Flüchtlingsproblematik

  • Themenstarter DeletedUser34393
  • Startdatum
Der von mir gepostete Artikel gibt die Faktenlage doch sehr genau wieder. Es wird Strafanzeige gestellt wie in vorher ca. 200 Fällen auch, aber er wird nicht festgesetzt. Das dich das nicht stutzig macht wundert da schon.

Dann postest du einen Artikel in dem erklärt wird warum er nicht in Untersuchungshaft gekommen ist. Ich habe daraufhin einfach mal deutlich gemacht, dass eine Fluchtgefahr sehr wohl besteht und man daher Untersuchungshaft hätte anordnen können. Weiterhin irritiert es auch wie lange er offenbar schon Straftaten in Deutschland begeht und immer noch kein Prozess...

Nein, gibt er nicht wieder. Weder die Anzahl, noch die Art der Vergehen stimmen überein. Natürlich macht es mich stutzig, dass er nicht in Untersuchungshaft kommt. Wenn aber die Rechtslage so ist.....
Fluchtgefahr besteht immer und bei jedem. Das alles hat nichts damit zu tun, dass es ein Asylbewerber ist. Daher war auch dein 2. Beispiel für diesen Fall irrelevant. Wie Lord321 es richtig bemerkte:
das probelm das straftäter frei rumlaufen betrifft aber nicht nur ausländer, deutsche laufen auch noch jahre nach dem verbrechen rum ohne prozess. da ist eher etwas bei der deutschen justiz bzw bei der gesetzgebung falsch aber das ist wohl ein aderes thema.
Mich persönlich interessiert der Fall auch gar nicht. Ich habe deshalb auf deinen Beitrag geantwortet, weil deine "Quelle" ein klassisches polemisches Mittel benutzt, das der völligen Übertreibung, zum Zwecke des Schürens von Fremdenhass.

Nach deiner Quelle:
"Dabei stellten die Bundespolizisten fest, daß der Mann bereits 189 Strafanzeigen wegen Erschleichen von Leistungen und über 40 Diebstähle auf seinem Straftatenkonto hat. Hinzu kommen weitere Taten wie Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung“
189x Leistungen erschlichen + >40 Diebstähle + x Haussfriedensbruch + x Sachbeschädigung
Das sind >229 Delikte

Nach meiner Quelle:
150 x Schwarzfahren + 39 kleinere Diebstähle = 189 Strafanzeigen

Kein Wort von Hausfriedensbruch, kein Wort von Sachbeschädigung und die 189 erschlichenen Leistungen sind wohl die 150 Schwarzfahrten.

Kurzum, der Autor der "Jungen Freiheit" ist entweder zu blöd bei sich einer Pressekonferenz Notizen zu machen, oder er hat vorsätzlich noch mehr Delikte erfunden, bzw. vorhandene aufgewertet, um die Stimmung mehr aufzuheizen. Schwarzfahren ist zwar auch eine Form von "Leistungen erschlichen", aber es klingt halt schlimmer, weil man was anderes damit assoziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28663

Gast
was soll der im gefängnis, damit erschleicht er sich ja noch mehr leistungen, offenbar kommt er mit den regel in deutschland nciht zurecht, daher sollte er in einem land leben wo er sich mit den regeln besser auskennt, wie wäre es zum beispiel mit eritrea.

das probelm das straftäter frei rumlaufen betrifft aber nicht nur ausländer, deutsche laufen auch noch jahre nach dem verbrechen rum ohne prozess. da ist eher etwas bei der deutschen justiz bzw bei der gesetzgebung falsch aber das ist wohl ein aderes thema.
In Anbetracht der jetzigen Stimmungs- und Polarisierungslage in der Bevölkerung würde ich es verstehen, wenn man den Mann aus Eritrea ausweisen würde. Das beruht zwar dann auf einer zweifelhaften Rechtsauffassung, dass nur genügend aufaddierte Bagatelldelikte eine Ausweisung begründen würden, aber der Gesetzgeber ist ja frei, so ein Verfahren legalisieren zu können.

Kurzum: Abschiebung wäre ok, hilft nur weder mir, noch dir, noch dem Mann aus Eritrea (dem am allerwenigsten) und auch sonst so gut wie keinem, aber gut..
 

MDGeist74

Gast
würde ich es verstehen, wenn man den Mann aus Eritrea ausweisen würde.
Nette Willkommenskultur hier..Eritrea ist eins der ärmsten Länder auf diesem Globus..dort kämpfen Sie Tag Täglich um das nackte Überleben..so gut wie kein Wasser dort..
 

