Flüchtlingsproblematik

  • Themenstarter DeletedUser34393
  • Startdatum

DeletedUser23318

Gast
Was ist eigentlich mit den DEUTSCHEN, die nach dem 2. WK die Ostgebiete verlassen mussten? Wirtschafts- oder Kriegsflüchtlinge? Der Krieg war ja zu Ende!

Der zweite Weltkrieg wurde bis heute nicht beendet, deswegen darf die USA auch vollkommen legal so viel Leid auf der Welt anrichten.
Aber das ist ein anderes Thema... ;)

Zum aktuellen Thema empfehle ich den Kommentar von Eva Herman:

Flüchtlings-Chaos: ein merkwürdiger Plan
http://www.wissensmanufaktur.net/fluechtlings-chaos
 

Sandokakis

Gast
vom flüchtlingsstrom zum dschihad in deutschland?!?

wieder populistische meinungsmache, völlig am thema (asylanten) vorbei und mal wieder ein typischer "eva hermann"
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

DeletedUser47238

Gast
Der zweite Weltkrieg wurde bis heute nicht beendet, deswegen darf die USA auch vollkommen legal so viel Leid auf der Welt anrichten.
Aber das ist ein anderes Thema... ;)

Zum aktuellen Thema empfehle ich den Kommentar von Eva Herman:

Flüchtlings-Chaos: ein merkwürdiger Plan
http://www.wissensmanufaktur.net/fluechtlings-chaos
Wie lange wollt ihr diese komischen Gedanken noch weiterspinnen. Klar gab es nie einen wirklichen Friedensvertrag. Aber Deutschland ist ein weltweit anerkannter Staat. Mensch - informiert Euch erstmal richtig - bevor ihr solche Themen anschneidet. Was habt ihr davon immer wieder solche Thesen aufzustellen. Und jetzt komm mir nicht mit BRD GmbH u.s.w. Bitte richtig informieren warum bestimmte Sachen so sind wie sie sind.

Nun zu dem zweiten Thema: Ich weiß nicht was die Eva Herman reitet solchen Müll zu schreiben. Diesen Beitrag könnte man in jeder Hinsicht auseinandernehmen, wenn man sich nur ein wenig informiert. Nur mal ein kleines Beispiel.
Zitat:

"Knapp sechzig Millionen Menschen waren Ende 2014 offiziell weltweit auf der Flucht." (das könnte hinkommen)
weiter:
"Als Einwanderungsziel Nummer eins weltweit galt und gilt nach wie vor das dichtbesiedelte Deutschland."
das macht Angst - gebe ich zu. Aber nun eine ganz einfache Frage: Wieviele haben 2014 in Deutschland wirklich Asyl beantragt. Diese Frage beantwortet sie natürlich nicht. Deshalb mache ich dies mal.
"Im Jahr 2014 beantragten über 600.000 Menschen in den Staaten der EU Asyl." (http://www.n-tv.de/politik/Wo-in-Europa-bleiben-die-Fluechtlinge-article14977671.html
200.000 Menschen haben 2014 Asyl in Deutschland beantragt. Ich denke dies relativiert die Einschätzung von Frau Herman doch um einiges. Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe sind das also 0,4% der Flüchtlinge weltweit die Asyl in Deutschland suchten.
 

DeletedUser23318

Gast
Wie lange wollt ihr diese komischen Gedanken noch weiterspinnen. Klar gab es nie einen wirklichen Friedensvertrag. Aber Deutschland ist ein weltweit anerkannter Staat. Mensch - informiert Euch erstmal richtig - bevor ihr solche Themen anschneidet. Was habt ihr davon immer wieder solche Thesen aufzustellen. Und jetzt komm mir nicht mit BRD GmbH u.s.w. Bitte richtig informieren warum bestimmte Sachen so sind wie sie sind

Die Bundesrepublik Deutschland ist kein Staat.!
Ich denke, du solltest dich mal wirklich mit dem Thema auseinandersetzen und dich richtig informieren.
 

DeletedUser47238

Gast
Ganz einfache Antwort: Nur offiziell anerkannte Staaten haben die Möglichkeit in die UNO aufgenommen zu werden. Was macht die BRD denn da wenn sie kein Staat ist. Wir sind in der Nato, der EU usw. - gehören dem IOC oder der FIFA an. Wenn die BRD kein suveräner Staat ist - dann dürften wir in all diesen kein Mitspracherecht haben.
Ich weiß, dass es mal etwas vom Verfassungsgericht gab. Aber inzwischen ist Deutschland weltweit anerkannt. Und nur das zählt!
Aber das ist ein anderes Thema!
 

DeletedUser23318

Gast
Ganz einfache Antwort: Nur offiziell anerkannte Staaten haben die Möglichkeit in die UNO aufgenommen zu werden. Was macht die BRD denn da wenn sie kein Staat ist. Wir sind in der Nato, der EU usw. - gehören dem IOC oder der FIFA an. Wenn die BRD kein suveräner Staat ist - dann dürften wir in all diesen kein Mitspracherecht haben.
Ich weiß, dass es mal etwas vom Verfassungsgericht gab. Aber inzwischen ist Deutschland weltweit anerkannt. Und nur das zählt!
Aber das ist ein anderes Thema!

Ich hoffe ehrlich für dich, dass du irgendwann aufwachst...
 

DeletedUser36154

Gast
Fraglich ist wohl auch wie das mit der Finanzierung kuenftig aussehen wird.Gehen wir nur mal von 1 Million Fluechtlingen dieses Jahr aus bei 80 Millionen Deutschen. Das heisst 80 Deutsche muessen fuer einen Fluechtlin aufkommen. Von den 80 Deutschen gehen aber nicht 80 arbeiten da muss man Kinder, Renter, Arbeitslose ect. noch herunterbrechen. Ein Fluechtling kostet den Steuerzahler ca. 12000 Euro im Jahr, ich bin gespannt wie das weitergehen wird auch wenn die liebe Angela noch sagt, es gibt keine Steuererhoehungen. Betrifft die Politiker die dummes Zeug schwaetzen eh nicht, sie haben Dienstwagen, zahlen keinen Sprit oder Versicherungen und bereichern sich auch noch , indem sie in unzaehligen Aufsichtsraeten von Firmen sitzen.

Die Fluechtlinge, die momentan nach Deutschland stroemen kommen aus einem uns voellig fremden Kulturkreis, die Probleme wie Paralellgesellschaften werden ungeahnte Dimensionen annehem und ich rede da nicht von einem Zeitraum von 1 oder 2 Jahren, ich denke an das was wir kommenden Generationen hier hinterlassen.
 
Ich wollte mich dazu eigentlich nicht äußern.
Eins ist aber sicher. Sollte der Flüchtlingszustrom in diesem Maße anhalten wird sich Deutschland verändern.
Ob zum Besseren oder Schlechteren bleibt abzuwarten.
Bisher aber haben bestehende Staaten Völkerwanderungen selten überlebt.
Bestes Beispiel ist da Rom.
 

Sandokakis

Gast
ROM wollte die einwanderer auch nicht

einzig als söldner wurden sie toleriert

es liegt also an uns ob wir untergehen ;)

Fraglich ist wohl auch wie das mit der Finanzierung kuenftig aussehen wird.Gehen wir nur mal von 1 Million Fluechtlingen dieses Jahr aus bei 80 Millionen Deutschen. Das heisst 80 Deutsche muessen fuer einen Fluechtlin aufkommen. Von den 80 Deutschen gehen aber nicht 80 arbeiten da muss man Kinder, Renter, Arbeitslose ect. noch herunterbrechen. Ein Fluechtling kostet den Steuerzahler ca. 12000 Euro im Jahr, ich bin gespannt wie das weitergehen wird auch wenn die liebe Angela noch sagt, es gibt keine Steuererhoehungen. Betrifft die Politiker die dummes Zeug schwaetzen eh nicht, sie haben Dienstwagen, zahlen keinen Sprit oder Versicherungen und bereichern sich auch noch , indem sie in unzaehligen Aufsichtsraeten von Firmen sitzen.

Die Fluechtlinge, die momentan nach Deutschland stroemen kommen aus einem uns voellig fremden Kulturkreis, die Probleme wie Paralellgesellschaften werden ungeahnte Dimensionen annehem und ich rede da nicht von einem Zeitraum von 1 oder 2 Jahren, ich denke an das was wir kommenden Generationen hier hinterlassen.

nach deiner rechnung kostet es somit den arbeitnehmer im schnitt 25,- euro im monat (ausgang sind 40 mio ANs). die musst du aber noch nach einkommenshöhe ziehen.
25,- euro bei einem durchschnittsgehalt von rund 3500 euro brutto/monat
und hier (stand 2013) ist der mindestlohn noch gar nicht drin ;)

wenn das alles ist, dass zahl ich gern.

und in 40 jahren zuwanderung aus spanien, italien, türkei etc. ist auch keine parallelgesellschaft entstanden. einzig vereinzelte ausgegrenzte haben den weg der tugend verlassen.

machen wir also nicht erneut den fehler und und versuchen mal multikulti 2.0 ;)

Die Bundesrepublik Deutschland ist kein Staat.!
Ich denke, du solltest dich mal wirklich mit dem Thema auseinandersetzen und dich richtig informieren.

