Fehler in Artikeln

DeletedUser52175

Gast
du bekommst auf Hermo nur 2 Quests a 24 Münzen pro Tag
und damit stimmt das
im Wiki fehlt halt der Weltenspeed
ähm nein???
ich bekomm 3 quests am Tag

KHittl8LXxPsqhrz-Bereich.png


is jetzt ned aktuell aber kurz nach mitternacht waren da nur die drei fertigen quests da und am selben Tag spät abends die drei neuen da
kann es sein das das evtl an der handelsspeed gekoppelt is? Weil die wär bei uns 3

und noch ne Frage kosten auf Speed 4 dann die Helden auch mehr Münzen und das Training??? Wenn ned dann wär das aber bissl seltsam oder?
 
also im Wiki steht Spielfortschrit 4 gibt zwei Quests am Tag
das musst du dann mal genauer beobachten

nein die Helden kosten gleich
Idee dahinter - alles geht schneller, also leveln auch die Helden schneller
 
Man kann jedoch @AnWePe s Screenshot sehr gut entnehmen, dass er in der Tat drei Quests erhalten hat, die in Abständen von jeweils 8 Stunden ablaufen - und die er somit auch im Abstand von jeweils 8 Stunden erhalten haben muss. Das ist also ein Fehler, denn es müssten 12-stündige Abstände sein.

Ich vermute mal, dass er mit seiner Punktezahl "die Bank gesprengt" hat. Die Programmierung der Inselquest-Anzahl pro Tag dürfte nicht auf 9 Millionen Punkte und mehr ausgelegt sein - vielleicht berücksichtigt das System die letzten beiden Stellen dann nicht mehr, und mit 98k Punkten würde er in der Tat 3 Quests pro Tag erhalten.
 
weiß nicht
worin besteht der Unterschied zwischen 9.8 Mio und 6,7 Mio Punkten
soviel hab ich auf zz2 und dort bekomme ich um 7 und um 19 Uhr eine Quest
 
Man kann jedoch @AnWePe s Screenshot sehr gut entnehmen, dass er in der Tat drei Quests erhalten hat, die in Abständen von jeweils 8 Stunden ablaufen - und die er somit auch im Abstand von jeweils 8 Stunden erhalten haben muss. Das ist also ein Fehler, denn es müssten 12-stündige Abstände sein.

Ich vermute mal, dass er mit seiner Punktezahl "die Bank gesprengt" hat. Die Programmierung der Inselquest-Anzahl pro Tag dürfte nicht auf 9 Millionen Punkte und mehr ausgelegt sein - vielleicht berücksichtigt das System die letzten beiden Stellen dann nicht mehr, und mit 98k Punkten würde er in der Tat 3 Quests pro Tag erhalten.

Das liegt daran, dass die Welt älter ist als die IQ-Änderungen denke ich eher. . Früher gabs keine 4. Spielfortschrittsstufe und daher gabs 3 Quests am Tag.

https://wiki.de.grepolis.com/index.php?title=Inselquests&diff=10937&oldid=10292
 
Richtig. Aber sowohl Dyme (DE) als auch Sandbox 2 (Beta) waren bzw. sind noch älter als Hermonassa, bekamen aber ebenfalls die 4. Spielfortschrittsstufe (und die Aufwertung der Questbelohnungen) verpasst. Hilft wohl alles nichts, das müssen die Offiziellen klären.
 

DeletedUser52175

Gast
Wir haben es für @AnWePe überprüft und alles läuft korrekt. Du bekommst immer um 4:50 Uhr und 16:50 Uhr neue Inselquests.

hmm is das evtl abhängig ob bereits quests im log sind? also z.b. 2 fertige und dann kommen die anders?????
ich hab da zwar nie 100% drauf geachtet aber ich denke schon das ich das öfter so hatte das ich 3 IQ bekam pro Tag und die beiden Uhrzeiten sind auch normal Zeiten wo ich online bin

Der Entwickler, der sich mit dem Fall beschäftigt hat, hat einen Anzeigefehler vermutet. Das können wir jetzt aber leider nicht mehr nachvollziehen.

ok auch da werd ich ab jetzt bissl genauer drauf achten-

könnte es evtl sein das sich mit ner iq die man absichtlich auslaufen läßt nen Problem auftut?`

ABER Back to Topic

egal wie die info das es 24 marken pro tag gibt müsste so oder so ergänzt werden mit MAL SPEED DER WELT das das wiki stimmt^^
 
Wir können den Fall bei dir im Moment nicht mehr nachvollziehen, wir können also nur mutmaßen, weshalb du drei Inselquests angezeigt bekommen hast.
Schreib am besten ein Ticket, wenn es noch einmal passieren sollte - am besten mit Screenshot des Questlogs und der Serverzeit.
 
2019-07-26 09_55_27-Helden – Wiki Grepolis DE.png

Ich gehe mal davon aus, dass sich der Fehler auf DE nur im Wiki eingeschlichen hat und nicht auch ingame, kann das aber nicht überprüfen.

Philoktetes wirkt auf Bogenschützen, nicht auf Schwertkämpfer.
 
Auf Welten mit Helden erhältst du zusätzlich zur Kulturstufe den neuen exklusiven Helden in Abhängigkeit der entsprechenden Version des Events.

Unabhängig von der an anderer Stelle diskutierten (und völlig unnötigen) Schwammigkeit dieser neuen Formulierung, enthält sie einen sinnverzerrenden Grammatikfehler. Nicht die "entsprechende Version" befindet sich in einer (nicht näher definierter) Abhängigkeit, sondern das Erhalten eines neuen exklusiven Helden ist abhängig von der Eventversion.

Also sollte mindestens korrigiert werden wie folgt:

Auf Welten mit Helden erhältst du zusätzlich zur Kulturstufe einen neuen exklusiven Helden in Abhängigkeit von der jeweiligen Version des Events

Da die Aussage dann aber immer noch schwammig und äußerst missverständlich bleibt (so wurde mehrfach verstanden, dass es abhängig von der Eventversion ist, welcher Held ausgegeben wird, und nicht, dass es abhängig von der Eventversion ist, ob überhaupt ein Held ausgegeben wird), wäre es besser zu sagen:

"In einigen Versionen dieses Events kannst Du auf Welten mit Helden zusätzlich zur Kulturstufe einen neuen exklusiven Helden erhalten. Ob ein neuer exklusiver Held als zusätzliche Belohnung ausgegeben wird und um welchen Helden es sich handelt, kannst Du nach Eventbeginn jeweils im Tooltip zum letzten Schlachtfeld nachlesen."

So wäre wenigstens klar, was gemeint ist und wo die Spieler die gewünschte Information erhalten können.
 
Eventartikel zu den "Ägäischen Schlachtschiffen":

aztawqnas91.jpg


"Treffen oder verpassen (...)
Da es sich um Schüsse handelt, wäre es wohl besser, von "verfehlen" als von "verpassen" zu sprechen.
Zum Beispiel: "Ob du nun triffst oder dein Ziel verfehlst,(...)

"Du kannst täglich bis zu 10 Mal 10 Munition finden"
Nein, man kann bis zu 10-mal täglich Munitionspakete (oder -bündel) finden, die jeweils aus 5, 10 oder 15 Munition bestehen
Das sollte man im Wiki deutlich sagen, denn viele Spieler zeigten sich davon irritiert, dass die Gesamtausbeute an Munition/Tag relativ stark schwanken kann in Abhängigkeit von der Größe der jeweils gefundenen 10 Munitionsbündel.

"Ereignisfenster"
Besser natürlich: "Eventfenster"
Strenggenommen kann weitere Munition nicht im Eventfenster, sondern im Munitionsshop (oder wie auch immer das Ding in der deutschen Version heißen wird) erworben werden, aber das Knöpfchen, das dorthin führt, versteckt sich oben rechts im Eventfenster.

uemhicwwa14.jpg


"(...), das als "Eventinventar" bezeichnet wird."
"(...), der als "Eventinventar" bezeichnet wird."

amcyuhomh14.jpg


Seitdem ich die auch im Englischen unglückliche Bezeichnung "Sink Reward" gelesen hatte, hatte ich gerätselt, wie man das wohl platzsparend ins Deutsche übersetzen will. "Sink Belohnung"? Okay, ist zugegebenermaßen wirklich schwierig... Ein Kollege bezeichnete diese Belohnungen als "Abschussprämien", was mir eigentlich ganz gut gefallen hat, auch wenn das kein "nautischer" Begriff ist.

"(...) kannst du auf Kosten von Munition nach brandneuen Gegnern suchen."
"(...) kannst du 25 Munition einsetzen, um ein neues Spielfeld (oder Raster/Gitter) mit neuen Gegnern zu erhalten."

"Du erhältst auch kostenlos neue Feinde,(...)"
"Ein neues Spielfeld/Gitter/Raster kann auch kostenlos gestartet werden,(...)

augnrmjoq26.jpg


"Während des gesamten Eventes (...)"
"Während des gesamten Events (...)"

Ich würde hier aber insgesamt umformulieren, etwa so:
"An jedem Eventtag kann zusätzlich auch eine spezielle Tagesbelohnung erspielt werden, die sich hinter einem beliebigen Feld des aktuellen Rasters versteckt. Die Spezialbelohnung des jeweiligen Tages kann auch mehrfach erspielt werden, wenn nach dem Versenken aller feindlichen Schiffe ein neues Raster gestartet oder schon zuvor durch den Einsatz von Munition erneuert wird."

---

Sind natürlich nur Anregungen - aber zumindest die Sache mit Munitionspaketen (oben rot markiert) muss tatsächlich korrigiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben