Foren nur für bestimmte Allianzmitglieder zugänglich machen

BlowJoe

Gast
Besonders bei grösseren und/oder weitverbreiteten Allianzen kann es vorkommen, das nur einige Spieler sich an Angriffen gegen einen Gegner beteiligen, für die meisten jedoch der Bereich auch für sinnvolle Def zu weit entfernt ist.
Es wäre sinnvoll, für diese Angriffe ein Forum einzurichten, das nur für die Allianzmitglieder sichtbar ist, die es betrifft und für andere nicht sichtbar ist, damit die nicht ständig ungelesene Forenbeiträge haben.
Ebenso wäre es sinnvoll, wenn die Allyführung bestimmte Spieler in Diskussionen einbeziehen möchte, ohne für diese Spieler gleich alle versteckten Foren freizuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaCce

Gast
Hey das hört sich gut an :)
Vor allem weil es nervig ist wenn man ständig Beiträge hat von Gegnern die zu weit weg sind

Gruß
MaCce
 
Gibt es bereits nennt sich versteckter Bereich.

Außerdem gibts die SuFu und die sagt das es dafür externe Foren gibt und man nicht immer neue Themen aufmachen muss.
 

BlowJoe

Gast
Gibt es bereits nennt sich versteckter Bereich.

Außerdem gibts die SuFu und die sagt das es dafür externe Foren gibt und man nicht immer neue Themen aufmachen muss.

Ich meinte nicht versteckte Foren, die nutzen in den meisten Allys nur die Mitglieder der Allyleitung.
Meist ist es nicht sinnvoll, Spielern die an einem ende einer Allianz einen Krieg führen, der für die meisten anderen zu weit entfernt ist, gleich sämtliche Diskussionen der Allyführung zugänglich zu machen nur um andere von den (sie nicht betreffenden) Beiträgen zu entlasten.

Statt dessen wollte ich die Möglichkeit, bei Einrichtung eines Forums genau festzulegen wer es sehen soll. Man könnte dann auf die bisherige Form der versteckten Foren verzichten, da man dann auch Foren einrichten kann die nur für die Allyleitung sichtbar sind, oder die nur für Gründer und Diplomaten sichtbar sind, oder für neue Mitglieder generell unsichtbar sind, bis man sicher ist, das es keine Spione einer anderen Ally sind.
Die Funktion wäre sehr viel flexibler, als es die versteckten Foren sind.

Ich werde das mal als grafisch darstellen, wie ich mir das vorstelle. (folgt demnächst)
 

Daywalker Hawk

Gast
ansich eine gute Idee wird aber wohl nichts werden da das IG Forum niemals die Funktionen eines Externen Forums bekommen wird.
 

darkkiller

Gast
würde vollkommen reichen wenn man als Spieler zu der Option "Auf neue Beiträge überwachen" noch eine dazu gibt um das Forum auszublenden
 

Lord Cracker

Gast
Es reicht auch völlig aus, das Forum entsprechend zu strukturieren. Ein Spieler, der in Meer73 sitzt, braucht dann Meer55 erst gar nicht anzuklicken.
 

BlowJoe

Gast
würde vollkommen reichen wenn man als Spieler zu der Option "Auf neue Beiträge überwachen" noch eine dazu gibt um das Forum auszublenden

Ja, das wäre auch eine akzeptable Lösung, jedoch müsste man dann eine Funktion haben, um sich ausgeblendete Foren aufzulisten, um sie bei Bedarf wieder sehen zu können.
 

darkkiller

Gast
Es reicht auch völlig aus, das Forum entsprechend zu strukturieren. Ein Spieler, der in Meer73 sitzt, braucht dann Meer55 erst gar nicht anzuklicken.
das stimmt zwar aber wenn man zb Meer34, Meer43, Meer47, Meer55, Meer73 und dann noch ein paar übergreifende und je nachdem wie viele Bnds man hat meist noch 2-3 geteilte foren
wenn man dann zb nur in Meer43 ist kann man 4 foren ausblenden und wird mit sehr die unübersichtlichen pfeile los die eh nur noch mehr platz wegnehmen
 

Domenikus der große

Gast
Ne Idee, nur bei den Allys, in denen ich bisher war, waren wir auf 2-3 Nachbarinseln verstreut ;)
 

xeramon

Gast
Ich finde es ist eine sehr gute Idee ;) Hatte schon mal daran gedacht, nur hatte iwie vergessen das zu posten!
 
Oben