Flüchtlingsproblematik

  • Themenstarter DeletedUser34393
  • Startdatum

Schwertfisch

Gast
So ganz unblutig ging das da nicht ab. Ich hab mich bisher immer lustig gemacht, wenn manche im Verwandten- und Bekanntenkreis meinten dass wir wegen Banken-, Finanz- und Wirtschaftskrise hier in Deutschland bald Bürgerkrieg bekommen werden. Mittlerweile sehe ich aber auch die Möglichkeit.

Wer sprach von unblutig? Und was hat der von Dir zitierte Text damit sonst zu tun?

Dir ist schon klar dass das meiste Geld davon investiert ist und du dadurch u. a. massiv Arbeitsplätze vernichten würdest. Schon erstaunlich welche "Nach Flüchtlingen die Sintflut."-Mentalität mache an den Tag legen.

Wäre toll, wenn das meiste Geld davon "investiert" wäre - ist es aber nicht. Deswegen gibt es Derivate & Co. -Phantasieprodukte ohne irgendeine Verbindung zur Realwirtschaft. Deswegen würde dieser Cut auch keine Auswirkungen auf die Arbeitsplätze haben, auch wenn das natürlich so eine feuchte Vorstellung ist...weil ja immer alles nur "um die Arbeitsplätze" geht. Mit Flüchtlingen hatte das übrigens wieder nichts zu tun - wir sollten nur aufpassen, dass hier nicht immer die Armen und die Ärmsten benutzt werden um um jene Töpfe zu ringen, die die Nicht-Armen mit Krumen berieseln.
 
die verückte idee weitergedacht "und dazu noch die rüstungsfabrikanten ala heckler&koch etc radikal enteignen.dann bekommen auch die islamisten keine waffen mehr,zumindenst keine mehr aus deutschland".

Soso. Wie viele Waffen aus Deutschland haben den die Islamisten? Und welches Volumen hatten die Rüstungsexporte Deutschlands 2015? Deutschland hat im Jahr 2014 Kleinwaffen und Ausrüstung im Wert von 1.4 Millionen € an Drittländer geliefert. Davon gingen Waren im Wert von 54.000 nach SA (also praktisch gar nichts).
http://www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/P...=pdf,bereich=bmwi2012,sprache=de,rwb=true.pdf
 

Schwertfisch

Gast
Soso. Wie viele Waffen aus Deutschland haben den die Islamisten? Und welches Volumen hatten die Rüstungsexporte Deutschlands 2015? Deutschland hat im Jahr 2014 Kleinwaffen und Ausrüstung im Wert von 1.4 Millionen € an Drittländer geliefert. Davon gingen Waren im Wert von 54.000 nach SA (also praktisch gar nichts).
http://www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/P...=pdf,bereich=bmwi2012,sprache=de,rwb=true.pdf

Also irgendwie zeigt Dein verlinktes Dokument Exporte von 65 Mio. an Saudi-Arabien und 43 Mio an die VAE im ersten Halbjahr 2014. Insgesamt sehe ich dort 1,4 Mrd. Euro als Exportvolumen an Drittländer. Ich kann auch ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, wohin all die Waffen gehen, die Singapur in Deutschland einkauft...was machen die damit.

Aber Dir empfehle ich einen dringenden Kurs im Lesen von Anhängen und dem Erkennen von großen Zahlen. Wenn da 6 Nullen dran sind, bist Du definitiv über Tausend...
 
@qualle in welcher welt lebst du eigendlich....
du meinst mit deinen zahlen bestimmt den verkauf von luftdruckpistolen....
meiner meinung nach hat deutschland dieses jahr für fast 8 Milliarden euro waffen vertickt...(die dunkelziffer nach muster von schalk golodkowski ,schreiber und co nicht eingerechnet)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser35163

Gast
Wer sprach von unblutig? Und was hat der von Dir zitierte Text damit sonst zu tun?
Das liegt daran dass dein Amerika-Beispiel als Antwort auf meine Aussage schon ziemlich unpassend war.

Wäre toll, wenn das meiste Geld davon "investiert" wäre - ist es aber nicht. Deswegen gibt es Derivate & Co. -Phantasieprodukte ohne irgendeine Verbindung zur Realwirtschaft.
Was bitte haben Derivate & Co. damit zu tun? Meinst du Multimillionäre/Milliardäre legen signifikante Teile ihres Vermögens in solchen Schrott an? Vielleicht ein bisschen Zocken neben, Ok, aber der Großteil dieser Derivate & Co. steckt in den "tollen" Finanzprodukten und Versicherungen, welche schlussendlich normale Leute für ihre Geldanlage, Altersvorsorge und Absicherung haben, weil sie blindes Vertrauen ihn ihren Banker oder Versicherungsvertreter haben.

Mit Flüchtlingen hatte das übrigens wieder nichts zu tun
Es ist mittlerweile angekommen, dass du einfach keine größeren Zusammenhänge erkennen kannst oder willst.
 

Schwertfisch

Gast
@qualle in welcher welt lebst du eigendlich....
du meinst mit deinen zahlen bestimmt den verkauf von luftdruckpistolen....
meiner meinung nach hat deutschland dieses jahr für fast 8 Milliarden euro waffen vertickt...(die dunkelziffer nach muster von schalk golodkowski ,schreiber und co nicht eingerechnet)

Nein, er hat in Deinem "Heckler & Koch etc" das "etc" geflissentlich ignoriert und sich auf das Produktsortiment von H&K reduziert. Keine Ahnung, was sein Punkt sein soll.

Das liegt daran dass dein Amerika-Beispiel als Antwort auf meine Aussage schon ziemlich unpassend war.

War es mitnichten. Aber Völkerwanderung ist scheinbar nur dann ok, wenn die richtigen Völker wandern.

Was bitte haben Derivate & Co. damit zu tun? Meinst du Multimillionäre/Milliardäre legen signifikante Teile ihres Vermögens in solchen Schrott an?

Sogar den mit Abstand größten Teil. Sei es direkt oder über institutionelle Anlieger. Derivate, Swaps, Caps etc. sind das Resultat von Kapital auf der Suche nach Anlagemöglichkeiten.

Es ist mittlerweile angekommen, dass du einfach keine größeren Zusammenhänge erkennen kannst oder willst.

Ich weigere mich weiterhin, Zusammenhänge zu konstruieren, wo keine sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwie zeigt Dein verlinktes Dokument Exporte von 65 Mio. an Saudi-Arabien und 43 Mio an die VAE im ersten Halbjahr 2014. Insgesamt sehe ich dort 1,4 Mrd. Euro als Exportvolumen an Drittländer. Ich kann auch ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, wohin all die Waffen gehen, die Singapur in Deutschland einkauft...was machen die damit.

Aber Dir empfehle ich einen dringenden Kurs im Lesen von Anhängen und dem Erkennen von großen Zahlen. Wenn da 6 Nullen dran sind, bist Du definitiv über Tausend...

Und du solltest das lesen von Dokumenten lesen. Nicht jedes Rüstungsgut eignet sich um damit zu töten.

Im ersten Halbjahr 2014 ist bei der Genehmigung von Kleinwaffen und -teilen in Drittländer ein erheblicher Rückgang von 18,2 Mio. € im ersten Halbjahr des Vorjahres auf 1,4 Mio. € zu verzeichnen. Der Großteil entfiel auf Lieferungen an Indonesien in Höhe von 900.000 €. Der hohe Wert 2013 ging auf Lieferungen an Saudi-Arabien in Höhe von 15,5 Mio. € zurück. Für Saudi-Arabien gab es im ersten Halbjahr 2014 zwei Genehmigungen für Kleinwaffenteile in Höhe von rund 54.000 €.

An Saudi-Arabien wurde folgendes geliefert
Flugkörper, Abfeuereinrichtungen, Funkzündmaschinen und Teile für Flugkörper, Abfeuereinrichtungen, Bodengeräte für Flugkörper, Funkzündmaschinen (A0004 / 40,5 %); Ausrüstung für elektronische Kampfführung, Stromversorgungen und Teile für elektronische Ausrüstung, elektronische Kampfführung (A0011 / 39,4 %); Lkw und Teile für Panzer, gepanzerte Fahrzeuge, Flugabwehrsysteme, Lkw (A0006 / 7,4 %)

Wie viele Menschen haben den Islamisten mit diesen Waffen getötet?

@qualle in welcher welt lebst du eigendlich....
du meinst mit deinen zahlen bestimmt den verkauf von luftdruckpistolen....
meiner meinung nach hat deutschland dieses jahr für fast 8 Milliarden euro waffen vertickt...(die dunkelziffer nach muster von schalk golodkowski ,schreiber und co nicht eingerechnet)

Auch für dich. Nicht jedes Rüstungsgut ist eine Waffe. Nach Brunei gingen z.B. Rüstungsgüter i.H.v. 100 Millionen €. Das waren ohne Ausnahme Patrouillenboote. Wüsste nicht das Islamisten damit Menschen töten.

