Fehler in Artikeln

Ursprünglich war überall von 50er Landerweiterungen zu lesen - das wurde heute morgen aber angepasst auf 100er. Auch im Bild, wenn ich mich nicht irre.
 

DeletedUser50880

Gast
Jetzt wird mir auch das Bild mit der 100er Landerweiterung angezeigt. Diesmal war wohl wirklich C&C schuld.
smiley_emoticons_smilenew.gif
 

DeletedUser51005

Gast
Hallo,

das Bild ist bereits aktualisiert.
Ich werde mir das nachher noch mal genau anschauen, da ich mir da gestern bei der Korrektur auch nicht ganz so sicher war

Gruß
jp1102
 
Der Wiki-Artikel zur Therme gehört überarbeitet. Man kann den BH jetzt bis 45 ausbauen > Therme höhere Wirkung.
Bei der Berechnung kommt ne Kammerzahl heraus (+355,9 Bevölkerung). Kann mir jemand sagen, wie das gerundet wird? Hat man dann also 355 oder 356 Plätze mehr? Außerdem gehört auch die Landerweiterung erwähnt, wenn von der maximal möglichen BHP-Anzahl gesprochen wird.

Edit: Ein Ally-Kollege hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass der Wiki-Artikel zum Bauernhof ebenfalls nicht ganz korrekt ist. Dort lautet es: "... Das Maximum ist 4115 freie Plätze (mit Pflug und Therme)." Allerdings sind es laut meinen Ally-Kollegen 4116
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser51005

Gast
Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, dass immer abgerundet wird.
Ich werde mich da abe rnoch mal erkundigen, danke dir für den Hinweis
 
Im WW-Artikel heißt es unter Siegbedinungen folgendermaßen:
  • einen 10% höheren Gunstspeicher (500 -> 550) auf allen Welten mit Heldenweltfeatures wie Achilles, Bellerophon und ab Welt Byllis
Das stimmt nicht, den erhöhten Gunstspeicher hat man seit der Abschaffung der Heldenwelten auf allen Welten wenn man gewonnen hat, auch vor Byllis. Jetzt trifft das noch auf Hyper und Elysium zu.
 

DeletedUser51005

Gast
Im WW-Artikel heißt es unter Siegbedinungen folgendermaßen:
  • einen 10% höheren Gunstspeicher (500 -> 550) auf allen Welten mit Heldenweltfeatures wie Achilles, Bellerophon und ab Welt Byllis
Das stimmt nicht, den erhöhten Gunstspeicher hat man seit der Abschaffung der Heldenwelten auf allen Welten wenn man gewonnen hat, auch vor Byllis. Jetzt trifft das noch auf Hyper und Elysium zu.
Ist ausgebessert. Vielen Dank für den Hinweis.

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Kolonisieren#Der_Gr.C3.BCndungsprozess
Dort steht noch, daß man Land- und Seeeinheiten mitschicken muß.
Ist ebenfalls ausgebessert.

Da stimmt was nicht. https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Herbst_Event Die Awards "Blutiger Blick", "Geschenk des Todes" und "Okkultes Wissen" gibt es nur einmal und nicht in 4 verschiedenen Stufen. Im englischen Wiki ist das auch falsch. ;)
Ich werde mich da noch mal entsprechend schlau machen und dann bei Notwendigkeit ausbessern. Danke dir
 

DeletedUser51005

Gast
Ich hab das jetzt angepasst. Warum es zu diesem Missverrständnis kam, kann ich leider nicht sagen.
Werde mich dazu aber noch mal erkundigen.
 

DeletedUser51005

Gast
Hallo Buffy,

zu erst wollte ich das Design ändern als zweites dann die Vorlage und gleichzeitig dann die Infos.

Sicher etwas kompliziert aber leider geht´s nicht anders.
Hat seine Gründe
smiley_emoticons_smilenew.gif


BTW: Es sind sehr viele alte alte, uralte Welten als Offen angezeigt
smiley_emoticons_lol.gif


Iota ist glaube ich auch dabei
smiley_emoticons_panik4.gif
 
Im Artikel zu Grepolympia haben sich bei der Benennung der Allianzbelohnungen Fehler eingeschlichen.

Die "Olympic Torch" wurde im Artikel zur "Olympischen Flagge". Korrekt wäre "Olympische Fackel", und so heißt der Effekt daher ingame auch.
"Olympic Senses" wurde im Artikel zum "Olympischen Sinn". Ingame natürlich "Olympischer Scharfsinn".

---

Im Absatz "Fähigkeiten" wurde ein Satz aus den alten Grepolympia-Artikeln unverändert übernommen:

Da es für die Athleten in jeder Disziplin auf andere Fähigkeiten ankommt, werden die erlangten Trainings- und Fähigkeitspunkte nach jeder Wettkampf-Woche wieder zurückgesetzt.

Die Einzeldisziplinen dauern keine Woche mehr an, also kann man auch nicht mehr von einem Zurücksetzen "nach jeder Wettkampf-Woche" sprechen.

---

Genauer schaue ich jetzt nicht mehr hin...^^
 

DeletedUser51005

Gast
Ich werde mir das mal genauer anschauen.
Vielen Dank für den Hinweis
 

Turnov

Grepolis Team
Moderator
Wow ! Freitag wurde es von Draba Aspera gemeldet. Heute, 5 Tage später, kommt : Danke, ich schau es mir an ?
Etwas spät, würde ich mal sagen. Wenn das Event fast vorbei ist, bringt es nix mehr

Ach ja. Hast ja soo viel um die Ohren. Sorry, hatte ich vergessen.
 

DeletedUser46990

Gast
Die Übersetzungsfehler dürften jetzt nicht grundlegenden Schaden angerichtet haben, wenn doch, dann erkläre mir bitte wie.
Aus dem Text mit dem Zurücksetzen sollte dennoch hervorgehen, dass die Fähigkeitspunkte nach jeder Disziplin und somit nach 3 Tagen zurückgesetzt werden.
Allerdings kann es hier durchaus zu Missverständnissen kommen, aus denen man sich denkt, dass Fähigkeitspunkte erst später zurückgesetzt wurden.
Dies führt wenn dann aber nur zu einer abweichenden Planung.
Bei Leuten, die ausführlich planen, die so etwas stören dann auch könnte, ist allerdings zuzumuten, dass sie sich genauer mit dem Event beschäftigen und somit den richtigen Inhalt erkennen.

Trotz der Unwahrscheinlichkeit einer maßgeblichen Beeinflussung, hätten wir es vorher beachten und anpassen können.
Dennoch bitte ich um einen freundlicherweise Ton beim Hinweis auf unser Versäumnis. Die Kritik schneller zu reagieren werden wir aber natürlich beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben