Kein Fehler Fehler nach dem letzten Update

Gestern um 19:00
Was ist denn mit diesem Update SINNFREIES veranstaltet worden !!!!! ?????? !!!!

Ich kann als Gründer noch nicht einmal normal auf mein eigenes Allianz-Forum zugreifen !!!!!!! ..............???????????????
Es Schickt bald. UND NERVT NUR NOCH.

--------------------------
Ich geh ins allianzeigene Forum das mir angezeigt wird (klasse Leistung) ---- und klicke den seit Jahren auf 1. stehenden Reiter "Start" an.
Es öffnet ein fenster "grau" und der Reiter "Start" der sich öffen soll ist plötzlich am Ende der Anzeige !!!!

Das Spiel NERVT NUR NOCH - und ich kann so langsam verstehen warum immer mehr Spieler Grepolis den Rücken zeigen !!!
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Könntest du bitte alle Skripte oder Tools deaktivieren und die Seite neu laden?
Sollte das nicht helfen, bitte ich dich, uns einen Screenshot zu senden, in dem das gesamte Grepolis-Fenster zu sehen ist. Stadtname, Truppenübersicht, Goldstand, etc. kannst du selbstverständlich schwärzen oder uns den Screenshot mittels Ticket zukommen lassen.
 
Abriss von Gebäuden funktioniert auch nicht ... muss bei jeder Stufe den Senat neu aufmachen, natürlich mit dem neuerdings überdimensionalen Senats-Fenster . Statt neue Events zu erfinden um zu Monetarisieren macht eure Hausaufgaben....
 
Die Antwort vom Support hat das Problem gelöst.

" Häufig besteht auch ein Problem des Zooms. Um den Zoom in deinem Browser zurückzusetzen und richtig einzustellen drücke bitte "STRG + 0" auf deiner Tastatur, während du dich im Browser befindest. Zusätzlich gibt es noch einen Windows-Zoom - auch wenn dieser nicht auf 100% eingestellt ist, kann es zu Anzeigefehlern kommen. Bitte suche in den Windows-Einstellungen nach "Skalierung" (System -> Anzeige -> Skalierung und Anordnung) und ändere den dortigen Wert auf 100% um. "
 
Und beim Handeln gibts Probleme. Wenn ich auf Stadt A handele aus Stadt b und dann zu C wechsele, änderst sich das Handelsfenster und ich muss A nochmal anwählen, da sonst die Meldung kommt, dass ich nicht in die aktuelle Stadt (im Beispiel C) handeln kann.
 
Senat, Kaserne, Hafen haben viel zu große Fenster. Im Tablet-Browser kann ich auch nicht mit Zoom etwas ändern. Das einzige machbare wäre das Hochkantformat des Tablet aber das ist kein entspannendes spielen mehr.
Ein Entwickler sollte sich mal ein Tablet in die Hand nehmen und die ganzen Unzulänglichkeiten eines modernen Tablet-Spielers erforschen und dementsprechend seine Erfahrungen in die Bugfixes einbringen.
Das einzige Fenster was noch wie früher funktioniert ist die Akademie, doch hab ich die Befürchtung das ein nächster Fix dies auch noch zerstört...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210820-173515_Samsung Internet_compress78.jpg
    Screenshot_20210820-173515_Samsung Internet_compress78.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_20210820-180116_Samsung Internet_compress57.jpg
    Screenshot_20210820-180116_Samsung Internet_compress57.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_20210820-182942_Samsung Internet_compress83.jpg
    Screenshot_20210820-182942_Samsung Internet_compress83.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gott, ich bin nicht mal sicher, ob die Entwickler dieses Spiel überhaupt spielen. Man sollte nämlich denken, dass sie dann mit dem Bugfixing etwas schneller wären.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Die Antwort vom Support hat das Problem gelöst.

" Häufig besteht auch ein Problem des Zooms. Um den Zoom in deinem Browser zurückzusetzen und richtig einzustellen drücke bitte "STRG + 0" auf deiner Tastatur, während du dich im Browser befindest. Zusätzlich gibt es noch einen Windows-Zoom - auch wenn dieser nicht auf 100% eingestellt ist, kann es zu Anzeigefehlern kommen. Bitte suche in den Windows-Einstellungen nach "Skalierung" (System -> Anzeige -> Skalierung und Anordnung) und ändere den dortigen Wert auf 100% um. "
Danke für die Rückmeldung, ich werde diesen Thread nun ins Archiv verschieben.

Und beim Handeln gibts Probleme. Wenn ich auf Stadt A handele aus Stadt b und dann zu C wechsele, änderst sich das Handelsfenster und ich muss A nochmal anwählen, da sonst die Meldung kommt, dass ich nicht in die aktuelle Stadt (im Beispiel C) handeln kann.
Diesen Fehler kann ich nicht reproduzieren. Ich habe versucht, die Stadt mittels Stadtliste, Pfeiltasten sowie über die Karte zu wechseln. In jedem Fall konnte ich mit Stadt A handeln, ohne das entsprechende Handelsfenster neu zu öffnen.
Sollte noch jemand dieses Problem haben, bitte ich euch, einen neuen Thread zu öffnen, damit wir die Übersicht über alle Fehler bewahren können.

Senat, Kaserne, Hafen haben viel zu große Fenster. Im Tablet-Browser kann ich auch nicht mit Zoom etwas ändern. Das einzige machbare wäre das Hochkantformat des Tablet aber das ist kein entspannendes spielen mehr.
Ein Entwickler sollte sich mal ein Tablet in die Hand nehmen und die ganzen Unzulänglichkeiten eines modernen Tablet-Spielers erforschen und dementsprechend seine Erfahrungen in die Bugfixes einbringen.
Das einzige Fenster was noch wie früher funktioniert ist die Akademie, doch hab ich die Befürchtung das ein nächster Fix dies auch noch zerstört...
Ich bitte dich, einen neuen Thread für dieses Problem zu erstellen. Könntest du dabei bitte Screenshots des gesamten Browser-Fensters hinzufügen? Oder werden durch den Rand des Tablet-Bildschirms die entsprechenden Teile (Menüband links, Einheitenübersicht rechts) abgeschnitten, wie es in den bereits angehängten Screenshots zu sehen ist? Du kannst die Screenshots selbstverständlich auch mittels PN oder Ticket an uns senden, wenn Dinge absichtlich abgeschnitten wurden, um sie vor der Öffentlichkeit zu schützen.

Dieses Thema verschiebe ich nun ins Archiv, da der ursprünglich gemeldete Fehler durch Zurücksetzen des Zooms behoben werden konnte.
Für weitere Fehler bitte ich euch, euch per Ticket oder via eigenem Thread zu melden.
 
Oben