Behoben Fehler bei der Epischen Rekrutierung

DeletedUser49587

Gast
hier habe ich fehler bei der Anzeige der Epischen Rekrutierung, sind verschiedene aber angezeigt werden bei beiden nur 10 min -50% Rekrutierung
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    64,5 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    64,8 KB · Aufrufe: 21
Soweit ich das beurteilen kann, hat die epische Rekrutierung immer diese fixen Werte. Ich habe zumindest noch keine anderen Laufzeiten als besagte 10 Minuten gesehen, was aber natürlich auch daran liegen kann, dass meine drei verbliebenen Welten allesamt sehr weit fortgeschritten sind, was sich dann natürlich auch in den Leveln meiner Inselquests niederschlaegt. Leider sind die Effektbeschreibungen auch in den Wikis nicht zufriedenstellend und lassen keine Aussagen über eventuelle Unterschiede in unterschiedlichen Leveln zu, sodass ich mich bei dieser Aussage leider nur auf empirische Werte stützen kann.

Verwirrend ist dabei eigentlich nur die Angabe eines Levels für die Belohnung. Die Levelangabe bezieht sich hier wohl eher auf den Schwierigkeitsgrad der dafür erledigten Herausforderungen als auf die Belohnung selbst. Sollte das tatsaechlich so sein, sollte man vielleicht darüber nachdenken, die Levelangaben von solchen Belohnungen zu entfernen.
 

DeletedUser49587

Gast
Es gibt zur Zeit Aktualisierungsprobleme. Es ist gut möglich, das diese mit dem Auslaufen der epischen Rekrutierung oder während diese aktiv ist zusammen fallen. Wenn du das noch mal hast, drücke in der Stadt wo es nicht aktiv sein sollte mal F5. Ist es dann weg?
kein Plan was du gerade von mir möchtest sorry, habe die belohnungen im Inventar und wollte sie eigentlich benutzen und da viel mir dieser fehler auf
 
das Level spielt schon eine Rolle
es sind 10 Minuten pro Stufe

29342442vp.jpg


29342447my.jpg


Allerdings sind die beiden selten Baubeschleuniger wohl mit einem Fehler behaftet. Stufe 2 bzw. 3 und beide 10 Minuten.
Der seltene Rekrutierungsbeschleuniger Stufe 4 hat auch bloß 10 Minuten.
Ich weiß aber nicht wie lange das schon im Inventar liegt.

Alles in allem versteckt sich da wohl ein Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28628

Gast
Also wie lange sie laufen ist abhänig von der Quelle, wenn du sie aus dem BD bekommst dann haben die je 10 min pro Stufe, die aus den IQ geben, egal welche Stufe, immer nur 10 min. Wie das mit den aus den Täglichen belohnungen ist weiß ich nicht.
 
ich weiß nicht ob die epischen aus den Inselquests überhaupt eine Stufe haben.
Der Rekruboost jedenfalls nicht.

29342956te.jpg


Jedenfalls muss da dringend Ordnung und Nachvollziehbarkeit rein.
 

DeletedUser28628

Gast
Sieht so aus, aber im Inventar erhalten sie eine und behalten die 10 min, vielleicht ist das nicht unbedingt gut von den Programieren umgesetzt.
 

DeletedUser50880

Gast
ich weiß nicht ob die epischen aus den Inselquests überhaupt eine Stufe haben.
Die gesamten neuen Boni haben in den IQs keine Stufe dabei stehen. Da ich noch keine ins Inventar legen konnte, weiß ich nicht, ob sie dann eine bekommen.

neu
dkdxdtvtd06.jpg


alt
wssnikpuz69.jpg


Wie man sieht, sind beides fertige Quests, die ich aber noch nicht ins Inventar eingelagert habe.
 
Hmmm...
Ich habe jetzt gerade mal bei mir ins Inventar geschaut und habe folgendes entdeckt:

Effiziente Architekten (episch) VIII: Laufende und neue Bauaufträge Reduzierung 50% für 10 Minuten
Beschleunigter Bau VIII: neue Bauaufträge Reduzierung 30% für 4 Stunden


Das sind meines Erachten nach beides die selben Booster von den Inselquests nur einmal vor und einmal nach der Änderung.

Ich kann leider kein Screenshot davon machen, weil ich ein Technikmuffel bin und keine Ahnung habe wie ich das mit dem iPad anstelle ;)

Also denke ich auch das da irgendwas noch nicht so recht ausgereift ist
 
Die Belohnungen für die aktuellen epischen Inselquests haben feste Zeiten.

Und selten ist nicht episch. Den episch heißt 20% Angriffsbonus für 24h
und Beschleunigter Bau 8 ist auch nicht episch, denn bei denen gilt es auch für bereits beauftragte Bauten.
 

DeletedUser50880

Gast
Und selten ist nicht episch.
Du hast natürlich recht, aber a) habe ich noch keine epischen Boni, weil die mir bislang nicht das wert waren/sind, was man dafür einbringen muß und b) ging es doch um die Zahl auf dem Bonus und die ist in den IQs, egal ob erledigt oder nicht, nicht vorhanden.
 
Brauchst Du nicht testen, die epischen und seltenen Bau- und Rekrutierungsbooster aus IQs haben keine Stufen (zumindest nicht im IQ-Fenster) und haben allesamt eine fixe Laufzeit von 10 Minuten.

Die Laufzeiteinschränkung steht in Zusammenhang mit der Mächtigkeit der Belohnung, schließlich wirkt sie ja auch auf alle Aufträge, die in der Schleife sind. Nach Ablauf der 10 Minuten kann die Anwendung des Boosters auf die gesamte Bauschleife zudem wiederholt werden, so lange man epische (50% schneller) oder seltene (25% schneller) Booster im Inventar hat - es sind teilweise wirkliche irrwitzige Verkürzungen möglich, wenn man sie "weise" einsetzt. Außerdem sind sie trotz der Einschränkung der Stapelbarkeit noch mit Tyches Dauer-Boostern kombinierbar.

---

Ich habe auf zz2 allerdings ein Indiz dafür im Inventar, dass diese epischen und seltenen Bau- und Rekrutierungsbooster tatsächlich fälschlicherweise nachträglich eine Levelangabe erhalten, wenn man sie einlagert. Ich habe dort einen seltenen Rekrutierungsbooster im Inventar, der mit sehr hoher Sicherheit aus den neuen IQs stammt, denn die Welt läuft mit dem alten Bauerndorfsystem (somit stammt der Booster nicht aus dem Banditencamp), und der seltene Rekrutierungsbooster kommt auch nicht als tägliche Login-Belohnung vor (wenn man dem Wiki glauben kann - ich nehme ohnehin stets die Gunst). Und als Eventbelohnung hatten wir das auch nie, soweit ich mich erinnere.
Dennoch zeigt der seltene Rekrutierungsbooster in meinem Inventar ein Level 8 an. Falls das ein Fehler ist, steht dieser Fehler wohl in Zusammenhang mit den epischen und seltenen Belohnungen aus dem Banditencamp, die ja durchaus Level hatten. Buffy, hast Du dazu eine Übersicht?´Leider sind im Wiki die Banditencamp-Belohnungen nicht aufgeführt.

---

Ich überprüfe die Sache gerade anhand eines epischen Baubeschleunigers auf zz2. Ich bitte kurz um Geduld, denn es werden neben 14400 Stein auch 43200 Holz gefordert, die meine arme Stadt mit ihrem voll ausgebauten Lager von 25500 Kapazität (keine Heldenweltfeatures) nicht im ersten Anlauf bewältigen konnte. Die Händler laufen, ich melde mich hierzu gleich wieder.

---

Ergebnis: Der epische Baubeschleuniger, der mir im IQ-Fenster gerade noch korrekt und ohne Levelangabe angezeigt worden war, hat nun in meinem Inventar plötzlich eine Levelanzeige 9.

29345728la.jpg


Es liegt also in der Tat ein Fehler vor, der zwar nur ein Anzeigefehler ist, aber offensichtlich zu Verwirrung führt. Betroffen sind wohl nur die seltenen und epischen Belohnungen, die es entweder im täglichen Login-Bonus oder im Banditencamp ebenfalls (mit Levelangabe) gibt und für die somit die entsprechenden Icons mit Levelangabe bereits im Spiel vorhanden waren, bevor die IQ-Änderungen implementiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn nichts geändert wurde
leider habe ich die Stufen nicht aufgeschrieben
aber das sollte ja anhand der Minuten klar sein

27421227iz.png

27421229zc.png

27421230hq.png

27432389bc.jpg
 
Noch ein Nachtrag: Wird der epische oder seltene Bau- oder Rekrutierungsbooster, der im IQ-Fenster (korrekt) ohne Levelangabe angezeigt wurde, aber bei Einlagerung nachträglich eine solche erhalten hatte, schließlich auf eine Stadt angewendet, bleibt die Levelangabe in der Iconanzeige unter dem Stadtnamen erhalten.

Letztlich gibt es nun also in den Inventaren und in der Anwendung epische und seltene Effekte aus unterschiedlichen Quellen, die zwar eventuell denselben Level anzeigen, aber trotz identischer Icons und Levelangaben unterschiedliche Laufzeiten haben können, je nachdem, ob sie aus dem Banditenlager, dem täglichen Login-Bonus oder den neuen IQs stammen.

Ich korrigiere mich also: Es handelt sich nicht nur um einen Anzeigefehler.
 
Meine epischen Booster (mit Levelangabe) können nur durch die IQ zustande gekommen sein.
Begründung:
1. Ich Spiele nur auf Hyper und da gibt es keine Banditenlager
2. Beim Einloggbonus nehme ich immer nur die Gunst.

Ist das dann n Fehler mit dem Level, oder täusche ich mich da jetzt ganz böse?
 
Marcel, ich hatte eindeutig von Boostern aus IQs gesprochen, und das fehlerhafte Verhalten noch einmal überprüft und oben per Screenshot belegt. Bitte lies das doch noch einmal in Ruhe, eigentlich sind meine Aussagen eindeutig.

Die epischen und seltenen Booster aus IQs tragen allesamt den Text, dass sie für 10 Minuten laufen, und sie haben in der Anzeige im Inselquest-Fenster keine Levelanzeige. Die falsche Levelanzeige (die nicht fix ist, sondern den Schwierigkeitsgrad der "Challenge" wiedergibt) bekommen sie erst nachträglich beim Einlagern. Ich hatte das oben per Screenshot belegt. Die epischen oder seltenen Booster in meinem Screenshot stammen eindeutig aus Inselquests, deutlicher als ich es oben gesagt hatte, kann man das doch eigentlich nicht machen. Die Welten, von denen meine Aussagen und Screenshots stammen, hatten zudem noch kein Banditenlager.

Ich vermute, dass die Aussage, die Du oben wiedergibst, auf einem internen Missverständnis bei Euch beruht, denn ansonsten ist der Bug noch viel viel größer, als ich angenommen hatte und bezieht sich auch auf alle Texte zu diesen Boostern, ihre tatsächliche Laufzeit und ihre Levelangaben.

Im Moment gehe ich noch immer davon aus, dass lediglich ein Fehler bei der Icon-Anzeige besteht, nicht aber die gesamten Texte, Laufzeitangaben und Funktionsweise ebenfalls fehlerhaft sind.

Edit: Nicht wundern, ich antwortete hier auf einen bereits wieder verschwundenen Beitrag von Marcel...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wollte für einen Beitrag für morgen schonmal etwas vorbereiten und habe zwischenspeichern (Was ihr nicht sehen können, wenn ich es richtig mache), was allerdings etwas anders als geplant lief xD
Das was du gelesen hast war eigentlich aktuell nur für mich bestimmt.

Morgen kannst du die richtigen für euch bestimmten Infos lesen, heute geht das leider nicht mehr.
 
Oben