Fehler auf zz5

DeletedUser50880

Gast
Ich hätte es ja gerne im Beta-Forum gemeldet, aber leider reicht mein englisch nicht aus, das zu beschreiben.

Einmal fehlt beim Goldkauf unter dem Goldbetrag, das + xxx Gold, welches man zusätzlich bekommt.
Und das andere ist, daß dort das Zeichen für die Startbooster erscheint, welche es offensichtlich dort gar nicht gibt.

HSV0UMm.png


edit: gerade gepostet und schon ist das Zeichen für die Startbooster verschwunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das so bestätigen. Ich konnte Stevie2 gestern nach heldenhaftem Selbstversuch zwar bestätigen, dass man die 50% mehr Gold der "Bounty of the Gods" zwar nach wie vor nach dem Kauf gutgeschrieben bekommt - nur vor dem Kauf sieht man sie nicht mehr.

Dass das Symbol für die Startbooster nach eigenem Start/Neustart angezeigt wird, das Anklicken zum Glück aber nur zum normalen Goldkauf führt, hatte ich ja schon beim Start von zz5 festgestellt und beschrieben. Wäre schön, wenn das angebliche Geschenkpäckchen auf Welten ohne Startbooster nicht unbedingt Verwirung stiften würde.
 

DeletedUser50880

Gast
Die Quest wird zwar als fertig angezeigt und ich kann auch die Belohnung annehmen, aber das Häkchen fehlt und der Balken ist nicht gefüllt.
RTn7JP6.png
 
Es gibt anscheinend eine ganze Anzahl von solchen Problemen/Inkonsistenzen, insbesondere nach einem Neustart. Kannst Du Dich noch erinnern, was Du vor Deinem (ersten) Neustart auf zz5 bereits erfüllt/erforscht hattest?

Eine Fehlermeldung dazu steht seit einem Monat im Beta-Bugtracker. Betroffen scheinen fast durchgehend Spieler zu sein, die einen Neustart hinter sich haben. In einigen Fällen werden Quests als erfüllt angezeigt, die Belohnung kann aber nicht angenommen werden, in anderen Fällen, so wie von Dir gezeigt, ist es genau andersherum.

https://forum.beta.grepolis.com/project.php?issueid=2697
 

DeletedUser50880

Gast
Danke @ Draba! Die Quest hatte ich vor dem Neustart noch nicht erfüllt, aber wie weit ich gekommen war bei den Quests, weiß ich leider nicht mehr.

Ich würde ja gerne ein Ticket schreiben und das auch im Beta-Forum veröffentlichen, wenn ich solche Fehler finde, aber mein englisch scheint so mies zu sein, daß man gar nicht versteht, was ich eigentlich möchte und mir völlig unsinnige Antworten gibt.
smiley_emoticons_neutral_new.gif
smiley_emoticons_afraid.gif
 
Danke @ Draba! Die Quest hatte ich vor dem Neustart noch nicht erfüllt, aber wie weit ich gekommen war bei den Quests, weiß ich leider nicht mehr.

Ich würde ja gerne ein Ticket schreiben und das auch im Beta-Forum veröffentlichen, wenn ich solche Fehler finde, aber mein englisch scheint so mies zu sein, daß man gar nicht versteht, was ich eigentlich möchte und mir völlig unsinnige Antworten gibt.
smiley_emoticons_neutral_new.gif
smiley_emoticons_afraid.gif

Schreib mir auf Deutsch, was Du sagen willst, einfach auf meinem Namen klicken Mim le Fay, ich schick dir dann eine halbwegs passende Übersetzung.

Ich glaube aber, Du kannst es auch auf Deutsch im Beta-Ticket System versuchen. Seit kurzer Zeit wird das Team von ein paar deutschsprachigen Freiwilligen unterstützt!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50880

Gast
Danke @ Mim le Fay! Ich glaub, ich hab es schon hinbekommen. Sollte man mich doch nicht verstehen, melde ich mich nochmal!
 

DeletedUser25900

Gast
das mit den unsinnigen antworten liegt nicht zwingend an deinem englisch.. nur so
 
Ich habe schon eine Weile kein Ticket mehr auf den Betas geschrieben (Ausnahme war ein Ticket, das ich Anfang des Jahres direkt an Zoelis adressiert hatte, und das eine vernünftige Antwort bekam), weiß also nicht, wer da aktuell antwortet und wie, und will auch niemandem Unrecht tun. Aber aus meinen Erfahrungen der vergangenen Jahre kann ich Urouges Anmerkung nur unterschreiben. Ich hatte oft genug den Eindruck, dass da wahllos aus einem Antwortenkatalog etwas herausgegriffen wurde, was nicht notwendigerweise irgendeinen Bezug zum geschilderten Problem haben musste. Unglaublich, was mir da teilweise von Mitspielern gezeigt wurde.

Vielleicht teste ich demnächst einmal, ob sich daran etwas geändert hat. Aber da man Supportantworten ja nicht veröffentlichen darf, wäre das ein sehr privates "Vergnügen"...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst da keine Angst haben mit dem Englisch.
Mit etwas Geduld und Ruhe lassen sich die Probleme da schon beheben, es ist mittlerweile auch ein recht festes Team dort unterwegs.
Denke das sich die Ticketantworten auch entsprechend geändert haben @Draba
 

DeletedUser50880

Gast
Ich hab mein Ticket gestern in deutsch verfasst und mit dem Übersetzer übersetzen lassen. Was mir dann falsch erschien, hab ich geändert und die Antwort klang diesmal wenigstens so, als hätte man mein Problem verstanden.

Aber egal, ob nun deutsch oder englisch, ich hab desöfteren schon das Gefühl gehabt, man möchte oder kann mich nicht verstehen.
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

Das.Bo

Gast
Buffysara, ich hab dir den Community Goal Effect IV aktiviert. Leider gab es da einen Fehler im System, der bei einigen wenigen Spielern diesen Effekt nicht aktiviert hat. Sollte jetzt alles passen.

Falls noch weitere Spieler den Fehler haben, einfach melden oder Ticket schreiben.
 

DeletedUser50880

Gast
Buffysara, ich hab dir den Community Goal Effect IV aktiviert. Leider gab es da einen Fehler im System, der bei einigen wenigen Spielern diesen Effekt nicht aktiviert hat. Sollte jetzt alles passen.

Falls noch weitere Spieler den Fehler haben, einfach melden oder Ticket schreiben.

diese Aussage gilt nur für die Betas, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben