Fehler in der Grepolis - Wiki

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

xored

Gast
naja dann kanns nur noch einen Grund geben das du diese Punkte schon forher gutgemacht hast aber erst später gutgeschrieben gekrigt hast!
 

Goli

Gast
Beitrag: Tempel

tempeln.jpg
 

Goli

Gast
Beitrag Katapult:

Das Katapult ist eine Einheit, die in der Lage ist Gebäudestufen zu senken bzw. zu zerstören. Der Verbrauch an Bauernhofplätzen ist sehr hoch da es die einzige Einheit ist, welche Gebäude zerstören kann. Das Katapult ist eine deffensive Einheit, deswegen sind die Verteidigungswerte doppelt so hoch als der Angriffswert.

Abgesehen von Rechtschreibfehlern (rot markiert) ist es mal wieder schön mit anzusehen wie eine Einheit mit 2! (zwei) Defense/BHP als defensive Einheit bezeichnet wird.

Abgesehen davon, wenn man den Text liest, ist es neben Rechtschreibfehlern eine grammatikalische Meisterleistung (wollte es erst blau markieren, bis mir aufgefallen ist, dass man den ganzen text dann blau markieren könnte, daher einfach mal: der ganze Text ist !§#$%&?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thanassis

Gast
Tabellen der Baukosten

Die Tabellen mit den Baukosten sind total irreführend!

Kann man sich nicht auf die Baukosten der Welten Alpha, Beta und Delta beschränken? Dort spielt schließlich die Mehrheit der Spieler!
 

DeletedUser161

Gast
Dazu will ich mal sagen, dass ich mit meinem Team gerade dabei bin, dieses komplett zu überarbeiten.
Gerade die von Dir angesprochenen Formulierungen und Fehler werden wir mit größter Sorgfalt versuchen, umzustellen und wegzubekommen.

Das wir das aber nicht von Heute auf Morgen schaffen, ist wohl klar.
Lasst Euch überraschen, es wird bestimmt doll werden...
 

HawkFreeman

Gast
Eigendlich....

Also.... ich denke das ist ein spiel, viór dem mann seine zeit vertrödeln kann.
allerdeings werde ich es nie wieder starten. ES KANN NICHT SEIN DAS MEINE STADT PLÖTZLICH WIEDER AUF NULL STEHT UND ICH VON VORNE ANFANGEN MUSS! jedes game hat eine chance! eure ist futsch!!!
 

Japain

Gast
Hallo miteinander,

ich habe keine Ahnung, ob diese Fehler im Wiki schon gemeldet sind...aber wenn's so wäre, kann ja eine doppelte Meldung nicht schaden...

------------------------------
In der folgenden Passage fehlt ein Leerzeichen nach "gründen":

Eine Stadt zu gründenoder Kolonisieren ist die erste Möglichkeit, die du hast, um eine weitere Polis zu erlangen.

Erster Abschnitt bei "Stadt gründen" im Punkt Kolonisieren
------------------------------
Im Artikel Forschung fehlt im ersten Absatz im vorletzten Wort ein E:

In der Akademie kannst du neue Dinge, wie zum Beispiel Technologien oder Einheiten, für deine Stadt erforschen. Diese Dinge gelten dann nur für die jeweilige Stadt. Es muss in jeder Stadt neu geforscht werden und somit ist jedesmal eine andere Forschungsstratgie möglich.
------------------------------
Sollten mir noch mehr Kleinigkeiten ins Auge stechen, werde ich mich wieder zu Wort melden^^

Finde dieses Spiel aber sehr hübsch gemacht und es scheint tatsächlich eine sehr gelungene Alternative zu "Die Stämme" zu sein. Mal sehen, was hier noch so alles auf mich zukommt :)

Viele Grüße
Japain

P.S.: Okay...habe gerade gesehen, dass es einen extra-Abschnitt für Textfehler gibt...ich hoffe, mir hackt niemand den Kopf ab^^ (Hab den selben Beitrag noch einmal im korrekten Thread geschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Synatex

Gast
So kleine Fehler vonwegen "Leerzeichen" und Co. müssen nicht extra gemeldet werden, dazu kannst du dich auch extra in der Wiki anmelden und diese kurz ausbessern, hier geht es eigtl. eher um die Informationen die mit dem Spiel zusammenhängen.
 

Goli

Gast
So kleine Fehler vonwegen "Leerzeichen" und Co. müssen nicht extra gemeldet werden, dazu kannst du dich auch extra in der Wiki anmelden und diese kurz ausbessern, hier geht es eigtl. eher um die Informationen die mit dem Spiel zusammenhängen.

das prob daran ist eher, dass teilweise texte für uns zum bearbeiten gesperrt sind, ich wollte hier schon mehrere so kleinigkeiten ausbessern, jedoch haben wir auf einen teil gar kein bearbeitigungsrecht (was übrigens auch in seinem fall so war).
 

derkaisert

Gast
das prob daran ist eher, dass teilweise texte für uns zum bearbeiten gesperrt sind, ich wollte hier schon mehrere so kleinigkeiten ausbessern, jedoch haben wir auf einen teil gar kein bearbeitigungsrecht (was übrigens auch in seinem fall so war).

wie ist es also wenn man ein Schriebrecht gibt aber die erstellten Beiträge erst freigeschaltet werden müssen ;)
 

DeletedUser6261

Gast
in der wiki steht,dass schleuderer 40silber kosten,wenn man aber von der akademie auf schleuderer geht,steht dort 400silber.
 

powerandglory

Gast
ixh weiß nicht ob es irgendwo schon steht oder es was mit pa zu tun hat

göttliche kraft von hera: geburtenzuwachs in der wiki steht um 50% im spiel steht um 100%
 

Obayifo

Gast
Leider geht die Löschfunktion einzelner Beiträge im Allyforum nicht!
Das einzige was sich verändert ist in der Übersicht die Zahl der Antworten.
Habe es schon geschafft bei einem Beitrag mit 16 Antworten ihn auf 0 zu setzten obwohl es die Antworten noch gab :eek:


MFG Obayifo
 

xored

Gast
Pegasus?

Unter Hilfe (Die Götterwelt) Athene

Um einen Pegasus bauen zu können benötigt man einen Tempel der Stufe 4, sowie Athene als angebetene Gottheit.

Aber in der Kaserne steht das man Stufe 12 braucht!
Also ich glaub das ist ein Fehler!
 

Goli

Gast
Unter Hilfe (Die Götterwelt) Athene

Um einen Pegasus bauen zu können benötigt man einen Tempel der Stufe 4, sowie Athene als angebetene Gottheit.

Aber in der Kaserne steht das man Stufe 12 braucht!
Also ich glaub das ist ein Fehler!

da hat der copy/paste-Teufel vom Zentauren zugeschlagen :D
ich änders direkt ^^
 

.Lax.

Gast
Fehler in der Punktetabelle beim Bauernhof:

Da stehen sowohl bei Stufe 35 als auch 36 792 Punkte (+85). Ich nehme an gemeint sind bei Stufe 36 877 Punkte (792+85).
 

Tessy

Gast
Auf der Hauptseite:

1. in der Ansprache steht Helas. Man schreibt aber Hellas mit 2 mal l.
2. Hellas heißt auf griechisch allgemein "Griechenland". Richtig würde es heißen "Chaire" (Aussprache genau wie man es schreibt)
 

DeletedUser161

Gast
In Anbetracht der Tatsache, dass die Wiki von jedem bearbeitet werden kann, schließe ich diesen Thread mit der Bitte, künftig sich die Arbeit zu ersparen, extra hierher zu kommen und die Fehler aufzuschreiben und stattdessen diesen (nach der einmaligen Registrierung) direkt zu verbessern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben