausschließlich.
Youscreen ist zwar komfortabler, hat aber das Problem der 4 Monatsfrist.
Den Urlaubsthread und auch Teile des Spielerzahlenthreads muss ich deswegen alle 4 Monate komplett anschauen.
In anderen Threads sind deshalb schon viele Informationen verloren gegangen.
 
Ich wundere mich sehr, denn offensichtlich wurde picr.de nun aktiv erneut geblockt auf den Betas, nachdem der Hoster zwischenzeitlich wochenlang wieder ingame funktioniert hatte. Und erneut habe ich somit Grafikleichen im Allianzforum, in den Nachrichten und in den Notizen. Kann ich nicht nachvollziehen, warum hier wieder zurückgerudert wurde, insbesondere wenn ich mir einige der freigegebenen "Kandidaten" auf der Liste so ansehe.

Für mich über weite Strecken des Tages der einzige problemlos verwendbare Hoster (da kostenlose deutsche Seite ohne Anmelde- und ohne Installationszwang), auch wenn ich privat und für kurzfristrigere Zwecke nach wie vor youscreen.de bevorzuge.

Vermutlich müssen wir von Glück sagen, dass sich der an dieser Stelle nicht nachvollziehbare Sicherheitsfanatismus (noch) nicht auch in den Community-Foren manifestiert.
 

DeletedUser26878

Gast
Wir haben Seiten erlaubt, die in den letzen Monaten am häufigsten benutzt wurden. Wenn diese nicht dabei ist, heißt das sie wurde seltener benutzt.

ahh....... hmmmm........ aalsooo......
wenn ich etwas auf einem Bilder-hoster hochlade und feststelle dass das Bild ingame oder im Forum(Vorschau) nicht angezeigt wird, dann nehme ich einfach den nächsten der mir in der Google-Suche angezeigt wird.
Wie wollt ihr so sehen welche am häufigsten benutzt werden (-würden)?
 

DeletedUser55768

Gast
Wir haben überprüft, welche Seiten vor der CORS-Änderung am häufigsten genutzt wurden. Da war dieser Host noch nutzbar.
 
Was heißt das nun konkret? Besteht eine Chance für die Wiederaufnahme des Hosters in die Liste oder nicht?

Da picr.de der einzige mir bekannte Hoster war, der weder durch Inno noch meine Firma geblockt wurde, muss ich einfach noch einmal nachfragen, welches Sicherheitsrisiko nun durch diesen Hoster besteht, das in den vergangenen Wochen, in denen er auf den Betas ingame zwischenzeitlich wieder funktionierte, anscheinend nicht bestanden hat.
 

DeletedUser55768

Gast
Ich hatte diese Anfrage bereits weitergeleitet. ;)
Momentan prüfen wir jedoch noch, wie es mit der CORS Änderung weitergehen wird, und haben keine finale Entscheidung getroffen.
 
Da das Thema anlässlich einer Fehlermeldung zur WW-Spendenübersicht gerade wieder aufkam:

Da mich das nun interessierte, hab ich mich mal auf die Suche begeben. Hier im Forum finde ich nur einen Feedbackthread zu dem damaligen Changelog, wo aber eher über die Änderung mit dem UM für WW-Städte diskutiert wurde. Im Wiki finde ich zu dieser Spendenübersicht genau 0/gar nix. Und das https://devblog.grepolis.com/?p=1684 hab ich dann gerade im Devblog gefunden.
Die Suche hat mich auch gerade nur etwas mehr als 1,5 Std. gekostet.:rolleyes::confused: Es wäre also sicher sinnvoll, es würde dazu im Wiki auch eine Beschreibung geben.
 
Oben