Nicht reproduzierbar Fehler (Wahl einer Stadt, App, Android) und Verbesserungen (App, Android))

DeletedUser51668

Gast
Da ich immer mal wieder über die App spiele, nerven mich folgende Punkte:

- bei der Wahl einer Stadt z.B. aus einem Bericht wird diese erst beim zweiten Versuch angesteuert (beim ersten springt man zur ursprünglich gewählten Stadt)

Verbesserungen:
- Auswahl einer Insel über das Ressourcenlogo auf der Insel zeigt als erstes Inselinfo. Das braucht man eigentlich nie. Städte würde ich verstehen, Bauerndörfer sind allerdings aus meiner Erfahrung der häufigste Fall und daher sollte auch dieser Reiter als erstes erscheinen
- wenn man denn mal über die App Bauerndörfer abfarmt oder tauscht, dann erscheint erst eine Bestätigung und dann verharrt das Bild auf dem Bauerndorf und dem Reiter der gerade ausgeführten Aktion. Es mag in einigen Fällen vorkommen, dass man noch ausbauen oder tauschen will. Meine häufigste Nutzung ist das Farmen des nächsten Bauerndorfs (fehlt immer mal was) und ich glaube, ich bin da nicht der einzige. Dies muss ja nicht erscheinen, aber die Bestätigung und das verharren auf der Auswahl erfordern für ein schnelles Spiel zwei unnötige Klicks. Vielleicht kann man dies verbessern
 
Den Fehler mit den Stadtlinks hatte ich bereits vor Monaten gemeldet.
Die Antwort: wir leiten es weiter....

Immerhin wurde mir keine Lösung versprochen. Gelogen hat also niemand.

Ich möchte es trotzdem nochmal vertiefen.

Ich öffne das Forum.....es lädt....lädt......lädt.....lädt....
Ich klicke einen Stadtlink an.
Es lädt.....lädt......lädt.....lädt ...
Ich lande, anstatt in der gewünschten Stadt, in meiner aktiven Stadt.

Also öffne ich das Forum.
Es lädt....lädt....lädt....

(Ich erspare euch das weitere ^^)

App ist mittlerweile spassfrei, an der Grenze zu unspielbar.
 

DeletedUser58578

Gast
Der Fehler wurde auch bereits weitergeleitet. An einer Lösung hierzu wird nach wie vor gearbeitet.

Die Verbesserungsvorschläge wurden zudem nun ebenso an unser Entwickler-Team weitergeleitet @Urquardt , allerdings können wir dir an dieser Stelle keine Angaben dazu machen, ob oder wann diese in die App eingebaut werden.
 

DeletedUser58578

Gast
Wir haben nun mehrfach versucht diese Fehlermeldung zu reproduzieren, allerdings ist uns dies leider nicht gelungen. Daher wurde der Status der Meldung auf "Feedback erwünscht" geändert.

Sollte der Fehler neuerlich bei jemandem auftreten, benötigen wir bitte unbedingt folgende Daten:
- Wann genau ist der Fehler aufgetreten?
- Auf welcher Welt ist der Fehler aufgetreten?
- In welchem Account ist der Fehler aufgetreten?
- Wie genau kommt es zum Fehler (Schritt für Schritt Anleitung)?

Wir freuen uns über jede Unterstützung!
 

DeletedUser51668

Gast
Mittlerweile lässt sich der Fehler auch nicht mehr nachstellen. Offensichtlich habt Ihr den gefixt:) Wie auch immer, es freut mich ausgesprochen. Danke, macht die App deutlich spielbarer :smile::smile:

Zum Thema Bauerndörfer-Premium in der App (ist eigentlich ein anderes Thema). Diese ist wirklich nur sehr mühsam zu nutzen oder ich weiß nicht, wie es funktioniert. Wenn ich es richtig sehe funktioniert diese nur über das Hauptmenü/Übersichten/Bauerndörfer. Dann erscheint die Bauerndorfübersicht immer in der gleichen Reihenfolge egal mit welcher Stadt man startet. Damit ist die Premiumfunktion eigentlich nur mit sehr wenigen Inseln nutzbar.

Folgendes Szenario habe ich gelegentlich in der App. Ich möchte ein Stadtfest starten oder eine Einheit bauen. Mir fehlen aber noch ein paar Ressis von mehreren Bauerndörfern. Im Browser mit Quack gebe ich "x" ein und farme 6 Bauerndörfer (mit dem Käptän). In der App muss ich wie oben beschrieben mit drei Klicks in das Premium-Bauerndorfmenü, dann nach der Stadt suchen (die Reihenfolge ist mir nicht ganz klar), diese anklicken und dann kann ich sechs Städte zusammen farmen. Das funktioniert bei 280 Städten gar nicht. Da hat man schneller die einzelnen Bauerndörfer gefarmt, insbesondere nun, da mein Vorschlag von oben umgesetzt wurde. Dafür besten Dank.

Damit kann m.E. der Thread geschlossen werden. :smile::smile:

Das mit dem Bauerndorf-Premium könnt ihr Entwickler Euch ja nochmals überlegen. Ich weiß, das Hauptargument ist, dass die App ja kein vollständiges Spiel zulassen soll, sondern nur unterstützen soll. Geschenkt. Trotzdem könnte man ja überlegen, ob man in der App auf der Insel einen Link platzieren kann, mit dem man mit ein/zwei Klicks die Bauerndörfer dieser Insel farmen kann.
 

DeletedUser58578

Gast
Das sind doch mal gute News und freut mich natürlich ... auch wenn die Behebung wohl eher unabsichtlich geschah, aber Hauptsache es läuft wieder alles :smile:

Einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag für die Bauerndörfer habe ich nun ebenso weitergeleitet :wink:
 
Oben