PS: Zur Definition was eine Kleinwaffe ist

Als Kleinwaffen definiert die EU Maschinenpistolen, Maschinengewehre, voll- und halbautomatische Waffen, Waffen mit glattem Lauf für militärische Zwecke sowie Waffen für hülsenlose Munition.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35163

Gast
War es mitnichten. Aber Völkerwanderung ist scheinbar nur dann ok, wenn die richtigen Völker wandern.
Du hast anscheinend einen richtigen Hass auf unser Volk, unsere Gesellschaft und Ordnung, anders lässt sich das echt nicht mehr erklären.

Sogar den mit Abstand größten Teil. Sei es direkt oder über institutionelle Anlieger. Derivate, Swaps, Caps etc. sind das Resultat von Kapital auf der Suche nach Anlagemöglichkeiten.
Schau dir mal Warren Buffett an, der war eigentlich immer real investiert (hat sich z. B. sogar tonnenweise Silber ausliefern lassen, anstatt Zertifikate zu nehmen) und hat die Derivate als finanzielle Massenvernichtungswaffen verteufelt. Ich mache jetzt keinen Exkurs zur Bedeutung, gar Notwendigkeit von Swaps für die Realwirtschaft.

Ich weigere mich weiterhin, Zusammenhänge zu konstruieren, wo keine sind.
Konstruieren?!?
smiley_emoticons_lol.gif
Die Welt ist sehr komplex und vernetzt, es gibt kaum etwas was nicht mit was anderen zusammenhängt.
 

MDGeist74

Gast
Einer der Attentäter von Paris ist mit einem gefälschten syrischen Pass nach Europa eingereist, als Flüchtling getarnt. Die Sicherheitsbehörden hatten ein solches Vorgehen bisher für nicht plausibel gehalten.
Also die Frage ist, wie können Wir sowas verindern. Mag sein ich mache mich mal wieder unbeliebt hier.
Aber Wir brauchen Grenzkontrollen!
Gestern Frankreich, morgen Wir.
 

DeletedUser16382

Gast
Jungs und Mädels: Ich bin stolz auf mich!
Ich habe mich durch dieses Thema hier gelesen und habe bis jetzt meinen Brechreiz im Zaum halten können!
Besonders bei "Amanita Muscaria" fiel mir auf, wie weit sich angeblich bewusstbegabte Wesen von ihrer Intelligenz und Empathie freiwillig befreien können - und es noch nicht mal bemerken....

Da fallen Sätze nach dem Motto "ich werfe Dir etwas hin - kannste gerne mal googeln"...
Warum kommen keine Quellen?!
Weil es Hetzer sind - und ihre angeblich "serösen Quellen" teilweise verfassungswidrig sind!

Wo sind denn die ganzen Franzosen, die jetzt wild auf Muslime drauf dreschen?!
Die wissen auch, dass es nur fehlgeleitete Idioten waren/sind, die "den Islam" mit IS/ Daesh verwechseln...

Ja... Ich gebe Dir google:

"Amanita Muscaria" ist der Fliegenpilz [http://https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegenpilz]

Giftig...

Und Quallenwolf:
Ich wünsche mir wirklich nicht, dass Deine AfD mal die Regierungspartei wird - die versagt spätestens dann, wenn es die ersten bürgerkriegsähnlichen Zustände in D gibt, weil sie ihre nationalen Genossen im Adrenalinrausch nicht mehr in den Griff bekommen...

Ihr füttert Bestien und denkt, die haben irgendwann keinen Hunger mehr!

Deutschland - Land der Dichter und ehemaligen Denker!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Quallenwolf:
Ich wünsche mir wirklich nicht, dass Deine AfD mal die Regierungspartei wird - die versagt spätestens dann, wenn es die ersten bürgerkriegsähnlichen Zustände in D gibt, weil sie ihre nationalen Genossen im Adrenalinrausch nicht mehr in den Griff bekommen...

Ihr füttert Bestien und denkt, die haben irgendwann keinen Hunger mehr!

Deutschland - Land der Dichter und ehemaligen Denker!

Argumente sucht man bei dir vergebens. Wie wäre es mal mit sachlicher Argumentation ;)
 

DeletedUser16382

Gast
Deine smileys schenke Dir lieber - oder hast Du eine entsprechende Einstellung zu diesem Thema?!
Lieber mal ein Augenzwinkern... Wird schon alles laufen...

Argumente?
OK. Da du so gut mit Zahlen und Statistiken bist:
Wieviele Terroristen hat Deutschland denn seit August aufgenommen?
Ich suche da schon seit Tagen vergebens...

Zu den Waffenlieferungen haben Dich Deine Statistiken ein wenig im Stich gelassen:
Nicht alle Rüstungsexporte werden veröffentlicht - und bei vielen weder das Produkt, noch exakte Stückzahl, noch Exportvolumen.
Unterliegt der Geheimhaltung.

...aber das wolltest Du uns bestimmt an anderer Stelle nochmal erklären, stimmt's?!
 

Luzifer333

Gast
ich kann da Okalmon nur zustimmen , mir wird auch schlecht und ich hab nur die letzten 5 seiten gelesen :confused:

ehe ich hier nen ausschwiefenden psalm schreibe erst einmal was zu dem hier

An Saudi-Arabien wurde folgendes geliefert
Flugkörper, Abfeuereinrichtungen, Funkzündmaschinen und Teile für Flugkörper, Abfeuereinrichtungen, Bodengeräte für Flugkörper, Funkzündmaschinen (A0004 / 40,5 %); Ausrüstung für elektronische Kampfführung, Stromversorgungen und Teile für elektronische Ausrüstung, elektronische Kampfführung (A0011 / 39,4 %); Lkw und Teile für Panzer, gepanzerte Fahrzeuge, Flugabwehrsysteme, Lkw (A0006 / 7,4 %)
die frage kam ja auf wieviele terroristen bzw islamisten mit diesem material menschen getötet hätten. naja gegenfrage hat wer ne genaue zahl zu opfern von bombenanschlägen? weil mit ausrüstung für elektronische kriegsführung ist es ohne komplexe sachkenntnis möglich , in verbindung mit haushaltsüblichen chemikalien sprengsätze mit sehr hoher effektivität herzustellen.
teile für gepanzerte fahrzeuge und panzer , kann man u.a. auch dafür verwenden zivile fahrzeuge um und aufzurüsten für paramilitärische zwecke einer guerilliaarmee.
Teile für funkzünder muss ich nun wohl nicht noch näher beschreiben *kopf-tisch*

Soooo ... kommen wir mal zur grundsatzdebatte ist der Islam an sich gefährlich, er ist genauso gefährlich wie jede andere religion , in händen und unter auslegung von vernunftbegabten menschen sind religionen keine schlechte sache, im gegenteil sie ermutigen den menschen nach simplen moralischen regeln zu leben und sich selbst stehts weiter zu entwickeln.
unter auslegung durch radikale lassen sich in jeder religion auch gründe für verbrechen gegen die menschlichkeit finden. speziel der islam lässt da an machen stellen, wenn man sie allein ließt, spielraum für interpretation. allerdings betrachtet man das große ganze , brennt in der aktuellen lage sich ein zitat aber durchaus ein

Der Prophet (mohammad ist gemeint) sagt:
Es werden eine Horde voller ungläubiger mit einer schwarzen Flagge kommen. Sie werden sagen dass, sie von mir sind, aber das sind sie nicht. Sie werden mit ihren grausamen Stimmen "Allahu Akbar" schreien und töten Menschen. Das sind unsere Feinde

dies liefert durchaus eine treffende umschreibung für den kerngedanken des Islams und dessen das die IS nur eine versammlung um einen falschen Propheten ist.
Kommen nun terroristen mit den flüchtlingen nach europa? Ja ich denke dem ist so!
Sollte man deswegen humanitäre hilfe verweigern? Nein keines falls , wir würde einerseits die ach so hoch geschätzten ideale der christlichen nächsten liebe übern jordan werfen als auch vor dem möglichen Terrorismus den schwanz einziehen!

es gibt auch keinen Grund alle Flüchtlinge zu verteufeln , mit sicherheit es wird einige geben denen laut gesetzestext kein anrecht aus asyl gegeben ist aber z.b. Kurden die aus der Türkei fliehen haben ein anrecht auf Asyl da sie zu einer verfolgten ethnischen minderheit gehören, das im übrigen auch zum thema sicheres herkunftland bzw sicherer drittstaat.

Die Aussetzung von Art. 17 von DublinIII war auch keine politische laune von Fr. Merkel, sondern unter einbeziehung der allgemein anerkannten menschenrechte , ja deutschland hat diese anerkannt, ein notwendiger schritt.
das nun mit den flüchtlingen erst einmal Kosten auf uns zu kommen , brauchen wir nicht leugnen und wahrscheinlich werden die älteren der flüchtlinge auch nicht mehr hier in den arbeitsmarkt integriert werden können aber es entstehen neue generationen und da arabische mentalität ist viele Kinder zu zeugen , werden diese künftigen generationen geburtenstarke jahrgänge , was die alters pyramide auf dauer umkehren könnte so das nicht wir enkel die renten unserer großeltern finanzieren sondern wir als großeltern in der lage sind bereits die soziale absicherung unserer kinder und kindeskinder zu gewährleisten.
darüberhinaus bringen sie ihre kultur mit , was eigentlich eine starke bereicherung ist, denn immer noch ist nicht geld die supermacht auf erden sondern wissen!

die ganze diskusion zum thema geheimdienste, hake ich hier mal ganz schnell und sehr profan ab. der BND ist froh wenn er selbst weiß wo seine mitarbeiter hocken , der würde es nicht einmal hinbekommen nen verloren gegangenen schlüssel zu finden trotz metalldetektor!
das einzige was der BND wirklich kann ist die deutsche bürokratie und damit verbundene statistiken.
laut den statistiken ist deutschland europa weit was die rekrutierung von IS anhängern angeht ganz vorne , also kurz um wandern hier nichtmal unbedingt fremde aus arabien und co ein sondern landsmänner die halt mal gürtel oder weste tragen wollten, weil ihnen die deutsche norm zu langweilig ist. an zweiter stelle kommt im übrigen frankreich und an nummer 3 GB
ebenso existieren studien darüber wieviele Terroristen in europa leben , auch hier ist deutschland ganz weit oben , die einzige frage die mich da brennend interessiert, wieso zum henker wissen wir das sie hier wohnen und machen nicht?
lösung ist ganz simpel ausgedrückt diese , auch als terrorist bombe ich nicht das land weg was mir immer wieder sicheren unterschlupf schenkt

und nun zu guter letzt , meine lieblinge die AfD

die AfD hat im mom einen großen zu lauf ohne frage aber auf welchen methoden aufgebaut? sie nutzen die unsicherheit der bevölkerung aus um angst zu schüren , um hass zu schüren , sie verbreiten absichtlich gefälschte informationen , u.a. die flüchtlinge würden die kriminalität steigern (BKA hat eindeutg bestätigt das in 12 von 16 BL dies nicht so ist , die letzten 4 haben noch keine daten eingesand)
es gibt hassreden wo von
kondom abroll wettbewerben im kindergarten
die rede ist - keine ahnung was des mit flüchtlingen zu tun hat , besonders mit dem Islam aber naja laut rumschreien erzeugt bei idioten halt ein gefühl von oha des muss richtig und wichtig sein. dazu kommen strafverfahren gegen leitende personen der AfD und das nicht nur wegen volksverhetzung
gibt in der AfD personen die u.a. wegen drogenhandels in nicht geringer menge, KV, Bandenkriminalitätsdelikten, steuerhinterziehung und verweigerung von unterhaltszahlungen an das eigene kind vorbestraft waren und wir reden nicht von du du und bewährung sondern von bau und sitzen.
also klar ja super partei :mad: , die haben halt jetzt ein hoch , da es gerade auch als modern gilt rechts zu denken , nach der sogenannten krise fallen sie wieder ab
die beschriebenen verhaltensweisen auf demos a la pegida sind im übrigen 1:1 von der NSDAP übernommen worden und auch teilweise so in hitlers "mein kampf" nieder geschrieben worden
in dem sinne schönen tag noch , ich such mir jetzt ein einhorn und nen regenbogen um den braunen teil dieses threads zu vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine smileys schenke Dir lieber - oder hast Du eine entsprechende Einstellung zu diesem Thema?!
Lieber mal ein Augenzwinkern... Wird schon alles laufen...

Argumente?
OK. Da du so gut mit Zahlen und Statistiken bist:
Wieviele Terroristen hat Deutschland denn seit August aufgenommen?
Ich suche da schon seit Tagen vergebens...

