Forenevent - Disney Rätsel

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Hallo meine tollen Mitstreiter,

ich komme heute mit etwas kuriosem zu euch. Da ich nun doch schon etwas älter bin und mit einigen Sachen nichts anfangen kann, bin ich da völlig ratlos. Vielleicht habt ihr eine Ahnung, was damit gemeint sein könnte.

Meine Kinder kamen mit einem etwas abgegriffenem Buch zu mir, wo Notizen drin stehen. Nicht nur alte Einträge stehen drinnen, auch neuere Einträge sind enthalten. Jedoch verstehe ich nicht ganz, was damit gemeint ist.
Es scheint sich um Bücher oder Filme von Walt Disney zu handeln, das habe ich schon rausbekommen. Mehr jedoch nicht.
Damit ihr Bescheid wisst, ob ihr richtig gelegen habt mit eurer Vermutung, werde ich jeden Tag die Lösung veröffentlichen.

Schickt mir bitte bis 20 Uhr die Lösungen (Film-/Buchtitel) per Unterhaltung. Am 15.05 werden wir dann die Gewinner auswerten und bekanntgeben. Jedoch ist es diesmal etwas verzwickter, denn es müssen alle Ratefreunde von Beginn an dabei sein, damit Ihr auch wirklich Teilnehmen könnt. Jeder, der mir jeden Tag antwortet und richtig liegt, bleibt bei dem kniffligen Rätsel dabei.
Wer mir jedoch nicht Antwortet oder die Antwort nach 20 Uhr schickt wird leider ausscheiden, seid aber bitte nicht traurig, es kommt bestimmt wieder etwas, wo ich eure Hilfe benötige.

Die Preise sind wie folgt:

Platz 1: 2000 Gold
Platz 2: 1500 Gold
Platz 3: 1000 Gold
Platz 4-7 : 500 Gold
Platz 8-10 : 300 Gold

Hier könnt ihr ab dem 01.05 um 20 Uhr das Event finden.

Ich wünsche euch nun viel Spass und hoffe auf eure Hilfe. Wie immer freue ich mich auf euer Feedback im Feedback-Thread zu den Forenevents.
Hier ist noch einmal die Anleitung zur Teilnahme.

Euer Event-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben