Forenevent: Götter

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Heute habe ich eine ganz tolle Aufgabe für euch.

In meinen Unterlagen habe ich eine ganz kuriose Fotografie gefunden. Da sind 2 Tische abgebildet, an denen Götter sitzen. Jedoch ist es aufgeteilt in römische und griechische. Dabei handelt es sich um die gleichen Götter, nur dass sie in der griechischen und römischen Mythologie anders heißen.

Am linken Tisch sollten eigentlich die Götter aus der griechischen Mythologie und am rechten Tisch die Götter aus der römischen Mythologie sitzen. Jedoch sitzen sie alle durcheinander.
Auf der Zeichnung befinden sich die Namen unterhalb der Tische. Nun bitte ich euch, sie richtig zuzuordnen. Nennt mir bitte auch, für was der Gott bzw. die Göttin steht.

hwmonjrpd55.jpg


Aphrodite, Jupiter, Aurora, Philotes, Tellus, Artemis, Faunus, Juno, Hypnos, Dionysos, Eos, Eros, Hades, Luna, Diana, Bacchus, Hera, Mater, Saturn, Amicitia, Kronos, Pan, Nyx, Selene, Zeus, Nox, Somnus, Kybele, Venus, Amor, Pluto, Gaia.

Natürlich soll eure Mühe belohnt werden. Als Belohnung bekommt der

1.Platz: 600 Gold
2.Platz: 500 Gold
3.Platz: 400 Gold
4.-5.Platz: 300 Gold

Falls dies eure erste Teilnahme ist, empfehlen wir euch einen Blick in unsere Wie nehme ich an Events im Forum teil? (Anleitung).
Fragen und Feedback könnt ihr hier loswerden. Feedback: Forenevents

Das Event läuft vom 18.11.2018 um 19Uhr bis zum 23.11.2018 um 19Uhr.

Für Fragen könnt ihr jederzeit @annett.r eine PN schreiben.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Es tut mir leid. Aber mein Privatleben hat mir wieder mal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Daher kommt erst jetzt die Auflösung und natürlich unsere Glücklichen Gewinner.

Also die richtige Lösung ist wie folgt:

griechische Götter/römische Götter/ Bedeutung

1. Aphrodite / Venus / Göttin der Liebe
2. Artemis / Diana / Göttin der Jagd
3. Dionysos / Bacchus / Gott des Weines
4. Eos / Aurora / Göttin der Morgenröte
5. Eros / Amor / Gott der Liebe
6. Gaia / Tellus / Urmutter, Mutter der Erde
7. Hades / Pluto / Totengott, Gott der Unterwelt
8. Hera / Juno / Göttin der Ehe, Geburt, Familie
9. Hypnos / Somnus / Gott des Schlafes
10. Kronos / Saturn / Herrscher der Titanen, Gott des Ackerbaus
11. Kybele / Mater / Göttin der Erde
12. Nyx / Nox / Göttin der Nacht
13. Pan / Faunus / Gott des Waldes, Natur
14. Philotes / Amicitia / Göttin der Freundschaft
15. Selene / Luna / Göttin des Mondes
16. Zeus / Jupiter / Vater aller Götter, Wettergott

Es haben sehr zahlreiche Rätselfreunde mitgemacht, dafür erst einmal recht vielen Dank. Jedoch hat wieder einmal Fortuna sehr viel zutun gehabt und hat die 5 glücklichen Gewinner gezogen.

1. Platz: Alexanderopolis ----> 600 Gold
2. Platz: Deradius -----> 500 Gold
3. Platz: DeathMonkey222 -----> 400 Gold
4. Platz: Zeftabur -----> 300 Gold
5. Platz: Ayluah ------> 300 Gold


Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch. Für die anderen besteht beim nächsten Forenevent wieder die Möglichkeit, etwas zu gewinnen.

Ich bitte darum, den Ingamenamen an @annett.r zu schicken für die Gutschreibung eures Gewinns.
 
Oben