Zu den Waffenlieferungen haben Dich Deine Statistiken ein wenig im Stich gelassen:
Nicht alle Rüstungsexporte werden veröffentlicht - und bei vielen weder das Produkt, noch exakte Stückzahl, noch Exportvolumen.
Unterliegt der Geheimhaltung.

...aber das wolltest Du uns bestimmt an anderer Stelle nochmal erklären, stimmt's?!

Die Bundesregierung darf im Geheimen über Waffenexporte entscheiden. Sie müssen keine Auskunft darüber geben, wer am Geschäft beteiligt war und warum einen Antrag statt gegeben wurde bzw. er abgelehnt wurde. Die Bundesregierung muss aber darüber Auskunft geben, welche Waffen geliefert werden, in welches Land diese Waffen geliefert werden und welches Gesamtvolumen der Rüstungsauftrags hatte.
Ich hätte daher gerne Quellen dazu, was genau geheimgehalten wird. Gerade seit dem Urteil des BVerfG.

Es ist völlig unklar, wie viele Terroristen sich unter die Flüchtlinge gemischt haben. Wir wissen nur seit Paris, dass sie es definitiv tun. Was wir ebenfalls wissen ist, dass die Salafisten starken Zulauf haben und die am stärksten wachsende Islamistische Gruppe ist.
Wir wissen das es in Flüchtlingsheimen oft zu religiösen Konflikten kommt. Das Christen und Jesiden ausgegrenzt und angegriffen werden und das wir bei Ausschreitungen in den Flüchtlingsheimen gerne Allahu Akbar hören. Das extremistische Potential ist definitiv vorhanden. Sicherlich sind das nicht alles Terroristen, aber Salafisten und Islamisten sind auch ohne die Bereitschaft andere in die Luft zu sprengen gefährlich.

Von dir habe ich nun aber immer noch kein Argument gehört, dass für eine Aufnahme spricht. Denn zusätzlich zu den Punkten Islamismus, kommt ja auch der wirtschaftliche Aspekt und da habe ich denke ich schon zur Genüge mit Quellen nahegelegt, dass Flüchtlinge keinen wirtschaftlichen Gewinn bringen
 
o
die frage kam ja auf wieviele terroristen bzw islamisten mit diesem material menschen getötet hätten. naja gegenfrage hat wer ne genaue zahl zu opfern von bombenanschlägen? weil mit ausrüstung für elektronische kriegsführung ist es ohne komplexe sachkenntnis möglich , in verbindung mit haushaltsüblichen chemikalien sprengsätze mit sehr hoher effektivität herzustellen.
teile für gepanzerte fahrzeuge und panzer , kann man u.a. auch dafür verwenden zivile fahrzeuge um und aufzurüsten für paramilitärische zwecke einer guerilliaarmee.
Teile für funkzünder muss ich nun wohl nicht noch näher beschreiben *kopf-tisch*

Diese Ausrüstung die nach SA geliefert wurde, die ist wann und wie in die Hände von Islamisten geraten und wenn sie die haben, warum benutzen sie die dann nicht? Wie kommt es das selbst die LINKE anerkennt, dass v.a. Kleinwaffen ein Problem darstellen in Kriegsgebieten, aber sicherlich nicht solche Rüstungsgüter!


es gibt auch keinen Grund alle Flüchtlinge zu verteufeln , mit sicherheit es wird einige geben denen laut gesetzestext kein anrecht aus asyl gegeben ist aber z.b. Kurden die aus der Türkei fliehen haben ein anrecht auf Asyl da sie zu einer verfolgten ethnischen minderheit gehören, das im übrigen auch zum thema sicheres herkunftland bzw sicherer drittstaat.

Ich weiß gar nicht wie das heute aussieht. Aber 2006 wurden 94,7% aller Asylanträge aus der Türkei abgelehnt.

die ganze diskusion zum thema geheimdienste, hake ich hier mal ganz schnell und sehr profan ab. der BND ist froh wenn er selbst weiß wo seine mitarbeiter hocken , der würde es nicht einmal hinbekommen nen verloren gegangenen schlüssel zu finden trotz metalldetektor!
das einzige was der BND wirklich kann ist die deutsche bürokratie und damit verbundene statistiken.

Ich habe viele Bekannte die bei der Bundeswehr sind und ich kenne auch Mitarbeiter vom BND. Die allgemeine Einsatzbereitschaft und Kampfkraft der Bundeswehr wird als sehr sehr schlecht eingestuft, während der BND im Allgemeinen doch einen guten Ruf genießt. Als Außenstehender ist es sicherlich schwer die Arbeit eines Geheimdienst zu bewerten, daher verlasse ich mich auf die Bewertung von Leuten die tatsächlich da Einblick haben

die AfD hat im mom einen großen zu lauf ohne frage aber auf welchen methoden aufgebaut? sie nutzen die unsicherheit der bevölkerung aus um angst zu schüren , um hass zu schüren , sie verbreiten absichtlich gefälschte informationen , u.a. die flüchtlinge würden die kriminalität steigern (BKA hat eindeutg bestätigt das in 12 von 16 BL dies nicht so ist , die letzten 4 haben noch keine daten eingesand)

Nein. Das hat das BKA nicht und das kann das BKA auch nicht bestätigen.

gibt in der AfD personen die u.a. wegen drogenhandels in nicht geringer menge, KV, Bandenkriminalitätsdelikten, steuerhinterziehung und verweigerung von unterhaltszahlungen an das eigene kind vorbestraft waren und wir reden nicht von du du und bewährung sondern von bau und sitzen.

Und gleichzeitig gibt es in der Parteiprominenz der AfD eine sehr hohe Akademikerquote.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eines der Hauotprobleme bei der ganzen Flüchtlingsdebatte ist das Menschen die gegen diesen massenhaften Zustrom sind oder auch nur Bedenken haben sofort an den rechten Rand gerückt werden. Ihnen wird vorgeworfen rassistisch und ausländerfeindlich zu sein. Dabei muss das damit nicht das geringste zu tun haben.
Wenn diese Menschen ihre Meinung nicht von einer Partei oder Organsation vertreten sehen haben sie zwei Möglichketen. Sie unterstüzen dann doch die AfD oder werden in der Mehrzahl die schweigende Masse bilden.
Wie Groß der Unmut wirklich ist wird man erst bei den nächsten Wahlen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer333

Gast
@ quallenwolf , die linke ist grundsätzlich gegen jegliche waffenlieferungen , zu mindestens als partei.
und ja auch solche rüstungsgüter sind gefährlich , in wie fern wurde bereits beschrieben.

zu heute sin ddie zahlen der bewilligung wahrscheinlich stark angestiegen , da wir 1. 2006 ne andee regierung in der türkei hatten und 2. keine zig mio menschen auf der flucht, du vergleichst hier äpfel mit birnen , zwar beides lecker und irgendwo son bissel obst aber nicht das gleiche

also du bundeswehr an sich hatn schlechten ruf , nicht zu letzt da es einfach an ausbildung und material vorn und hinten hapert. aber ich kann dir ganz sicher sagen , wenn überhaupt kennst du vielleicht ne reinigungskraft beim BND aber mehr nicht und selbst die dürften dir nichtmal erzählen wo sie arbeiten, also kurz um wer auch immer dir erzählte er arbeite beim BND hat entweder gelogen oder bestätigt das der BND eine lachnummer als geheimdienst ist, begründung wieso hast du selbst geliefert , niemand vom geheimdienst wird jemals sagen er wäre dort bei der truppe

doch das BKA kann und hat ^^, die umstände sind klar umschrieben dazu und nicht nur auf irgendwelchen dubiosen seien zu finden sondern von einigen der größten nachrichten agenturen veröffentlich worden, die studie des BKA beruhte auf freiwilligen angaben der länder und wie gesagt 12 von 16 haben dort freiwillig ihre daten bekannt gegeben zur gesetzen frist

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fluechtlingskrise-bka-stellt-steigende-kriminalitaet-fest-vor-allem-von-rechts-a-1062661.html

De Maizière sagte im übrigen zu der Erhebung. "Der Großteil von ihnen begeht keine Straftaten, sie suchen vielmehr in Deutschland Schutz und Frieden."
die aussage von dir also da statistisch gesehen flüchtlinge mehr straftaten begehen würde ist klar vom BKA widerlegt und wird im übrigen von staatsanwaltschaften im gesammten Bundesgebiet mittlerweile unter volksverhetzung zur anzeige gebracht!


