Fehler bei Stadtübernahme??

DeletedUser2644

Gast
vielleicht ist das aber auch gewollt... kann mir kaum vorstellen, dass durch ein update ein solcher fehler entstehen könnte. denke, das könnte mit dem branderupdate zu tun haben. jetzt können brander eroberungsversuche bashen, indem sie die notwendigen kampfschiffe in begleitung des kolos zerstören und die belagerung daher nicht stattfinden kann. sollte ein brander jedoch auch als kampfschiffbegleitung gelten, hätte man das wieder ausgehebelt, da ein brander keinen anderen brander zerstört. eine koloflotte nur mit brandern statt regulären kampfschiffen könnte dann an einer reinen branderverteidigung durchaus noch kampflos vorbeiziehen und die belagerung beginnen.
 

Devianthari

Gast
sollte ein brander jedoch auch als kampfschiffbegleitung gelten, hätte man das wieder ausgehebelt, da ein brander keinen anderen brander zerstört.

Hat das schon jemand getestet?
Das ganze würde dem Brander doch wieder einen gewissen Sinn einräumen.
 

Ralf1978

Gast
Hab gerade das selbe Problem und verzweifle.

Dass man Off-See-Einehiten mitschicken muss, kann aber noch nicht lange der Fall sein!
Ist jetzt die 5. Stadt die ich übernehmen will und jetzt wäre es das erste mal, dass ich Off-Schiffe mitschicken muss.

Ich habe nämlich bei meiner Polis wo ich Kolo-Schiff habe keine Schiffe erforscht.
D.h. ich muss erstmal meine Therme abreißen, damit ich die Biblithek bauen kann, dann ich wieder Forschungspunkte habe um Kampfschiffe zu erforschen, die ich dann erst bauen muss :D

Ich glaube, bis dahin ist die Sache gelaufen.
Ist also ein Programmierfehler. Tolle Sache :-/
Warum hat es aber dann bisher funktioniert?
 

DeletedUser2644

Gast
es ist vermutlich kein programmierfehler sondern ein stilles update. diese änderung ist am letzten dienstag mit dem update gekommen. es stand jedoch nicht im changelog, soweit ich mich erinnere... will es nun aber nicht nochmal nachlesen. es könnte teil des branderupdates sein, so dass dieser wieder seinen job als DEF einigermaßen vernünftig erledigen kann. bau dein kolo doch künftig einfach in einer der städte, wo du auch schiffe erforscht hast. kolo und eroberung kosten schließlich keine forschungspunkte.^^
 

Ralf1978

Gast
es ist vermutlich kein programmierfehler sondern ein stilles update

Wenn dem so ist, ist das ziemlich doof. Kann man ja auch bekannt geben, so dass man sich darauf einstellen kann. Jetzt habe ich ein Kolo-Shiff herumstehen, mit dem ich nicht kolonisieren kann...
 

deepfinder

Gast
Stilles Update ist es ob geplant oder nicht geplant :D

Wenn es nicht so geplant war ist mit dem Brander Update die Abfrage Reihenfolge verdreht worden.

Seekampf gewonnen? - Ja - Landkampf gewonnen? - Ja - Kulturpunkte ok und Koloschiff noch ganz? - Ja - Eroberung Zeit beginnt.

So ungefähr sieht es aus.

Durch die halb Transport-, halb Kampf- Funktion des Koloschiffes wird dies von sich aus keinen Kampf beginnen, es steht bestimmt wie Transportschiffe auf "vorbeifahren".

Hier hat wohl vorher eine Brander Abfrage alles in die richtige Richtung gelotst, die ist ja nun verändert worden.

An Stelle von "See Kampf gewonnen" müsste nach "Koloschiff lebt noch" gefragt werden damit das beim Alten bleibt. Wahrscheinlich ist das leichter geändert als im Changelog auf den neuen Zwang ein Angriffs Schiff hinzuweisen.

Was geplant war wissen nur die Götter - und wahrscheinlich noch die Entwickler :)

Vielleicht kann man sie
powers.png
erwecken.
 

Shadow 13

Gast
Einige von uns hatten das selbe Problem.
Hier die Antwort vom Support:
Hallo shadow 13,

zur Zeit ist es so, dass mindestens eine Seeeinheit ausser Transen und Kolo mitgeschickt werden muss...

Viele Grüße,

Sanjara
Team Grepolis
 

Taarak

Gast
Einige von uns hatten das selbe Problem.
Hier die Antwort vom Support:
Hallo shadow 13,

zur Zeit ist es so, dass mindestens eine Seeeinheit ausser Transen und Kolo mitgeschickt werden muss...

Viele Grüße,

Sanjara
Team Grepolis

:O
schön das habe ich jetzt auch nach 4 vergeblichen versuchen bemerkt
jetzt hats geklappt seit 21:55 läuft die belagerung

ich habe seit gestern damit begonnen
und schon ge.......
nun hab ich eine bireme mitgeschickt und es hat funktioniert
und nu wo ich selber drauf gekommen bin
steht das hier jetzt auch

haha :supermad:
 

Socronoss

Gast
Kurze Frage:

Gilt das auch für Kolonisationen also Stadt-Neugründungen?
 

DeletedUser297

Gast
:O
schön das habe ich jetzt auch nach 4 vergeblichen versuchen bemerkt
jetzt hats geklappt seit 21:55 läuft die belagerung

ich habe seit gestern damit begonnen
und schon ge.......
nun hab ich eine bireme mitgeschickt und es hat funktioniert
und nu wo ich selber drauf gekommen bin
steht das hier jetzt auch

haha :supermad:

Kann denn hier keiner lesen?
Die Antwort was du machen musst steht schon ganz am anfang des Threads... Und dann merkt ihrs erst jetzt?

Ausserdem ist es doch klar das man mindestens noch Kampfschiffe mitschicken muss damit eine belagerung auch klappt! sonst könnte man ja schlussendlich viele Belagerungen mit 1 FS beenden und wer hat dann die freude an den bashpunkten? :)

Ausserdem denke ich nicht das es ein stilels update war... sondern eher ein böser Bug der sich eingeschlichen hat...
Aber mal sehen was Atomhund morgen dazu sagt

lg
Syptom
 

Ralf1978

Gast
Ausserdem ist es doch klar das man mindestens noch Kampfschiffe mitschicken muss damit eine belagerung auch klappt!

Warum ist das klar? Wenn ich meine geballten Off-See-Kräfte in einer anderen Polis habe und ich das so time, dass die 1 Minute vor eintreffen des Kolos alles cleanen und meine geballten Deff-See-Kräfte von einer anderen Polis kommen, die 1 Minute nach eintreffen des Kolos alles absichern, dann schicke ich mit dem Kolo keine Seetruppen mit und hab trotzdem alles so gemacht, dass es Sinn ergibt...
 

feuerpferd04

Gast
Wenn die Mauer zu hoch ist verliert man beim Koloangriff vielzuviele Deffeinheiten, als wenn man das Kolo mit ein paar Offeinheiten mitschickt vorher cleant und danach die Deffeinheiten mit Biremen einschickt.

Es gibt ja auch kein Grund warum die Kolo zurücklaufen sollte, wenn gar kein Seeangriff mehr stattfinden kann, weil gar keine Schiffe mehr im Hafen stehen.

2. wurde man ja noch bestraft, wenn man eine Stadt übernommen hat und derjenige alle Kulturpunkte verbraucht hat aber keine Schiffe erforscht hat, da man ja erst zurückforschen müsste oder erst das z.B.: das Theater abreißen müsste um eine Biblothek aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CHICOlino

Gast
...und wie kann man die mit geschickten Truppen und Schiffe wieder zurück holen, nach gelungener Stadtübernahme?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2644

Gast
klick auf die agora in der neuen stadt und dann auf "truppen zurückschicken".
 

Amitola

Gast
Moin ihr,
ich habe mal ne doofe frage:

Ich wollte schon zwei mal ne Stadt übernehmen, schicke mein Kolo los,
dann steht auch Stadtübernahme, aber es kommt dann nur als angriff zurück.
Habe auch keine feindlichen angriffsberichte bekommen.
Kolo-Pkt sind für eine Stadt da und Stadtübernahme ist auch erforscht.
Liegt der Fehler bei mir???
Kann mir da mal jemand helfen??

Mir ging es jetzt auch schon 2x so.
Liegt wohl an Grepolis
Hab heute eine Antwort bekommen das das ein Fehler von denen ist wird beim nähsten Update behoben
 

Anna von Waan

Gast
#11

ich hatte heute das gleiche Problem...das Kolo kam als normaler Angriff zurück..es ist alles wie es sein muss...Kulturpunkte sind genug...Schiffe und Truppen sind auch dabei... Mist Mist Mist :supermad:
 

Replica

Gast
ich hatte heute das gleiche Problem...das Kolo kam als normaler Angriff zurück..es ist alles wie es sein muss...Kulturpunkte sind genug...Schiffe und Truppen sind auch dabei... Mist Mist Mist :supermad:

War auch ein Kampfschiff dabei? Und haben Truppen überlebt beim Angriff?
 

OrangeEye

Gast
bei mir war es heute auch so! hab genügend kulturpunkte für ne weitere polis, und ich habe einen Brander und truppen mit dem kolo mitgeschickt! ist ein Brander in diesem fall kein Kampfschiff, oder muß ich Briremen oder Feuerschiffe mitschicken?
 

Ortanus

Gast
bei mir war es heute auch so! hab genügend kulturpunkte für ne weitere polis, und ich habe einen Brander und truppen mit dem kolo mitgeschickt! ist ein Brander in diesem fall kein Kampfschiff, oder muß ich Briremen oder Feuerschiffe mitschicken?
Brander wird der Transporterkategorie zugeordnet -> ja, kein Kampfschiff
zur zweiten Teilfrage: ja Bireme oder FS, eine Trireme (sofern vorhanden) tut's auch
 
Oben