Fehler in Artikeln

Die Beginner Quests stimmen nicht mehr. Da ist irgendwas richtig in Unordnung :(

Nachtrag:
Und da ich da gerade rumklicke ist mir auch folgendes aufgefallen:



Das geht weder aus dem deutschen noch aus dem englischen Wiki hervor, und sollte vielleicht angepasst werden, um weiteren Missverständnissen vorzubeugen.
Push

Das ist aus Anfang Juli :(

@Faey Gibt es hier noch jemanden, der zuständig ist und sich kümmert?
 
Wie Du sicher gelesen hast, hält Faey dies nach einem Jahr noch immer nicht für ein Thema, das Priorität hat - obwohl man in Hamburg angeblich über "Verbesserungen" am Tutorial nachdenkt, sieht man offensichtlich keinen Grund, den Spielern über eine Darstellung des aktuellen Zustandes im Wiki eine saubere Diskussionsgrundlage zu solchen Verbesserungen zu bieten.

Wir werden auf jeden Fall die Wiki Seite überarbeiten, aber erst nachdem die Änderungen zur early colonization im Wiki angepasst wurden.
Ich denke auch, dass es letztes Jahr durch die personellen Veränderungen irgendwie untergegangen sein muss.

Das Thema stammt aus dem August 2016, zieht sich jetzt seit Anfang/Mitte Juli wieder intensiver durch dieses Forum, durch unterschiedliche Leute getrieben und hinterfragt, und niemand schafft es, uns auf die diversen Nachfragen hin auch nur eine schlichte Übersicht über die "neuen" Quests zu liefern, während wir vermutlich ein weiteres halbes Jahr auf die Wiki-Überarbeitung warten sollen, die bis dahin schon wieder obsolet sein dürfte.

Und das ist nicht nur ein DE-Problem, sondern ein globales, @Naranya.
 
was für Änderungen?

Early colonisation wurde doch schon in Stein gemeißelt, genauso wie all der ganze andere undokumentierte Quatsch den keiner wollte

Betrachtet ihr die Wikidoku als Luxus?
 

DeletedUser46990

Gast
Entschuldigt bitte die langsame Bearbeitung euer gemeldeten Fehler in den letzten Monaten.
Wir hatten zu wenig Zeit zur Verfügung, die wir ins Wiki investieren konnten (Gründe: zu wenig aktive Administratoren und zusätzlich gegrenztere Zeitressourcen dieser).
Wir haben nun Verstärkung bekommen und wollen uns nun an die Baustellen im Forum begeben. Dabei werden wir uns auch mit den Meldungen in diesem Thread befassen.
Die Tutorial-Quests im Forum werden wir auch überarbeiten, jedoch bitte ich um ausreichend Zeit, da das nicht von jetzt auf gleich geht und wir alle nicht mehr als Teile unserer Freizeit investieren können. Ich hoffe dennoch, dass es möglichst schnell geht, denn gerade die Tutorialquests sind für Einsteiger relevant, die das Wiki wohl am meisten benötigen.
 
Grepolis Team Deutschland

Ich bin ein wenig verwundert, über die Angabe der Member.

Cicero (der Dienstälteste) und Setnr fehlen komplett - dafür habt Ihr aber ein paar nette Grafiken eingefügt.

Mir persönlich wäre es lieber, die Angaben dort wären richtig, das optische ist mir nicht so wichtig o_O
 

DeletedUser46990

Gast
setnr erfüllt zur Zeit nur noch beratende Tätigkeiten auf Ansprache im Team. Deshalb steht er nicht mehr in der Liste drin.
Wieso Cicero nicht drin steht, dazu kann ich momentan nichts sagen, ihr müsst euch also gedulden, bis sich nach dem Wochenende ein CM dazu meldet.
 
Wieso Cicero nicht drin steht, dazu kann ich momentan nichts sagen

weil er gerne seine Identität verschleiert
smiley_emoticons_smilenew.gif
 
setnr erfüllt zur Zeit nur noch beratende Tätigkeiten auf Ansprache im Team. Deshalb steht er nicht mehr in der Liste drin.
Naja, ich hatte vorher geguckt, als was er hier im Forum geführt ist :confused:

Find ich n bissel seltsam - hier im Forum und in der Teamübersicht des Weltenauswahlmenüs steht er und Cicero, aber im Wiki nicht.

Manchmal ist anscheinend das Wiki führend, manchmal nix, manchmal das Spiel (erklärt sich selber) und manchmal die Ingamespielbeschreibung.

Mag für Euch bequem sein weil man so immer eine Ausrede hat, aber ich finde das extrem unglücklich, woher sollen wir Spieler wissen, ob das Wiki falsch ist oder sonst irgendwas. Da sollte wohl mal nachgebessert werden, anstatt ein zeitauwendiges neues Grepolis Player Counsil einzuführen, und uns Normalos einfach im Regen stehen zu lassen :(
 

DeletedUser55768

Gast
Also erstmal, das Player Council wurde ja nicht vom (Wiki) Team vorbereitet. Die haben damit also nichts zu tun :)
Dass Cicero fehlte, muss ich auf meine Kappe nehmen. Wollte die Tabelle aktualisieren und habe dabei wohl etwas geschlampt :oops: Asche auf mein Haupt.
 

DeletedUser46990

Gast
Die Liste im Wiki sollte nun wieder aktuell sein (setnr12 wird weiter nicht aufgeführt). Ich kann nichts über das im Fourm aussagen, aber in den meisten Fällen (ausgenommen Fehler oder kurz nach Änderungen) ist die Liste im Wiki aktuell. Sobald sich was verändert und wir vom Wiki-Team es nicht selbst sehen und ändern, werden wir sofort von Supportern oder anderen Teamlern angestupst, um es schnellstmöglich zu ändern und aktuell zu halten.
 
Im Wiki wird der Effekt "Luxuriöse Residenz" noch immer als Ritual gelistet und unter der entsprechenden Überschrift beschrieben - was natürlich nicht korrekt ist.

----

Es fehlen nach nunmehr fast anderthalb Jahren auch noch immer die Anpassung und Ergänzung der Tutorialquests. Ich kann gut verstehen, dass Inno einige der neueren Quests peinlich sind, dennoch kann man erst sinnvoll über ihre Rücknahme oder Änderung diskutieren, wenn alle denselben Kenntnisstand haben und nachsehen können, worum es überhaupt geht.

Ich habe gesehen, dass der Artikel zur Überarbeitung vorgemerkt ist, ich habe auch gesehen, dass am 04. Oktober im Hintergrund etwas daran getan worden ist, aber da die noch immer nicht dokumentierten Änderungen und Ergänzungen teilweise bereits seit August 2016 im Spiel sind, ist das dennoch ein ausgesprochen trauriger Zustand, den ich durchaus nicht den hiesigen Wiki-Autoren anlaste. Die Lücke klafft genau so in den Wikis der anderen Märkte, das sehe ich also eher als zentrales organisatorisches und informationstechnisches Problem.
 

DeletedUser54737

Gast
Ich bin gerade beim Entwerfen meiner verschiedenen Städtearten, da bin ich über ein paar Dinge über den Bauernhof gestolpert:

1.
svnnosuhw15.jpg

Dieser Text ist nicht mehr korrekt, da die Therme überarbeitet wurde und nun 10% der Bevölkerung gibt, also 356 anstatt 300, damit kann man insgesamt 556 Bauernhofplätze bekommen

2.
hvlzhxeli15.jpg

Nicht nur, dass bei den Gebäuden die Ausbauzeiten fehlen, auch stimmt der angebene Wert für die Bevölkerung bei Stufe 45 des Bauernhofs einfach nicht, denn er ist wie im Infotext oben 3560 und nicht 3559

3.
qymnooknm18.jpg

Da der Wert bei 2. falsch ist, sind auch die 4115 falsch, denn es sind 4116. Wie in meiner Stadt:
ctqrpwhid81.jpg


4.
ulpyqgntk05.jpg

Für welche Senatsstufe beziehen sich die Ausbaustufen 2-6?

So das waren einmal alle Fehler zum Thema Bauernhof, die mir aufgefallen sind
Viele Grüße Casjen

Edit:
czoqvnhvi51.jpg

Das ist die Beschreibung der Therme. Da müsste anstatt "3300 statt 3000" "3916 statt 3560" stehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fiel gerade auf, dass in der Einheitenübersicht im Wiki jeweils der doppelte Einheitenspeed angegeben ist, also die Werte für eine Speed 2-Welt.

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Einheitenübersicht

Alle anderen Angaben im Wiki (etwa der Speed der Helden^^) sind jedoch standardmäßig für Weltenspeed 1 angegeben, und tragen den Zusatzvermerk, dass dieser Grundwert mit dem Weltenspeed zu multiplizieren ist.

In der Übersicht sollte also für die Einheiten der Speed-Grundwert (Weltenspeed 1) angegeben sein, und der entsprechende Vermerk (mit dem Weltenspeed zu multiplizieren) sollte ebenfalls hinzugefügt werden.
 
Mir fiel gerade auf, dass in der Einheitenübersicht im Wiki jeweils der doppelte Einheitenspeed angegeben ist, also die Werte für eine Speed 2-Welt.

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Einheitenübersicht

In der Übersicht sollte also für die Einheiten der Speed-Grundwert (Weltenspeed 1) angegeben sein, und der entsprechende Vermerk (mit dem Weltenspeed zu multiplizieren) sollte ebenfalls hinzugefügt werden.

Diesmal bist du zu langsam. ^^
Ist schon in Arbeit.
 

DeletedUser46990

Gast
Ich bin gerade beim Entwerfen meiner verschiedenen Städtearten, da bin ich über ein paar Dinge über den Bauernhof gestolpert:

1.
svnnosuhw15.jpg

Dieser Text ist nicht mehr korrekt, da die Therme überarbeitet wurde und nun 10% der Bevölkerung gibt, also 356 anstatt 300, damit kann man insgesamt 556 Bauernhofplätze bekommen

2.
hvlzhxeli15.jpg

Nicht nur, dass bei den Gebäuden die Ausbauzeiten fehlen, auch stimmt der angebene Wert für die Bevölkerung bei Stufe 45 des Bauernhofs einfach nicht, denn er ist wie im Infotext oben 3560 und nicht 3559

3.
qymnooknm18.jpg

Da der Wert bei 2. falsch ist, sind auch die 4115 falsch, denn es sind 4116. Wie in meiner Stadt:
ctqrpwhid81.jpg


4.
ulpyqgntk05.jpg

Für welche Senatsstufe beziehen sich die Ausbaustufen 2-6?

So das waren einmal alle Fehler zum Thema Bauernhof, die mir aufgefallen sind
Viele Grüße Casjen

Edit:
czoqvnhvi51.jpg

Das ist die Beschreibung der Therme. Da müsste anstatt "3300 statt 3000" "3916 statt 3560" stehen


Wir haben gerade begonnen, die Gebäude im Wiki zu überarbeiten.
Bisher haben wir die Gebäudeübersicht überarbeitet, dabei auch deine Punkte berücksichtigt und korrigiert, und mit der Erstellung einer Vorlage für Gebäude begonnen.

Die Ausbaustufen 2-6 haben in diesem Fall fixe Ausbauzeiten. Jedes Gebäude hat eine bestimmte Anzahl an Ausbaustufen am Anfang, deren Dauer fix ist. Beim Holzfäller sind das zum Beispiel die Stufen 2-9. Dadurch kommt es auch zustande, dass so oft die Ausbaudauer nur wenige Sekunden über den 5 Minuten Sofortbau ist und auf Welten mit hohen Speed die nächste Ausbaustufe aufeinmal weniger Zeit in Anspruch nimmt als die zuvor, einfach weil es keine fixe sondern eine vom Speed abhängige Dauer erhält.



Ach, es gibt Wiki-Artikel, die seit anderthalb Jahren "in Arbeit" sind - und dennoch gibt es noch keine aktualisierte Übersicht, und die Arbeit am Artikel wurde Anfang Oktober 2017 eingestellt:

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Quests

^^
Wir haben dort erstmal eine Pause eingestellt gehabt, da eine Änderung der Anfangsquests im englischen Forum angekündigt wurde und wir uns in den meisten Fällen aufs englische Wiki beziehen. Bisher haben wir leider die Arbeit nicht wieder aufgenommen, haben es aber fest vor. Ich hoffe, dass wir die Quests, die Boni und die Gebäude bis Ende Februar fertig überarbeitet haben.
 
Oben