Fehler im Wiki

Auf einem Testserver konnte ich ohne Problem eine neues WW gründen und einen Ausbau starten, obwohl sich eine Geisterstadt auf der Insel befand. Es wäre unlogisch, wenn sich das beim "entstehen" einer Geisterstadt anders verhält und gehe darum auch eher davon aus, dass es im Wiki korrekt ist. Außerdem dürfte es in dem Zusammenhang mal etwas geändert worden sein.

Bei einem WW auf Stufe 9 sind aber alle gesammelten Ressis verschwunden als eine Stadt zur Geisterpolis wurde. Also da hatte es Auswirkungen. Man konnte aber direkt wieder Ressis hinschicken.
 

DeletedUser14209

Gast
Auf einem Testserver konnte ich ohne Problem eine neues WW gründen und einen Ausbau starten, obwohl sich eine Geisterstadt auf der Insel befand. Es wäre unlogisch, wenn sich das beim "entstehen" einer Geisterstadt anders verhält und gehe darum auch eher davon aus, dass es im Wiki korrekt ist. Außerdem dürfte es in dem Zusammenhang mal etwas geändert worden sein.

Es ist definitiv anders, ist ein WW auf 10 und eine Stadt wird zur Geisterstadt fällt das WW sofort zurück auf 9, hatten wir schon einige male auf Kappa.
Frag ToS:
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?23251-ToS-verliert-ww-wegen-Aufadelungs-fehler-D
 

DeletedUser16979

Gast

Faark

Gast
Jop, kann gut sein das beim Grau-werden der Stadt tatsächlich der Ausbau abgebrochen bzw die letzte Stufe eingerissen wird. So lässt sich das zumindest aus dem EN-Wiki herauslesen. Macht aber eigentlich wenig Sinn, wenn man den Ausbau danach gleich wieder starten kann :D

Wir werden morgen mal klären, wie es genau sein sollte.
 

DeletedUser28861

Gast
Jop, kann gut sein das beim Grau-werden der Stadt tatsächlich der Ausbau abgebrochen bzw die letzte Stufe eingerissen wird. So lässt sich das zumindest aus dem EN-Wiki herauslesen. Macht aber eigentlich wenig Sinn, wenn man den Ausbau danach gleich wieder starten kann :D

Wir werden morgen mal klären, wie es genau sein sollte.
Ob die ress erhalten bleiben wenn nur der Ausbau abgebrochen wurde kann ich nciht sagen, wenn die letzte Stufe betroffen ist muss aber neu eingezahlt werden. P.s. kann nicht sein sondern ist so, dass die letzte Stufe verfällt, egal was die in My da machen^^

das ich ein ww starten kann mit GS ist doch logisch, denn alle Polis sind im Besitzt der Ally, wenn jedoch eine Polis auf der Insel zur GS wird, wird dies als Polisverlust gewertet, daher der Verfall der Stufe und der Ress...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faark

Gast
Soa, auf dem Testserver habe ich einen Acc auf einer WW-Insel neu gestartet während dieses ausgebaut wurde (von 1 aus 2). Das hatte keinerlei Effekt auf das WW, der Ausbau läuft normal weiter.
=> Wir können dabei bleiben, das graue Dörfer die Wunder nicht stören.

Bitte erstellt eine Fehlermeldung, solltet sich das Spiel in Zukunft anderes verhalten.
 

DeletedUser14209

Gast
Soa, auf dem Testserver habe ich einen Acc auf einer WW-Insel neu gestartet während dieses ausgebaut wurde (von 1 aus 2). Das hatte keinerlei Effekt auf das WW, der Ausbau läuft normal weiter.
=> Wir können dabei bleiben, das graue Dörfer die Wunder nicht stören.

Bitte erstellt eine Fehlermeldung, solltet sich das Spiel in Zukunft anderes verhalten.

dann bau es mal auf 10 und lass dann ne GS entstehen, wird definitiv auf 9 zurück fallen.
 
Die Sache ist wirklich schwer zu reproduzieren.
Deswegen: Bei wem blieb ein Weltwunder auf Stufe 10 unverändert, wenn eine Stadt auf der Insel zur GS wurde? Bei wem wurde das Weltwunder auf Stufe 9 und den Ressourcen-Nullpunkt zurückgestuft?
Bei wem blieb ein Weltwunder auf Stufe 9 und niedriger unverändert, wenn eine Stadt auf der Insel zur GS wurde? Bei wem wurde das Weltwunder jeweils eine Stufe und den Ressourcen-Nullpunkt zurückgestuft?
Bei wem war es ganz anders?
 

Sandmann504

Gast
Warum fragt den keiner bei den Entwichklern nach, oder ist die Kumminaktion mit diesen mittlerweile sehr dermaßen schlecht?!
 

DeletedUser34393

Gast
Im Wiki steht, dass die Welten Byzanz und Marathon noch offen sind, sie sind jedoch geschlossen.
 
Oben