DeletedUser13650

Gast
Nette Willkommenskultur hier..Eritrea ist eins der ärmsten Länder auf diesem Globus..dort kämpfen Sie Tag Täglich um das nackte Überleben..so gut wie kein Wasser dort..

offenbar scheints da auch keine gesetze zu geben, sonst wüsste er ja das man sich an soetwas hält.

ehrlich gesagt ist es mir egal ob er in seiner heimat ums überleben kämpfen muss oder ob direkt ein henker auf ihn wartet, wenn man sich nciht an die jeweiligen gesetze halten will/kann dann will man auch nicht in dem land leben, wobei er nur mit der abschiebung unterstütz wird. wenn er hier gern leben will, dann soll er sich gefälligst auch an die regeln hier halten (deutsche kann man ja leider nicht abschieben )
wo man jetzt die grenze zieht das überlasse ich gern gescheiteren, sicher reicht einmal schwarzfahren nciht aus, aber wenn haftstrafen rausspringen würden, hab ich kein problem damit einen abzuschieben.
 

MDGeist74

Gast
Ganz ehrlich Lordi..ich habe Dich bisher für einen vernüftigen Menschen gehalten..aber mit Rassisten..sry will ich absolut nichts zu tun haben..kannst mich gerne blockieren..habe ich kein Problem damit..musstest Du in deinem Leben schon jemals um das nackte Überleben kämpfen..willst Mir doch nicht etwa erzählen..das jetzt jeder Flüchtling ein Gefahr für Deutschland ist..
 
offenbar scheints da auch keine gesetze zu geben, sonst wüsste er ja das man sich an soetwas hält.

ehrlich gesagt ist es mir egal ob er in seiner heimat ums überleben kämpfen muss oder ob direkt ein henker auf ihn wartet,

Hier lebt er aber auch gefährlich, denn hier gibt es rassistische Männer aus Eritrea die ihn wegen dem Haushaltsgeld ermorden wollen.
Üblicherweise gibt es dafür 5 Jahre Knast und eine Strafanzeige gegen die Polizei.

Was das Schwarzfahren angeht, das gibt 3 Monate x Anzahl der Vergehen /x weil man ja alles zusammenrechnet. Also eine Gesamtstrafe von 3 Jahren, da kann man durchaus damit rechnen das er das Umgehen will. Und wenn er verurteilt ist dann kann man ihn ausweisen, wäre auch nicht der Erste. Gab da mal son nen Jugendlichen der in die Türkei zurück musste.
 

DeletedUser13650

Gast
Ganz ehrlich Lordi..ich habe Dich bisher für einen vernüftigen Menschen gehalten..aber mit Rassisten..sry will ich absolut nichts zu tun haben..kannst mich gerne blockieren..habe ich kein Problem damit..musstest Du in deinem Leben schon jemals um das nackte Überleben kämpfen..willst Mir doch nicht etwa erzählen..das jetzt jeder Flüchtling ein Gefahr für Deutschland ist..


hoffe du meinst jetzt nicht mich damit, wüsste jetzt nicht das ich irgendetwas rassistisches geschrieben hätte, kannst mir auch gern per pn antworten.
und nein ums nackte überleben hab ich noch nie gekämpft, muss man in deutschland ja auch nicht, daher ist es mir ja noch unverständlicher wieso die gastfreundschaft so schamlos ausgenutzt wird.
 

DeletedUser35163

Gast
Ich finde es ja lustig wie hier darüber diskutiert wird, wie sich die 189 Strafanzeigen nun genau zusammensetzen. Merkt ihr eigentlich noch was? Ein Mitstudent wurde vor zwei Jahren sehr viel früher zu einer saftigen Geldstrafe verdonnert, die dann in abzuleistende Sozialstunden umgewandelt wurde, weil er die Geldstrafe nicht bezahlen konnte und auch nicht ersatzweise in den Knast wollte. Ich bin mir jetzt nicht mehr absolut sicher, aber es war nachdem er etwa das vierte Mal innerhalb von einem Jahr ohne gültigen und entwerteten Fahrschein erwischt wurde, nicht erst beim 10, 50 oder 189 mal. Sollen diese "Flüchtlinge" tatsächlich de facto sowas wie einen Sonderstatus als von Frau Merkel eingeladene "Staatsgäste", ähnlich Diplomaten mit Immunität haben?!? Welchen Anreiz gibt es für diese "Staatsgäste" überhaupt noch für irgendwas zu bezahlen und sich sonst konform zu verhalten, wenn bei den allermeisten Delikten außer einer Rüge/Zurechtweisung und kostenloser Rückfahrt im "Polizeitaxi" zur Unterkunft nichts passieren kann.

In der Schweiz gibt es jetzt eine "Wir ausschaffen das"-Initiative mit Volksabstimmung zur schnellen Abschiebung von kriminellen Ausländern. Ich denke Deutschland täte da auch sehr gut daran. Diese laxe Handhabung bei uns spricht sich in Zeiten des Internet und Smartphone sehr schnell herum. Kürzlich gab es da wieder einen größeren Vorfall in einem Einkaufzentrum in Kiel. Ja, ja, alles nur "Einzelfälle". Komisch aber dass sich Mädchen/Frauen vor lauter "Einzelfälle" in der Dämmerung - geschweige denn Nachts - nicht mehr alleine in die Innenstadt trauen. Ich hab selber solche im Bekanntenkreis, die das mittlerweile vermeiden. Ich glaub das ist eine Art von Stockholm Syndrome, wenn diese Frauen dann trotzdem für (noch mehr) "Flüchlinge" und "Kulturbereichung" sind. Ich bohre da gerne etwas nach um diese Widersprüche - bester orwellscher Doppeldenk - aufzudecken. Viel bringen tut das aber auch nicht bei so starken psychologischen Phänomenen.
 

DeletedUser47238

Gast
Letztes Jahr kamen knapp 1 Million Flüchtlinge nach Deutschland. Und natürlich gibt es auch unter denen welche die kriminell sind. Die, welche Straftaten in Deutschland durchführen gehören bestraft. Da gibt es kein wenn und aber. Aber nun kommt doch ein aber. Denn durch Straftaten einiger weniger werden die anderen Flüchtlinge diskreditiert. Und das stört mich maßlos. In jeder Hinsicht. Fakt ist: Nicht alle Polen klauen, nicht alle Italienier sind bei der Mafia, Nicht alle Katholiken sind pädophil, nicht alle Moslems sind Terroristen, nicht alle Sachsen sind blöd :), nicht alle Deutschen sind Nazis - usw.
Es ist immer nur ein kleiner Teil der eine Gruppe in Verruf bringt. Und das ist Fakt!
 

DeletedUser35163

Gast
Es ist immer nur ein kleiner Teil der eine Gruppe in Verruf bringt. Und das ist Fakt!
Das ist genauso verkürzt gedacht wie die ständige Betonung von "Einzelfälle". Man darf da nicht nur auf die begangenen und öffentlich gewordenen Taten - vieles wird mangels Erfolgsaussichten und Scham nicht mal angezeigt - sondern um die Mentalität und Persönlichkeit dahinter. Eventuell weiß der große Teil schlicht noch nicht wie sehr Deutschland für sie ein rechtsfreier Raum für diverse "kleinere" Delikte ist. Wie viele von den Flüchtlinge tatsächlich moralisch und integer sind lässt sich schwer sagen. Wenn sich in Köln ein Vergewaltigungsflashmob mit hunderten Beteiligten - teilweise gingen die Schätzung bis zu Tausend - bildet, in Kiel waren es auch ziemlich schnell Dutzende Beteiligte, dann ist wohl eher die Frage ob sich dem großen Teil schlicht noch keine solche Gelegenheit geboten hat. Das mit diesen Flashmobs zu sexuellen Übergriffen ist in einigen arabischen und nordafrikanischen Ländern sowas wie Volkssport. Im Grunde haben nur Kriegsflüchtlinge mit Bleibeperspektiven einen Anreiz sich entsprechend konform verhalten, leider wurden und werden aber auch viele andere geduldet und das immer noch wenn sie dutzend- oder hundertfach straffällig werden.
 

DeletedUser12245

Gast
Straffällige Flüchtlinge müssen egnauso bestraft werden wie Deutsche, wenn nicht härter mit Abschiebung.
Schwierig ist jedoch die wirklich hilfsbedürftigen Flüchtlinge aus Syrien usw. von den Wirtschaftsflüchtlingen, die einfach nur besser leben wollen (vorzugsweise nordafrika) zu unterscheiden. Mit den Balkan Ländern klappt das schon gut, weil das innerhalb EUropas ist(98% der Asylanträge aus den Ländern werden abgelehnt).

Weiterhin ist es aber unsere humane Pflicht Menschen die Hilfe und Schutz suchen aufzunehmen.
Dass darunter Bekloppte Spinner Schmarotze und Gewaltätige sind ist kein Wunder.
Auch dass sie eine andere Kultur wo vielleciht auch ein anderes Frauenbild herrscht mitbringen ist auch klar.
Und hier beginnt der Punkt Integration.
Wichtig ist:
Sprache
Sprache Sprache

Flüchtlinge die nicht Deutsch lernen wollen aber in Deutschland leben wollen sollten ausgewiesen werden.

Man darf nie alle über einen Kamm scheren und der entscheidene Punkt ist meiner Meinung nach die Integration
 

DeletedUser28663

Gast
Der Strom erliegt! Die Schotten sind bald dichte, auf auf aufs rettende Boot.
 

DeletedUser16382

Gast
Aktueller als damals...

BAP "Kristallnaach"

Es kommt vor, daß ich meine, daß etwas klirrt,
daß sich irgendetwas in mich verirrt.
Ein Geräusch, nicht einmal laut,
manchmal klirrt es vertraut,
selten so, daß man es direkt durchschaut.

Man wird wach, reibt die Augen und sieht
in einem Bild zwischen Brueghel und Bosch,
keinen Menschen, der um Sirenen etwas gibt,
weil Entwarnung nur halb soviel kostet.
Es riecht nach Kristallnacht.

In der Ruhe vor dem Sturm, was ist das?
Ganz klammheimlich verlässt wer die Stadt.
Honoratioren inkognito hasten vorbei,
offiziell sind die nicht gerne dabei,
wenn die Volksseele – allzeit bereit
Richtung Siedepunkt wütet und schreit:
"Heil – Halali" und grenzenlos geil nach Vergeltung brüllt,
zitternd vor Neid
in der Kristallnacht.

Doch die alles, was anders ist, stört,
die mit dem Strom schwimmen, wie es sich gehört,
für die Schwule Verbrecher sind,
Ausländer Aussatz sind,
brauchen wer, der sie verführt.

Und dann rettet keine Kavallerie,
kein Zorro kümmert sich darum.
Der pisst höchsten ein "Z" in den Schnee
und fällt lallend vor Lässigkeit um:
"Na und? – Kristallnacht!"

In der Kirche mit der Franz Kafka-Uhr, ohne Zeiger,
mit Strichen darauf nur, liest ein Blinder einem Tauben Struwwelpeter vor
hinter dreifach verriegelter Tür.
Und der Wächter mit dem Schlüsselbund hält sich im Ernst für so etwas wie ein Genie,
weil er Auswege pulverisiert und verkauft gegen Klaustrophobie
in der Kristallnacht.

Währenddessen, am Marktplatz vielleicht,
unmaskiert, heute mit einem wahren Gesicht,
sammelt Steine, schleift das Messer,
auf die, die schon verpetzt,
probt der Lynch-Mob für das jüngste Gericht.
Und zum Laden nur flüchtig vertäut – die Galeeren stehen längst unter Dampf
wird im Hafen auf Sklaven gewartet, auf den Schrott aus dem ungleichen Kampf
aus der Kristallnacht.

Da, wo Darwin für alles herhält,
ob man Menschen vertreibt oder quält,
da, wo hinter Macht Geld ist,
wo stark sein die Welt ist,
von Kuschen und Strammstehen entstellt.
Wo man Hymnen auf dem Kamm sogar bläst,
in barbarischer Gier nach Profit, "Hosianna" und "Kreuzigt ihn!" ruft,
wenn man irgendeinen Vorteil darin sieht,
ist täglich Kristallnacht


Song ->
https://www.youtube.com/watch?v=owTXUKWok0w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
In der Schweiz gibt es jetzt eine "Wir ausschaffen das"-Initiative mit Volksabstimmung zur schnellen Abschiebung von kriminellen Ausländern.

kleines detail: falls das ding angenommen worden wäre (was zum glück nicht passiert ist), wäre zum einen die gewaltenteilung teilweise aufgehoben worden und zum anderen auch leute betroffen gewesen, die hier geboren sind, aber halt keinen roten pass haben. die initiative hatte genau gar nichts mit flüchtlingen an sich zu tun, vor allem nicht mit solchen aus syrien z.b., da man schlicht nicht leute nach syrien ausschaffen kann und/oder gewisse staaten sich nicht dazu bereit erklären "ausschaffungswürdige" staatsbürger wieder aufzunehmen.
 

DeletedUser35163

Gast
kleines detail: falls das ding angenommen worden wäre (was zum glück nicht passiert ist), wäre zum einen die gewaltenteilung teilweise aufgehoben worden
Die Bezeichnung als Durchsetzungsinitiative hatte schon was von Exekutive. Müssen sie es halt in ein paar Monaten etwas abgeändert und unter anderem Namen nochmal probieren. So eindeutig war die Ablehnung nämlich nicht mal, trotz breitangelegter Medien-Kampagne gegen die Initiative.

und zum anderen auch leute betroffen gewesen, die hier geboren sind, aber halt keinen roten pass haben. die initiative hatte genau gar nichts mit flüchtlingen an sich zu tun, vor allem nicht mit solchen aus syrien z.b., da man schlicht nicht leute nach syrien ausschaffen kann und/oder gewisse staaten sich nicht dazu bereit erklären "ausschaffungswürdige" staatsbürger wieder aufzunehmen.
Kann ich gar nicht verstehen warum diese Länder ihre NAFRI (nordafrikanische Intensivtäter) und sonstige "Fachkräfte" nicht mit Handkuss zurücknehmen.
smiley_emoticons_lol.gif


Kürzlich war in den Nachrichten, dass Deutschland an 17 dieser widerspenstigen Länder diplomatische Bitt- und Beschwerdebriefe geschrieben haben. Die sind jetzt sicher mächtig beeindruckt.

http://www.welt.de/politik/deutschl...-behindern-Abschiebungen-aus-Deutschland.html

Es dürften aber sicher auch schlicht etliche Fälle dabei, sei bei denen diese Länder das sogar rechtmäßig tun, weil sie feststellen, dass es einen XY aus A, geboren am so-und-so-vielten gar nicht gibt. Wie läuft dass dann eigentlich? Werden die dann bis zum Sanktnimmerleinstag bei uns geduldet? Zum Glück sind jetzt die Grenzen auf der Balkanroute dicht, nichts mehr mit breitangelegter illegaler Einreise. Einzelne werden es natürlich trotzdem schaffen. Besser so als dann lächerliche Bitt- und Beschwerdebriefe schreiben, wenn man "die Flüchtlinge die man rief" nicht mehr los bekommt. Merkel & Co als Zauberlehrlinge, wär was für den Nockherberg gewesen, aber der ist auch schon viel zu sehr auf PC getrimmt, war früher viel besser.

Sind die Flüchtlinge gar nicht das wirkliche Problem?
Ich hab schon mal geschrieben, dass Deutschland auch schon ohne Flüchtlinge genug Probleme hatte und hat. Natürlich werden die jetzt besonders offensichtlich wegen der ganzen Ungleichbehandlung unserer Hilfsbedürftiger gegenüber den "Flüchtlingen". Bei unseren wurde und wird gespart was nur geht. Schulspeisung für alle Kinder oft Fehlanzeige. Das man jemanden der seine Wohnung verliert oder Obdachlose in Hotels unterbringt habe ich auch noch nie gehört. Besonders lächerlich wird es wenn Ehrenamtliche bei der Tafel die Hälfte für "Flüchtlinge" mitnehmen, die dann das Meiste nicht mal essen, weil es nicht schmackhaft ist. Aber wehe einer unser Hilfsbedürftigen reiht sich dann in die Schlange bei einer Essenausgabe für Flüchtlinge ein, dann wird er verscheucht. Wirklich absurd, da braucht man sich nicht wundern dass die AfD und ähnliche Parteien solchen Zuwachs haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
Die Bezeichnung als Durchsetzungsinitiative hatte schon was von Exekutive. Müssen sie es halt in ein paar Monaten etwas abgeändert und unter anderem Namen nochmal probieren. So eindeutig war die Ablehnung nämlich nicht mal, trotz breitangelegter Medien-Kampagne gegen die Initiative.

die ablehnung war eindeutig. 58,9 % bei >63% stimmbeteiligung (was viel ist für CH-verhältnisse) ist eindeutig eindeutig. und das mit der *breitangelegten medienkampagne" müsstest du mir jetzt schon noch erklären^^

Ich hab schon mal geschrieben, dass Deutschland auch schon ohne Flüchtlinge genug Probleme hatte und hat. Natürlich werden die jetzt besonders offensichtlich wegen der ganzen Ungleichbehandlung unserer Hilfsbedürftiger gegenüber den "Flüchtlingen". Bei unseren wurde und wird gespart was nur geht. Schulspeisung für alle Kinder oft Fehlanzeige. Das man jemanden der seine Wohnung verliert oder Obdachlose in Hotels unterbringt habe ich auch noch nie gehört. Besonders lächerlich wird es wenn Ehrenamtliche bei der Tafel die Hälfte für "Flüchtlinge" mitnehmen, die dann das Meiste nicht mal essen, weil es nicht schmackhaft ist. Aber wehe einer unser Hilfsbedürftigen reiht sich dann in die Schlange bei einer Essenausgabe für Flüchtlinge ein, dann wird er verscheucht. Wirklich absurd, da braucht man sich nicht wundern dass die AfD und ähnliche Parteien solchen Zuwachs haben.

ist doch schön, dass sich alle für obdachlose interessieren - plötzlich
 

DeletedUser23618

Gast
die ablehnung war eindeutig. 58,9 % bei >63% stimmbeteiligung (was viel ist für CH-verhältnisse) ist eindeutig eindeutig.
Also 58,9% von 63% sind zwar "eindeutig" eine Mehrheit aber ein eindeutiges Ergebnis im Sinne von überwältigender Mehrheit ist es nicht. Ich denke das meinte Boss, dass es vakant ist.
Oder sind beide Zahlen absolut ? Also 93,5% von den 63% ?

ist doch schön, dass sich alle für obdachlose interessieren - plötzlich
Ja. Macht man ja sonst nicht.
Jetzt kann sich der herzhafte Bürger doch richtig profilieren, weil nur wer für Flüchtlinge ist, ist auch ein guter Mensch.

Ich bin ehrenamtlich im Kinderhospiz und anderen Verbünden.....da zieht man Fahrzeuge und Arbeitskräfte ab wie Sau, um Hassan und Eische ins Hotel zu fahren.
Ich möchte hier aber nicht die einen Armen gg die anderen ausspielen....soll nur verdeutlichen, dass es rein materialistisch keine win-win-Situation ist. Der Lebensstandard wird nicht gehalten werden, weil ja die Wohlhabenden den Armen nicht plötzlich mehr Brotkrumen hinschmeißen.
 

DeletedUser35163

Gast
die ablehnung war eindeutig. 58,9 % bei >63% stimmbeteiligung (was viel ist für CH-verhältnisse) ist eindeutig eindeutig. und das mit der *breitangelegten medienkampagne" müsstest du mir jetzt schon noch erklären^^
Tja, ist schön dass man Zahlen so auslegen kann wie man sie braucht. Ein eindeutiges Ja/Nein-Ergebnis ist für mich mindestens 2/3 Mehrheit. Musste gestern Abend bei Maybrit Illner noch richtig lachen, als der SPD-Vorsitzende ernsthaft meinte man wäre selbst mit 10% noch eine Volkspartei.

Das mit der Medienkampagne dagegen habe ich von einem Schweizer erfahren, der meinte dass richtig Wind dagegen gemacht wurde von Politiker, Schauspieler und anderen Prominenten. Wenn ich ihn das nächste Mal treffe werde ich ihn nochmal dazu fragen, insbesondere ob es heftiger und unredlicher war, als die Meinungsmache gegen AfD hierzulande.

ist doch schön, dass sich alle für obdachlose interessieren - plötzlich
Es gab durchaus immer welche die sich schon vorher dafür eingesetzt haben, aber leider bei Gemeinde und Landratsamt immer nur auf taube Ohren gestoßen sind und Ausreden wie "da ist kein Geld dafür da" bekommen haben. Leider schaffte es dieses Engagement halt nie in die Tageszeitung oder gar ins Bayerische Fernsehen, das schaffen nur gewisse Selbstdarsteller in der "Flüchtlingskrise". In dem Ort wo meine Eltern wohnen, hat sich nicht mal was getan als die ersten Flüchtlinge im Herbst 2014 angekommen sind, die wurden in regulären Wohnhäuser die extra umgebaut und komplett renoviert untergebracht, während die Obdachlosenunterkunft weiterhin in einer komplett unisolierten ehemaligen Wachbaracken aus dem Zweiten Weltkrieg ohne Bad und warmes Wasser war und immer noch ist. Langsam - sehr langsam - realisieren sie es aber dass da was nicht stimmt und man langsam was dagegen tut sollte.
 
Oben