Flüchtlingsproblematik

  • Themenstarter DeletedUser34393
  • Startdatum

Moribund

Gast
Eines der Hauotprobleme bei der ganzen Flüchtlingsdebatte ist das Menschen die gegen diesen massenhaften Zustrom sind oder auch nur Bedenken haben sofort an den rechten Rand gerückt werden. Ihnen wird vorgeworfen rassistisch und ausländerfeindlich zu sein. Dabei muss das damit nicht das geringste zu tun haben.
Wenn diese Menschen ihre Meinung nicht von einer Partei oder Organsation vertreten sehen haben sie zwei Möglichketen. Sie unterstüzen dann doch die AfD oder werden in der Mehrzahl die schweigende Masse bilden.
Wie Groß der Unmut wirklich ist wird man erst bei den nächsten Wahlen sehen.
Ich denke dieser Artikel beschreibt ganz gut was Du sagen möchtest.

Die Aussetzung von Art. 17 von DublinIII [...]
Das war dann mein Fehler, ich bin davon ausgegangen, dass sich jeder diesen Art 17 (Seite 11) wirklich selber durchlesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ quallenwolf , die linke ist grundsätzlich gegen jegliche waffenlieferungen , zu mindestens als partei.
und ja auch solche rüstungsgüter sind gefährlich , in wie fern wurde bereits beschrieben.

Wenn du dich mit den Parteiprogramm der LINKEn tatsächlich beschäftigt hättest, dann wüsstest du das die LINKE wiederholt als Kompromissvorschlag den Vebot vom Export von Kleinwaffen gefordert haben. Ihre Forderung nach einen Komplettverbot ist nicht Koalitionsfähig und das weiß auch die LINKE.

zu heute sin ddie zahlen der bewilligung wahrscheinlich stark angestiegen , da wir 1. 2006 ne andee regierung in der türkei hatten und 2. keine zig mio menschen auf der flucht, du vergleichst hier äpfel mit birnen , zwar beides lecker und irgendwo son bissel obst aber nicht das gleiche

Dann nenne mir doch bitte die Zahlen. Die Türkei lag zuletzt nicht mehr unter den 10 Ländern aus denen die meisten Flüchtlinge kommen. Daher fallen sie in Statistiken nur noch unter Sonstige. Ich habe keine ältere Statistik als die von 2006 auf die schnelle gefunden.

also du bundeswehr an sich hatn schlechten ruf , nicht zu letzt da es einfach an ausbildung und material vorn und hinten hapert. aber ich kann dir ganz sicher sagen , wenn überhaupt kennst du vielleicht ne reinigungskraft beim BND aber mehr nicht und selbst die dürften dir nichtmal erzählen wo sie arbeiten, also kurz um wer auch immer dir erzählte er arbeite beim BND hat entweder gelogen oder bestätigt das der BND eine lachnummer als geheimdienst ist, begründung wieso hast du selbst geliefert , niemand vom geheimdienst wird jemals sagen er wäre dort bei der truppe

Du bestätigst nur das du nicht weißt was der BND ist. Du beziehst dein ganzes Wissen über Geheimdienste wohl aus Filmen oder?

Du kriegst keine neue Identität wenn du beim BND arbeitest. Du kriegst auch keinen Tarnberuf. Du kannst ganz einfach sagen, dass du beim BND arbeitest. Du darfst nur nicht erzählen woran du arbeitest. Alles andere wäre auch ein wenig anstrengend bei 6.500 Mitarbeitern. Wirkliche "Spione" gibt es auch. Aber das ist eine absolute Minderheit und die ist auch eher im Außendienst tätig. Beim BND arbeiten im übrigen auch Techniker, Juristen und Politologen.
Das heißt natürlich auch nicht, dass du es überall herumposaunen sollst. Aber deinen näheren Umfeld darfst du sowas durchaus erzählen.
Gab im übrigen in Hamburg vor wenigen Wochen einen sehr interessanten Vortrag von einen BND Mitarbeiter im Ruhestand der von seinen persönlichen Erfahrungen im Dienst gesprochen hat.

doch das BKA kann und hat ^^, die umstände sind klar umschrieben dazu und nicht nur auf irgendwelchen dubiosen seien zu finden sondern von einigen der größten nachrichten agenturen veröffentlich worden, die studie des BKA beruhte auf freiwilligen angaben der länder und wie gesagt 12 von 16 haben dort freiwillig ihre daten bekannt gegeben zur gesetzen frist

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fluechtlingskrise-bka-stellt-steigende-kriminalitaet-fest-vor-allem-von-rechts-a-1062661.html

De Maizière sagte im übrigen zu der Erhebung. "Der Großteil von ihnen begeht keine Straftaten, sie suchen vielmehr in Deutschland Schutz und Frieden."
die aussage von dir also da statistisch gesehen flüchtlinge mehr straftaten begehen würde ist klar vom BKA widerlegt und wird im übrigen von staatsanwaltschaften im gesammten Bundesgebiet mittlerweile unter volksverhetzung zur anzeige gebracht!

Das geben diese Zahlen überhaupt nicht her. Du solltest dir anschauen, wie viele Verbrechen werden in Deutschland begangen.
Wie ist der prozentuale Anteil an Verbrechen die von Flüchtlingen begangen werden. Ist dieser Anteil höher als der Anteil den Flüchtlinge an der Gesamtbevölkerung ausmachen? Das ist die Frage und die kann man nur mit Ja beantworten.

er ist u.a. wegen verleumnung von einem gericht unter androhung von geldstrafen dazu aufgefordert worden seine verleumnungen gegen über einem meinungsumfragen institut zurück zu nehmen, ein widerspruch gegen diese verfügung und deren folgen misslang

Und erst letztens hat das BVerfG die Kultusministerin aufgefordert eine Passage von der Website des Ministeriums zu entfernen, weil diese verfassungwidrig ist. Es ging dabei um einen Angriff auf die AfD. Ist die gute Frau Shavan nun auch eine Kriminelle?

2. im bunde Frauke Petry - akademischer werdegang in dem fall ausgezeichnet magna cum laude promoviert
es gab mal ein ermittlungsverfahren wegen insolvenzverschleppung , dieses wurde aufgrund mangels an beweisen eingestellt
bekannt ist aber das sie §218 StGB via volksabstimmung soweit ändern möchte das er abgeschafft wird zu gunsten des bevölkerungswachstums , §218 bezieht sich auf das recht zur abtreibung ungewollter schwangerschaften , es wurde im 3. reich im übrigen auch verboten um ein gesundes bevölkerungswachstum zu erhalten.

Die Abtreibung ist ein ethisches Thema zu dem es viele verschiedene Positionen gibt. Nicht umsonst darf man in Deutschland nur bis zum 3. Monat abtreiben.

und das sind nur 2 figuren deiner akademischen elite die in der AfD sind , hinzu kommen verbindungen zu personen wie lutz bachmann , kurz um wenn die führungsspitze einer patei schon solche weltanschauungen besitzt die entweder jeglichem selbstbestimmungsrecht widersprechen oder ganz klar andere diffamieren weil ihnen das ergebnis nicht gefällt dann ist es eine partei die am rande jeglicher moral und ethik handelt und daraus ist auch eine tendenz zu erkennen das diese partei jegliche mittel benutzt um wähler zu manipulieren, wenn nötig mit wissentlichen fehlinformationen

Lutz Bachmann ist überhaupt nicht in der AfD

Wir könnten nun auch Gauland (Jurist), von Storch (Jurist), Glaser (Jurist) oder Starbatty (VWL) nennen. Gerade im Vergleich zu bekannten Politikern der LINKEn und SPD ist das ein gewaltiger Unterschied. Bei den LINKEn finden sich auch gescheiterte Studenten die noch nie gearbeitet haben und dann Arbeitsminister werden. Oder Leute wie Andrea Nahles die 20 Semester studieren mussten um ihr Germanistik Studium zu schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das vollständige wahlprogramm jeglicher parteien ungefähr 2m von mir entfernt liegen (nur parteien die zur letzten bundestagswahl angemeldet und zugelassen waren)
und die aussage das die linke grundsätzlich jegliche waffenlieferungen ablehnt ist nicht verkehrt! zugeständnisse die zu koalitionen gemacht werden laufen nicht unter wahlprogrammen sondern unter koalitionsverträgen, du vergleichst wieder einmal äpfel mit birnen.

Dann nennen wir es halt Wahlforderungen.
Siehe hier z.B. die Aussage von Jan van Aken
„Bislang redet Sigmar Gabriel nur über Rüstungsexporte, so auch heute wieder: Aber jetzt müssen endlich echte, gesetzliche Verbote her. Gabriel ist gefordert, als ersten dringenden Schritt ein komplettes Exportverbot für Kleinwaffen auf den Weg zu bringen oder auch die Praxis von Hermes-Bürgschaften für Waffenexporte zu unterbinden“ kommentiert Jan van Aken, außenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion DIE LINKE.
Diese Waffenverkäufe sind Exporte, an denen Blut klebt, denn mit diesen deutschen Waffen werden anderswo Menschen unterdrückt, vertrieben und getötet. Die LINKE fordert ein Verbot aller Rüstungsexporte, vor allem aber einen sofortigen Stopp des Exports der besonders tödlichen Kleinwaffen“, kommentiert Jan van Aken, außenpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE, den heute vom Kabinett verabschiedeten Rüstungsexportbericht 2013.
„SPD und Union haben beschlossen, die deutschen Rüstungsexporte nicht zu beschränken. Zwar soll die Öffentlichkeit jetzt etwas früher über die Exporte informiert werden, aber tatsächliche Einschränkungen - wie zum Beispiel ein Verbot von Kleinwaffen-Exporten, oder wenigstens ein Verbot, Diktatoren und Menschenrechtsverletzer zu beliefern - wurden nicht beschlossen,“ kommentiert Jan van Aken, außenpolitischer Sprecher der LINKEN im Bundestag, den Textvorschlag von SPD und CDU zu Rüstungsexporten für den Koalitionsvertrag.

Wie ich bereits gesagt habe. Die LINKE will durchaus alle Rüstungsexporte unterbinden, sie unterscheidet aber durchaus und differenziert und fordern daher vor allem ein Verbot von den "besonders tödlichen" Kleinwaffen.

zum thema statistiken , du must nicht nach aälter als 2006 suchen sondern nach jünger sprich 2007-2015 aber um deine fragen zu beantworten , das bundesamt für statistik ist in dem fall auskunftspflichtig dort erhälst du die neuesten daten.