also das ist echt blödsinn

die bundesrepublik deutschland ist ein demokratischer Staat mit Souverän und Verfassung.

schätze du verwechselst das mit dem "Friedenvertrag", den wir nicht haben.

das liegt aber einzig daran, dass die auflösung der ddr mit zuspruch der gebiete zur brd im 4+2-vertrag geregelt sind.

ein friedensvertrag würde eine einigung mit allen ländern erfordern, denen das deutsche reich den krieg erklärte.
die daraus folgenden reparationszahlungen wären nicht mehr zu stemmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser36154

Gast
So, du kommst auf 25 Euro ?,ich glaube das wuerde Angela sofort unterschreiben. Wenn ich alleine an die Kosten fuer das Gesundheitssystem denke, neue Lehrer die eingestellt werden muessen ect ect, ja 25 Euro waere schoen. Aber in einem muss ich dir recht geben Portugiesen, Italien,Spanier,Englaender ect sind bei uns integriert, die fallen auch nicht durch Straftaten auf und respektieren unsere christlichen Werte.
nach deiner rechnung kostet es somit den arbeitnehmer im schnitt 25,- euro im monat (ausgang sind 40 mio ANs). die musst du aber noch nach einkommenshöhe ziehen.
25,- euro bei einem durchschnittsgehalt von rund 3500 euro brutto/monat
und hier (stand 2013) ist der mindestlohn noch gar nicht drin ;)

wenn das alles ist, dass zahl ich gern.

und in 40 jahren zuwanderung aus spanien, italien, türkei etc. ist auch keine parallelgesellschaft entstanden. einzig vereinzelte ausgegrenzte haben den weg der tugend verlassen.

machen wir also nicht erneut den fehler und und versuchen mal multikulti 2.0 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sandokakis

Gast
ich komme zwar nicht aus einer so großen stadt ... :D

aber groß geworden in berlin-neukölln/gropiusstadt, habe ich doch schon etwas einblick in zuwanderungsproblematiken

dein eindruck von türken ist tiefstes mittelalter und lässt eher den schluss zu, dass du in einem dorf in bayer oder gar sachsen sitzt (wenn wir schon beim verallgemeinern sind)

aber genau diese einstellung macht erst das ganze zum problem

es sind im umfeld von asylbewerberheimen, außer vereinzelt bei ladendiebstählen, nur ein anstieg bei körperverletzungen, mordversuchen und brandstiftungen festzustellen. und diese taten gingen zweifelsohne von deutschen aus.

also bitte hört endlich auf meinungen über rein populistische thesen, die angst machen sollen, weiter zu verbreiten.
 

DeletedUser36154

Gast
Leider kann man mit so Leuten wie dir nicht diskutieren, es ist Usus sofort an den rechten Rand gedrueckt zu werden, was eine Unverschaemtheit ist. Da du schon Berlin ansprichst, geh dort mal in die Parkanlagen und sage mir, ob die dortigen Drogenhaendler, die Drogen an Minderjaehrige verkaufen Heinz, Paul, Michael, Peter oder Gerd heissen ??. Die Statistiken verschwimmen allerdings mit der Zeit, da hier jeder einen Deutschen Pass erhaelt und somit in den Statistiken nicht mehr als Auslaender auftaucht. Diese Kriminellen gehen zu lasten derer, die hier anstaendig leben und arbeiten was es natuerlich auch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sandokakis

Gast
der einzige der dich an den rechten rand drückt, bist du allein

du ziehst aber auch echt jedes klischee aus dem hut :D

deine anspielung auf den görli klingt wie die bild pressemitteilung. aber das würde jetzt zu weit ausufern um in diesem thread erläutert zu werden.

ich habe nie behauptet, das alles nur lämmchen sind. aber die mehrheit sind ganz normale leute, die sich hier wunderbar eingelebt haben ohne dabei ihre herkunft zu verkaufen/verraten.
und es gebe heute wesentlich weniger kriminelle mit migrationshintergrund, wenn wir bei zeiten selbst eine anständige zuzugskultur entwickelt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser36154

Gast
Das ist nur so billig weil die Ausländer Zitat "im Elend wohnen müssen" Zitatende.

Damit meinst du aber nicht Deutschland oder ?, hier tut jeder was er kann, das Ungarn jeden ungehemmt durchreisen laesst ist ein riesigers Problem fuer die Kommunen weil der Wohnraum einfach fehlt, was hier in Deutschland ehrenamtlich geleistet wird ist ohne Beispiel.
 
Du verwechselst hier etwas. Ungarn hat sich die ganze Zeit gegen das Weiterlassen der Flüchtlinge ausgesprochen. Das war Deutschlands Idee. Was ich jetzt für extrem schlecht befinde, ist die Grenzschließung Österreich/Bayern. Österreich hat gemessen an der Bevölkerung eine höhere Asylzahl als Deutschland und jetzt sind hier 10 000 Menschen, die nicht hier her wollen und der ohnehin überforderten rot-schwarzen Regierung das Leben schwer machen. Das einzige gute daran, ist dass es noch drei Jahre bis zur nächsten Wahl dauert.
 
Damit meinst du aber nicht Deutschland oder ?, hier tut jeder was er kann, das Ungarn jeden ungehemmt durchreisen laesst ist ein riesigers Problem fuer die Kommunen weil der Wohnraum einfach fehlt, was hier in Deutschland ehrenamtlich geleistet wird ist ohne Beispiel.

Das Zitat kommt von einem Ausländer selbst, denn ihm gefiel die Wohnung nicht. Und Wohnung nicht Heim oder Baumarkt.
"Nader Mohammed ist einer von denen, der in einer maroden Wohnung untergebracht ist." Schade das man die Bilder nur gegen Vorkasse sieht.

Tatsache ist aber auch das Ungarn, Slowakei usw. die Pflicht hat die Außengrenzen zu schützen, Schengen läßt grüßen. Sich da über den Zaun aufregen ist mehr als dämlich. Und warum alle direkt nach Deutschland, Schweden, Kanada wollen ist auch klar, gibt mehr Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser48524

Gast
tatsächlich interessant, was einige hier zu "wissen" glauben...da weiß man nicht ob man weinen oder lachen soll.

Zum einen, ich habe noch nie eine Statistik gesehen, die besagt, dass Ausländer mehr Verbrechen begehen als Inländer...die würde ich echt mal gerne sehen. Der Drogenhandel ist sowieso noch mal ein ganz anderes Thema, das nur auf die Dealer zu beziehen ist aber sehr oberflächlich, und kompletter Unsinn. Da sollte man sich mal informieren, was und wer dahinter steckt. Und noch eine kleine Sache zu den Dealern...denkt mal drüber nach wieso zu solchen Jobs gegriffen wird...da geht es für die Dealer nicht immer um den schnellen Gewinn...ich sag nur Integrationspolitik.

Aber zu dem Thema Migranten, Wie solche Diskussionen enden, wissen wahrscheinlich die meisten...Aber, was gesagt werden sollte...der Großteil, der in den letzen Tagen angekommen ist, ist nicht in erster Linie Wirtschaftsflüchtling. Wobei man immer darüber streiten wird, wer Wirtschaftsflüchtling ist oder nicht, das ist selten einsehbar...Aber viele achten einfach nicht darauf, wieso die Menschen flüchten...ihnen geht es nur darum, dass ihr "deutsches" Land verschändelt wird, was, wieder, kompletter Bullshit ist. Und wieso alle nach Deutschland etc wollen, hat spock schon beantwortet...auf jeden Fall ein Thema der Wirtschaft.

Daher, bevor hier immer so vorschnell geurteilt wird...derzeit ist es ein sehr komplexes Thema. Echt verwunderlich, welches Menschenbild hier viele haben...

achja, und Respekt an Sando, der hier durchgägnig versucht, die ganzen Dummheiten vernünftig zu widerlegen...Auf Dauer hätte ich nicht die Nerven dafür.
 
...ihnen geht es nur darum, dass ihr "deutsches" Land verschändelt wird, was, wieder, kompletter Bullshit ist.

Ich würde mich mal dafür interessieren, wass Dich dazu befähigt, hier so ein Urteil über alle anderen zu fällen?

Desweiteren gibt es eigentlich keine Deutschen, die nicht durchaus unseren Multi-Kulti Staat genießen, und auch gerne zum Chinesen, Vietnamesen etc. essen gehen und noch vieles mehr.

Wie würdest du denn die "Flüchtlinge" in Wirtschafts- und Politisch Verfolgte trennen wollen, wenn Du das sagen hättest?
Wo würdest Du die ganzen Flüchtlinge/ Vertriebenen unterbringen wollen?
Es wurde hier berichtet, dass diese Menschen bessere Unterkünfte zugewiesen kriegen, als manch Student. Findest Du das total in Ordnung?
Es wurde berichtet, dass die "Flüchtlinge" Handel mit den "Spenden (Fahrrad)" treiben, wie empfindest Du das?
Sagt Dir das Schengener Abkommen etwas? Wie stehst Du dazu?
Und last but not least:
Würdest du in Deiner Wohnung einen Raum räumen und dort ein paar der Vertriebenen unterbringen?
 
Oben