btw eine akademikerquote sagt nichts über kriminalität oder tatsächliches wissen beteiligter aus , heut zu tage sieht es so aus bei genügend geldeinsatz bekommt man seinen abschluss aber das heißt bei weitem noch nicht das dieser verdient wäre... das nur mal am rande
dennoch gehen wir hier mal auf die sogenannte partei prominenz in auszügen ein
an erster stelle Bernd Lucke , akademischer werdegang , professur und mehrere gastprofessuren , zu mindestens in seinem bereich hat er wohl dort wissen angesammelt , da professuren in deutschland nicht verschenkt werden können anders als doktoren titel
er ist u.a. wegen verleumnung von einem gericht unter androhung von geldstrafen dazu aufgefordert worden seine verleumnungen gegen über einem meinungsumfragen institut zurück zu nehmen, ein widerspruch gegen diese verfügung und deren folgen misslang

2. im bunde Frauke Petry - akademischer werdegang in dem fall ausgezeichnet magna cum laude promoviert
es gab mal ein ermittlungsverfahren wegen insolvenzverschleppung , dieses wurde aufgrund mangels an beweisen eingestellt
bekannt ist aber das sie §218 StGB via volksabstimmung soweit ändern möchte das er abgeschafft wird zu gunsten des bevölkerungswachstums , §218 bezieht sich auf das recht zur abtreibung ungewollter schwangerschaften , es wurde im 3. reich im übrigen auch verboten um ein gesundes bevölkerungswachstum zu erhalten.

und das sind nur 2 figuren deiner akademischen elite die in der AfD sind , hinzu kommen verbindungen zu personen wie lutz bachmann , kurz um wenn die führungsspitze einer patei schon solche weltanschauungen besitzt die entweder jeglichem selbstbestimmungsrecht widersprechen oder ganz klar andere diffamieren weil ihnen das ergebnis nicht gefällt dann ist es eine partei die am rande jeglicher moral und ethik handelt und daraus ist auch eine tendenz zu erkennen das diese partei jegliche mittel benutzt um wähler zu manipulieren, wenn nötig mit wissentlichen fehlinformationen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35163

Gast
Dass in der AfD einige zweifelhafte Leute sind, kann kaum ein Argument dagegen sein sie zu wählen. Das gab es bei Politiker und Parteien die was am Status Quo ändern wollten - egal in welche Richtung - schon immer. Gerade im linken Spektrum und bei Gruppierungen die als Umweltschutzparteien begannen, gab es in den letzten Jahrzehnten viele Spitzenpolitiker die eine Steinewerfer-Vergangenheit in den 68er Jahren hatten. Da redete auch niemand von versuchtem Totschlag oder von potentiellen Kindsmissbraucher, wenn sie ihre pädophilen Fantasien in autobiographischen Büchern oder Zeitungsartikel zum Ausdruck brachten.

Weil Kriminalitätsstatistiken hier immer wieder angesprochen werden. Diese sind in dieser Hinsicht ziemlich unbrauchbar. In Polizeiberichten wird bezüglich ethnisch-kulturellem Hintergrund schon seit Jahren kaum mehr was (richtig) erfasst. Und gerade bei Flüchtlingen wird jetzt vieles einfach als "kulturelles Missverständnis" abgetan und wird gar nicht erst aktenkundig. Anderseits wird jede Kleinigkeit die sich gegen Flüchtlinge gerichtet hat oder auch nur gerichtet haben könnte, gleich als rassistisch motivierte dem rechten Spektrum zuzuordnende extrem verwerfliche ausländer- und verfassungsfeindliche Straftat erfasst.
 

Luzifer333

Gast
und ganz klar wenn mir jemand erzählt ich habe in den 68er an demos teilgenommen oder in den 80er an chaostagen und dann bin ich irgendwann aufgewacht und hab mein leben nachweißbar verändert , dann ist es eine andere vorraussetzung als wenn jemand vor mir steht und gerade aktuell sonen müll von sich gibt.
was die polizeiberichte angeht , dort definitiv vermerkt wer als täter in frage kommt bzw wer verdächtiger ist und man kann an namen durchaus mitunter den kulturellen hintergrund erkennen, da wird definitiv auch nichts von der polizei runtergespielt oder verschleiert.
und nein es wird nicht jede kleinigkeit gegen ausländer gleich als rechte gewalttat abgetan aber wenn klare motive vorhanden sind dann zu recht.
also bitte unterlasse die verbreitung von solcherlei halb wahrheiten die du aus irgendwelchen fragwürdigen quellen hast oder lege deine quellen zu mindestens offen damit man sehen kann auf wen oder was du dich beziehst und dementsprechend fachlich argumentieren könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben