Forenevent - Buchstabenwirrwarr

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Nun, das erste Rätsel hat ja schon mit ein paar Schwierigkeiten begonnen, doch hoffen wir, das sich dies nicht über das ganze Event zieht :)

Hier sind erst einmal die Namen der Helden, die in unserem ersten Buchstabenwirrwarr versteckt gewesen sind.

Aristoteles, Themistokles, Ylestres, Pariphaistes und Christopholus

Nun, möchten wir euch aber nicht lange warten lassen. Hier findet ihr nun das zweite Buchstabenwirrwarr.

Viel Glück und erfolg bei der suche nach 6 Mystischen Einheiten.

Euer Event-Team
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Diesmal war es doch etwas leichter hab ich so das Gefühl. Die hälfte der Mythischen Einheiten hatten sich ja auch in dem Wirrwarr verlaufen. Damit ihr auch alle wisst, welche es waren, habe ich hier die Auflösung für euch.

Minotaurus, Zyklop, Zentaure, Medusa, Erinys und der Greif

Heute ist mir natürlich ein wirkliches Missgeschick passiert. Ich wollte die Forschungen mal wieder auf ihre Tauglichkeit prüfen, doch dabei sind mir 6 in meine Buchstaben gefallen. Könnt ihr mir wohl auch heute helfen, die 6 verlorenen Forschungen zu finden?

Hier findet ihr heute das dritte Buchstabenwirrwarr.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim suchen :)

Euer Event-Team
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Puh, die ganzen Forschungen wieder aus den Buchstaben zu holen, war doch anstrengender als wie ich gedacht hätte. Zum Glück haben wir alle finden können und jeder kann sie nun wieder voll Funktionsfähig nutzen. Die Forschungen die wir gesucht hatten, waren:

Architektur, Wehrpflicht, Pflug, Stadtwache, Keramik, und Baukran

Nun bin ich aber doch ein richtiger Schussel. Nachdem mir die mythischen Einheiten zuerst abhanden gekommen sind, sind nun auch noch 6 Einheiten verschwunden. Eigentlich sollte man ja meinen, ich hätte bei den mythischen gelernt. Würdet ihr mir wohl auch hier nochmal helfen die 6 Einheiten zu finden?

Hier gelangt ihr zum vierten Buchstabenwirrwarr.

Viel erfolg beim suchen :)

Euer Event-Team
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Meine Lieben Rätselfreunde,

heute Abend habe ich noch eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Heute haben wir leider auch wieder nur 5 Einheiten in unserem Rätsel, denn der Trireme ist das zweite R abhanden gekommen.

Die Gute Nachricht ist aber, das wir es bereits am Montag gefunden haben. Nämlich bei Agamemnon, der ein R im Namen hatte, obwohl es nicht dort hingehörte. Somit haben wir also beide Namen wieder richtig zusammen bekommen, auch wenn es nun leider einen Namen weniger zu suchen gibt.

Wie wünschen euch dennoch viel Spaß mit diesem Rätsel.

Euer Event-Team
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Mensch Mensch Mensch, die Einheiten haben es ja doch in sich gehabt. Zuerst hatte sich ein Buchstabe verlaufen und dann wollten sich die anderen Einheiten auch nicht so recht aufspüren lassen. Am ende hat es aber doch noch geklappt. Die Einheiten, welche wir gesucht haben, waren diese.

Brander, Bireme, Hoplit, Katapult und Reiter

Diesmal war ich leider noch ungeschickter, denn die Sachen werden immer schwerer. Ich wollte die Dinge im Senat alle Putzen. Leider hab ich etwas zu viel Geputzt und alles ist auseinander gegangen und in meinen frischgekehrten Haufen Buchstaben gefallen. Könnt ihr mir wohl helfen, die 6 Dinge zu finden?

Hier findet ihr unser letztes Buchstabenwirrwarr.

Wir wünschen euch viel Spaß bei dem letzten Rätsel.

Euer Event-Team
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Vielen Dank für eure tolle Hilfe. Nur mit dieser war es mir möglich meine Tollpatschigkeit wieder in die richtigen Bahnen zu kriegen. Stellt euch mal vor, wir hätten nun wenige Einheiten oder die wichtigen Forschungen wären nun abhandenkommen und keiner könnte sie mehr nutzen. Hier aber nochmal die Lösungen des letzten Rätsels.

Lager, Turm, Kaserne, Bauernhof, Tempel, und Leuchtturm

Nun habe ich euch natürlich auch einen Gewinn versprochen. Die 10 Gewinner lauten:

An dieser stelle einmal herzlichen Glückwunsch an die 10 Sieger. Jedoch habt ihr mir hier alle so gut geholfen, das ich niemanden ohne ein wenig Gold nach hause schicken möchte. Aus diesem Grund, bekommen alle Spieler die Teilgenommen haben und nicht unter den Glücklichen 10 sind 50 Gold gutgeschrieben.

Falls ihr euren Gewinn nicht auf den selben Accountnamen wie hier im Forum gutgeschrieben haben möchtet, schreibt mir dies bitte bis morgen um 20 Uhr. Die Gewinne werden im laufe der nächsten Woche dann allein Teilnehmern gutgeschrieben.

Viele Grüße

Euer Event-Team
 
Oben