Flop 12 Sink or Swim

DeletedUser43118

Gast
TOP 10 Sink or Swim - inkl. Wings

In 12 Tagen könnte theoretisch der Countdown für den WW-Start auf dieser Welt starten, daher denke ich kann man hier nochmal kurz auf die Top 10+Wings schauen, gab ja lange nichts sinnvolles mehr hier im 110-Forum.
Aktuell
sieht es nicht danach aus, dass die Welt pünktlich starten wird:

ww counter.PNG

Die Vorbereitungen scheinen fast überall im Gange zu sein, es wird kräftig gesiedelt und größere Auseinandersetzungen sucht man fast vergeblich. Die Ruhe vor dem Sturm gepaart mit dem jährlichen Grepo Sommerloch.

Beachtet bitte: Ich gehe nicht auf alle Details ein, diese könnt ihr gerne im Anschluss ergänzen. Ich versuche mich auf die aktuelle Lage in Bezug auf die WWs zu beziehen.


Platz 1: Kuschelbande - Wing: Kuschelkrieger (6)
49(+1) Mitglieder - 37,7Mio. Punkte - 35,8 Mio. Kampfpunkte (1)
ges.: 89(+1) Mitglieder - 49,75 Mio. Punkte - 40,85 Mio. Kampfpunkte (-)

Die Kuschelbande sichert sich nach wie vor die Pole Position. Das Gebiet hat sich für die Welt Verhältnisse in den letzten Wochen gut verdichtet. Gegen den Hauptfeind Ergo gibt es des Öfteren Auseinandersetzungen. Die EO-Statistik spricht für Ergo, in den letzten 1-2 Wochen hat sich der Trend jedoch etwas geändert, seit die Schnarchnasen an der Front von Dannen oder umgezogen sind.

Die Ausgangslage für den Bau von WWs ist augenscheinlich gut, dennoch wird es eine spannende WW-Zeit gegen die anderen Allianzen. 4 Weltwunder könnten drin sein, je nachdem wie sich die anderen anstellen. Das Spielermaterial ist gut und nicht so durchwachsen wie in den anderen "TOP-Allys". Mit dem Wing haben Sie einen nahen und zuverlässigen WW-Lieferanten und können gleichzeitig mit den BND ordentlich Druck aufbauen.
FLY

Platz 2: Ergo bibamus

47 Mitglieder - 37,6 Mio. Punkte - 35,5 Mio. Kampfpunkte (2)

Bezogen auf die Stats dicht hinter den Kuschlern. In den letzten Tagen vele Urlauber dazu bekommen und morgens immermal 1-2 Kolos in den Städten, aber sonst scheint es mal mehr mal weniger zu laufen. Ohne Happy aktuell weniger, damit sind ja gleich 2 Spieler im UM... Mit Blick auf die Karte findet sich als außenstehender erstmal kein optimaler Platz für den Bau von Weltwundern, der dichteste Fleck liegt relativ nah zu VMA und den Kuschlern.

Die Ausgangslage für den Bau von WW scheint hier nicht optimal zu sein, dennoch sollten hier 1-2 Weltwunder fertig gestellt werden können. Ob das ganze unter Absprache mit VMA geschehen wird ist denkbar, Axis wird vermutlich als WW-Lieferant fungieren.
Swim

Platz 3: V.M.A. - Wings: V.M.A.* (11) / V.M.A.** (12)

47 Mitglieder - 23,3 Mio. Punkte - 15,9 Mio. Kampfpunkte (3)
ges.: 94 Mitglieder - 33,4. Mio Punkte - 19 Mio. Kampfpunkte (-)


Aktuell ist es um VMA sehr ruhig geworden, im nördlichen 44er Meer entsteht das WW-Safe mit gefährlicher Nähe zu SdZ, aber etwas anderes bleibt Ihnen nicht übrig.
In dieser Phase des Siedelns zeigt sich Ihre Stärke noch einmal besonders, der Stadtausbau läuft der Aktivität entsprechend. Auseinandersetzungen mit Kuschel gibt es sehr selten, diese Ruhe konnte Kuschel für sich ausnutzen und die ein oder andere Stadt zwischendurch holen.

Für die WW holt man sich kurz vor Start noch einmal Verstärkung ins Haus durch die Fraggles, der zweite Wing steht endlich wieder, mit dem Spielermaterial lässt sich bestimmt ein WW bauen falls SdZ das toleriert.
Spaß beiseite, ein WW sollten sie fertig stellen können. Ein zweites WW traue ich Ihnen zu, falls es der Gesamtverlauf zulässt und sie eine günstige Situation ausnutzen können, wie auch immer diese aussehen mag. Es gab ja schon immer Überraschungen die das Game gechanged haben. Die Bemühungen für das WW Safe lassen mich noch ein kleines Auge zudrücken:
Swim-Float


Platz 4: Entenhausen - Wing: Genesis**

49 Mitglieder - 21,5 Mio. Punkte - 6,1 Mio. Kampfpunkte (6)
ges.: 87 Mitglieder - 25,9 Mio. Punkte - 9,3 Mio. Kampfpunkte (-)


Die Enten haben sich im M53 augenscheinlich ein geräumiges Nest gebaut. Mit Genesis haben Sie einen schwachen Partner, der jedoch als Puffer zu Kuschel dient. Auseinandersetzungen im M54 können die Enten nur selten für sich entscheiden, das schlägt natürlich intern aufs Gemüt.

Nach außen wirken die Enten organisiert und ich kann mir vorstellen, dass Sie souveräner als VMA ein WW fertig stellen können und ggf. sogar ein zweites WW in Betracht ziehen wollen. Der spielerische Kern kennt sich von vergangenen Welten, aber falls diese das Projekt WW-Bau allein stemmem muss, bleibe ich bei einem WW. Von vielen Spielern rings herum sieht man quasi nichts.

Es ist bekannt, dass VMA und die Enten gemeinsam gegen Kuschel spielen, ich bin gespannt, wie sich diese Beziehung mit WW Start ändern wird. In meinen Augen ist ein Krieg denkbar, da beide unmittelbare Nachbarn sind und gleiche Ziele verfolgen.

Swim-Float

Platz 5: Die Bratwurstdiebe

43 Mitglieder - 13,1 Mio. Punkte - 7,1 Mio. Kampfpunkte (4)

Halten sich gegen Axis und Ergo sehr gut, gegen Ergo sind ganze 7 Verluste zu verzeichnen, während man sich an Axis bedient als wären Sie der saftigste Köftespieß mit gar kein Reden.
Weiterhin zu erwähnen ist das Wachstum in den vergangenen Wochen u. a. durch verschiedene Neuzugänge.

bwd ergo.PNGwbd axis.PNG

Ihr Gebiet im Südosten verdichtet sich nach und nach, ob Sie ein WW bauen wollen ist abzuwarten. Sie können auf jeden Fall mit einzelnen Städten Ergo ordentlich nerven. Ein WW fertigzustellen ist Ihnen bei günstigen Voraussetzungen zuzutrauen. Bin gespannt, wie es hier zu WW-Start aussehen wird und ob dann der kleine Zusatz weggenommen werden kann.
SWIM-Float

Platz 6: Kuschelkrieger - siehe Platz 1 Kuschelbande
40 Mitglieder - 12,05 Mio. Punkte - 5,05 Mio. Kampfpunkte (10)

siehe Kuschelbande.

Platz 7: Axis 20 - Wing: *Axis20*
46 Mitglieder - 11,2 Mio. Punkte - 5,2Mio. Punkte (9)
79 Mitglieder - 13,14 Mio. Punkte - 6,3 Mio. Punkte (-)


Werden als WW-Lieferant von Ergo auftreten. Ich traue es Ihnen weder zu, ein eigenen WW zu bauen noch in der kürze der Zeit ein entsprechendes Gebiet auf die Beine zu stellen. Die Slotverschwendung im äußersten Südosten wird auf dieser Welt kein Weltwunder fertig bekommen, die Laufzeiten sind utopisch zum liefern. Viel mehr lässt sich nicht sagen, die einzige nennenswerte positive EO-Stat ist die gegen den eigenen Wing...
map.PNG
Sink

Platz 8: Die Piraten

17 Mitglieder - 6,3 Mio. Punkte - 3,7 Mio. Kampfpunkte (12)

Aufgrund der Größe kein WW- Kandidat für mich. Auch sonst hört man in unserer Ecke nicht viel von Ihnen. Befinden sich im Südwesten und sammeln Städte von kleinen Allys, während Ergo hier die Statistik mit 30-1 anführt. Auch hier nicht mehr zu sagen in meinen Augen.
Float-Sink

Platz 9: Söhne des Zeus
28 Mitglieder - 5,95 Mio. Punkte - 6,3 Mio. Kampfpunkte (5)

Befinden sich nördlich von VMA und Wings und machen hier ordentlich Druck:
Unbenannt.PNG

Auch gegen die Enten halten sie sich ordentlich, Ihr Gebiet können die Söhne für sich beanspruchen und verteidigen. Eine schlagfertige und aktive Gruppe, welche vielleicht kein eigenes WW bauen kann oder möchte, selbst wenn könnten sie es defnitiv versuchen. Ich sehe sie dennoch eher als WW- Crasher, vorrangig bei VMA.
Swim

Platz 10: Fraggles

21 Mitglieder - 5,5 Mio. Punkte - 5,3 Mio. Kampfpunkte (8)

Spielerisch nicht berühmt, Lückenbüßer für VMA und kein ordentliches Gebiet. Werden wohl gerade von VMA übernommen, um die WW-Belieferung unkomplizierter organisieren zu können.
Hier wird kein eigenes WW gebaut.
Sink


Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.
 

DeletedUser57275

Gast
Hast fein gemacht
735573231687434420.gif
 
Jemand Lust eine Karte zu erstellen mit den top 15/top 10?
Dann werde ich mir ggf. mal die Mühe machen was dazu zu schreiben.
Ist ja bald WW Start und ein S&S vor dem Start und 1x während WWs S&S scheint vielleicht gut zu sein.
 
So Text ist so gut wie fertig, danke nochmal an fast alle Allianzen für die diversen Infos per PN.
Ich denke entweder morgen oder übermorgen stelle ich es dann hier rein falls ich die Zeit finde den Rest zu beenden.
Durch die Umstände der relativen geringen Anzahl an verschiedenen Allianzen ist es doch einfacher gewesen als ich gedacht hätte.
 
Sink & Swim Kastoria vor der WW Zeit der Top 15

Eine kleine Einschätzung der Allianzen kurz vor den WWs.
Es hat sich seit dem letzten Sink&Swim doch einiges geändert in der Konstellation denke ich.

Platz 1: Kuschelbande(+1 Wing mit Kuschelkrieger) (41M Punkte,50 Mitglieder,832k Durchschnitt):

Kuschel hält sich jetzt schon eine Zeit lang an der Spitze und wenn man sieht wie ihre Front zu Ergo aussieht weiß man auch warum.
Durch die Sperre(Cant Be touched) und durch den UM(HappyHippolis) bei Ergo konnte man einiges gut machen in dem Bereich und haben mich an Ergos WW Zielen zweifeln lassen.
Dazu dann aber später mehr und zurück zu den Kuschlern.
Ihr Wachstum ist solide und selbst Stadtverluste ihrer Semis oder ihrer Inaktiven(Ja es gibt auch Ausnahmen) durch VMArgo holen sie immer wieder relativ gut auf.
Die Feinde werden ihnen aber nicht ausgehen da im Norden Entenhausen+Wing, im Süden teilweise Axis(scheint Ergo Wing zu sein), im Südwesten Ergo, im Nordwesten Vma, Vma*,VMa**,Fraggles* immer auf sie warten werden.
Mit VMA zusammen die Allianz mit den meisten bekannteren Namen in den Allianzen.
Dort tummeln sich viele die schon WW und Dominanzsieger waren und das zum Teil mit auch sehr bekannten Allianzen.
Von der Erfahrung her ist dort eigentlich klar das sie auch auf WWs gehen werden und können.
Ihr Safegebiet sieht solide aus und ich bezweifle mal stark das sich dies so schnell ändern wird.
Einziges Problem ist aber für sie: der Verbund um VMA umfasst nun mal seit neustem 330 Spieler +- und mit ihrer Menge an Spielern fühlt es sich schon für Platz 1 an wie David gegen Goliath.
Aber selbiges gab es genug auf anderen Welten und meist hat die Erfahrung sich über die Masse durchgesetzt und aufgrund der derzeitigen Lage mit wahrscheinlich VMA der einzige relevante Allianzzusammenschluss der WW bauen wird.
Vergebe hier vorerst ein Swim, aber gebe zu bedenken das es nun mal sehr viele gegnerische Allianzen gibt die zum Teil auch solide Spieler enthält. Wer aber trotzdem so solide Platz 1 hält trotz des Ergo BND Verlustes (danke hier an Ergo Spieler für die PN Verläufe^^) verdient sich dieses Swim auch erst einmal.

Tendenz: SWIM/ Zukunft entscheidet ob doch Float

Platz 2: Ergo Bibamus(+Axis als Wing 1, 2 und 3?): (38,7M Punkte,46 Mitglieder,842k Durchschnitt):


Ergo ist für mich der derzeitige “Verlierer” dieses Rankings.
Da die Konkurrenz auf Platz 2 gering ist stehen sie weiterhin auf diesem Platz aber ohne ihre aktive AF würde(und ist) bei ihnen sehr viel schiefgelaufen.
Groß war der Triumph als man Kuschel schön von hinten angegriffen hatte und es schien als wäre es erfolgreich gewesen.
Doch die oben genannte Sperre und der UM haben sie wieder weit zurückgeschleudert.
Man kann vieles über Hippo sagen aber ohne ihn wäre Ergo wohl noch vor Anfang dieses Monats auseinandergebrochen.
In der kurzen Zeit des UMs gab es fast nur Stadtverluste ohne Gegenwehr und ohne das vorher geschlossene BND zu VMA+Wings wäre dies auch noch schlimmer ausgefallen.
Nun ist Hippo aber wieder aus dem UM herausgekommen und durch das BND mit VMA und Fraggles hat man so nur noch einen Feind den man bekämpfen muss.
Dies ist durchaus ein großer Schritt da vor diesem BND Ergo mit Fraggles und VMA und Wings im Krieg stand aber es scheint aus Angst vor zu vielen Fronten hat man sich für die BND Variante entschieden.
Ich bin mir nicht wirklich sicher ob dies nicht unter Wert verkaufen bedeutet aber so haben sie ihre “Ansprüche” auf WW Bau komplett in den Wind geschossen( siehe unten VMA Kommentar).
Dies ist durchaus schade da ich sie eigentlich als einen der WW Bauer gesehen hätte, jetzt hingegen nur als Lieferer für VMA.
Auch hier ist die Frage ob der aktive Kern von Ergo dies wirklich akzeptieren kann da man umsonst ein Safe-Gebiet aufgebaut hat in dem man dann doch keine WWs bauen werden wird.
Vielleicht ist dieses BND gegen Kuschel aber nur bis zum WW Start und Ergo überrascht doch noch als Kandidat auf den Weltensieg.
Aber aufgrund dieser Entscheidung sich selbst aus dem WW Rennen zu nehmen obwohl man ein starker Konkurrent dort war, gebe ich ihnen ein Float mit Tendenz Sink wenn sie als Städtelieferer für VMA nur noch auf der Welt sind.
Axis als BND scheint aber nur Städtelieferant zu sein, deswegen ist meine Tendenz eher zu Wing von Ergo.

Tendenz: Float/leichtes Sink

Platz 3: V.M.A. (+ 3 mir bekannte Wings) (23,7M Punkte,45 Mitglieder, 528k Durchschnitt):


Wie schon bei Ergo erwähnt: Es wundert mich das hier ein BND eingegangen worden ist da der Abstand von Platz 2 zu 3 enorm ist.
Das ist in etwa so als würde Kourus ein BND mit einer Top Allianz bekommen für den WW Bau.
Bevor sich über den Vergleich mit Kourus beschwert wird: Er ist nun mal bekannt für Massenallianzen und V.M.A, V.M.A.*, V.M.A.** und Fraggles klingt jetzt nicht gerade nach einem kleinen Verbund an Allianzen mit dem gleichen Namen. Könnte natürlich auch alles Zufall sein.
Wie auch immer das BND mit Ergo klappen konnte, es hat VMA eher geholfen als Ergo.
Vma hat somit nur noch mit Kuschel zu kämpfen(abgesehen SdZ glaube ich) und kann somit mit der Masse an Spielern sich besser auf eine einzige Front einnorden.
Zum Glück wurde mir dieser Umstand schon etwas früher von jemandem aus VMA Reihen gesagt somit konnte ich diese Information gut bestätigen lassen.

Da ich relativ oft im Forum hier vorbeischaue ist mir auch die ominöse Nachricht bekannt die den Plan von VMA beschreibt und laut VMA Kontakten auch so leider wahr ist.
Ich werde hier nur einen Teil zitieren, die Nachricht selbst werde ich nicht als Bild einfügen.
Bevor man das hier aber versucht zu unterbinden: Es ist nun mal relevant für die Beurteilung dieser Allianz und was kann ich dafür das ich diese Nachricht lesen konnte?
In dieser Nachricht geht es um einen Teil der AF welcher preisgibt das man sich mit dem (zurzeit noch gültigem) BND Entenhausen+Wing prügeln will in näherer Zukunft und der zweite Wing nur als Siedler gebraucht wird für die Felseninseln um dann intern erobert zu werden vom ersten Wing. Dies wäre, so die Nachricht, die Spielweise von Quallenwolf und so würde man am liebsten auch spielen wollen da nur die großen von den WWs profitieren sollten und der Rest austauschbar ist.
Generell nichts verwerfliches wenn die Spieler davon wissen denke ich, aber da die Nachricht selbst mit geschwärzten Namen gelöscht worden ist, denke ich die kleineren wissen davon nicht so wirklich was.
Jetzt stellt sich die Frage: Wieso erwähne ich das überhaupt? Wieso ist dies relevant?
Nun ja was man hier bedenken muss ist nunmal: die Allianz Fraggles und zum jetztigen Zeitpunkt ein großer Teil ihrer Mitglieder macht den V.M.A.** Wing aus, ABER er ist punktemäßig VOR V.M.A.* (Platz 8 und Platz 11). Was vorher vielleicht für * okay war (weil sie ja nicht betroffen waren) könnte jetzt doch eher sie treffen, denn warum sollte man den punktestärkeren Teil als interne Resterampe nutzen wollen?
Das wäre logistisch und strategisch aufwändiger also denke ich mal V.M.A.* wird in nächster Zukunft der zweite interne Wing.

Unabhängig von der wohl geplanten Resterampe und dem wohl bald anstehendem Verrat an den Enten läuft es für VMA trotz Städteverluste gut.
Gut wenn ich alles zusammenzähle ist im VMA Verbund eine Menge von 330 Spielern vertreten laut Grepolife und laut Grepolife sind 638 aktive Spieler vorhanden.
Da ist es nun mal schwierig komplett den Boden zu verlieren wenn nur 308 Spieler in der Theorie ihre Feinde sein KÖNNTEN.
Das ist natürlich nicht der Fall (mein Stand sind knapp über 100) und so ist es zurzeit etwas unausgeglichen.
Ich bin noch nicht wirklich überzeugt ob ihr Plan aufgehen wird aber da Ergo anscheinend das WW bauen aufgegeben hat mit dem BND sind sie der einzige große Konkurrent von Kuschel im Rennen um die WWs.
Sollte die Planung aber weiterhin so komisch sein sehe ich da höchstens 1-2 WWs.
Es gibt dort fähige Spieler aber bei der Masse mehr Semis als sie sich wahrscheinlich erlauben können.
Meine Vermutung ist also das diese 200 “überflüssige” Spieler bei den WWs zu Problemen führen könnten.
Trotzdem bekommen sie im Gegensatz zu Ergo durch Ergos “Versagen” über die letzten Wochen ein Float mit Tendenz zum Swim.
Ob es je für Platz 2 reichen wird weiß ich aber nicht, der Punkteunterschied ist echt enorm und der Rest in den Wings hat auch kaum Punkte um da weiter hochzusteigen.

Tendenz: Float/ggf. Leichtes Swim je nachdem ob ihr Massenverbund aufgeht oder nicht.


Platz 4: Entenhausen (+1 Wing mit Genesis**) (22,7M Punkte, 49 Mitglieder,463k Durchschnitt):


Eine der Allianzen die ich erst nicht auf dem Schirm hatte obwohl sie weit oben auf den Ranglistenplätzen rumgespielt haben und für mich das Zünglein an der Waage für die Welt.
Mit Abstand das beste Safegebiet und zumindest in Entenhausen die aktiven Spieler versammelt.
Durch das Safegebiet sehe ich sie auch relativ stark im kommen.
An der Front zu Kuschel verlieren sie definitiv an Boden aber es scheint auch nicht ihr Hauptaugenmerk zu sein dort im M54/43 aktiv zu sein sondern sich auf ihr Kerngebiet zu konzentrieren.
Wie bei VMA ein paar fähige Spieler (selbst die Namenlosen sind nicht umsonst unter anderem Namen unterwegs denke ich) die auch gut zusammenspielen wie es scheint.
Aber außer dem Safegebiet sind sie für mich ein unbeschriebenes Blatt(bis auf offensichtliches BND mit VMA) und laut meinen Infos auch irgendwie nur die Eroberungsdeffer für VMA.
Ob das trotz der veröffentlichten Nachricht weiterhin so bleibt ist natürlich offen aber strategisch liegen sie gut für VMA als Freunde (Norden von Kuschel) und sofern VMA nicht den Ergo-Move macht werden sie vorerst zumindest weiter zusammenarbeiten.
Es wird sich zeigen ob die Enten WW Ambitionen besitzen und alleine dadurch die VMA AF direkt einen Krieg anzetteln würde oder aber sie sich als Lieferally für VMA bereiterklären.
In beide Richtungen gibt es pro und contra Argumente und es ist noch schwer auszumachen wie sich beide Parteien im weiteren Verlauf verhalten.
Für mich ein überraschender Kandidat für ein Swim, wenn auch eher Tendenz zu einem Float da sie im M53 wenig Eroberungen machen können für ein weiteres stetiges Wachstum.

Tendenz: leichtes Swim/Float


Platz 5: Die Bratwurstdiebe (13M Punkte, 43 Mitglieder,317k Durchschnitt):


Hier habe ich mich sehr gewundert sie so weit oben zu sehen.
Ein paar Namen sagen mir was aber waren wie Entenhausen nicht direkt in meinem Blickfeld von Allianzen.
Liegen mit Axis im Clinch, welche ich oben als Städterampe für Ergo bezeichnet habe und wenn man die Statistiken ansieht sind sie dies auch für die Bratwürste.
134-29 zu Axis 20, 37- 1 zu Axis20* sagen eigentlich alles.
Ob sie mit anderen Allianzen noch Berührungspunkte haben ist schwer zu sagen aber meine Güte ist das ein einseitiger Kampf an der Front da.
Ich glaube kaum sie werden relevant sein für WWs aber ggf. Kann man mit Kuschel zusammenarbeiten bei den WWs als Lieferally.
Auch könnten sie Ergo vom Süden her noch gefährlich werden wenn der Axis Puffer komplett erobert worden ist und somit im Kampf bei den WWs (falls Ergo wieder Ambitionen hat) wie Entenhausen entscheidend mitwirken als Crasher.
Falls aber Ergo weiterhin nicht mehr auf WWs geht, können sie wenig von ihrer Position aus machen um VMA oder ähnlichem gefährlich zu werden.
Da ist natürlich auch die Frage ob sie das überhaupt wollen.
Tendenz für mich ein klares Swim weil ihr einziger Krieg gegen Axis ja ein bisschen zu einseitig läuft meiner Meinung nach.Frage mich da echt ob Axis Spieler überhaupt spielen.


Tendenz: Swim

Platz 6: Axis 20(+2 Wings) (11M Punkte,45 Mitglieder, 251k Durchschnitt):


Eigentlich wurde alles relevante schon bei Platz 5 erwähnt.
Gebiet ist bescheiden(Stichwort Schweizer Käse) , verlieren eigentlich nur Städte und das ohne nennenswerte Zunahmen im Bereich Deffbash.
Das meiner Meinung nach erste eindeutige Sink außer sie rappeln sich doch nochmal richtig auf.
Zurzeit können sie aber bei dem Trend froh sein wenn sie bei ihren Wings noch positive Städte erobern können.
Wieso es wirklich SO SCHLIMM bei ihnen läuft ist mir leider nicht bekannt aber hoffentlich können sie da mal was dran ändern.

Tendenz: Starkes Sink ohne realistische Float Tendenz


Platz 7:Kuschelkrieger (9,7M Punkte, 37 Mitglieder,264k Durchschnitt):


Siehe Platz 1, da Wing von Kuschelbande.

Tendenz: wie Platz 1.

Platz 8: V.M.A.** (ehemalige Fraggles Mitglieder+ paar Leute von der VMA Main) (7M Punkte,26 Mitglieder,291k Durchschnitt):

Warum auch immer man nicht mehr bei Fraggles sein wollte, hier wurde fast alles schon bei Platz 3 gesagt.

Tendenz: wie Platz 3.

Platz 9: Die Piraten (6,5 M Punkte, 16 Mitglieder,406k Durchschnitt):


Relativ kleine Truppe mit Verlusten an AXIS???!? Und an ergo.
Lage ist mit M35/45/46 sehr nah an Ergo aber haben die Möglichkeit noch in Richtung Westen zu expandieren.
Überraschung für mich sie so weit oben zu sehen mit so einer geringen Mitgliederanzahl aber auch hier ein fähiger Kern an sich vorhanden, der aber eher aus Spaß spielt ohne wirkliche WW Ambitionen.
Für mich so eine Art Mantikor Allianz die mit kleiner Anzahl an Spielern spielt und meist nicht WW mäßig was unternehmen will.
Vergebe hier aber ein Float da sie östlich nicht wirklich expandieren können und durch die geringe Mitgliederanzahl auch nicht so viel wachsen können wie die anderen und ihre Wings.
Könnten aber ggf. (falls kein BND mit ergo und VMA) noch als Crasher relevant werden in dem Gebiet.
Leider sind sie für mich ein ungeschriebenes Blatt in der Hinsicht.

Tendenz: Float

Platz 10: Söhne des Zeus (6,2M Punkte, 27 Mitglieder,229k Durchschnitt):

Für mich wie bei den Piraten erst durch das Sink&Swim auf dem Schirm und sind für VMA ein Dorn im Auge.
Trotz der geringen Anzahl an Spielern und Punkten machen sie VMA und Fraggles im Norden das Leben schwer.
Für eine Allianz der Größe beachtlich wie es für sie Statistisch gesehen gegen VMA steht und spricht für einen aktiven oder erfahrenen Kern.
Wir sprechen hier von VMA mit den 330 Verbundsmitgliedern die an der Front doch irgendwie nicht überzeugen gegen die Söhne.
Scheint aber auch nicht direkt VMAs Hauptfront zu sein und vielleicht verliert man dort absichtlich einen Teil des Krieges?
Scheinen mit Kuschel zusammenzuarbeiten und auch gegen Entenhausen zu gehen.
Für mich auch der typische WW Crasher ohne Ambitionen diese selber zu bauen.
Mit der Lage könnten sie sich höchstens 1 WW erlauben und müssten im Osten Entenhausen, im Süden VMA und im Südwesten Fraggles Rest davon abhalten dort Randale zu machen.
Ihr Vorteil ist es aber in den Norden weiter zu siedeln/erobern und so ist die Front gegen VMA auch “egal”.
Vergebe aber für die geringere Anzahl an Mitgliedern und für das Gegenhalten gegen VMA auch ein Float.
VMA ist nunmal nicht direkt schlecht(der Kern beinhaltet sehr gute/solide Spieler) und eine Front relativ neutral zu halten gegen so eine Übermacht an Feinden ist meiner Einschätzung nach beachtlich.

Tendenz: starkes Float

Platz 11: V.M.A.* (4,5M Punkte, 29 Mitglieder, 157k Durchschnitt):


Der “schlechtere” Wing von Platz 3.
Eigentlich nur Verluste an die eigene Main ( was die zitierte Nachricht eigentlich komplett bestätigt).
Alles relevante wurde bei den anderen VMA Allys schon geschrieben, haben aber eher ein Sink verdient da in dem Wing keiner der von mir erwähnten soliden Spieler von VMA sitzt.

Tendenz: Sink/Float wenn es nach Platz 3 geht.

Platz 12: Genesis** (4,5M Punkte,36 Mitglieder, 125k Durchschnitt):


Wing von den Enten.
In etwa wie Platz 11, aber scheinen als halbwegs gleichwertige Allianz behandelt zu werden laut meinen Infos.

Tendenz: Float

Platz 13: **Alexanderreich**(4,4M Punkte,24 Mitglieder, 186k Durchschnitt):


Keine wirkliche Meinung zu ihnen.
Ein paar Namen sagen mir was, Rest ist mir komplett unbekannt.
Erobern wie es scheint größtenteils Geisterstädte laut den Stats und ab und zu Städte von Fraggles oder VMA.
Aber wirklich einschätzen kann ich sie nicht, M34 ist nun mal größtenteils irrelevant meiner Meinung nach.
Vergebe hier aus den fehlenden Informationen aber ein Float, weil ich für ein Sink nicht mal Argumente hätte und das gleiche für ein Swim gilt.
Tut mir für die Spieler dort leid wenn es irgendwie desinteressiert wirkt aber selbst für WW Crasher wird es glaube ich nicht mal reichen.

Tendenz: Float aus Mangel an Informationen/Interesse


Platz 14: Hellfighters (4,44M Punkte,16 Mitglieder,280k Durchschnitt):


In etwa das selbe wie bei Platz 13 wobei ich bei ihnen zumindest bessere Chancen auf Relevanz sehe.
Ich denke aber auch hier keine WW Ambitionen.
Werden wahrscheinlich auf dem Platz hier bleiben +-1-2 Plätze.
Grüße gehen an manche dort raus, vielleicht gehen sie ja gegen Kuschel oder helfen Kuschel im späteren Verlauf?

Tendenz: Float(gleiche Begründung wie bei 13 mit besseren Chancen auf Relevanz)


Platz 15: Fraggles(3,8M Punkte,11 Mitglieder, 347k Durchschnitt):


Der noch nicht gewechselte Teil von Fraggles zu VMA.
Denke die Tage über wird man noch wechseln oder als kleine Allianz in der Art und Weise weiterspielen.
BND mit VMA und da VMA mit Ergo ein BND besitzt wird wohl auch Fraggles davon profitieren.
Vorher gab es dort einen Krieg der nicht berauschend für Fraggles lief.
Da sie bald auch alle wahrscheinlich zu VMA** wechseln werden, Tendenz Float wie bei VMA**.
Oder aber sie formieren sich als VMA*** neu, aber da kenne ich die neuen Internas der VMA Leute leider noch nicht.

Tendenz: Float


Zu guter Letzt noch ein Schlusswort:
Danke an die Spieler der jeweiligen Allianzen die zum Teil Sachen bestätigt/verneint haben über den Verlauf meiner Stichpunkte.
So konnte ich zum Beispiel den Ergo BND Verlust von Kuschel anhand interner Informationen von Ergo Spielern rekonstruieren und konnte auch die geschwärzte Nachricht auf ihre Validität überprüfen lassen.
Ohne das Bestätigen dieser von einer vertrauenswürdigen VMA Person wäre diese Nachricht auch nicht teil dieser Bewertung geworden.
Ich hoffe Kastoria wird zur WW Zeit eine spannende Welt und möge der jeweilige Plan der Allianzen so gut es geht aufgehen.
Vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt und die kourous Strategie funktioniert auf dieser Welt?
Aber das wird sich erst bei den WWs zeigen und mal schauen wie die dann gebaut werden.

Edit: Kampfpunkte werden nicht angegeben da fast jede Allianz hier eh Selfbash betreibt und die Statistik dann wieder nichts aussagt.
Ich verweise hier auf Welt Methone für mein Bedenken bei dieser Art von Statistik.
 

DeletedUser43118

Gast
Heute wieder bei der VerbrauchteMütterAllianz lutschen, weil man Kuschel nicht leiden kann und allen Membern erstmal nen Brett vor den Kopf zimmern, dass man selbst keine WW baut um Kuschel WW um keinen Preis zu überlassen. Gar kein Bock.

PS: Enten bauen 2 WW laut unseres unabhängigen, peruanischen Gastspielers Ray. Ingame PN für die WW Inseln.
 
Traurig, traurig.. Sich erst auf Fehlinformationen berufen und mich dann auch noch blocken, starke Leistung Sasu..

Nur zur Klarstellung, die hier viel diskutierte Mail von mir ist vom 23.03. und ging an Axeshave und RestinPeace als diese zu Hydra oder Kuschel wechseln wollten.
Zu dem Zeitpunkt gab es noch kein BND mit den Enten und wer richtig liest, entdeckt sogar noch die shaolins in der Mail, die es seit Ewigkeiten nicht mehr gibt.

Wie hier versucht wird ein Keil zwischen V.M.A und Entenhausen zu treiben ist echt erbärmlich.

Für alle die diese Mail nicht lesen konnten, ich hab sie im Original und schicke sie auch gerne ingame jedem den es interessiert, wie die Propaganda von Kuschel funktioniert.

Vielleicht hat der Betreffende auch genug Mut um meine Aussage zu bestätigen, denn die Mail ging ja schließlich an ihn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh da sind wir aber noch mal gut davon gekommen die Krone gehört also fast uns!

Unsere beiden Wings sind leider aktuell etwas dünn besetzt es ist also noch Platz @weiler.p @Sasukun Interesse?
 

DeletedUser43118

Gast
Traurig, traurig.. Sich erst auf Fehlinformationen berufen und mich dann auch noch blocken, starke Leistung Sasu..

Nur zur Klarstellung, die hier viel diskutierte Mail von mir ist vom 23.03. und ging an Axeshave und RestinPeace als diese zu Hydra oder Kuschel wechseln wollten.
Zu dem Zeitpunkt gab es noch kein BND mit den Enten und wer richtig liest, entdeckt sogar noch die shaolins in der Mail, die es seit Ewigkeiten nicht mehr gibt.

Wie hier versucht wird ein Keil zwischen V.M.A und Entenhausen zu treiben ist echt erbärmlich.

Für alle die diese Mail nicht lesen konnten, ich hab sie im Original und schicke sie auch gerne ingame jedem den es interessiert, wie die Propaganda von Kuschel funktioniert.

Vielleicht hat der Betreffende auch genug Mut um meine Aussage zu bestätigen, denn die Mail ging ja schließlich an ihn...

Wer hat dich denn heraufbeschworen, ich dachte dich muss man erst markieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben