Fehler in Artikeln

DeletedUser34393

Gast
Ich habe die Beschreibung der Forschung mal entsprechend geändert.
 

Colvin

Gast
Fehler ???

Götterwelten - Zeus

zeuss.JPG

"Zauber kann erst gewirkt werden, sobald man 4 Tempelstufen hat, die Zeus anbeten"

Was ist damit gemeint???
Ich habe eine Stadt, in der Zeuss ausgewählt ist; da ist der Tempel auf 5.

Trotzdem bekomme ich "Günstiger Wind" und "Zeus' Zorn" nicht angezeigt zur Auswahl.

Gruss
Colvin
 

MDGeist74

Gast
Trotzdem bekomme ich "Günstiger Wind" und "Zeus' Zorn" nicht angezeigt zur Auswahl.

Gruss
Colvin

Günstiger Wind ist ein Angriffszauber..und Zeus´Zorn ist ein Verteitigungszauber. :)

wdykufjw95.jpg
Dort werden keine Angriffs oder Verteitigungszauber aufgelistet.

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Zauber können nur auf Truppenbewegungen gewirkt werden, daher stehen sie nicht im "Stadtmenu" zur Verfügung.

Das gilt im übrigen auch für die entsprechenden Zauber anderer Götter, also etwa "Heldenkraft", "Helm der Unsichtbarkeit", "Weisheit", "Seesturm", "Sehnsucht" und "Rückkehr aus der Unterwelt".

(Und lass Dich von Geistis "Zaubermenu" nicht verwirren, das stammt von der Heldenwelt und hat daher noch einige Erweiterungen, die Du bei Dir nicht siehst).
 
Zuletzt bearbeitet:

gloamaier

Gast
Morgen,
auf der Seite vom Tempel (http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Tempel) steht:
3045ec88d2.jpg


Ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber als ich mit dem Herrscher der Welt auf die Heldenwelt ging hatte ich bei 500 schon den Stop ;)
Und der Support meinte das man die 550 nur mit dem Sieger der Welt hat. ;)


Grüße Christian
 

DeletedUser34393

Gast
Ich werde mich mal schlau machen. Danke für die Info.
 

cairny

Gast
In der Grepolis Wiki (Hauptseite) steht unter Einheitenübersicht bei Katapulten unter anderem der Punkt "Verhalten".

"Das Katapult kämpft nicht gegen andere Einheiten, sondern wird erst nach dem Kampf der Landeinheiten aktiv, sofern es bei diesem nicht zerstört wird. Wird es nicht zerstört, so richtet es Schaden an der Stadtmauer der angegriffenen Stadt an, sodass ihre Ausbaustufe herabgesetzt wird."

Hier nun die Realität:

http://i.imm.io/1bJdm.png

Man könnte nun die Einheitenbeschreibung ändern (wohl der leichtere Weg) oder das Verhalten der Katas der Beschreibung anpassen (der realistischere Weg, da eine zerstörte Waffe keinen Schaden mehr anrichtet - zumindest kein Katapult).

Allerdings habe ich inzwischen erfahren, dass dieser Text veraltet wäre. Er müsste also korrigiert werden.

Gruß
cairny
 

DeletedUser34393

Gast
Danke, ich habe das Kampfverhalten zu den Katapulten im Wiki aktualisiert.
Katapulte kommen eigentlich zweimal zum Einsatz: Einmal vor und einmal nach (sofern sie die erste Kampfphase überleben) dem Kampf der Landeinheiten.
 

HyDrOPoWeR2

Gast
Außerdem ist es so, dass Katapulte im Wiki keine Verteidigungswerte haben. Im Spiel haben sie jeweils 30 Verteidigungspunkte gegen jede Waffenart.
Und wenn wir gerade dabei sind, bei der Waffenart könnte man etwas schreiben wie "Distanzwaffe (Erklärung s. rechts)". Fände ich etwas sinnvoller, da Katas im Spiel ja als Distanzwaffen angesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben