Forenevent März Tag 2 - Tag 7

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend meine Rätselfreunde.
Das gestrige Puzzle war ja noch sehr einfach. Heute wird es etwas Anspruchsvoller. Leider ist uns ein Ausschnitt aus einem Bild in die Hände gekommen, welches wir nicht zuordnen können. Wir konnten die Auswahl auf 3 Bilder beschränken. Ich hoffe, ihr könnt das Bild erkennen, welches den Ausschnitt beinhaltet

Bilder:

BF6KLlI.png

Wt1QgJP.png
X5R5Hor.png

Ausschnitt:
fE30zHS.png



Sendet mir eine PN mit dem Bild/der Bildnummer zu, zu welchem der Bildausschnitt gehört.
Die Ankündigung zum Event findet ihr hier.​
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Huhu,
Die gestrige Lösung war Terylea (Bild 2). Ich muss immer wieder über meine Mitarbeiter staunen, was es doch für Schussel sind. Da hat es einer doch ernsthaft hinbekommen, ein für euch gedachtes Bild mit der Schere zu zerkleinern.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass Bild zu retten.

Das Puzzle findet ihr hier.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Hi,
Heute hab ich mal wieder in meinem Büro aufräumen lassen und was finden mein Helfer? Ein Bildausschnitt, der dort nicht hingehört. Leider sind wir überfordert, zu welchem Bild der Ausschnitt gehört.
Hoffentlich könnt ihr mir hierbei helfen.

Bilder:
xg2O7vN.jpg
pD9bX67.jpg
k65F8Oa.jpg
Ausschnitt:
HdYQXtK.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend,
Die gestrige Lösung war schon schwerer zu erraten. Wie sehr ihr das? Lasst uns doch ein Feedback da, ob ihr auch den Eber (Bild 1) als Lösung herausbekommen habt. Das heutige Rätsel geht leider auf meine Kappe. Ich habe mein Lieblingsbild in einen Stapel alter Akten gelegt und es dort vergessen. Als meine Helfer beim aufräumen alte Akten geschreddert haben, ist es mir wieder eingefallen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Bild, zu retten.

Das Puzzle findet ihr hier.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Hi,
vorletzter Abend des aktuellen Events. Werden die Rätsel schon schwerer/anstrengender? Da ich und meine Helfer ja auch aktiv in Grepolis sind, speichern wir uns unsere liebsten Berichte ab. Wir haben die merkwürdige Angewohnheit, den Bereich mit Moral und Glück herauszuschneiden und an die Wand zu pinnen. Leider ist dies durcheinander gekommen und wir können dem letzten Ausschnitt den passenden Bericht nicht zu ordnen. Ich hoffe ihr könnt hier helfen.

Berichte
q9qIMGX.png
igaiEKa.png
doxYojC.png

Ausschnitt:
1IVEuUY.png
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend,

der letzte Abend mit dem Event. Heute wird es nochmal schwer. Wobei ich mich gerade immer an den letzten Tagen des Events wundere. Bis heute Mittag war das letzte Bild noch komplett. Meine Helfer kamen aber auf die tolle Idee zu schauen, wie ich reagiere, wenn sie das schöne Bild durch den Hechsler jagen.

Daher müssen wir leider heute noch mal ran und das Bild selber zusammen puzzeln.

Das Puzzle findet ihr hier.

Ich hoffe natürlich, ihr hinterlasst uns fleißig Feedback zu der Auswahl der Bilder, wie euch das Event gefallen hat und allem anderen, was euch zum Event auf dem Herzen liegt. Euer Feedback könnt ihr hier abgeben.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend,



nachdem nun endlich alle Rätsel gelöst wurden, habe ich meine Helfer erstmal in Urlaub geschickt. Nach dem Chaos welches sie in den Letzten Tagen veranstaltet haben ist es Erholung für mich sie mal nicht um mich zu haben.

Aber deswegen bin ich heute nicht hier. Die wichtigste Frage steht ja noch im Raum.

Wer hat diese Event nun gewonnen? Daher habe ich euch hier die Platzierungen:



Platz 1: Alf de Melmac

Platz 2: Regenbogenfisch

Platz 3: papahomeme

Platz 4: Hexenmeister007

Platz 5: Draba Aspera

Platz 6: gooner27

Platz 7: Ornitos

Platz 8: Pibru

Platz 9: Nowmane

Platz 10: wortspiel



Ich hoffe ihr hattet Spaß mit dem Event.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Da das heutige nur von wenigen eingesendet wurde habe ich hier noch die Lösung des Bildes

wcvveqvkk65.jpg
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Huhu,

wie ich vorher gesehen habe, wurde die Lösung für Tag 6 nicht bekannt gegeben.
Dort war die Lösung: Bild 3.

Denkt bitte auch an meine PN wo ihr euren Gewinn hinbekommen wollt.

Gruß
 
Oben