Fehler im Wiki

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Der Begriff "Kriegswelt" kommt nicht von GIC, sondern von den andren Mitdiskutierenden hier ;)
Und natürlich könnte man sie auch Kuschelwelt und Kriegswelt nennen, man könnte sie auch Hasenstall und Hühnerkäfig nennen.
Aber im Spiel haben Hyperborea und Elysium kein vorangestelltes Welt - also auch im Wiki nicht.
Wenn ihr eine Umbenennung im Spiel wünscht, ist das hier der falsche Ort dafür - hier geht's um's Wiki :)
 

Mac Moneysac

Gast
0112099988.jpg

8398080808.jpg


Da scheint mir doch das ihr selber nicht so genau wisst was ihr wollt.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Da fällt mir just in dem Moment ein, warum im Spiel nicht mehr Welt davorsteht :D
Ähm...am besten ihr vergesst, was wir gesagt haben, ich setze mal das Welt für Ely und Hyper :D
 

Chipssi

Gast
Habt Ihr´s bald :mad: Adler sagte doch schon in einem Post: wenn dann sollte man das Forum anpassen, heißt das Welt weg und nur den Namen lassen.

Habe fertig

wie die KINDER hier Mama der hat mein Lolli :rolleyes:
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Nene, ich hab das Wiki angepasst.
Es gab da eine Änderung im Spiel (das Welt vor den Spielweltnamen wurde entfernt) und das fiel mir gerade wieder ein ;)
War gut, dass ihr so hartnäckig wart! :)
 

Chipssi

Gast
Auch gut, dann hat das hier ein ENDE und man kann wieder Wiki Fehler posten und nicht Krümmelkekse. :rolleyes:
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Das sind noch nicht die endgültigen Bilder soweit ich weiß.
Ich glaube, das ist da so erstmal nur testweise. :)
 
Der Artikel "Inhaltsverzeichnis" ist nur die Basis, noch keinesfalls die Endfassung. Wir werden euch rechtzeitig um eure Meinungen dazu bitten.

Den Irrtum wegen der Welten bitte ich zu entschuldigen. ;)
 

PLAY FAIR

Gast
Mir ist aufgefallen,dass wenn man im Wiki den suchbegriff erobern eingibt,folgender Text erscheint


Grundvoraussetzungen

Hafen: Stufe 20
Akademie: Stufe 28
Forschung: Kolonieschiff (Akademie Stufe 22); Eroberung (Akademie Stufe 28)

bis hier bin ich einverstanden,jetzt geht es los

Für die Eroberung

Zuallererst benötigst du genügend Kulturpunkte. Wie du diese erhältst und wie viele du besitzt, findest du in der Agora.

Außerdem wird für eine Eroberung ein Kolonieschiff benötigt, dieses kostet dich Holz 10.000 Stein 10.000 und
Silber 10.000. Genügend Truppen für eine erfolgreiche Eroberung sollten natürlich vorhanden sein, die wichtigsten Einheiten werden später genannt.


Das ist zwar kein fehler,aber es wurde vergessen dass man für die Forschung von Revolte 12000 Holz,12000 Stein und 16000 silber braucht.

Deshalb sollte man den Text vielleicht folgendermaßen gestalten werden

Grundvoraussetzungen

Hafen: Stufe 20
Akademie: Stufe 28
Forschung: Kolonieschiff (Akademie Stufe 22); Eroberung (Akademie Stufe 28)
Lager Stufe 23 (weil man 16000 silber braucht,bei der Lagerstufe 23 kann man 16257 Rohstoffe einlagern)

Für die Eroberung

Zuallererst benötigst du genügend Kulturpunkte. Wie du diese erhältst und wie viele du besitzt, findest du in der Agora.

Außerdem wird für eine Eroberung ein Kolonieschiff benötigt, dieses kostet dich Holz 10.000 Stein 10.000 und
Silber 10.000. Genügend Truppen für eine erfolgreiche Eroberung sollten natürlich vorhanden sein, die wichtigsten Einheiten werden später genannt. Zusätzlich zu den Rohstoffkosten für das Kolonieschiff muss in der Akademie Eroberung erforscht werden. Die Kosten belaufen sich auf 12000 Holz,12000 Stein und 16000 silber

vG
 

Mac Moneysac

Gast
Nun für die Forschung "Erobern" braucht man die gleiche Menge Ressis wie für Forschung "Revolte". In beiden Fällen reicht Lagerstufe 20, unter der Vorrausetzung das man in der Akademie "Keramik" erforscht hat.

Mich stört eher dieser Part
für die Abwehr gegen Landeinheiten sollten genügend Bogenschützen vorhanden sein.
hier sollte sinnvollerweise besser geschrieben werden das genügend Land-Deff Einheiten vorhanden sein sollten. Die beste Deff gegen Schleuderer sind Schwerties und die beste Deff gegen Reiter sind Hopliten oder Streitwagen. Diese beiden Einheiten kommen in der Off weit häufiger vor als Hopliten oder Streitwagen und nur gegen diese ist der Bogenschütze die beste Deff-Einheit. Insgesamt ist der Bogie aber deutlich weniger stark vertreten als Schwertie und Hoplit. Für einen Neuling sicher eine deutlich bessere Information.
 
Die Laufzeile auf der Hauptseite entspricht nicht mehr dem neuesten Stand:
Version 2.32 ist unterwegs und teilw. aufgespielt
Es gab nach Eysseum schon neue Welten
 

DeletedUser21489

Gast
Kein wirklich tragischer Fehler, aber es sollte doch korrigiert werden.

CtpiiDGtWMB0p91pyePY.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben