Forenevent - Besänftigung der Götter

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Ihr lieben Kenner der alten Mythen,

ich brauche dringend eure Hilfe!
Auf meinen Reisen muss ich wohl die Götter verärgert haben, denn nun wollen sie mein Leben als Strafe!
So helft mir bitte, sie zu beruhigen, ihren Zorn zu mildern und mein Leben zu verschonen.
Eine Chance haben sie mir gelassen! Meine einzige Chance sagten sie. Und ein Fehltritt würde sie ihre Gnade vergessen lassen...
Sie gaben mir Bruchstücke von Bildern.
Ich soll sie zusammen setzen, um meinen Wert zu beweisen, sagten sie, zu beweisen, dass ich einen Verstand habe!
Aber das war ihnen anscheinend nicht Hürde genug. Obendrauf soll ich als Beweis, dass ich die Götter kenne und ich mir meiner Schandtaten bewusst bin, die Bilder zum richtigen Altar bringen. Doch ich weiß nicht mal, welche Götter ich wie beleidigt haben soll!
Sie sagten mir, wenn ich die Bilder richtig zusammen setze und ihnen wirklich wie versprochen ein getreuer Diener bin, dann wird mich meine Weisheit schon zum richtigen Altar führen.

Verzweifelt bin ich schon an den Aufgaben, viele Tage lang und morgen um 20 Uhr soll die Frist ablaufen! Ich bat schon zu den Göttern um mehr Zeit. Sie meinten, aus Mitleid mit mir bekäme ich mit jedem gelösten Rätsel einen Tag mehr Zeit. So bitte helft mir und löst die Rätsel für mich.

In dem Tempel, zu dem sie mich verwiesen haben, gibt es je einen Altar für folgende Götter:

  1. Zeus
  2. Hera
  3. Hades
  4. Hestia
  5. Poseidon
  6. Demeter
  7. Ares
  8. Hephaistos
  9. Artemis
  10. Apollon
  11. Hermes
  12. Athene
  13. Persephone
  14. Aphrodite
  15. Herakles
  16. Dionysos


Eure Aufgabe ist:
Löst das Puzzle und schaut euch das Bild an.
Das dargestellte Element verkörpert eine der Werte oder Symbole, für die einer der Götter steht.
Habt ihr rausgefunden, welcher Gott das ist, der auch einer der Götter mit Altar sein muss, schickt ihr uns seinen/ihren Namen.
Es ist nicht erforderlich, uns ein Bild vom fertigen Puzzle zu schicken.
Wir wollen allein den Gott finden.

Damit die Teilnahme gültig ist, muss die Antwort per Einzelunterhaltung an den Eventaccount geschickt werden und vor 20 Uhr des nächsten Tages (nach Rätselveröffentlichung) eingehen.
Gegen 20 Uhr eines jeden Tages wird dann das neue Rätsel Erscheinen.

Beispiel:
hllsclrwr97.jpg

Setz das Puzzle zusammen und bekommt ein Bild raus.
wpjeebrha77.jpg

Das Bild zeigt einen in Flammen stehenden Schmiedeofen.
Feuer und die Schmiede sind die Zeichen des Hephaistos.
Die richtige Antwort für dieses Rätsel wäre somit Hephaistos.

Belohnungen

Ein Versuch kostet nichts also helft unserem Freund sich dem Zorn der Götter zu entziehen!
Doch die Götter sind nicht blind, sie werden euren guten Willen und eure Weisheit sehen und euch dafür entlohnen!
Je mehr Götter ihr besänftigt, desto mehr werden euch von ihrem Reichtum zuteilwerden lassen.

Ihr bekommt schon ab der ersten richtigen Antwort Belohnungen. Diese bekommt ihr garantiert und nicht durch Auslosung oder meiste richtige Antworten:
1-3 richtige Zuordnungen: je 50 Münzen des Kampfes und der Weisheit
4-7 richtige Zuordnungen: 450 Gold
8-9 richtige Zuordnungen: 450 Gold + je 50 Münzen des Kampfes und der Weisheit + 1 Woche Berater
10 richtige Zuordnungen: 500 Gold + je 50 Münzen des Kampfes und der Weisheit + 2 Wochen Berater

Weitere Informationen erhaltet ihr in unserer Anleitung und wir freuen uns sehr über euer Feedback.

Ihr könnt unser erstes Rätsel hier finden.
Morgen wird es wie gewöhnlich unter Forenevents weitergehen.

Also viel Spaß beim Rätsel lösen und Götter besänftigen
Euer
Event-Team
 
Oben