Wie gesagt. Beim BAMF liegt die Türkei für 2013-15 unter Sonstiges und ältere Daten habe ich nicht gefunden. Ich würde dich weiterhin bitten deine Aussage mit Fakten zu untermauern.

bist jetzt schon soweit das du die sachliche ebene verlässt und zu verfehltem spott übergehst?
es ist ganz klar so geregelt das in den arbeitsverträgen explizid drinn steht das man absolut keine aussage zu seiner tätigkeit erklären darf , das beinhaltet u.a. den arbeitgeber , die tätigkeit , sowie einsatzort und umfeld
von irgendwelchen decknamen , neuen identitäten hab ich nie etwas erwähnt , das war und ist allein deine einbildung!
wenn jemand in seinen memoiren über tätigkeiten bei seiner zeit de BND schreiben möchte bedarf es erst einer zustimmung darüber und einer prüfung desen was dort veröffentlich wird , anderenfalls wird das werk zensiert und ggf der abdruck sowie jegliche veröffentlichung verboten.

Du widersprichst dir doch selber. Wenn ich nicht sagen darf, dass ich beim BND arbeite, dann müsste ich eine andere Tätigkeit vorschieben.

Hier im übrigen noch mal eine Aussage aus einen Interview und ansonsten kannst du mir auch ruhig glauben, weil das die Aussage von jemanden ist der dort arbeitet.

Erzählen: Meine Familie und meine engsten Freunde wissen natürlich, wo ich arbeite. Trotzdem darf ich nichts über die Inhalte meiner Arbeit verraten: Dienstgeheimnis! Fremden Menschen gegenüber bin ich vorsichtig und mache mich möglichst langweilig – dann kommen nicht so viele Fragen.
http://www.hallo-muenchen.de/muenchen/bnd-agentin-sandra-5359384.html

klar gibt es in jeder parteien leute die ihr studium nur mitgeld oder 20 semestern schafften da nehme ich keine der parteien aus. der satz zum thema akademiker gehalt der AfD war allgemein formuliert , erst die beispiel personen waren exakter

Die AfD hat in ihrer Führungsspitze ebenso wie die FPÖ einen sehr hohen Akademikeranteil, obwohl das Klientel der Partei nicht unbedingt Akademiker sind. Das hängt u.a. mit der starken Verzahnung (insb. bei der FPÖ) von Studentenverbindungen und AfD / FPÖ zusammen und wer halt Mitglied einer Studentenverbindung ist muss einen akad. Abschluss machen (i.d.R.)
 

Luzifer333

Gast
quallenwolf , ich wäre dir dankbar wenn du demnächst deinen text nicht xmal editieren würdest sondern bereits vorab ihn strukturieren würdest , es ist recht nervig wenn man dann immer den eigenen post ergänzen muss

ich habe das vollständige wahlprogramm jeglicher parteien ungefähr 2m von mir entfernt liegen (nur parteien die zur letzten bundestagswahl angemeldet und zugelassen waren)
und die aussage das die linke grundsätzlich jegliche waffenlieferungen ablehnt ist nicht verkehrt! zugeständnisse die zu koalitionen gemacht werden laufen nicht unter wahlprogrammen sondern unter koalitionsverträgen, du vergleichst wieder einmal äpfel mit birnen.

zum thema statistiken , du must nicht nach aälter als 2006 suchen sondern nach jünger sprich 2007-2015 aber um deine fragen zu beantworten , das bundesamt für statistik ist in dem fall auskunftspflichtig dort erhälst du die neuesten daten.

Du bestätigst nur das du nicht weißt was der BND ist. Du beziehst dein ganzes Wissen über Geheimdienste wohl aus Filmen oder?

bist jetzt schon soweit das du die sachliche ebene verlässt und zu verfehltem spott übergehst?
es ist ganz klar so geregelt das in den arbeitsverträgen explizid drinn steht das man absolut keine aussage zu seiner tätigkeit erklären darf , das beinhaltet u.a. den arbeitgeber , die tätigkeit , sowie einsatzort und umfeld
von irgendwelchen decknamen , neuen identitäten hab ich nie etwas erwähnt , das war und ist allein deine einbildung!
wenn jemand in seinen memoiren über tätigkeiten bei seiner zeit de BND schreiben möchte bedarf es erst einer zustimmung darüber und einer prüfung desen was dort veröffentlich wird , anderenfalls wird das werk zensiert und ggf der abdruck sowie jegliche veröffentlichung verboten.

doch die zahlen sagen ganz klar keine gesteigerte kriminalitätsrate durch die flüchtslinge! und im weiteren sagt die abhandlung des BKA das im verhältnis gesehen gleich viele deutsche wie zuwanderer zu kriminellen taten neigen (unter zuwanderer muss man in dem fall auch eigentlich schon lange eingebürgerte echnen welche in den 60er jahren nach deutschland kamen). das einzige was man ohne statistiken sagen kann das in gewissen ballungsräumen , wie berlin oder FFA es stadtteile gibt die mehr oder weniger unter herschaft von u.a. türkisch stämmigen Personen liegen. diese personen allerdings sind kein produkt der jetzigen einwanderung sondern das produkt einer fehlerhaften integration der 60er jahre wo man die arbeitskräfte brauchte aber sie nicht an der kultur teilhaben lassne wollte , wodurch eine monokultur geschaffen wurde.

die frage ist eher wer diese passage auf die seite des miniteriums setzte und von wem es abgesegnet wurde , diese beiden personen haben sich dann dementsprechend der tat schuldig gemacht. da gibs keine sonderregelung bei mir sind vorm gesetz alle gleich auch wenns in der praxis nicht immer so ist

du hast es richtig erfasst es ist eine ethische frage bei der abtreibung und klar überlebensfähige wesen darf man nicht abtreiben aber die entscheidung zur abtreibung bis dahin obliegt nunmal der selbstbestimmung eine debatte dazu , führt zu zuständen zurück die praktisch dem mittelalter entsprangen und hat definitiv einen braunen hintergrund da kannst du nichts schön reden bzw es runterspielen mit der phrase dazu gäbe es viele positionen

bitte ließ genau was ich schreibe ,meine worten waren in keinem fall das lutz bachmann mitglied der AfD sei, ich schrieb jediglich das verbindungen bestehen da ist ein großer unterschied!

klar gibt es in jeder parteien leute die ihr studium nur mit geld oder 20 semestern schafften da nehme ich keine der parteien aus. der satz zum thema akademikergehalt der AfD war allgemein formuliert , erst die beispiel personen waren exakter
 

DeletedUser25349

Gast
quallenwolf , ich wäre dir dankbar wenn du demnächst deinen text nicht xmal editieren würdest sondern bereits vorab ihn strukturieren würdest , es ist recht nervig wenn man dann immer den eigenen post ergänzen muss

ich habe das vollständige wahlprogramm jeglicher parteien ungefähr 2m von mir entfernt liegen (nur parteien die zur letzten bundestagswahl angemeldet und zugelassen waren)
und die aussage das die linke grundsätzlich jegliche waffenlieferungen ablehnt ist nicht verkehrt! zugeständnisse die zu koalitionen gemacht werden laufen nicht unter wahlprogrammen sondern unter koalitionsverträgen, du vergleichst wieder einmal äpfel mit birnen.

zum thema statistiken , du must nicht nach aälter als 2006 suchen sondern nach jünger sprich 2007-2015 aber um deine fragen zu beantworten , das bundesamt für statistik ist in dem fall auskunftspflichtig dort erhälst du die neuesten daten.



bist jetzt schon soweit das du die sachliche ebene verlässt und zu verfehltem spott übergehst?
es ist ganz klar so geregelt das in den arbeitsverträgen explizid drinn steht das man absolut keine aussage zu seiner tätigkeit erklären darf , das beinhaltet u.a. den arbeitgeber , die tätigkeit , sowie einsatzort und umfeld
von irgendwelchen decknamen , neuen identitäten hab ich nie etwas erwähnt , das war und ist allein deine einbildung!
wenn jemand in seinen memoiren über tätigkeiten bei seiner zeit de BND schreiben möchte bedarf es erst einer zustimmung darüber und einer prüfung desen was dort veröffentlich wird , anderenfalls wird das werk zensiert und ggf der abdruck sowie jegliche veröffentlichung verboten.

doch die zahlen sagen ganz klar keine gesteigerte kriminalitätsrate durch die flüchtslinge! und im weiteren sagt die abhandlung des BKA das im verhältnis gesehen gleich viele deutsche wie zuwanderer zu kriminellen taten neigen (unter zuwanderer muss man in dem fall auch eigentlich schon lange eingebürgerte echnen welche in den 60er jahren nach deutschland kamen). das einzige was man ohne statistiken sagen kann das in gewissen ballungsräumen , wie berlin oder FFA es stadtteile gibt die mehr oder weniger unter herschaft von u.a. türkisch stämmigen Personen liegen. diese personen allerdings sind kein produkt der jetzigen einwanderung sondern das produkt einer fehlerhaften integration der 60er jahre wo man die arbeitskräfte brauchte aber sie nicht an der kultur teilhaben lassne wollte , wodurch eine monokultur geschaffen wurde.

die frage ist eher wer diese passage auf die seite des miniteriums setzte und von wem es abgesegnet wurde , diese beiden personen haben sich dann dementsprechend der tat schuldig gemacht. da gibs keine sonderregelung bei mir sind vorm gesetz alle gleich auch wenns in der praxis nicht immer so ist

du hast es richtig erfasst es ist eine ethische frage bei der abtreibung und klar überlebensfähige wesen darf man nicht abtreiben aber die entscheidung zur abtreibung bis dahin obliegt nunmal der selbstbestimmung eine debatte dazu , führt zu zuständen zurück die praktisch dem mittelalter entsprangen und hat definitiv einen braunen hintergrund da kannst du nichts schön reden bzw es runterspielen mit der phrase dazu gäbe es viele positionen

bitte ließ genau was ich schreibe ,meine worten waren in keinem fall das lutz bachmann mitglied der AfD sei, ich schrieb jediglich das verbindungen bestehen da ist ein großer unterschied!

klar gibt es in jeder parteien leute die ihr studium nur mit geld oder 20 semestern schafften da nehme ich keine der parteien aus. der satz zum thema akademikergehalt der AfD war allgemein formuliert , erst die beispiel personen waren exakter

Es gibt keine gesteigerte Kriminalitätsrate durch Flüchtlinge?
Das ist cool, Quelle ist der Innenminister, der gleiche Innenminister, der völlig ahnungslos von einer Affäre in die nächste Affäre schlittert?

Natürlich ist es möglich, dass die Kriminalitätsrate nicht höher als bei Inländern der gleichen Gruppe ist - betrachtet man nur Männer von 18-40 und rechnet man als Flüchtling nur, wer auch als solcher in Deutschland registriert ist.
Ich habe gelernt, dass eine Reihe von Flüchtlingen in Deutschland NICHT registriert sind und ich bezweifle, dass Straftaten dieser Gruppe den Flüchtlingen zugerechnet werden.
Ich liebe Statistiken und ich liebe es, wenn Informationen fehlen, wie genau diese Statischen erhoben werden.
Warum die Frage relevant ist - der gleiche Minister hat schon einmal eine Statistik zitiert, die NICHT valide war, ehrlich gesagt stellt sich für mich die Frage, wie oft man sich eigentlich verarschen lassen muss.

http://www.n-tv.de/politik/De-Maizieres-Statistik-gibt-es-gar-nicht-article16105786.html
 

Luzifer333

Gast
@quallenwolf auf deine ausführungen werd ich später antworten , wenn junior im bett ist

@Don10 bitte richtig lesen, quelle für die statistik ist nicht der Innenminister sondern das BKA , der Innenminister hat dazu nur stellungnahme abgegeben.
und klar eine statstik kann nie alle fälle umfassen, ist auch logisch sonst hätten wir keine dunkelziffer , daher werden aber in statistiken alle bekannten fälle einbezogen um überhaupt etwas fundiertes zu haben.
Personen die sich in deutschland nicht registriert bzw gemeldet aufhalten gelten in verschiedene bereiche u.a. ist es möglich das sie sogar als staatenlos gelten oder aber auch als ausländer oder flüchtlinge.
wenn du die informatioen willst wie die statistik vom BKA erhoben wurde , steht es dir frei kontakt auf zunehmen mit BKA oder bundesamt für statistik und eine kopie der 52 seiten abhandlung (sorry falls ich jetzt die seitenanzahl falsch wiedergebe) dir zukommen zu lassen , sie ist a öffentlich einsehbar.
von daher viel spas sbeim lesen der abhandlung aber bitte lese dann auch korrekt und nicht das was du gerne lesen willst
 

DeletedUser25349

Gast
@quallenwolf auf deine ausführungen werd ich später antworten , wenn junior im bett ist

@Don10 bitte richtig lesen, quelle für die statistik ist nicht der Innenminister sondern das BKA , der Innenminister hat dazu nur stellungnahme abgegeben.
und klar eine statstik kann nie alle fälle umfassen, ist auch logisch sonst hätten wir keine dunkelziffer , daher werden aber in statistiken alle bekannten fälle einbezogen um überhaupt etwas fundiertes zu haben.
Personen die sich in deutschland nicht registriert bzw gemeldet aufhalten gelten in verschiedene bereiche u.a. ist es möglich das sie sogar als staatenlos gelten oder aber auch als ausländer oder flüchtlinge.
wenn du die informatioen willst wie die statistik vom BKA erhoben wurde , steht es dir frei kontakt auf zunehmen mit BKA oder bundesamt für statistik und eine kopie der 52 seiten abhandlung (sorry falls ich jetzt die seitenanzahl falsch wiedergebe) dir zukommen zu lassen , sie ist a öffentlich einsehbar.
von daher viel spas sbeim lesen der abhandlung aber bitte lese dann auch korrekt und nicht das was du gerne lesen willst

Ach so, der Innenminister hat die Statistik nicht in Auftrag gegeben?
Nachdem du doch Experte für das Beschaffen von Statistiken bist, darfst du gerne die Statistik von der du hier so entspannt fundiert plapperst als Link einblenden. Du hast doch sicherlich selbst geprüft, was du hier so sachlich begründet darlegst?
Du könntest von der Qualität deiner Antworten her sicherlich auch bei VW arbeiten - "Dieselproblematik".
Ich sehe Sachbeschädigung, Körperverletzung, illegalen Grenzübertritt - das ist sogar gemessen an herkömmlichen Asylbewerbern eher ungewöhnlich, möchte ich einmal behaupten. ( ach so, das vergleichen wir ja gar nicht)
 

Luzifer333

Gast
sooo quallenwolf

leider finde ich online auf die schnelle auch nur zahlen von 1995-2006 , zu der zeit zählte die türkei noch zu den 10 stärksten staaten was die anzahl der asylanträge angeht , sogar aufgeteilt nach ethnie der bevölkerungen
ist ne ganze datei von 56 seiten (pdf-format)

www.bpb.de/system/files/pdf/2LKLWF.pdf
(achtung link klicken startet den download der pdf)

ich werde mich mal bemühen die tage aktuellere zahlen zu bekommen.

zur BND sache , nein muss ich nicht ich kann auch schlicht keine angaben machen, die entscheidung eine andere tätigkeit an zu geben ist freiwillige basis , die entscheidung hierzu muss jeder für sich selbst treffen. eine nette nicht gelogene sache wäre in dem fall z.b. büroangestellter in einem telekommunikationsunternehmen
deine quelle umschreibt genau dies das er sich selbst uninteressent machte , ich weiß nicht in welchem bereich er dort tätig war aber für jeden bereich gibt es umschreibungen die in etwa so spannend sind wie ein sack reis in china
das er es seiner familie erzählte ist zwar gegen den arbeitsvertrag bzw verschwiegenheitsklauseln aber nun im nachhinein einen alten mann deswegen belangen ist eine frage des nutzen.

nimms mir nicht übel auf studentenverbindungen werde ich hier nicht näher eingehen können , da ich nur ein paar wenige kenne und dese nicht aussägekräftig wären um ein repräsentativen kommentar dazu zu verfassen.


@don
die frage war ursprünglich nicht wer auftraggeber war sondern wer verfasser ist. verfasser der statistik bzw damit zusammenhängenden studie ist immer noch das BKA in berufng auf die berichte der einzelenen landesdirektionen der polizei

du darfst dir hier gerne die publikationen selbst raussuchen

http://www.bka.de/DE/Home/homepage__node.html?__nnn=true

da du der meinung bist ich arbeite unsauber und verfälsche ergebnisse , werd ich mir nicht die mühe machen und dir datum sowie verfasser der publikation nennen sondern dir die arbeit selbst überlassen , ehe es heißt ich hätte da einen geschönten bericht genommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sooo quallenwolf

leider finde ich online auf die schnelle auch nur zahlen von 1995-2006 , zu der zeit zählte die türkei noch zu den 10 stärksten staaten was die anzahl der asylanträge angeht , sogar aufgeteilt nach ethnie der bevölkerungen
ist ne ganze datei von 56 seiten (pdf-format)

edit , upps wollte hier eigentlich ne online datei reinstellen , klappe nicht so ganz , mom ich suche nach dem , wird dann gleich nochmal bearbeitet

ich werde mich mal bemühen die tage aktuellere zahlen zu bekommen.

Das sagte ich dir doch. Diese Zahlen habe ich auch und die aktuellsten mir vorliegenden Zahlen beinhalten eine Ablehnungsquote von knapp 95% für türkische Asylbewerber und das obwohl über 80% dieser Asylbewerber Kurden waren.

zur BND sache , nein muss ich nicht ich kann auch schlicht keine angaben machen, die entscheidung eine andere tätigkeit an zu geben ist freiwillige basis , die entscheidung hierzu muss jeder für sich selbst treffen. eine nette nicht gelogene sache wäre in dem fall z.b. büroangestellter in einem telekommunikationsunternehmen
deine quelle umschreibt genau dies das er sich selbst uninteressent machte , ich weiß nicht in welchem bereich er dort tätig war aber für jeden bereich gibt es umschreibungen die in etwa so spannend sind wie ein sack reis in china
das er es seiner familie erzählte ist zwar gegen den arbeitsvertrag bzw verschwiegenheitsklauseln aber nun im nachhinein einen alten mann deswegen belangen ist eine frage des nutzen.

Bitte schaue dir die Quelle genau an. Es geht nicht um den Vortrag den ich erwähnt habe. Das war eine Privatveranstaltung auf dem Haus einer Studentenverbindung. Hier spricht eine aktive Agentin im Außendienst (natürlich nicht mit richtigen Namen).
Diese sagt klipp und klar, dass sie ihrer Familie UND ihren näheren Umfeld erzählt wo sie arbeitet. Diese Verschwiegenheitsklausel kann es in dieser Form also nicht geben.

nimms mir nicht übel auf studentenverbindungen werde ich hier nicht näher eingehen können , da ich nur ein paar wenige kenne und dese nicht aussägekräftig wären um ein repräsentativen kommentar dazu zu verfassen.

Da musst du nicht drauf eingehen. Ich habe dir nur den Hauptgrund für den Fakt genannt, dass FPÖ und AfD in der Führungsriege vor allem durch Akademiker vertreten werden. Gerade bei der FPÖ ist das sehr stark so. Dort sind 39% der Parlamentarier Mitglieder einer Studentenverbindung. Darunter Strache (WPB! Vandalia), Martin Graf (WAB! Olympia) und Norbert Hofer (PCB! Marko Germania). Und für gewöhnlich haben diese Personen auch einen akad. Abschluss (Ausnahme: Strache)
 

DeletedUser35163

Gast
und dann bin ich irgendwann aufgewacht und hab mein leben nachweißbar verändert
Das ist der Punkt, dass Beides bei den Meisten nie stattgefunden hat. Sicher werfen sie keine Steine mehr, sondern richten viel mehr Schaden an, indem sie ihre unveränderten Ansichten in die Politik einbringen und per Lobbyarbeit salonfähig gemacht haben. Um nur ein Beispiel zu nennen: Gender Mainstreaming.

was die polizeiberichte angeht , dort definitiv vermerkt wer als täter in frage kommt bzw wer verdächtiger ist und man kann an namen durchaus mitunter den kulturellen hintergrund erkennen, da wird definitiv auch nichts von der polizei runtergespielt oder verschleiert.
Es ging aber eben um die Kriminalstatistik - also aggregierten Zahlen - und da fließt das eben nicht (mehr) ein!

also bitte unterlasse die verbreitung von solcherlei halb wahrheiten die du aus irgendwelchen fragwürdigen quellen hast oder lege deine quellen zu mindestens offen damit man sehen kann auf wen oder was du dich beziehst und dementsprechend fachlich argumentieren könnte
Rede mal mit Sozialarbeitern, Polizisten, Verwaltungsbeamten oder Richtern in deinem Verwandten- und Bekanntenkreis, vielleicht siehst du dann auch manches anders. Ich mache das wann immer sich die Gelegenheit bietet, weil man sich auf die Presse und irgendwelche öffentlichen Aussagen und Zahlen da nicht verlassen kann und sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luzifer333

Gast
@ qualle

hier noch etwas bisher das aktuellste mit dem jahr 2013 , schätze mal näher komme ich nicht ran

http://mediendienst-integration.de/migration/wer-kommt-wer-geht.html

sie berufen sich auf diese quelle
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlag...8CBCBBD5E04542FB04C788131.1_cid368?nn=1663558

@Boss2k11

das argument das viele es anders sehen fällt in die selbe sparte wie , ich hab von nem bekannten gehört dessen bruder hat gesagt ....!
und für mich ist nach äußerungen der parteimitglieder , nach deren handeln und vorallem nach auslegung der aktuellen lage durch diese partei es grund genug sie als 2. nsdap an zu sehen und das wiederum ist zu mindestens für mich grund genug sie nach ganz rechts außen zu stellen und alles in meiner macht stehende zu unternehmen damit sie nicht mal zu einer handlungsfähigen opposition werden können.

das ist doch bei den herren und damen in AfD und co das selbe sie sagen ja früher war ich jung und radikal und heute bin ich pazifist und verurteile die szene , zeitgleich nehmen sie aber an diversen veranstalltungen etc teil. ich denke das ganze aus zu debattieren würde den rahmen des threads hier um welten sprengen.
was ich aber verneinen muss ist das jemand der wirklich überzeugt im "linken" lager aktiv ist , sich in irgendeiner weise an lobbies beteiligt, das widerspricht jeglichem gedankengut.

die statistik des BKA beinhaltet straftaten von ausländern sowie von deutschen gleichermaßen und ohne vermerke , zu den nazionalitäten wäre es nicht möglich eine solche statistik zu verfassen , weiterhin sind auch die straftaten selbst vermerkt, was hingegen nicht vermerkt ist sind die dadurch entstandenen urteile bei gericht.

okay also du führst gespräche im rl mit freunden und bekannten in diversen berufen an um als quelle zu fungieren. sorry aber eine solche quelle kann keiner hier überprüfen! ich persöhnlich kenne ein paar juristen , die meisten beschweren sich im allgemeinen über zu geringe optionen beim strafmaß , die polizisten die ich kenne beschweren sich über zu wenige freiheiten was die überführung angeht.
die sozialarbeiter hab ich erfolgreich aus meinem bekanntenkreis ausgeschlossen da bei denen immer sone sachen wie er hatte ne schwere kindheit kam , was ich für ne schlechte ausrede halte. was mir fehlt sind verwaltungsbeamte , da kenne ich schlichtweg keinen so aufm schlag. dennoch selbst meine bekannten sind dann auch nicht repräsentativ. wenn du etwas mit hand und fuss hier hinein stellen willst musst du schon mit öffentlich zugänglichen quellen arbeiten , artikel in zeitschriften , links , von mir aus auch einfache kopien amtlicher bekanntmachungen zu diesem thema , alles andere kann man nicht werten
 

DeletedUser25349

Gast
sooo quallenwolf

leider finde ich online auf die schnelle auch nur zahlen von 1995-2006 , zu der zeit zählte die türkei noch zu den 10 stärksten staaten was die anzahl der asylanträge angeht , sogar aufgeteilt nach ethnie der bevölkerungen
ist ne ganze datei von 56 seiten (pdf-format)

www.bpb.de/system/files/pdf/2LKLWF.pdf
(achtung link klicken startet den download der pdf)

ich werde mich mal bemühen die tage aktuellere zahlen zu bekommen.

zur BND sache , nein muss ich nicht ich kann auch schlicht keine angaben machen, die entscheidung eine andere tätigkeit an zu geben ist freiwillige basis , die entscheidung hierzu muss jeder für sich selbst treffen. eine nette nicht gelogene sache wäre in dem fall z.b. büroangestellter in einem telekommunikationsunternehmen
deine quelle umschreibt genau dies das er sich selbst uninteressent machte , ich weiß nicht in welchem bereich er dort tätig war aber für jeden bereich gibt es umschreibungen die in etwa so spannend sind wie ein sack reis in china
das er es seiner familie erzählte ist zwar gegen den arbeitsvertrag bzw verschwiegenheitsklauseln aber nun im nachhinein einen alten mann deswegen belangen ist eine frage des nutzen.

nimms mir nicht übel auf studentenverbindungen werde ich hier nicht näher eingehen können , da ich nur ein paar wenige kenne und dese nicht aussägekräftig wären um ein repräsentativen kommentar dazu zu verfassen.


@don
die frage war ursprünglich nicht wer auftraggeber war sondern wer verfasser ist. verfasser der statistik bzw damit zusammenhängenden studie ist immer noch das BKA in berufng auf die berichte der einzelenen landesdirektionen der polizei

du darfst dir hier gerne die publikationen selbst raussuchen

http://www.bka.de/DE/Home/homepage__node.html?__nnn=true

da du der meinung bist ich arbeite unsauber und verfälsche ergebnisse , werd ich mir nicht die mühe machen und dir datum sowie verfasser der publikation nennen sondern dir die arbeit selbst überlassen , ehe es heißt ich hätte da einen geschönten bericht genommen

Zeig doch einfach einmal die Statistik, auf die du dich beziehst, damit wir das überprüfen können.
Natürlich wird die Statistik nicht politisch geschönt sein, insbesondere der Innenminister hat in zahlreichen Affären seine unbedingte Neigung zur Transparenz und Offenheit deutlich gezeigt.
Zur Sache jetzt, ich habe meine Zeit nicht im Lotto gewonnen - Link zur Statistik, dann schauen wir nach, was genau erfasst ist.
 
mal so aus rp-online von heute zitat:
"Der Anstieg der Delikte "im Zusammenhang mit dem Zustrom von Flüchtlingen" habe im vergangenen Jahr lediglich 0,04 Prozent bei landesweit insgesamt 1,5 Millionen Straftaten betragen, erklärte NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) in einem am Mittwoch veröffentlichten Bericht an den Rechtsausschuss des Düsseldorfer Landtags. Daher zeichne sich im Bereich der Kriminalität derzeit eine weitere deutliche Mehrbelastung der Gerichte und Staatsanwaltschaften in NRW nicht ab.

Allerdings führe die hohe Zahl der gerichtlichen Asylverfahren dazu, dass das Personal an den Verwaltungsgerichten deutlich aufgestockt werden müsse, betonte Kutschaty. Deshalb habe die Landesregierung beschlossen, zusätzlich 59 Richterstellen und 39 Assistenzstellen einzurichten, um die Klagen abgelehnter Asylbewerber zügig bearbeiten und entscheiden zu können."zitatende

nun wen 0.04 % mehr straftaten den besorgten bürger in angst und schrecken versetzt.frage ich mich was die über 600 angriffe auf flüchtlingsheime in diesem jahr darstellen.
desweiteren frage ich mich unter welchen zuständen die besorgten bürger eigendlich leben wollen?wie soll das zusammenleben mit andersdenkenden sein....?
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer333

Gast
Zur Sache jetzt, ich habe meine Zeit nicht im Lotto gewonnen - Link zur Statistik, dann schauen wir nach, was genau erfasst ist.

don ich bin nicht dein hampelmann , gewöhn dir nen grundrespekt an
wo ich meine statistik her hab , hab ich gezeigt , das du selbst suchen musst liegt an deinen mangelnden mannieren

zu deinem stern artikel , dort ist ein fall explizid beschrieben , von gewalt unter den flüchtlingen , daraus lässt sich weder ein allgemein zustand noch eine gesetzmäßigkeit ableiten oder heißt es demnächst in den medien auch alle deutschen sind gewaltbereit wel sich 20 hooligans aufm rasen getroffen haben?
alles andere in dem artikel ist verallgemeinert und dann schlicht und einfach nicht wertbar
 

DeletedUser25349

Gast
don ich bin nicht dein hampelmann , gewöhn dir nen grundrespekt an
wo ich meine statistik her hab , hab ich gezeigt , das du selbst suchen musst liegt an deinen mangelnden mannieren

zu deinem stern artikel , dort ist ein fall explizid beschrieben , von gewalt unter den flüchtlingen , daraus lässt sich weder ein allgemein zustand noch eine gesetzmäßigkeit ableiten oder heißt es demnächst in den medien auch alle deutschen sind gewaltbereit wel sich 20 hooligans aufm rasen getroffen haben?
alles andere in dem artikel ist verallgemeinert und dann schlicht und einfach nicht wertbar

Die Gewerkschaft der Polizei ist im Normalfall nicht hetzerisch, natürlich haben die Kollegen der Polizei den besten Blick auf die Situation, sie machen die Einsätze.
Dass Du glaubst, du hast mehr Ahnung, ist mehr als nur lächerlich.
Ich glaube, dass man mit einer deratigen Verharmlosung von Problemen keine Probleme lösen kann.
 

Luzifer333

Gast
weder unterstelle ich dort hetze seitens der polizei noch verharmlose ich irgendetwas also bleib sachlich und interpretiere nicht hinein was du gerne hättest sonst ignoriere ich demnächst einfach deine posts
 
nun don es liegt doch auf der hand wenn man viele unterschiedliche menschen ich spitze mal zu in lagern zusammen legt,das dann auseinandersetzungen nicht ausbleiben.
oder wie meinst du sehe es aus wenn 800 aus dem linken lager mit 800 aus dem rechten lager in einer zeltstadt miteiander konfrontiert werden.
friede ,freude,eierkuchen backen oder was ?
 

DeletedUser25349

Gast
weder unterstelle ich dort hetze seitens der polizei noch verharmlose ich irgendetwas also bleib sachlich und interpretiere nicht hinein was du gerne hättest sonst ignoriere ich demnächst einfach deine posts

Woher DU wissen willst, was ich "gerne hätte", allein die Anmaßung ist schon amüsant.
Vielleicht solltest du einmal lernen, die begründete Ansicht anderer Menschen zu respektieren, wenn du hier schon über Respekt schwadronierst.
Es ist von Gewalt gegen Frauen die Rede, von Gewalt gegen Kinder, es wird auf die Dunkelziffer verwiesen - einen aktuellen Beitrag kann ich dir auch noch raussuchen, wo Christen den Schutz der Kirche suchen, weil sie als Flüchtlinge von anderen Flüchtlingen bedroht werden, wenn sie nicht zu Allah beten - das übrigens in Deutschland.
 
Oben