Wird nicht behoben Fehler bei Awards

DeletedUser52175

Gast
Zuerst mal wird betont, das ich direkt davor C und C gelöscht hab

hier mal paar sehr seltsame Dinge Betreffs der Awards

tjdgsanib88.jpg


aha ich bin der erste der den vervollständigt hat doof nur das er ned vervollständigt is^^

Dann stellt sich die Frage ob zukünftige Awards scho etliche Monat vorher in die Rubrik nicht erreichbar eingetragen werden, wenn JA dann ok wenn nein das wäre DAS wohl ned so richtig


idutqjzhi42.jpg


2 Einträge für dieselbe Disziplin vom Grepopokal das es aber erst einmal gegeben hat (also kommt das dieses Jahr dann nochmal?)

Dieselbe Frage zum Pandorraevent

vesptlzsj43.jpg


Auch dreimal da obwohls das erst 2 mal gab^^

und das mit zu vielen ausgerauten Awards dass sind zuviele zum screenshotten^^

Das die Awards generell sauber durcheinander sind ( ne chronologische Sortierung wär scho ned sooooo verkehrt^^) und das bei etlichen keine Zeitangaben dabei sind, dass man die nicht zuordnen kann muss man ned extra erwähnen oder?

wusste gar ned das Grepo scho lange existiert
qtfrcwafp59.jpg


kpnsytboc55.jpg

hier war ich sicher der erste der das hatte, sollte der Award also ned GOLDEN sein?

zum Vergleich

poqzvzbat14.jpg
 
aha ich bin der erste der den vervollständigt hat doof nur das er ned vervollständigt is^^
Kann sein, dass du der erste warst, der den Award auf der dritten Stufe erreicht hat. Dass also jeder, der den speziellen Award in der jeweiligen Stufen als erster erreicht, das goldene G am Ende bekommt.

Dann stellt sich die Frage ob zukünftige Awards scho etliche Monat vorher in die Rubrik nicht erreichbar eingetragen werden, wenn JA dann ok wenn nein das wäre DAS wohl ned so richtig
Es kann sein, dass das Events waren, die vor deinem Spielstart stattgefunden haben und deswegen jetzt "nicht erreichbar" sind. Es kann aber auch sein, dass das Awards für ein zukünftiges Event sind, sodass sie jetzt noch "nicht erreichbar" sind.

hier war ich sicher der erste der das hatte, sollte der Award also ned GOLDEN sein?
Das "G" scheint nur bei bestimmten Awards/Events golden zu werden. Bei dieser Art Winter Grepolympia Award dann also nicht.

In Bezug auf die Benachrichtigung für Awards: ich gebe weiter, dass die bei den neuen Awards fehlerhaft ist und auf die falschen Awards verlinkt.
 

DeletedUser52175

Gast
ok puh heute is nen harter Tag^^

Kann sein, dass du der erste warst, der den Award auf der dritten Stufe erreicht hat. Dass also jeder, der den speziellen Award in der jeweiligen Stufen als erster erreicht, das goldene G am Ende bekommt.

aha und hat dann der erste der den in der ersten oder 2. Stufe gepackt hat dann auch in Gold bekommen? und was is mit dem der die 4. Stufe als erster gepackt hat? laut deiner Aussage würds dann explizit bei diesem Award 4 mal nen goldenen Award geben. Doof nur das ich zufällig weiß das der wo den 4er als erstes bekommen hat KEINEN Goldenen bekommen hat weils ich den davor ja scho für den 3. gekriegt hab (der is in meiner Ally und wir haben uns damals ums gewinnen bekriegt^^)
Aber selbst WENN das so wäre also 4 mal nen Goldenes G dann müsste der Text angepasst werden weil

uppmtnlmo55.jpg


der ERSTE der diesen Award VERVOLLSTÄNDIGT und 3 von 4 sind mal ganz sicher ned vervollständigt oder ned?

Es kann sein, dass das Events waren, die vor deinem Spielstart stattgefunden haben und deswegen jetzt "nicht erreichbar" sind.

wenn du genau gelesen hättest, dann hättest du evtl bemerkt das ich EXTRA solche Awards gepostet hab von Events die eben NEU sind wie z.b. der Grepopokal des letztes Jahr erst zum ersten mal gab oder Pandorra das es halt auch erst 2 mal gab bis jetzt, also NEIN das kann eben nicht sein.

Es kann aber auch sein, dass das Awards für ein zukünftiges Event sind, sodass sie jetzt noch "nicht erreichbar" sind.

Ja das war auch das was ich letztlich gefragt hab

(also kommt das dieses Jahr dann nochmal?)

Wärs jetzt ned gut rauszufinden ob dem so ist, das man halt weis das alles ok is ODER das evtl doch ein Fehler vorliegt, weil für das is diese Sektion des Forums ja da oder ned?^^

Das "G" scheint nur bei bestimmten Awards/Events golden zu werden. Bei dieser Art Winter Grepolympia Award dann also nicht.

das wär ne super Ausrede für die Zukunft.

Ah nen Award falsch? ja bei dem is das aber so das stimmt scho^^

Könnte man da dann evtl in Erfahrung bringen ob das so beachsichtigt is oder ned und wenn JA wieso da so Unterschiede sogar beim selben Eventtyp gemacht werden.
Weil sonst ne Fehlermeldung keinen Sinn mehr macht wenn man ned mal erfährt obs nen Fehler is oder keiner.
Oder wenns Fehler gibt die uninteressant sind zum weitergeben, dann könnte man das auch bissl auflisten und man spart sich dann die Zeit zum posten.
 

DeletedUser52175

Gast
ok

bei einem NEIN als Antwort bitte auch gleich nachfragen was der Greposcore dann soll wenn der ruhig fehlerhaft sein darf^^ ach ne vergiss das ich hab vergessen dass das bei den WW Spendenübersichten ja auch egal war und is das die fehlerhaft sind^^
 

DeletedUser52175

Gast
danke^^

ne Rückinfo ob die was davon auf die Todoliste packen wär klasse^^
 
Die Rückmeldung:
- Das goldene "G" wird nicht jedes Jahr neu ausgegeben, sondern nur jeweils ein Mal pro Award-"Typ".
- Die Awards für Events, die nicht vorhanden sind, sind nur Beispiele, wie diese Event-Awards aussehen. Das Jahr 1970 bei dem Halloween-Award hat auch Beispiel-Funktion.
- Die kaputte Weiterleitung über die Benachrichtigung ist ein Fehler und wird behoben.
 

DeletedUser52175

Gast
- Das goldene "G" wird nicht jedes Jahr neu ausgegeben, sondern nur jeweils ein Mal pro Award-"Typ".
ok das würde auch den "Fehler" dann erklären

wlihraijo93.jpg


is ja derselbe Award der obere is von 2017 der untere von 18
aber sollte der untere dann ned normal sein? also ohne Gold?
- Die Awards für Events, die nicht vorhanden sind, sind nur Beispiele, wie diese Event-Awards aussehen. Das Jahr 1970 bei dem Halloween-Award hat auch Beispiel-Funktion.
aha also solange nen Event oder so noch ned war find ich das ja noch nachvollziehbar aber sobald man die eh so da dann aufgelistet hat könnte man die Beispiele aber entfernen weil diese Rubrik extrem unübersichtlich is und das scrollen dort einfach grausam is.

- Die kaputte Weiterleitung über die Benachrichtigung ist ein Fehler und wird behoben.

danke
 
Gehört zwar eigentlich nicht hierher, da kein Fehler an sich - aber ich finde es ausgesprochen ungeschickt, dass unmittelbar nach dem Ende des letzten Wettkampfs die gesamten aktuellen Winter Grepolympia-Awards bereits in die Sammelkategorie der "nicht erreichbaren" Awards verschoben wird, und man sich nicht einmal in Ruhe ansehen kann, welche Awards man während des aktuellen Events bekommen hat (und welche Fehler es dabei eventuell gegeben hat).
 
is ja derselbe Award der obere is von 2017 der untere von 18
aber sollte der untere dann ned normal sein? also ohne Gold?
Das kann sein. Das Problem hat dann aber (leider?) so gut wie keine Auswirkungen, deswegen wird es nicht behoben. Es kann aber genau so gut auch sein, dass es dafür eine simple Erklärung gibt.

aha also solange nen Event oder so noch ned war find ich das ja noch nachvollziehbar aber sobald man die eh so da dann aufgelistet hat könnte man die Beispiele aber entfernen weil diese Rubrik extrem unübersichtlich is und das scrollen dort einfach grausam is.
Ja, das Scroll-Problem habe ich auch bemerkt und weitergeleitet. Da kann man aber leider nicht auf die Schnelle was machen. Bernard wird sich dazu aber etwas überlegen.
 

DeletedUser50880

Gast
Das Problem hat dann aber (leider?) so gut wie keine Auswirkungen, deswegen wird es nicht behoben.
Hast du da auch nach gefragt? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas nicht behoben wird. Man hat schon mehr als einmal gemerkt, dass bei Inno die Awards einen recht hohen Stellenwert haben und Fehler da auch recht schnell behoben werden. Außerdem würde die folgende Aussage auch eher darauf hin deuten, dass bei Awards tatsächlich etwas genauer programmiert wird, denn das erscheint mir gar nicht so einfach.
- Das goldene "G" wird nicht jedes Jahr neu ausgegeben, sondern nur jeweils ein Mal pro Award-"Typ"
Ich verstehe allerdings nicht so ganz, warum man nur einmalig das goldenen G pro Typ bekommen kann. Aber viel Sinn macht auch das goldene G nicht, denn 1. sieht es eh keiner, außer man selber oder man zeigt es per Screenshot und 2. hat man nach Weltenschliessung auch nicht mehr davon, weil man nicht mal mehr drauf zugreifen kann, es sei denn, man macht von den sicher mehr als 1000 Awards Screenshots. o_O:eek:
 
Na ja - wenn jemandem daran liegt, kann er sich auch die Awards geschlossener Welten ins Profil stellen - es gibt ja die Möglichkeit, Awards entsprechend auszulesen und per BB-Code zu "präsentieren". Obwohl es wohl kaum jemanden geben dürfte, der auf diese Weise mit alten Event-Awards angeben möchte...^^
 

DeletedUser52175

Gast
- Das goldene "G" wird nicht jedes Jahr neu ausgegeben, sondern nur jeweils ein Mal pro Award-"Typ".

ich muss das Thema nochmal aufgreifen weil Stevie und mir heute was aufgefallen is^^ (ich darf ihren Screenshot hier veröffentlichen und keine Sorge man sine keine persönlichen Infos oder so)

Also es hies goldenes G gibts nur einmal pro Awardtyp also doch wohl beim ALLERERSTEN mal das man nen bestimmten Award vervollständigt oder ned? weil wenn ned würde der Text dabei ja null Sinn ergeben (Glückwunsch du bist der ERSTE der diesen Award vervollständigt hat, müsste dann ja heissen GZ du bist der 2. oder 3. der den voll hat usw^^)

ok also Scherbenevent gibts ja auch nen paar von den Awards und es gab das Event auf Hermo bisher DREIMAL 2016, 2017 und 2019 also jetzt.

hier mal paar Screenies das da definitiv nen Wurm drin is (und falls hier einer sagt ach das ja unbedeutend naja es gibt Leute die GOLD und damit GELD ausgeben um diese Awards zu bekommen und denen sagen das nen Fehler der ohr Geld aus den Rippen geleiert hat unbedeutend is wäre ned so optimal).

2016 also beim ersten mal hat Stevie NICHT als erster die Orangen Eiersammlung fertig gehabt
2017 hingegen schon, wie man am Screenie sieht ist ihr Award für 2017 aber dennoch GOLDEN
qxglrqoae12.jpg

das der untere von 2017

so 2019 hat sie wieder den Award in GOLD bekommen
mevcflose55.jpg


wie man hier sehr schön sieht. NUR hat sie dieses mal den Award NICHT als erster vervollständigt, das war nämlich ICH (nach 16 Stunden Event und 4k Goldeinsatz waren die 10 Eier beisammen)
xllwabitq61.jpg

ich hab auch die andern drei zusammen aber die erste die ich hatte waren halt die orangen. Jetzt könnte man sagen naja war ein anderer schneller als du oder stevie war schneller als ich. Aber NEIN Stevie hat den Award jetzt erst vor ein paar Tagen bekommen und ihrer is Golden und ein anderer kanns auch ned sein WEIL
bmnqrdcim25.jpg


ich auch der erste war der ne Sammlung zusammenbekommen hat. Und da ich der Erste war und als erstes dei Orangene hatte muss ich nach Adam Riese auch als erster die Oragenen gehabt haben.

also egal wie mans dreht und wendet, die Aussage mit nur einmal pro Typ is FALSCH oder hat einen unsinnigen Text weil Stevie 2017 sicher ned die erste war die den allgemein auf hermo bekommen hat, (und ein evtl gabs den Award 2016 gar ned weil keiner die oragenen dort zusammengebracht hat geht ned weil sie hat die 2016 ja auch bekommen^^)
Macht halt null Sinn wenn da steht du bist der erste der Welt und dann is mans gar ned oder man bekommt die Aussage weil man 2 Jahre vorher mal der erste war und aktuell gibt man bissl Geld aus für sowas um dann gesagt zu bekommen PECH gehabt Fehler is zu unwichtig (Hauptsache du bist so blöd und gibst uns deine Kohle)
 

DeletedUser50880

Gast
Die ersten beiden Screenshots oben stammen von mir und AnWePe hatte die Erlaubnis sie zu posten.
Ich muß aber mal ergänzen.
2016 war ich nicht die erste und daher ist das auch korrekt, dass der Award nicht golden ist.
twypxzurw18.jpg

2017 war ich die erste und es ist korrekt, dass der Award golden ist
tpmhsmgnb88.jpg

xxqbjahow82.jpg

2019 war ich wohl nicht die erste, die den voll hatte und somit ist das nicht korrekt
dwmpzsxmy13.jpg

Anhand meiner Screenshots sieht man aber schon, wo wohl der Fehler liegt. Die Awards von 2017 und 2019 wurden in einen Topf geworfen und stehen direkt nebeneinander. Ich hab krampfhaft nach dem Award für 2017 gesucht und der tauchte auf, als ich den für 2019 auswählte. Daher sind in dem Grepolisscore-Fenster wohl die Awards von 2017 (korrekt) und 2019 (nicht korrekt) golden.

Dass dafür jetzt bei AnWePe keiner golden ist, ist somit nicht korrekt. Er hat ja dieses Jahr den Award "Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?" bekommen und müßte somit bei mind. einer Eiersammlung den goldenen Award haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50880

Gast
GIC, wenn dir das so gesagt wurde, kannst du ja nix dafür und das ist auch kein Angriff auf dich. ABER hier läuft eindeutig was falsch und wenn AnWePe sich jetzt betrogen fühlt, kann ich das nachvollziehen. Er hat ne Menge Gold (Geld) eingesetzt und hatte min. eine der Eiersammlungen dieses Jahr als erster voll, sonst hätte er ja auch nicht den Award "Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?" bekommen. Dass dann einfach gesagt wird, da läuft alles korrekt und wird nix geändert, ist mal wieder so richtige Sche***. :(

Ich muß immer öfter feststellen, dass es eine gute Entscheidung war, dass man mir meine Greposucht mit dem Domi-Endgame ausgetrieben hat und ich nun wirklich nach Hermonassa diesem Spiel den Rücken kehre.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Vielleicht kann ich bei den Awards für ein bisschen Aufklärung sorgen:
In den vergangenen Jahren wurde für jedes Mal, wenn ein Event lief, ein neuer Award-Typ (sagen wir event_id_award_name_YEAR) angelegt - daher wurde da eben auch in verschiedenen Jahren der "goldene Status" an verschiedene Spieler vergeben. Dies ist inzwischen allerdings nicht mehr so, da wir das Awardsystem für Events ein wenig umgebaut haben, um keinen Programmieraufwand mehr zu erzeugen, nur um ein Event laufen zu lassen. Es handelt sich nun um einen festen Awardtypen (sagen wir event_id_award_name) mit Datumsinformationen (euch wird der andere Titel des Awards auffallen: einmal nur das Jahr, danach eine Monats-Jahr-Kombination) - mit dem Effekt, dass der goldene Status nur beim ersten Laufen des Events auf dieser Welt vergeben wird.
Dies spiegelt allerdings auch die Idee des Status wieder: Der allererste Spieler, der einen bestimmten Award auf einer Welt bekommt, soll damit belohnt werden. Die Event-Awards sind aber eher so etwas wie saisonale Awards, die zwar wieder erhalten werden können, aber eben nicht mehr "zum ersten Mal", das bleibt den "Frühstartern" auf den Welten vorbehalten - es sei denn, die haben einen bestimmten Award eben nicht bekommen :) Dementsprechend werden dann aber eben auch alle Awards (egal aus welchem Jahr) golden gefärbt, weil sich dieser Status ja auf den Award-Typen bezieht. Ich kann durchaus verstehen, dass das auf älteren Welten für Verwirrung sorgen kann - aber wie @Gaius Iulius Caesar schon sagte, es handelt sich dabei dann um ein sehr kleines "Problem", welches wir realistisch gesehen einfach nicht angehen können, da wir ja auch viele andere Themen auf dem Tisch haben, tut mir Leid :(
 
Oben