Kein Fehler Fehler beim veröffentlichen von Berichten

DeletedUser52175

Gast
hab grade von meinem Neffen nen Fehler gepostet bekommen (er selber is hier ned im Forum aktiv also mache ich die Fehlermeldung

er wollte grade 4 Berichte von Zaubern posten über den Veröffentlichen Button
und alle 4 ausgewählt und so siehts da dann wohl aus (und es läßt sich auch nur der eine Bericht von der Eule posten)

jygmyvstx33.jpg


man sieht auch das 4 ausgewählt sind nur macht Grepo das halt ned. Denke das is so ned korrekt oder?^^
 

DeletedUser52175

Gast
p.s. und falls jemand auf die Idee kommen sollte von Inno das all das an den bösen Skripten liegt hab ich ihn gebeten das zu kontrollieren und so siehts aus wenn die alle aus sind.

kjzmgjaic56.jpg


upsi
identisch (das der weiße Kasten übersteht is auch ned so normal oder?^^

und wenn jetzt wer sagt C+C löschen usw

nun bei normalen Berichten funzt es tadellos

uezbzchcr11.jpg


Ergo scheints Probleme zu geben wenn man ZAUBER veröffentlichen will.
 
Das ist aber doch nichts Neues. Die meisten Zauber musste man auch schon vor Einführung der Funktion per Screenshot veröffentlichen, da es im Bericht dafür keinen Button gibt.

Simple Faustregel also: Nur Berichte, die man auch einzeln über einen "Veröffentlichen"-Button im Bericht veröffentlichen konnte, kann man nun auch in die Sammelveröffentlichung aufnehmen. In der oben von Dir gezeigten Auswahl gehört nur "Weisheit" zu den Berichten, die einzeln veröffentlicht werden können, und dementsprechend wird auch nur der Eulenbericht als veröffentlichbar angezeigt im BB-Code.

Dass wir schon vor Jahren gesagt haben, dass eigentlich (fast) jeder Zauberbericht auch einen Button zum Veröffentlichen bekommen müsste, steht da auf einem völlig anderen Blatt. Aber da ist ja leider nichts geschehen.
 
Danke für die Meldung, aber Draba hatte ja schon erklärt, dass die Zauber-Berichte allgemein nicht veröffentlicht werden können. Ich setze das mal auf "Kein Fehler".
 
Na ja, dass sie nicht veröffentlicht werden können, muss man aber dennoch hinterfragen, auch wenn hier nach Lage der Dinge "Kein Fehler" natürlich korrekt ist. Bei Weisheit geht es ja auch, beziehungsweise wurde es irgendwann möglich gemacht, und mindestens ebenso sinnvoll wäre auch eine Veröffentlichung von Berichten zu Erdbeben, Zeus´ Zorn und Seesturm - die beiden letzteren sind, streng genommen, ja eigentlich vollwertige Kampfberichte, in denen auch Bash generiert wird oder werden kann.

Das ganze leidige Gerangele bezüglich ingame zugelassener Bilderhoster und Screenshot-Tools (und Userskripte, die entsprechende Funktionen bieten) wäre eigentlich obsolet, wenn das Spiel die benötigten Funktionen, die den Transport solcher Inhalte in die Allianzforen zulassen (würden), von sich aus böte. Und dazu gehört eindeutig auch die Veröffentlichung zuvor markierter Truppenbewegungen aus der Befehlsübersicht, übrigens.

Es ist eigentlich eine Standardsituation, dass man eingehende Truppenbewegungen im Allianzforum in chronologischer Form zeigen will/muss, zu einigen davon den Eulenbericht zeigen will, und ebenso die Wirkung von Zeus´Zorn oder Seesturm auf die fragliche Truppenbewegung (Kolo erlegt - Entwarnung). Dazu braucht man bis zum heutigen Tag die Krücken externer Berichte-Konverter oder Bilderhoster, und das ist nach so vielen Jahren eigentlich eine Schande.
 

DeletedUser52175

Gast
Das ist aber doch nichts Neues. Die meisten Zauber musste man auch schon vor Einführung der Funktion per Screenshot veröffentlichen, da es im Bericht dafür keinen Button gibt.

Simple Faustregel also: Nur Berichte, die man auch einzeln über einen "Veröffentlichen"-Button im Bericht veröffentlichen konnte, kann man nun auch in die Sammelveröffentlichung aufnehmen. In der oben von Dir gezeigten Auswahl gehört nur "Weisheit" zu den Berichten, die einzeln veröffentlicht werden können, und dementsprechend wird auch nur der Eulenbericht als veröffentlichbar angezeigt im BB-Code.

Dass wir schon vor Jahren gesagt haben, dass eigentlich (fast) jeder Zauberbericht auch einen Button zum Veröffentlichen bekommen müsste, steht da auf einem völlig anderen Blatt. Aber da ist ja leider nichts geschehen.
Danke für die Meldung, aber Draba hatte ja schon erklärt, dass die Zauber-Berichte allgemein nicht veröffentlicht werden können. Ich setze das mal auf "Kein Fehler".

ok sorry ich war wohl zu unklar^^

mir gehts ned drum das nur ein Report "veröffentlichbar" sondern das zum einen KEINE Meldung kommt das man was ausgewählt hat das man eben nicht veröffentlichen KANN

Aber noch mehr das da das weiße Fenster "leicht" übersteht und wenn mir einer sagt das sei kein Fehler dann sorry auch wenns kein wichtiger is, isses sicher ned so beabsichtigt und damit ein Fehler oder ned?
Oder hat da einer der Entwickler gesagt ach machen wir den Kasten in dem Fall ein bissl überstehend sieht doch cool aus?^^

DANN wärs aber gut wenn man sowas als "cooles neues Feature" ankündigt^^
 
Ich kann dieses "Überstehen des weißen Kasten" nicht bestätigen, und ich habe nun wirklich viele Kombinationen ausprobiert...

sazylfnjd53.jpg


Und eigentlich fände ich es lästiger, wenn die Umwandlung in BB-Code insgesamt verweigert würde, wenn man Berichte ausgewählt hat, die nicht veröffentlicht werden können. Allenfalls wäre ein Info-Symbol bei der roten Fehlermeldung sinnvoll, die per Tooltip darauf hinweist, warum einige der Berichte nicht in BB-Code konvertiert und veröffentlicht werden konnten.
 

DeletedUser28628

Gast
"Ein oder mehrere ausgewählte Berichte wurden nicht veröffentlicht oder ignoriert."
"One or more selected reports were not-publishable, and were ignored."

Bei der Übersetzung gehen auch Informationen verloren sollte eher heißen:
"Ein oder mehrere ausgewählte Berichte sind nicht veröffentlichbar und wurden ignoriert."
Dann kann man mit der Deutschen Fehlermeldung was Anfangen.
 
Also bei mir steht der Kasten immer über sobald die Fehlermeldung dabei ist.
Browser, Scripte egal. Das scheint aber ein de. Problem zu sein, denn auf Beta ist wie bei Draba alles in Ordnung. Das "einbinden" braucht halt ne neue Zeile und das wars dann.

35173428dg.png
 
Okay - dann liegt das wohl wieder daran, dass die Texte auf Deutsch länger geraten sind und den Platz verbraten, der eigentlich dem Kästchen mit der BB-Code-Anzeige vorbehalten sein sollte. Dürfte dann auf IT ein sehr ähnliches Problemchen geben.

Finde ich jetzt allerdings nicht sooo schlimm - selbst in der Gattung der reinen Anzeige- und Layoutprobleme gibt es da Ärgeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ein oder mehrere ausgewählte Berichte wurden nicht veröffentlicht oder ignoriert."
"One or more selected reports were not-publishable, and were ignored."

Bei der Übersetzung gehen auch Informationen verloren sollte eher heißen:
"Ein oder mehrere ausgewählte Berichte sind nicht veröffentlichbar und wurden ignoriert."
Dann kann man mit der Deutschen Fehlermeldung was Anfangen.
Danke, das stimmt, die Übersetzung gibt tatsächlich nicht alle Infos wieder.
Und danke auch für euren Hinweis mit dem Überstehen, ich habe das mal geändert und es sollte mit dem nächsten Update dann so aussehen:

neue übersetzung.png
 
Oben