Fehler in Artikeln

DeletedUser51005

Gast
Hier scheint wohl etwas schief gelaufen zu sein. Zum einen ein paar Schreibfehler, Bild wird nicht angezeigt und Kategorie ist nicht richtig eingegebn.

"von Bauerndörfer erhältst du 115% mehr "
115% ? Ich glaube eher 15 %

BTW: In der Übersicht unten sollten es auch ergänzt werden
smiley_emoticons_smilenew.gif
 

DeletedUser51005

Gast
tatsächlich?

dann nehme ich das zurück, habe nicht auf der BETA gespielt, sry
 
Das Problem liegt nicht in der Zahl, sondern in der Formulierung. Es sind zwar 115% vom Grundwert, aber nicht 115% "mehr" (sondern eben nur 15% mehr).

Ich hatte schon vor fast einem Jahr auf die fehlerhafte Formulierung (auch im englischen Text, übrigens, und auch ingame) aufmerksam gemacht, aber geschehen ist (natürlich) nichts. Irgendjemand bei Inno hat ein klares Problem mit der komparativen Verwendung des Wörtchens "mehr" und seinen englischen Entsprechungen, wie wir auch schon bei diversen Beschreibungen zum Scharfsinn zur Genüge festgestellt haben ("2-mal mehr Kampfpunkte"^^). Im Falle der fraglichen Forschung führt die Formulierung fast schon zwangsläufig zu einer falschen Bewertung der Forschung, und schon sehr viele Spieler haben sich nachträglich darüber geärgert, dass sie dafür Forschungspunkte investiert haben.

https://de.forum.grepolis.com/index...zum-neuen-bd-system.32732/page-18#post-508461
 
Das Thema hatten wir doch damals schon, bzw. wurde von Inno so argumentiert. Bezogen auf einen bestimmten Zeitraum sind es aber eben nur 15% mehr, und nicht 115% mehr, und die Formulierung ist bestenfalls grob irreführend. Meines Erachtens ist sie sogar falsch.

Wenn mein Arbeitgeber mir mein Gehalt nicht mehr am Monatsende, sondern für jeweils zwei Monate am Ende des zweiten Monats überweisen würde, kann er auch nicht behaupten, ich bekäme jetzt doppeltes Gehalt (bzw. 100% mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50003

Gast
Auf Sinope beträgt die Gründungsdauer nur 12 und nicht 24 Stunden, wie in der Spielweltenübersicht angegeben.
 

DeletedUser46990

Gast
sollte jetzt aktuell sein
Das mit dem Bild muss ich noch lösen, da ist das Problem, dass die Endung des Namen des Bildes in der Vorlage enthalten ist und ich ein png statt einem jpg habe, und es natürlich kein Bild mit dem Namen ".png.jpg" gibt^^
da müsste ich eins konvertiere, aber zuerst sollte ich eines mit anständiger Auflösung besorgen, da kam ich bisher noch nicht zu
 

DeletedUser764

Gast
Ich hoffe ich bin hier richtig

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Welt:Zancle
Rekrutierungszeithalbierung inaktiv außerdem gibt es da keine RZH sondern den Sofortkauf

Mal abgesehen davon das es keine RZH mehr gibt sondern das Sofortkaufprogramm und das ist da jedenfalls aktiv, wie das bei anderen Weltensettings ausschaut kA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55234

Gast
Ebenfalls ein Fehler im Wiki zu Zancle

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Welt:Zancle

Unten steht als Beschreibung der "Zusatzfeatures"

** die Göttin Artemis, die Erhöhung der maximalen Gebäudestufen (Lager: 35, Bauernhof: 45, Akademie: 36, Tempel: 25) und weitere Forschungen (Göttliche Auslese, Kampferfahrung, Segel setzen, Starker Wein, Steinhagel, Tempelplünderung)

Wie man sieht ist der Tempel bis Stufe 25 ausbaubar. Tatsächlich aber bis Stufe 30.
Ich denke der Fehler ist auch in vielen anderne Wiki beiträgen zu den Weltensettings enthalten.
 

DeletedUser764

Gast
Da hast du Recht Lexx, hab es eben auf der Welt nachgeprüft, weil ich dachte alle RZH wurden auf Sofortkauf umgestellt, dem ist aber nicht so.

Umso wichtiger wäre es, klar zu beschreiben was auf welchen Welten gilt und was nicht.
 

DeletedUser46990

Gast
die Vorlagen für die Welten strukturieren wir zur zeit um und versuchen wir zu vervollsständigen, zur zeit könnten dort mehr fehler auftauchen
 

DeletedUser46990

Gast
Ich stehe gerade vor einem inneren Konflikt:
Die Beschreibung der Heldenawards im Spiel lauten immer "dem Held" und "den Held", korrekt aber wäre "dem Helden" und "den Helden" (auch im Singular).
Soll ich nun grammatikalisch korrekt alles abändern im Wiki oder einfach die Beschreibungen aus dem Spiel übernehmen?
 
Na, dann höre mal auf deine innere Stimme.

Wir haben ja gelernt, das im Spiel oftmals gekürzt wird, um alles unterzukriegen. Das sollte uns aber nicht davon abhalten, die schöne deutsche Sprache auch richtig zu benutzen, und sich nicht von Fehlern irreleiten zu lassen.

Eventuell besteht ja auch im Spiel die Möglichkeit, alles korrekt zu benennen ;) Ist doch blöd, wenn unsere Jugend dadurch in ihren Diktaten n Fehler haben, weil sie sich an dem anlehnen, was im Spiel fehlerhaft geschrieben wird.

Fragen wir mal @Faey , ob es im Spiel vielleicht auch korrigiert werden könnte o_O
 

DeletedUser55768

Gast
Jo da habt ihr natürlich Recht. Habe es geändert in 'dem Helden' und sollte beim nächsten Update live gehen.
 

DeletedUser54031

Gast
Jo da habt ihr natürlich Recht. Habe es geändert in 'dem Helden' und sollte beim nächsten Update live gehen.

Da gibt es noch einige Änderungen die ausstehen. Vielleicht sollte man mal einen neuen Thread aufmachen, für ingame Änderungen, wo du dann gelegentlich mal reinschauen kannst.
 
Oben