Forenevent August: Berühmte Gemälde

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Hallo liebe Community,

gestern kam ein großes Paket bei mir an. Ein Blick hinein verriet mir, dass er randvoll mit historisch berühmten Gemälden gefüllt war.
Gerade als ich diese Gemälde bei mir in meinem Wohnzimmer aufhängen wollte, entdeckte ich, dass sie an unterschiedlichen Stellen Aussparungen hatten. Das konnte ich meinen schönen Wänden natürlich nicht zumuten. Deshalb habe ich mir vorgenommen, die richtigen Ausschnitte in Büchern zu finden und in den Gemälden direkt zu ergänzen.
Leider waren in den Büchern auch Fälschungen dabei, die deutlich vom Original abweichen. Für jedes Gemälde habe ich 4 Ausschnitte gefunden. Jedoch nur jeweils eines davon ist original und passt direkt in das Bild.

Könnt ihr mir helfen, die originalen Ausschnitte zu finden?

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

Für jedes Bild gibt es 4 Auswahlmöglichkeiten. Schreibt in eure Lösungen welcher der vier Ausschnitte der richtige ist, inklusive der Nummer des Bildes (zB: Bild 1 - Ausschnitt 2).
Ihr könnt euch weitere Punkte verdienen wenn ihr zudem auch noch den deutschen oder englischen Namen der Gemälde dazu schreibt.

Auf die Gewinner warten folgende Preise:

1.Platz: 800 Gold
2.Platz: 700 Gold
3.Platz: 600Gold
4.-10.Platz: je 500Gold

Teilnahmeschluss: 29.08.2018 um 18 Uhr

Falls dies eure erste Teilnahme ist, empfehlen wir euch einen Blick in unsere Wie nehme ich an Events im Forum teil? (Anleitung).
Fragen und Feedback könnt ihr hier loswerden. Feedback: Forenevents

Für speziellere Fragen zum Event könnt ihr jederzeit @Gamer6698 eine PN schreiben.

Ich wünsche euch viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Liebe Rätselfreunde,

die Woche ist ziemlich schnell vergangen und das Event ist damit beendet. Dieses mal haben fast alle Teilnehmer die volle Punktzahl erreicht, dafür erstmal Herzlichen Glückwunsch! Das war diesmal gar nicht mal so einfach, man musste ein gutes Auge fürs Detail haben.

Ausgelost wurden folgende Gewinner:

1. @Schneeflocke*
2. @diana3374
3. @Watercolour
4. @matf3l
5. @DeathMonkey222
6. @gooner27
7. @mamamania
8. @Tigress*
9. @GetStomped
10. @Cherubin*

Wir werden die Gewinne den genannten Accounts gut schreiben. Wenn jemand seinen Gewinn auf einem anderen Account haben möchte, müsste er mir bitte eine PN zukommen lassen mit dem Namen des Accounts.

Vielen Dank für eure Teilnahme und bis zum nächsten Mal!

Euer Charison
 
Oben